Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Da ja Snoke und Kylo offiziell keine Sith sind stellt sich mir die Frage ob sie überhaupt einer wie auch immer gearteten Ordensgemeinschsft angehören. Von den KoR wissen wir noch zuwenig, um zu wissen, ob die eher neutral sind oder sich zur dunklen Seite orientieren oder die dunkle Seite nur verehren, so wie die Kirche der Lor San Tekka angehört, die helle Seite verehrt.

Vielleicht ist auch grauer Jedi das falsche Wort, da alleine schon Jedi für mich irgendwie schon eine Tendenz zu einer Seite impliziert. Eigentlich sind es ja graue Machtnutzer, weder Jedi noch Sith....
 
@Raven Montclair:

Für mich ist z.B. immer noch die Story der 'Jedi Knight'-Reihe Kanon. Und ob nun Kanon oder nicht - man kann EU-Material durchaus nutzen, um sich gewisse Dinge besser "vorstellen" zu können und mögliche Kanonisierungsvorgänge zu erahnen.

Jedenfalls gab es bei 'JK' eine Gruppierung, die sich 'Kultisten' bzw. 'Wiedergeborene' nannte. Nutzer der dunklen Seite, die die Macht an sich reißen wollen und dabei auf alte Sith-Relikte zurückgreifen. Es sind keine Sith, aber sie wollen Macht und schrecken am Ende nicht davor zurück, auf Korriban Marka Ragnos' Geist zu erwecken. Für mich ist das - Stand jetzt - eine Art Vorgänger-Truppe der Knights of Ren. Es sind definitiv keine Sith, aber sie verehren die dunkle Seite.

270


Und ich denke, ungefähr hier kommen wir auch bei den Rittern von Ren an. Die Frage ist dann nur: Was können die überhaupt? Haben die echt teilweise nur Lanzen und sind das 7(?) Trottel, die Kylo Ren jeden Tag sagen, wie stark er ist? Die 'Acolytes of the Force' aus den neuen Romanen klingen da schon eher nach Desann's Wiedergeborenen, nur fanatischer, gang-mäßiger.

Auf alle Fälle würde ich nicht sagen, dass Snoke ein "grauer Machtnutzer" ist. Das war er vielleicht mal. Aber in der ST gibt es eben auch "den Bösewicht". Graue Aktionen können Ben und vielleicht auch Rey ja noch zur Genüge haben. Aber Snoke wird definitiv der dunklen Seite zugehörig sein. Wie Desann und Tavion; nur idelogischer, religiöser und möglicherweise mit etwas nachvollziehbareren Motiven als "Ich will Macht!".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomis-Ar Somar Ich meinte mit den grauen " Jedi" auch etwas, was Ben werden könnte (angesichts des neuen Kostüms). Snoke ist definitiv ein Nutzer der dunklen Seite, da gibt es keinen Zweifel. Und er hat sich Ben Solo als Schüler geholt (meiner Meinung nach), weil er selber nicht imstande ist, die helle Seite zu nutzen, er aber mehr Power braucht, als er aus der dunklen Seite ziehen kann. Snoke will aber definitiv nicht, dass Ben "grau" wird, sondern er will ihn fest auf der dunklen Seite etablieren, aber mit der Fähigkeit zusätzlich die helle Seite zu nutzen (ähnlich wie Mace Windu).

Bei den KoR bin ich ganz bei Dir. Also hoffentlich keine Trottel :P
 
Ich hatte ja im Plot-Ideen-Thread gepostet das ich denke das die Finalizer durch die Explosion beschädigt werden könnte und bei den Knights of Ren repariert wird, ich meine irgendwoher müssen ja sieben schwarz gekleidete gestalten kommen, die können ja nicht einfach so *bing* aus dem nichts auftauchen. Und das sie alle Klone von Benicio del Toros Charakter sind ist auch recht unwahrscheinlich.:cautious: Dann habe ich vor kurzem dieses Video gefunden (wieder englisch, deswegen fasse ich das was ich für Wichtig halte zusammen)


Der Youtuber erklärt die Möglichkeit das Vaders Schloss (soweit ich weiß ebefalls ein Concept das für TFA im Gespräch war) noch in den Canon eingeführt wird und zwar als Heimat der Rens. Anscheinend war im Legends-Universum das Schloss schon einmal vorgekommen (was mich sehr verstört hat denn: Ich habe anscheinend ein BUCH verpasst:eek: :cry:) Luke hat anscheinend damals gesagt das dieser Ort von Anakins Geist, Wut und Reue durchdrungen war, da sich hartnäckig das Gerücht hält das Hayden Christensen Szenen für E8 gedreht hat, halte ich einen Ort wo Anakins Geist, sich bereits zu Lenzeiten wohlgefühlt hat für die wahrscheinlichste Option.

Bilder wie hier aus dem "Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode VIII"-Thread

20160717_futurefilmmakerspan4.jpg


oder das hier
falcon22_zpsejipf5zw.jpg


Kann ich mir gut als Ort für das Vader-Schloss vorstellen und Vader wurde im Zusammenhang mit anderen Figuren IM FILM nur mit Kylo Ren erwähnt, von daher wäre es doch wirklich passend wenn wir eine Anakin-Vision oder seinen Geist an einem Ort träfen der für ihn eine Art zu hause war und nun seinen "Jüngern" (sorry, aber das höflichste Wort das mir einfällt, ansonsten nenne ich sie Fanboys) als Basis oder Heimat dient, träfen.

Vermutlich ist da auch irgendwo ein kleiner Padme-Schrein:-D Könnte allerdings auch der Dubrovnik-Senats-Planet sein.
 
@Ilargi Zuri Endlich mal wieder etwas Zeit um Vorweihnachtstrubel, den ich natürlich gerne nutze :-)

Vaders Schloss/Burg, die ist auch mir entgangen. Falls die KoR tatsächlich eine Art Vader Boygroup wären, dann ist das tatsächlich der richtige Platz dafür. Und der Kylo staubt ab und zu die Gemälde vom Opa ab...:roflmao:

Das Gerücht bezüglich Hayden hält sich tatsächlich so hartnäckig, dass man es schon fast glauben könnte. Ich würde aber, wenn denn schon ein Machtgeist von Anskin auftaucht, einen solchen bevorzugen, der sicher auf der hellen Seite angekommen ist und seinem Enkel gehörig die Ohren langzieht. Ich fand diese Schlussszene auf Endor mit Anakin, Yoda und Obi-WAN zu schön und "Happy- Endig", dass ich keinen Machtgeist will, der zwischen beiden Seiten wechselt. Das ist aber meine rein persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair
Das Gerücht bezüglich Hayden hält sich tatsächlich so hartnäckig, dass man es schon fast glauben könnte. Ich würde aber, wenn denn schon ein Machtgeist von Anskin auftaucht, einen solchen bevorzugen, der sicher auf der hellen Seite angekommen ist und seinem Enkel gehörig die Ohren langzieht. Ich fand diese Schlussszene auf Endor mit Anakin, Yoda und Obi-WAN zu schön und "Happy- Endig", dass ich keinen Machtgeist will, der zwischen beiden Seiten wechselt. Das ist aber meine rein persönliche Meinung.
Das war auch so von mir gedacht, aber warum sollte er nicht trotzdem noch an seinem privaten Rückzugsort am stärksten sein? Wenn wir mal an TFA denken, kylo redet mit Vaders Helm, vielleicht ist er seinem Opi in dessen Schloss begegnet und der hat Ben gezeigt was die dunkle Seite alles kann, aber nicht um ihn dorthin zu bringen, sondern um zu verhindern das er Snoke folgt. Vermutlich war Bens Empfang ein wenig gestört, vielleicht wegen der Stärke der dunklen Seite oder wegen Snoke, egal warum, Ben hat das falsch verstanden und jetzt erscheint er ihm ein zweites Mal und lockt ihn zu Luke, damit jemand ihm wortwörtlich die viel zu großen Ohren langzieht. Verzeihung aber Adam Drivers Ohren bieten de facto genügend angriffsfläche um langgezogen zu werden.
 
Das sind natürlich nur Vermutungen aber auf mich macht Kylo einen sehr verzweifelten Eindruck. Es scheint so als hätten seine Eltern ihn vernachlässigt und als sie nicht mehr weiter wussten haben sie ihn zu Luke geschickt der ebenfalls versagte. (So wirkt es zumindest auf mich.) Dieser ganze Prozess zwang Kylo letztendlich sich der dunklen Seite anzuschließen, obwohl er selber das wahrscheinlich gar nicht wollte. Jetzt ist er der Anführer eines "Neo-Sith" Ordens und der Gefolgsmann eines Möchtegern-Imperators und all dass nur wegen seiner Familie (Wenn es nach Kylo geht). Das heißt er ist innerlich total zerrissen.

Einerseits hasst er seine Familie, was die dunkle Seite in ihm stärkt aber andererseits verabscheut er die Sith und ihre Ideologie was wiederum die Dunkle Seite ihn ihm schwächt. Da aber Kylo der Meinung ist, dass es für ihn kein zurück mehr gibt, betet er zu seinem Großvater in der Hoffnung bzw. Verzweiflung er (Vader) könne irgendwie aus dem Jenseits sein Verständnis für die Dunkle Seite stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bodhi Sehr schön zusammengefasst, danke für die Erklärung :-)
Ich habe vor kurzem noch einmal den Bericht über den Royalen Besuch der beiden Prinzen Harry und William irgendwo gesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen ... Wir haben auf diesem Bild:

33546CBC00000578-3547750-image-a-89_1461074179200.jpg


Mehrere Kreuz-Lichtschwerter auf dem Tisch. Damals habe ich mir noch nicht weiter gedanken darüber gemacht, allerdings fiel mir heute auf, das die Dinger in diesem AN sind, sie leuchten! Und zwar Weiß, will noch nichts heißen, können ja für Probeaufnahmen wegen des Lichts benutzt werden und besonders in Dunklen Höhlen ist weißes Licht einfach für unser Auge am leichtesten auszumachen. Aber dann habe ich das Bild hier gesehen:

HT_royals_star_wars_03_mm_160419_12x5_1600.jpg


Gleiche Szene anderer Winkel und hier bin ich mir unsicher, ist das Orange oder gelb? :verwirrt: Es ist für mich nicht wegen einer möglichen Redemption-Arc für Kylo Ren interessant, denn dann wären die weißen Klingen im oberen Fenster bei weitem interessanter für mich (Wenn man da an Ahsokas weiße Klingen denkt ;-) ) Aber ich denke wenn es bisher auch nur Gerüchte waren, so denke ich das dieses Bild die FLASHBACKS in E8 quasi bestätigt, zumindest sind sie Wasser auf diesen Mühlen, denn ich denke Bens Schwertfarbe war GELB :sneaky: Bevor er auf die dunkle Seite wechselte. Und nein, das kann nicht das gleiche Schwert wie aus TFA sein, denn das sah so aus:
maxresdefault.jpg


Also röter gehts wohl nicht mehr.:-D

Aber ich bin jetzt fast uneingeschränkt davon überzeugt das Rey in Flashbacks sieht wie Kylo Ren zur dunklen Seite wechselte und warum, wir sehen wie sein Kristall verwundet wurde und nun blutet, also rot/Orange wurde.

Apropros Lichtschwerter, ich habe da einen interessant Artikel/eine interessante Theorie über Anakins Lichtschwert gefunden, wenn ihr euch erinnert die Regenszene aus Reys Vision wurde, mit einem anderen Kamerawinkel ja für die Trailer verwendet. Für den Film haben sie andere Kameraeinstellungen der Szene verwendet, aber interessant ist ja, SIE haben SIE verwendet! Eigentlich, laut Abrams war diese Szene noch aus der Zeit wo die Planung von TFA in die Richtung ging, den Weg des Lichtschwerts konsequent zu verfolgen und vor allem zu erklären wie Maz Kanata in den Besitz dieses Schwertes kam, sagt er angeblich im Audio-Kommentar, ich habe da nichts derartiges vernommen, aber ich habe die Blu-Ray mit den Audio-Kommentaren auch nicht käuflich erworben, sondern nur mal ausgeliehen gehabt.:cautious:

So der Schreiber geht davon aus das diese Lichtschwert Rey die Personen zeigt die mit dem Erbauer des Schwertes durch das Blut verbunden sind, das Loch mit Reys Vision von sich selbst erklärt der Schreiber durch Kylo Ren der angeblich, also laut dieser Theorie, in der Regenszene ein zweites Lichtschwert in Händen hält (auf einem der Bilder sogar ziemlich eindeutig identifizierbar auch im Artikel zu sehen) und auf Rey zugeht, allerdings nicht auf sie persönlich sondern auf die Vision die ER sieht, durch das inaktive Lichtschwert das er hält. Als Rey stehenbleibt und sich umdreht, vermutet der Schreiber das Rey einen Eindruck von der Vision erhält die KYLO sieht und auf die er zugeht. Das Lichtschwert Rey also anzeigt wer einen Hinweis auf ihre Vergangenheit hat, also Kylo Ren.
Ich muss schon sagen, das Adam Driver wirklich den Kopf abprubt dreht, so als hätte er etwas gehört und dann darauf zugeht. Das ganze erklärt der Schreiber und Urheber dieser Theorie damit das Kylo Ren auf der Suche nach Artefakten seines Großvaters war und glaubte dessen erstes Lichtschwert gefunden zu haben, allerdings erlag er einem Irrtum und fand stattdessen Obi-Wans Lichtschwert das er auf dem Todesstern hatte und das dort vermutlich mit in die Luft flog. Dieses Lichtschwert zeigt ihm dann Rey. Der Schreiber ist ein Anhänger der Rey-Kenobi Theorie, ich nicht so sehr, auch wenn ich es weit eher vorziehen würde das Rey eine Kenobi als eine Skywalker ist, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Was mich an der Theorie fasziniert, bzw. interessiert ist die Möglichkeit das Obi-Wans Lichtschwert eine Geschichte kriegen könnte. Was denkt ihr? Wäre doch schon interessant wenn man Obi-Wan so einbindet, indem Kylo sein verloren-geglaubtes Lichtschwert findet. Ich meine Anakin bindet man ja auch über sein Lichtschwert ein, Darth Vader über seine Maske und ... eigentlich fehlt nur noch Palpatine :-D
 
Das sind natürlich nur Vermutungen aber auf mich macht Kylo einen sehr verzweifelten Eindruck. Es scheint so als hätten seine Eltern ihn vernachlässigt und als sie nicht mehr weiter wussten haben sie ihn zu Luke geschickt der ebenfalls versagte. (So wirkt es zumindest auf mich.) Dieser ganze Prozess zwang Kylo letztendlich sich der dunklen Seite anzuschließen, obwohl er selber das wahrscheinlich gar nicht wollte. Jetzt ist er der Anführer eines "Neo-Sith" Ordens und der Gefolgsmann eines Möchtegern-Imperators und all dass nur wegen seiner Familie (Wenn es nach Kylo geht). Das heißt er ist innerlich total zerrissen.

Einerseits hasst er seine Familie, was die dunkle Seite in ihm stärkt aber andererseits verabscheut er die Sith und ihre Ideologie was wiederum die Dunkle Seite in ihm schwächt. Da aber Kylo der Meinung ist, dass es für ihn kein zurück mehr gibt, betet er zu seinem Großvater in der Hoffnung bzw. Verzweiflung er (Vader) könne irgendwie aus dem Jenseits sein Verständnis für die Dunkle Seite stärken.

Hm, beim ersten Lesen dachte ich "Quatsch, der verabscheut doch nicht die Sith". Aber dann dachte ich mir: "Hey, man weiß eigentlich gar nicht, wen er wirklich verabscheut und die Ren sind nunmal keine Sith".

Von daher: Eine sehr interessante Theorie. Das würde die gesamte ST-Handlung deutlich mehr auf Ben Solo aka Kylo Ren fokussieren. Er ist innerlich zerrissen und sucht bei seinem Großvater das, was seine Eltern ihm nicht geben konnten - was auch immer das im ganz Konkreten sein mag. Kylo würde in diesem Fall gar nicht gezielt auf die dunkle Seite "gewechselt" sein, sondern hat sich gezielt seinem Großvater Darth Vader zugewandt, von dessen Existenz er erst als junger Erwachsener erfuhr. Aber geht es ihm wirklich nur um Vader und alles andere (First Order, Ritter von Ren, Snoke, etc.) sind für ihn bloß "Beibrot"? Und vor allem: Was hätte das für Folgen für die (weitere) Story der ST?

Wie schon gesagt: ziemlich interessant. Aber alles in allem auch kompliziert, wie ich finde. Denn in Episode VII wirkte es durchaus so, dass Macht, Machtbalance, innerer Frieden, usw. eine große Rolle für Kylo Ren spielen. Das alles müsste dann schon die Konsequenz aus diesem ursprünglichen "Ich-wende-mich-meinem-Opa-zu"-Ansatz sein. Dass er in diesen wirren Strudel zwischen heller und dunkler Seite erst geraten ist, nachdem er "Ahnenforschung" betrieben hat. Im Umkehrschluss hieße diese Theorie aber (für mich) auch, dass der Schlüssel der Kylo-Frage letztlich auch Vader sein wird. Besser gesagt: Aufklärung über Vader's Leben. Luke muss ihn irgendwie von den falschen Prophezeihungen Snokes' lösen; ihn überzeugen, dass Vader's Ansatz falsch war und dass dies Vader auch in seinen letzten Stunden eingesehen hat.

Das Motiv der ST wäre dann eindeutig: "So, wir erzählen euch jetzt mal, wie das damals in der OT wirklich war." ;):p

Ob ich persönlich dieses exzessive Spuren- und Ahnenforschungsding haben möchte? Hm, schwierig zu beantworten. Wäre mir wohl ein wenig zu sehr verneigend, schwelgend und mutlos. Sowas müsste schon extrem gut erzählt werden. Außerdem sollte man aufpassen, dass dieses "neue Genre", nämlich das 'Hommage-Sequel', nicht zu inflationär produziert wird und der Mut zu Neuem nicht allzu sehr auf der Strecke bleibt. Im Grunde genommen ist diese Entwicklung aber auch nur logisch und verständlich. Der qualitative/ikonische Overkill gewisser 70er/80er-Jahre-Filme schlägt eben bis weit ins 21. Jahrhundert seine Wellen. Ein extrem interessantes Thema, wenn man mich fragt. Passt aber nicht hierein.
 
Ob ich persönlich dieses exzessive Spuren- und Ahnenforschungsding haben möchte? Hm, schwierig zu beantworten. Wäre mir wohl ein wenig zu sehr verneigend, schwelgend und mutlos.

Da ich die Filme von Rian Johnson kenne, sind zwar noch nicht viele aber ein paar, würde ich mal vermuten das er da mutiger ist als J. J. Abrams. Der Wird uns eher einen Film nach dem Motto vorsetzen: "So hätte ich die PT verfilmt!" Rian Johnson sagt ja immer wieder das er ein großer Fan der PT ist und das ist auch okay, solange man den Mut meint den es brauchte um Green-Screen-Technik dermassen inflationär einzusetzen, solange man die Bücher meint, die die Geschichte besser erzählen als Lucas es getan hat, etc. Ich denke Rian Johnson ist ein extrem mutiger und experimentierfreudiger Regiesseur der gerne ein bisschen die Grenzen des Publikums auslotet, womit man natürlich auf die Nase fallen kann, aber wenn er es anders machen würde, würde ihm sein Job wohl keinen Spaß machen.:-D

Sicher Lucasfilm hat jetzt auch die Stand-Alone-Filme mit denen sie Experimentieren können, aber das heißt ja nicht das sie den Regiesseuren der Saga-Filme, sollte es nach Episode neun weitere geben, jetzt komplett vorschreiben was sie zu tun haben, würde auch nicht in das Disney-Konzept passen. Man darf nicht vergessen welche Wurzeln Disney hat, es war eine kleine Firma der 2 Disney-Brüder. Dem kreativen Kopf, dem weltberühmten Walter E. Disney, war vor kurzem seine Kreation Oswald the Rabbit aufgrund von Copyrights abhanden gekommen an Charles Mintz, der damit seine eigene Firma groß machen wollte, danach kam Mickey und die Disney-Filmstudios mit Roy als Finanz-Chef und Walter als Kreativen Kopf. Hierbei haben die Brüder klare Grenzen vorgeschrieben, Roy ließ Walt seinen Freiraum im kreativen Bereich, solange die Einspielergebnisse stimmten. Ändern tat sich das erst mit Walts Tot als man begann Filme zu produzieren die ... nun ja, weniger Kreativ waren.

Erst als man merkte das Kreativität sich absolut nicht mit Finanzpolitik verträgt änderte man den Kurs wieder unter Eisner, der dann mit Frank Wells die Firma aus der Krise holte in die der Schwiegersohn von Disney die Firma geführt hatte.

So dann mal zurück zu Lucasfilm und Star Wars, bevor wir hier noch länger über die große Maus quatschen. Als Regiesseur dürfte Rian Johnson weniger mit der Finanzpolitik zu tun haben, außer das er sich vermutlich ärgert, wenn die Produzenten NEIN sagen:-D Aber ich denke mal er ist vor allem kreativ an diesem Film beteiligt und ich denke das witrd der ST gut tun und da er, anders als Abrams, ein Fan der PT ist denke ich das Kylo weniger schwelgend und Fan-Boy-mäßig gezeigt wird, auch wenn Christensen und Portman gute Arbeit abgeliefert haben, die Verfilmung dieser Geschichte war nicht besonders gut:nope: Und wir waren alle froh als Vader endlich als Vader in seiner Rüstung steckte.:-)

Ich denke Rian wird hier eine menge Mut beweisen und uns einen Film liefern von dem wir dann denken: Das ist mal wieder echtes Star Wars ohne Remake-Charakter, zumindest hoffe ich das sehr und bisher wurde da auch nichts gegenteiliges gespoilert, nicht mal die Furby-Kreaturen im neuesten Spoiler machen mir Angst ... was vermutlich an ihrem Vogelcharakter liegt und ich ein kleines bisschen Angst vor größeren Vogelmassen habe ... hättet ihr auch wenn ihr hungrig wärt, euch in Venedig verirrt hättet, endlich einen Bäcker findet, etwas kauft und plötzlich von diesen Tauben vom Markusplatz verfolgt werdet:eek: Einer von diesen Vögeln ist sogar vor mein Gesicht geflogen im Versuch das Rosinenbrötchen zu bekommen. :verwirrt: Allerdings empfand ich es schon als enorme Leistung das so ein fetter Vogel noch fliegen konnte.

Ich schweife schon wieder ab, ich denke das @Bodhi schon ein kleines bisschen recht hat und Verzweiflung auch in Kylos Verhalten mitreinspielt, was dann auch zu seinem Umdenken hinsichtlich Snokes und der FO führt. Verzweiflungstaten kommen in jedem der Inspirationsfilme von Johnson vor und werden daher sicherlich auch ein Thema in Episode 8 sein.
 
@Ilargi Zuri:
Ja, sicher. "Im Normalfall" wird ein Sagafilm von Rian Johnson (sehr) viel neuartiger und experimentierfreudiger als ein Sagafilm von JJ Abrams. Man kann halt nur hoffen, dass dieser Normalfall auch eintritt. Den Bogen überspannen sollte Johnson mMn allerdings auch nicht.

Aber gerade in Bezug auf die Figur Kylo Ren können verschiedene Filmemacher-Typen einen gewaltigen Impact haben, sobald sie am Drehbuch beteiligt sind beziehungsweise es sogar schreiben. Kylo Ren ist nach Episode VII nicht "alles und nichts" - er hat schon einen Weg eingeschlagen - aber das Potenzial reicht gefühlt dann doch von Polis Massa bis Mortis.
 
@Nomis-Ar Somar Nun ich würde nicht sagen das seine Reichweite von Polis Massa bis Mortis reicht, da schon explizite Hinweise darauf gestreut wurden das Kylo Ren derzeit einfach keine Freude am Leben hat, was sich schon recht deutlich an den wenigen Augenblicken zeigt wo er widerwillig reagiert. Phasma erinnert ihn an die Dorfbewohner und er: Kurze Pause einmal tief durchatmen und dann: Tötet alle. Er starrt Finn an, merkt das der willentlich sich Befehlen widersetzt und tut: NICHTS! Absolut GAR NICHTS ... nur starren und weitergehen. Er hört das Hux vorschlägt das Hosnian-System anzugreifen, seine Heimat und tut wieder nichts .... starrt nur wieder vor sich hin. Und ich habe das Gefühl wenn Adam Driver in dem Moment wirklich seine Maske aufgehabt hätte, wäre die Szene nur halb so gut geworden, er hat mal in einem Interview verraten das man durch das Teil weder sehen, noch hören kann. Vermutlich wartet er sehnsüchtig auf die Szene wo Kylo das Ding wegwirft und wieder Ben Solo ist.

Lange Rede kurzer Sinn, bereits die visuelle Komponente und seine Aktionen zeigen uns wohin es mit Kylo Ren geht und ich denke diesen Weg gut darzustellen das ist der Knackpunkt an dem ganzen Film. Vor allem, Kylo erscheint mir eigentlich nicht wie jemand dem der Jedi- oder Sith-Weg liegt, zu emotional und ... man entschuldige bitte dieses Wort, mitfühlend. Ich meine überlegt mal, Kylo zieht die Erinnerung an BB-8 aus Poes Kopf, wäre er ein guter Bösewicht hätte er gewartet bis Poe dermassen unter der Folter gebrochen ist, das er sich nicht mehr wehrt, stattdessen ist Poe zwar erschöpft, müde und Hungrig, findet aber trotzdem noch die Kraft freche Antworten zu geben und sich zu wehren. Kylo fängt Rey auf, anstatt das er sie auf den Boden fallen lässt und zu den Soldaten sagt: "Bringt sie zu meinem Schiff, wir nehmen sie mit!" Ich meine wieso um gottes Willen trägt der Kerl sie selbst? Hätte Vader Leia herumgeschleppt? NEIN, er hätte sie von seinen Untergebenen schleifen lassen, sagt was ihr wollt, Vader ist von mir aus eine Ikone, ein wunderbarer tragischer Bösewicht, aber definitiv kein GENTLEMEN! Anstatt die Erinnerung an die Karte zu suchen oder Rey zuerst foltern zu lassen, damit sie ebenfalls erschöpft ist, sitzt der Kerl vor ihr und schaut ihr seelenruhig beim Pennen zu. Anstatt ihr mit den schlimmsten Vorstellungen zu drohen, zum Beispiel: Zeig mir die Karte zu Skywalker oder ich lasse Hux das nächste Sternensystem auslöschen, vielleicht Jakku oder Takodana. Verzeihung aber ich bin sicher Snoke hätte nichts dagegen gehabt. Stattdessen sagt er: Du bist mein Gast! :facep:

Ich meine, niemand sieht in ihm den Bösewicht und es braucht nur noch einen kleinen Schubs damit er endgültig genug hat, damit er keine Lust mehr hat. In seinem Glauben weder zurück gehen zu können, noch weiterhin bei Snoke und der FO bleiben zu wollen, wird die einzige Option wählen die ihn nicht wie einen Feigling aussehen lässt, der Tod im Zweikampf. Er weiß das sein Onkel zögern wird ihn umzubringen, aber Kylo kennt ja jemanden der seines Wissens nach diese Aufgabe nur zu gerne übernehmen wird und das ist Rey. Ich denke deswegen die Bruchlandung auf Anch-To, Kylo plant nicht zurück zu fliegen, der will auf diesem Planeten von Rey umgebracht werden. Blödsinnigerweise scheint Rey inzwischen anderen Sinnes geworden zu sein, zumindest was die Spoiler bisher so andeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri:

Nein, ich meine nicht seine machttechnische "Reichweite". :p Ich habe mich einfach nur in einem semiguten SW-Wortspiel bemüht und wollte sagen, dass sein Weg sowohl ins eine Extrem, als auch ins andere Extrem führen kann. Was davon wahscheinlicher ist, kann man sich zwar angesichts Disneys denken, aber der Chrarakter hat nunmal viel Potenzial.

Den Rest sehe ich weitestgehend auch so. Er ist tatsächlich kein klassischer Antagonist. Und dass es immer noch Leute gibt, die sagen, er wäre ein langweiliger 0815-Bösewicht, bringt mich daher zum Dauerkopfschütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lichtschwerten ist sehr Interessant, vorallem die verschiedenen Farben.
Das könnte bedeuten das wir zu sehen bekommen wie Ben zu Kylo Ren wurde und wie sein Schwert entstand.
 
Ich muss schon sagen, das Adam Driver wirklich den Kopf abprubt dreht, so als hätte er etwas gehört und dann darauf zugeht. Das ganze erklärt der Schreiber und Urheber dieser Theorie damit das Kylo Ren auf der Suche nach Artefakten seines Großvaters war und glaubte dessen erstes Lichtschwert gefunden zu haben, allerdings erlag er einem Irrtum und fand stattdessen Obi-Wans Lichtschwert das er auf dem Todesstern hatte und das dort vermutlich mit in die Luft flog. Dieses Lichtschwert zeigt ihm dann Rey. Der Schreiber ist ein Anhänger der Rey-Kenobi Theorie, ich nicht so sehr, auch wenn ich es weit eher vorziehen würde das Rey eine Kenobi als eine Skywalker ist, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Obi-Wan hat sein Lichtschwert ja "verloren" als Vader ihn tötete. Wahrscheinlich hat es das Lichtschwert danach an sich genommen und aufbewahrt. Das nächste packe ich vielleicht mal vorsichtshalber in Spoilertags...

RO erschließt uns ja wieder neue Möglichkeiten mit Vaters Burg. Dort, könnte ich mir vorstellen, hat er das Schwert aufbewahrt und möglicherweise hat Ben es dort gefunden und irrigerweise angenommen, dass es Vaters Schwert war./SPOILER]

Ziemlich spannende Theorie....
 
@(T)obi-Wan Kenobi vermutlich hat es ihm jemand gesagt, Vader hat ja durchaus seine Anhänger und Diener gehabt die das Schwert gekannt haben könnten und die müssen ja nicht alle tot sein. Ist also möglich das einer der älteren Mitglieder der FO oder vielleicht Snoke selbst ihm gesagt hat das dieses Schwert nicht von Vader ist. Ich meine die drei Hauptfiguren der OT sind in der ST alle um die 50-60 Jahre alt, also durchaus möglich das auch auf Seiten der FO noch ein paar alte Haudegen existieren die Vaders Schwert aus nächster Nähe kannten.
Im zweifelsfall war es Luke selbst, der Ben sagte das dies das Schwert von Obi-Wan war.
Und das von Obi-Wan wird Ben wohl kaum benutzt haben.
 
Ich kann mir noch eine andere Möglichkeit vorstellen: es wäre ja Anakins Schwert gewesen und eben nicht das von Vader... Und Anakin war ein Jedi!
Allerdings, da gebe ich Dir recht, muss er erfahren haben, dass es nicht Anakins Schwert war, da er das wirkliche Schwert ja erkannte, als er sich im Wald duellierte.

Im zweifelsfall war es Luke selbst, der Ben sagte das dies das Schwert von Obi-Wan war.
Das hingegen kann ich mir schwer vorstellen. Wie soll Ben, wenn es wirklich am oben genannten Ort gelagert wurde, an diesen gekommen sein, solange er Lukes Schüler war.
Ich glaube, dass es erst nach seiner Abwendung von Luke passiert sein muss.
 
Zurück
Oben