Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Man könnte Hux in 9 ganz leicht wieder zu einem ernstzunehmenden Charakter aufbauen.

Besonders nach den Ereignissen in The last jedi wird er fortan er angepisst und mies gelaunt sein. Das muss der Zuschauer in 9 dann auch zu spüren bekommen.
Das fängt dann mit Gestik, Mimik an und endlich mal wieder besseren Dialogen für ihn.

Dann weiter, könnte man zeigen, wie er sich einigen Soldaten gegenüber verhält. Sie Ohrfeigt, verbal erniedrigt usw, nur weil etwas nicht exakt so geklappt hat, wie er das wollte usw...

Dann könnte man auch zeigen, wie einige Widerstandskämpfer gefangen genommen werden und Hux zu einem in die Zelle geht und ihn verhören will und dabei auch zu foltern beginnt, was ihm sichtlich Spaß macht.
Er hat Spaß daran. Kann dann noch sogar erwähnen - siehst du, ich brauche keine Macht oder irgendeinen Zauber, um dich leiden zu lassen.

Dann könnte Kylo sogar in das Verhör dazwischen platzen und Hux fragen - was tust du mit Meinem Gefangenen. Usw...allein da könnte ne herrliche Eskalation draus werden.

Oder Hux will Gefangene sofort erschießen lassen. Kylo will sie aber am Leben lassen, für Erpressung oder nen Austausch oder oder.

Usw usw....Ich denke, es gibt genug Möglichkeiten Hux wieder böse und sogar gestört darzustellen und auch zu zeigen, wie Kylo und Hux immer mehr einander hassen.
Das muss nur Stück für Stück aufgebaut werden, damit es nicht zu plump und schnell wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna

Absolut. Den Charakter bekäme man wieder hin. Fast jeder hier im Forum würde den vermutlich so schreiben können, dass er ernstzunehmender wirkt als in Episode VIII. Aber glaubst Du ernsthaft, dass Disney/Lucasfilm ein Interesse daran hat? JJ Abrams hat ihn in 'Das Erwachen der Macht' leicht karikiert dargestellt (fanatischer Reden-Schwinger), aber durchaus intrigrant und weitestgehend seriös. Vielleicht hat Abrams ja noch Interesse, das wieder hinzubiegen und bekommt dafür vom Arbeitgeber keinen auf den Deckel. Dann könnte es einigermaßen funktionieren.

Ich rechne jedoch mit einer Fortführung seiner Entwicklung in Episode VIII. "Jetzt werden wir den doofen Widerstand endlich zermalmen *schaut bemüht grimmig*." Um dann doch wieder von irgendjemand an die Wand geklatscht und ausgelacht werden. :rofl: Was wäre wohl ein passender Tod für den? Hmm. Auf einer Bananenschale ausrutschen und sich das Genick brechen vielleicht? Oder ein Herzinfarkt auf der Toilette? Alles noch zu seriös für den guten Armitage Hux. Ich hab's: Bei einer seiner "Ansagen" verschluckt er sich an einem felucianischen Minzblättchen und erstickt - für diese Todesart hat er dann nicht mal Kylo Ren gebraucht. Na prima... :thup:
 
@ObiAna

Ich rechne jedoch mit einer Fortführung seiner Entwicklung in Episode VIII. "Jetzt werden wir den doofen Widerstand endlich zermalmen *schaut bemüht grimmig*." Um dann doch wieder von irgendjemand an die Wand geklatscht und ausgelacht werden. :rofl: Was wäre wohl ein passender Tod für den? Hmm. Auf einer Bananenschale ausrutschen und sich das Genick brechen vielleicht? Oder ein Herzinfarkt auf der Toilette? Alles noch zu seriös für den guten Armitage Hux. Ich hab's: Bei einer seiner "Ansagen" verschluckt er sich an einem felucianischen Minzblättchen und erstickt - für diese Todesart hat er dann nicht mal Kylo Ren gebraucht. Na prima... :thup:

Ich mag deinen Humor :roflmao::roflmao:
Bei Hux ist das Problem das er zu fanatisch ist - in jeglicher Hinsicht und daher im vergleich zur Witzfigur verkommt..

Ich erwarte mir durch kylo ren einen schönen langsamen tod oder das er von irgendnen riesenteil erschlagen wird ala 2012.. :P
 
@Nomis-Ar Somar Ich mag deinen Humor auch, aber ich fürchte aufgrund mangelnder Antagonisten ... wir sind zwar in einem Episode 9 thema aber trotzdem aus Respekt und Höflichkeit setz ich mal einen Spoilerkasten
Phasma wurde verbrannt, Snoke geteilt, Holdo Pulverisiert (notgedrungen hätte die auch einer werden können), DJ hat noch nicht mal einen Namen und ist eigentlich nur das A-Loch vom Dienst

Ernsthaft wer bleibt da noch? :verwirrt: Und sagt jetzt nicht Kylo, so sehr ich TLJ auch liebe und abfeier, Kylo wurde dermassen auf die Vader-Redemption-Gedenk-Schiene gefahren, das es nicht mehr feierlich ist.:cautious: Wirklich, außer sie führen wegen Carrie Fishers Tod, nun eine andere weibliche Rolle in mittleren Jahren ein die für irgendwen die Mama spielt (Hätte da ehrlich gesagt auch eine Favoritin aus der Aftermath-Reihe weswegen ich das hier erwähne ... hätte da auch schon eine Favoritin als Schauspielerin:inlove: habe sie allerdings lange nicht mehr gesehen weswegen ich nicht weiß ob sie noch aktiv im Showbuissness ist:zuck:, nur weiß ich gerade nicht ob irgendwo mal zwischendurch erwähnt wurde ob die noch lebt oder schon in den Unknown Regions den Tod fand), fürchte ich bleibt nur Hux um den Antagonisten zu geben.
 
@Nomis-Ar Somar Ich mag deinen Humor auch, aber ich fürchte aufgrund mangelnder Antagonisten ... wir sind zwar in einem Episode 9 thema aber trotzdem aus Respekt und Höflichkeit setz ich mal einen Spoilerkasten
Phasma wurde verbrannt, Snoke geteilt, Holdo Pulverisiert (notgedrungen hätte die auch einer werden können), DJ hat noch nicht mal einen Namen und ist eigentlich nur das A-Loch vom Dienst

Ernsthaft wer bleibt da noch? :verwirrt: Und sagt jetzt nicht Kylo, so sehr ich TLJ auch liebe und abfeier, Kylo wurde dermassen auf die Vader-Redemption-Gedenk-Schiene gefahren, das es nicht mehr feierlich ist.:cautious: Wirklich, außer sie führen wegen Carrie Fishers Tod, nun eine andere weibliche Rolle in mittleren Jahren ein die für irgendwen die Mama spielt (Hätte da ehrlich gesagt auch eine Favoritin aus der Aftermath-Reihe weswegen ich das hier erwähne ... hätte da auch schon eine Favoritin als Schauspielerin:inlove: habe sie allerdings lange nicht mehr gesehen weswegen ich nicht weiß ob sie noch aktiv im Showbuissness ist:zuck:, nur weiß ich gerade nicht ob irgendwo mal zwischendurch erwähnt wurde ob die noch lebt oder schon in den Unknown Regions den Tod fand), fürchte ich bleibt nur Hux um den Antagonisten zu geben.

Zu deinem Spoiler

Was nicht heisst das Phama im nächsten Film nicht auftauchen könnte. ;) Immerhin hat man sie nicht sterben sehen,was es J.J.Abrams leicht machen dürfte diesen Charakter wieder reinzuschreiben.
 
@Count Flo
Aber was würde das bedeuten? Der Charakter würde den Sprung von einer weitestgehend enttäuschenden Bösewichtin hin zu einer Art "South-Park-Kenny" von SW machen. Wem wäre damit wirklich geholfen? Gwendoline Christie? Ihrer Rolle? Episode IX? Der Trilogie? Hm, ich finde, man sollte ihr diesen halbwegs epischen Abgang in Episode VIII lassen und sie nicht zum zweiten Mal auf relativ hanebüchene Art und Weise zurückholen. Außerdem würde es Finn's Charakterentwicklung um seine "Abrechnung" mit Phasma in TLJ etwas konterkarieren...
 
Phasmas Aufgabe in Finns Arc ist eigentlich erledigt. Ich denke auch, dass sie tot ist.
Aber wenn JJ sie zurückbringen sollte, könnte man das auch als Running Gag bezeichnen und hätte irgendwie dann auch eine Berechtigung. Ich glaube das würde dann einfach auf die Umsetzung ankommen. Man könnte es schon irgendwie verkaufen, aber wenn dann sollte man ihr am Ende von Episode IX dann den Kopf abtrennen und darauf sollte dann noch irgendein markiger Spruch folgen, damit das Ganze dann endgültig wäre.
Also ich würde sagen, beides wäre möglich, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sozusagen der Darth Maul der ST.. schauder..
Ich fände es auch ziemlich bescheuert, aber man muss wohl mit allem rechnen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass jeder versucht, den Episoden seinen Stempel aufzudrücken, egal ob es zueinander passt oder nicht. Falls Hux in Episode 9 wieder ein ernst zu nehmender Böser wird kann ich mich nur noch schlapp lachen, auch wenn es eher zum Begleitmaterial passt (dort ist Hux nämlich ein analytischer Stratege, der über Leichen geht, mit einem Hauch Sadismus).
 
Ich habe gestern nochmal The Last Jedi gesehen.

Es ist ja eigentlich eindeutig, dass Kylo und Rey in Episode 9 Gegner bleiben. Aber nicht, wie man sich das klassisch so vorstellen mag.

Kylo hat etwas für Rey übrig, das steht fest. Rey glaubte in 8 noch sowas in der Art für Kylo auch zu empfinden, doch wurde dieser Glaube in ihr hart erschüttert.
Besonders eine Szene am Schluss zeigte deutlich, dass Kylo für Rey noch was empfindet - Rey aber nun mit ihm abgeschlossen hat, ihn endgültig als ihren und den Feind aller ansieht.

Ich denke, daran wird sich in 9 auch erstmal nichts weiter ändern und nicht Rey versucht Kylo zu erlösen, wie wir es aus der OT oder so kennen - sondern ich denke Kylo ersucht die Erlösung bei Rey. Kylo bittet Rey sie zu erlösen usw... Rey wird sich aber weigern, was Kylo innerlich kaputt macht.
Ob Rey am Ende Kylo doch noch die Erlösung gibt, bleibt die große Frage und wird enorm zur Spannung in 9 beitragen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ObiAna:

Das da eine Menge Gefühle im Spiel sind und bleiben, ist wahr. Kylo / Ben ist am Zug......Wie Du schon schriebst.
Ich denke, Rey braucht etwas Zeit, um sich klar zu werden, wie sie mit ihren Empfindungen für Ben klarkommen soll. ( doppelt, ich weiß)
Innerlich kaputt ist Kylo / Ben schon jetzt, man achte auf sein Gesicht, bevor Rey die Tür vom Falken schließt......

Oder es kommt ganz anders und Kylo springt über die Klinge....

Nichts scheint so, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, 9 wird erstmal so aufgebaut sein, dass Rey sich nun nicht mehr unsicher bzgl Kylo ist, sondern sehr gefestigt sein wird - entschlossen ist und diesen Mann nun eindeutig als Feind anerkennt, der keine Rettung mehr verdient hat, aber man ihn auch nicht mehr Erlösen kann, selbst wenn man es wollte.

Reys Blick wirkte am Ende von last jedi ziemlich entschlossen und auch gestärkt.
Ob sich das dann doch noch wieder ändern wird, Tja - warten wirs ab.

Könnte mir sogar vorstellen, dass Reys Ziel es erstmal sein wird, nur noch eines tun zu wollen - Kylo Ren zu töten. Damit hat Rey eine weitere Entwicklung durchlebt. Unsicher hin zu gestärkt und gefestigt.
Darum wird sie Kylos Wunsch nach Erlösung auch erstmal ablehnen.
 
Ist echt schwierig, gibt ja immer zwei Seiten.

ich bin auch nicht sicher, ob Ben die anderen Schüler nach dem Mordversuch durch Luke wirklich alle umgebracht hat, die Frage stellt sich mir. Vielleicht steckt da ja Mr. Snoke dahinter?
Genauso den Mord an Han Solo......denn soweit ich mich erinnern kann, konnte man nur sehen, dass Han das Schwert mit einer Hand in der Mitte festhielt und Ben aussen mit beiden
Händen....aber dann..... lag der Fokus auf den Gesichtern......Mr. Snoke?.....Han selber, um seinem Sohn zu helfen?...
Und so lange das nicht zwischen Rey und Ben zur Sprache kommt, was wirklich passiert ist, kann es sein, dass sie ihm nicht helfen will. Denn der Einzige, der es weiß, ist Ben.

Wenn Rey Kylo wirklich töten will, dann ist sie auch auf der dunklen Seite angekommen, so habe ich es bisher immer rausgelesen. Kann auch sein, dass ich da falsch liege.
 
Ist echt schwierig, gibt ja immer zwei Seiten.

ich bin auch nicht sicher, ob Ben die anderen Schüler nach dem Mordversuch durch Luke wirklich alle umgebracht hat, die Frage stellt sich mir. Vielleicht steckt da ja Mr. Snoke dahinter?
Genauso den Mord an Han Solo......denn soweit ich mich erinnern kann, konnte man nur sehen, dass Han das Schwert mit einer Hand in der Mitte festhielt und Ben aussen mit beiden
Händen....aber dann..... lag der Fokus auf den Gesichtern......Mr. Snoke?.....Han selber, um seinem Sohn zu helfen?...
Und so lange das nicht zwischen Rey und Ben zur Sprache kommt, was wirklich passiert ist, kann es sein, dass sie ihm nicht helfen will. Denn der Einzige, der es weiß, ist Ben.

Wenn Rey Kylo wirklich töten will, dann ist sie auch auf der dunklen Seite angekommen, so habe ich es bisher immer rausgelesen. Kann auch sein, dass ich da falsch liege.

Ich vermute das Snoke in der nächsten Episode keine große Rolle mehr spielen wird,was das angeht schätze ich werden wir höchstens in einer Serie,Comic oder einem Roman mehr über Snoke erfahren.
 
Ich vermute das Snoke in der nächsten Episode keine große Rolle mehr spielen wird,was das angeht schätze ich werden wir höchstens in einer Serie,Comic oder einem Roman mehr über Snoke erfahren.

Schelmisch wäre folgendes: in 5 bis 10 Jahren bekommen wir die Prequeltrilogie zu der Sequeltrilogie, die dann mit der Nummerierung zwar durcheinanderkommen, aber den Zeitraum zwischen Episode VI und VII erklären. :)


Nein, spass. Ich glaube auch das wir durch Comics, Bücher und Spiele mehr über Snoke erfahren werden, eventuell auch durch eine TV-Serie (animiert, Real) die in dem Zeitraum spielt.
 
Wird gesagt, aber wer sagt das? Luke war bewußtlos..... gezeigt wurde es bisher nicht, nur als alles schon vorbei war.... daher.....alles nur Vermutungen.....
 
Ist echt schwierig, gibt ja immer zwei Seiten.

ich bin auch nicht sicher, ob Ben die anderen Schüler nach dem Mordversuch durch Luke wirklich alle umgebracht hat, die Frage stellt sich mir. Vielleicht steckt da ja Mr. Snoke dahinter?
Genauso den Mord an Han Solo......denn soweit ich mich erinnern kann, konnte man nur sehen, dass Han das Schwert mit einer Hand in der Mitte festhielt und Ben aussen mit beiden
Händen....aber dann..... lag der Fokus auf den Gesichtern......Mr. Snoke?.....Han selber, um seinem Sohn zu helfen?...
Und so lange das nicht zwischen Rey und Ben zur Sprache kommt, was wirklich passiert ist, kann es sein, dass sie ihm nicht helfen will. Denn der Einzige, der es weiß, ist Ben.

Wenn Rey Kylo wirklich töten will, dann ist sie auch auf der dunklen Seite angekommen, so habe ich es bisher immer rausgelesen. Kann auch sein, dass ich da falsch liege.


Ich habe gestern nochmal extrem genau aufgepasst. Es war kein richtiger Mordversuch von Luke, wenn wir seiner Schilderung mal mehr glauben schenken wollen.
Luke dachte kurz wirklich drüber nach, hätte es aber nie getan bzw verflogen diese Gedanken sogar schon wieder - nur dann wurde Ben wach und sah Luke vor seinem Bett und dachte, er würde ihn töten wollen. Darum griff Ben zum Lichtschwert und Luke verteidigte dieses Angriff nur.
 
Zurück
Oben