Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich hätte gerne einen klaren Abschluss. Es wird ja kaum mit den Skywalkers weitergehen können. Alleine schon wegen Carry Fisher und Hamil. Mir reicht schon, dass Harrison Ford ersetzt wird. Dann lieber ein düsteres Ende. Aber dafür endgültig. Es kann ja auch sentimental enden. Das Potenzial von Star Wars ist ja so groß, dass man sich mit einer Zukunft ohne Skywalkers auseinanersetzen muss. Aber wie gesagt. Einen anderen für Schauspieler für Luke möchte ich einfach nicht haben.
 
Naja, es kann schon mit den Skywalkers weitergehen. Kylo "Ich lauf gerne halbnackig rum" Ren hat ja wenig Verklemmungen. Nee, im Ernst. Wär ein schönes Ende für die Skywalkers. Jetzt kann was neues kommen.
 
Warum sollte Anakin erst im nächsten Teil auftauchen, wenn er dafür schon zwei Filme Zeit hatte? Davor ist schon soviel passiert und er hat keine Notwendigkeit gesehen sich zu zeigen und ihm ins Gewissen zu reden, warum also jetzt? Warum nicht die ganze Zeit, allen voran im besten Moment wo es sich anbietet - als Kylo mit dem Helm spricht.

Und es ist doch eine grauenhafte Message, wenn eine ganze Familie nur Leid und Niedergang erlebt. Wo ist hier die Hoffnung? Anakin wurde als Sklave geboren, entwickelte sich zu einem Psychopathen, seine geretteten Kinder erfahren keinerlei Glück, nur Krieg und Terror und Leid und sein Enkel wiederholt dann noch mal seine Geschichte und geht zusammen mit Onkel, Mutter und Vater drauf. Fürchterlich.

Ich und @Seth Caomhin sind uns selten einig, aber hier sind wir es. Ich finde das sollte den Usern hier zu denken geben :D
 
Ich finde, die Skywalkers sollten schlicht "auslaufen". Das muss nicht zwingend mit einem Tod von Kylo Ren gelöst werden. Dieser könnte am Ende von Episode IX eine Art Exil (typisch SW) aufsuchen und dort für seine Taten den Preis zahlen. Man sagt, ein Mensch ist die Summe seiner bisherigen Erfahrungen und Taten und genau das wäre Kylo Ren allein auf einer Insel oder ähnlichem: Er hat viel dafür getan, am Ende ganz allein da zu stehen. Ich finde im übrigen auch, dass Ben/Kylo die allerletzte Einstellung der SW-Saga gehören sollte. Genau! Am Ende von IX gewinnen "die Guten" mal wieder und man sieht endor'esque Abschlussbilder und wartet auf die Kreisblende hin zu den Credits und dann kommt - ähnlich wie bei TLJ mit dem kleinen Jungen - noch eine finale Sequenz, die Kylo abgeschottet zeigt, über seine Taten nachdenkend. Jetzt weiß ich auch, woran mich das erinnert:
Das Ende von Dexter S08E12. Der strafende Serienkiller mit dem Doppelleben isolierte sich im Laufe seines Lebens auch immer mehr und die Abgeschiedenheit als Exil-Holzfäller in Portland war die Konsequenz.
Die Frage ist: wäre sowas zu "deep" und düster für Disney-SW oder auch SW allgemein? Und wie könnte sowas mit der Balance-Angelegenheit um Rey und ihn einhergehen?
 
Es war doch kein Mordversuch. Es war eher ein Gedankenspiel von Luke. Ein flüchtiger Moment, wie er es selbst beschreibt. Nach Aktivierung des Schwertes, senkt er es gleich wieder nieder.
Ein Mordversuch wäre es gewesen, wenn er wirklich auf ihn eingeschlagen hätte.

Dann stelle ich mich jetzt mit einer geladenen und schussbereiten MP hinter dich und halt sie dir an den Hinterkopf. Juristisch mag das kein Mordversuch sein, aber wenn ich dir Absicht hatte und es geplant habe abzudrücken, ist es für mich eben einer. Ubd für Kylo anscheinend auch. :zuck:
 
Ich bin aus den schon genannten Gründen dafür das Kylo nicht stirbt.Es gibt viel spannendere und teils auch neuere Ansätze. Exil wurde zum Beispiel schon genannt. Ich bin auch dafür das er am Ende entweder auf Anch-To oder noch besser ,wie jemand in nem anderen Forum schrieb,auf Tatooine ins Exil geht.Das fänd ich wäre ein sehr gelungener und poetischer Abschluss für die Skywalkersaga.Der Ort an dem die Skywalkersage begann wird der Ort an dem alles endet. Meinetwegen auch mit Rey zusammen oder auch nicht,das ist eigentlich erstmal unerheblich. Das gäbe dann auch einen schönen Verweis auf seinen Namen . In diesem Falle würde der alte Luke auf den jungen Ben aufpassen.
 
Ich bin aus den schon genannten Gründen dafür das Kylo nicht stirbt.Es gibt viel spannendere und teils auch neuere Ansätze. Exil wurde zum Beispiel schon genannt. Ich bin auch dafür das er am Ende entweder auf Anch-To oder noch besser ,wie jemand in nem anderen Forum schrieb,auf Tatooine ins Exil geht.Das fänd ich wäre ein sehr gelungener und poetischer Abschluss für die Skywalkersaga.Der Ort an dem die Skywalkersage begann wird der Ort an dem alles endet. Meinetwegen auch mit Rey zusammen oder auch nicht,das ist eigentlich erstmal unerheblich. Das gäbe dann auch einen schönen Verweis auf seinen Namen . In diesem Falle würde der alte Luke auf den jungen Ben aufpassen.

Also der alte Luke passt auf den jungen Ben auf finde ich genial. Exil finde ich ehrlich gesagt total langweilig und vorhersehbar. Vorhersehbar wäre der Tod natürlich auch. Eventuell endet die Skywalkersaga aber auch nicht.
 
Also der alte Luke passt auf den jungen Ben auf finde ich genial. Exil finde ich ehrlich gesagt total langweilig und vorhersehbar. Vorhersehbar wäre der Tod natürlich auch. Eventuell endet die Skywalkersaga aber auch nicht.
Aber gerade so etwas wie Exil und dann noch das freiwillige ist ein altes und klassisches mythologisches Motiv und kommt vergleichsweise selten bei Antagonisten vor. Zudem es sonst nur die Option ,wie du schon sagtest,Tod gibt,das wäre die einfachste ,aber antiklimatischste Lösung oder das er beiden Guten endet.Das stände aber im völligen Gegensatz zu Kylos Charakter,wäre aufgesetzt und hätte eine fragwürdige (fast schon etwas machiavellistisches) Moralbotschaft.
 
Die Botschaft, dass jeder alles erreichen kann, finde ich schon fragwürdig genug.
Und ich gebe @Seth Caomhin Recht, das wäre ein unwürdiges Ende für immerhin die aus der Macht entstandenen (väterlicherseits) Skywalkers.

Naja, es kann schon mit den Skywalkers weitergehen. Kylo "Ich lauf gerne halbnackig rum" Ren hat ja wenig Verklemmungen. Nee, im Ernst. Wär ein schönes Ende für die Skywalkers. Jetzt kann was neues kommen.

Ich dacht er saß mit freiem Oberkörper da, weil durch den Medidroiden an seinen Narben rumgefeilt wurde, die sich ja auch dort befanden. Und natürlich für den blöden Spruch... :confuse:

@Timonidas Interessant, dass der Film bei Dir immer schlechter wurde. Ging meinem Begleier auch so. Nach dem Kino fand er ihn super und hat gar nicht verstanden, was ich so am rummäkeln war, und ein paar Tage später, nach der zweiten Sichtung, fand er ihn deutlich schlechter.
 
Aber gerade so etwas wie Exil und dann noch das freiwillige ist ein altes und klassisches mythologisches Motiv und kommt vergleichsweise selten bei Antagonisten vor. Zudem es sonst nur die Option ,wie du schon sagtest,Tod gibt,das wäre die einfachste ,aber antiklimatischste Lösung oder das er beiden Guten endet.Das stände aber im völligen Gegensatz zu Kylos Charakter,wäre aufgesetzt und hätte eine fragwürdige (fast schon etwas machiavellistisches) Moralbotschaft.

Du hast völlig Recht. Dachte bei Exil nur an "langweilig". Aber das bezieht sich eher auf die Helden. Mir war gar nicht so bewusst, dass Antagonisten das noch gar nicht gemacht haben. In sofern ist diebIdee doch ganz gut.
 
Erst mal, sollten wir nicht vergessen Disney ist ein Konzern, der Konzern hat angestellte und die wollen bezahlt werden oder Geld machen, je nachdem wie weit oben sie in der Hierachie sitzen ist die Aussage anzupassen und solange die Skywalker-Saga Geld bringt, wird es Filme mit Skywalkern geben! Egal ob die jetzt Solo oder sonstwie mit Familiennamen heißen! (und nein! TLJ ist kein Flop im eigentlichen Sinne Abrams fing mit der Werbekampagne Weihnachten 2013 an indem er einen kleinen Teaser veröffentlichte, dagegen ist die Werbung ein 3/4 Jahr vorher nahezu nix [die Spoilerfotos von Johnson zähle ich jetzt nicht dazu da ich dahinter keine wirkliche Werbestrategie erkennen kann]. Ernsthaft der Film hat es in die Top 10 der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschafft und Frozen geschlagen! Das ist ... das werden die Eltern in diesem Forum zweifelsfrei bestätigen können derzeit Disneys bestes Pferd, was es nicht alles immer noch von Frozen gibt ... Blöcke, Malbücher, Stifte, Kissen, Taschen, T-Shirts und dieser blöde Film kam 2013 in die Kinos!:wallb Das sind also inzwischen 5 Jahre erfolgreiches Merchandising und TLJ und TFA haben diesen Film überholt!:klugs Ergo TLJ ist eine Menge aber kein weltweiter Flop! Er ist ein Flop in China, aber das ist verflucht nochmal CHINA! Ein einziger Staat von insgesamt 194 Staaten auf der Erde, sicher TLJ wird nicht in allen gezeigt werden, aber ein Flop ist was anderes!)

Back on Topic, die Wahrscheinlickeit das Kylo Ren in Episode 9 wortwörtlich stirbt, sehe ich derzeit bei nahezu null! Wenn sie das tun, töten sie auch Rey, warum? Eigentlich relativ simpel, wenn Rey wirklich der Held dieser Trilogie ist und daran habe ich keinen Zweifel, dann hat uns TLJ gezeigt was mit Helden passiert wenn sie heldenhafte Dinge tun (Rose Schwester stirbt, hätte Holdo nicht in einem Akt von Heldentum ihr Leben verwirkt (Holdo stirbt) und Phasma nicht ihrem Sadismus nachgegeben wären auch Finn und Rose tot, Luke stirbt in einem heldenhaften Akt um den Wiederstand und seine Schwester zu retten, Poe lebt nur deswegen noch weil im lezten Augenblick die Sauerstoffversorgung im Gehirn wieder anfing und er gemerkt hat das ein Rückzug manchmal schlauer ist als angriff.)

Also ... im Augenblick scheint die Lebenserwartung in diesem Job drastisch zu sinken und das nachdem in der OT alle Helden überlebten und in der PT immerhin zwei;-) Gut bisher sind es "nur" Nebencharas gewesen, aber wie uns bereits TFA demonstrierte, Helden sind nicht mehr sicher!:sneaky:

Von daher denke ich das Kylo überlebt ... falls man das so nennen will, wie bereits Adam Driver in einem Interview sagte: Es kommt darauf an wie wir leben definieren.:klugs
 
Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher was Kylo Ren betrifft und Star Wars Filme in Bezug auf die Skywalkers angeht. Ich tippe sowieso auf Kylo Rens Tod,und die Rian Johnson Trilogie wird wohl auch ohne Skywalkers auskommen müssen,so wie ich es verstanden habe.
 
@Count Flo Ich denke auch nicht das es weiter Skywalker-Filme geben wird, ich versuche nur das ganze aus der Perspektive der Firmen zu betrachten also Disney und Lucasfilm und die ... interessieren sich hauptsächlich für den finanziellen Erfolg. Weswegen ich denke das der Tod von Kylo noch nicht in Stein gemeißelt ist. Es wäre interessanter ihn überleben zu lassen, aus Storytechnischer Sicht, aber auch aus kommerzieller Sicht. Und das Rian Johnson eine eigene Trilogie abseits der Skywalker schreiben wird, wurde doch bereits gesagt, als es hieß das er seine eigene Trilogie bekommt oder täusche ich mich?
 
@Count Flo Ich denke auch nicht das es weiter Skywalker-Filme geben wird, ich versuche nur das ganze aus der Perspektive der Firmen zu betrachten also Disney und Lucasfilm und die ... interessieren sich hauptsächlich für den finanziellen Erfolg. Weswegen ich denke das der Tod von Kylo noch nicht in Stein gemeißelt ist. Es wäre interessanter ihn überleben zu lassen, aus Storytechnischer Sicht, aber auch aus kommerzieller Sicht. Und das Rian Johnson eine eigene Trilogie abseits der Skywalker schreiben wird, wurde doch bereits gesagt, als es hieß das er seine eigene Trilogie bekommt oder täusche ich mich?

Ja,das mit der Trilogie von Rian Johnson wurde so kommuniziert das die Skywalkers in der Trilogie keine Rolle spielen.
 
Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher was Kylo Ren betrifft und Star Wars Filme in Bezug auf die Skywalkers angeht. Ich tippe sowieso auf Kylo Rens Tod,und die Rian Johnson Trilogie wird wohl auch ohne Skywalkers auskommen müssen,so wie ich es verstanden habe.

Ich denke auch, dass Kylo Episode 9 nicht überlebt ( obwohl ich mir wünsche, dass er als Ben am Leben bleibt. Und nicht unbedingt im Exil....)

Entweder läßt
-Hux ihn über die Klinge springen (selber erledigt er sowas nicht....)
-Rey wird Kylo nicht erledigen
-Kylo bringt sich selber um
-oder Poe schießt ihn ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben