Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Ich glaube ja, dass Luke in TFA gar nicht wusste, dass sein blaues altes Schwert noch existiert. Und Kylo Ren hat es auf der Starkiller Base vielleicht einfach "erkannt" (wie auch immer er das konnte).

So cool ich die Theorie um die Schwerter von Anakin und Obi-Wan eine Zeit lang auch fand - mittlerweile denke ich, dass Obi-Wan's Schwert mit dem ersten Todesstern zerstört wurde.
 
Mal kurz von den Schwertern weg, ich hatte glaube ich mal im Pärchen-Thread ein Video gepostet in dem es um das neue Paar der ST ging. Allerdings ist mir vor kurzem noch was anderes aufgefallen, auf die Idee hatte mich die Damsell in Distress-Aussage aus dem Video gebracht.

Kylo hat interessanterweise Ähnlichkeiten mit einer HELDIN, seit es Campbell's Motiv der Heldenreise gibt, gibt es ebenso die Version für Frauen, da Campbell seine Heldenreise, angeblich nach eigenen Aussagen, für männliche Helden ausgelegt habe (für die antiken und Mittelalterlichen Geschichten dürfte das sogar stimmen, aber je weiter wir in der Neuzeit sind, desto weniger trifft das zu).

Ich notiere mal die Schritte der Heldinnen Reise und zeige dann die Ähnlichkeiten bei Kylos Werdegang BISHER auf.
  1. Die Heldin trennt sich von der durch die Mutter oder der Gesellschaft vorgeschriebenen Rolle
  2. Die Heldin identifiziert sich mit einer ihrer zugedachten untypischen Rolle/Gruppe und zieht mit diesen in den Kampf gegen diese ihr zugedachte Rolle.
  3. Die Heldin trifft auf Personen die ihr anraten ihren gewählten Pfad nicht weiter zu verfolgen oder ihr drohen sie zu zerstören.
  4. Die Heldin findet heraus wie sie Erfolgreich ist und überwindet die Hindernisse.
  5. Der Erfolg und der selbsgewählte Pfad geben der Heldin nicht das Gefühl der Sieger zu sein, im Gegenteil sie fühlt sich innerlich Hohl und leer. Glaubt sich selbst verraten zu haben.
  6. Krise, die der Heldin zeigt das ihr neuer Weg, ihr niemals die Erfüllung geben kann die sie zu beginn gesucht hat. Ihr neuer Weg enttäuscht sie.
  7. Wunsch nach Umkehr, ist aber aufgrund der Entwicklung der Heldin nicht möglich, da der Wunsch nach mehr weiterhin besteht
  8. Lösung ihres inneren Zwiespalts durch die Rückgewinnung einiger ihrer früheren Attribute, aber mit der Erfahrung ihrer Entwicklung aus einer neuen Perspektive
  9. Heldin kann ihren neuen und den alten Weg miteinander verbinden und dadurch nicht nur ihre sondern auch die Sicht ihrer Umwelt ändern und damit ihre Welt vergrößern.
Okay, also das sind die Schritte, Kylo hat ja schon einige vor der Handlung von TFA gemacht. Vor allem Schritte 1 und 2, Kylo soll als Jedi ausgebildet werden weil Leia es so wollte, weil sie zuviel von Vader in ihm sieht, genau wie Han. Aber Kylo fühlt sich nicht wohl darin und folgt schließlich Snoke, wendet sich also dem ihm zugedachten Werdegang ab. Als er Han begegnet, rät dieser ihm davon ab Snoke weiter zu folgen und stattdessen nach Hause zu kommen, Kylo weigert sich und das Ergebnis kennen wir, ich würde jetzt nicht sagen das dies der Weg zum Erfolg auf der dunklen Seite ist, den eigenen Vater zu töten, aber genau im gleichen Augenblick lässt uns Adam Drivers Minenspiel sehen das er sich nicht erfolgreich fühlt, sondern eher im Gegenteil, Schritt 5 erfolgt in TFA also unmittelbar nach Schritt 4 und TFA endet mit der Tatsache von Schritt 6, wo Kylo von Rey, Chewie und Finn verwundet im Schnee liegen bleibt, noch mehr Krise geht glaube ich nicht mehr.

Sollte Disney weiter diesem Plan folgen müsste E8 mit Schritt 6 anfangen, wo Kylo aus seiner Krise steckt und wieder aus ihr herausfindet.
 
Ich müsste brechen wenn Kylo wieder zurückwechselt - 1. schon total ausgelutscht 2.er hat Han getötet
Ich hoffe er kommt wesentlich erwachsener in EP8 rüber, kein verzogendes Kind mehr sondern unerbittlicher, voll ausgebildeter,
dunkler Machtnutzer. Seine Ausraster in EP7 fand ich ganz witzig und stimmig, aber sobald die Maske ab war - Emotime,
ich weiss das war beabsichtigt, aber mMn. übertrieben, bzw in die falsche Richtung.
 
Ich müsste brechen wenn Kylo wieder zurückwechselt - 1. schon total ausgelutscht 2.er hat Han getötet
Ich hoffe er kommt wesentlich erwachsener in EP8 rüber, kein verzogendes Kind mehr sondern unerbittlicher, voll ausgebildeter,
dunkler Machtnutzer. Seine Ausraster in EP7 fand ich ganz witzig und stimmig, aber sobald die Maske ab war - Emotime,
ich weiss das war beabsichtigt, aber mMn. übertrieben, bzw in die falsche Richtung.

Definiere: Zurückwechseln, die Reise der Heldin beinhaltet eigentlich das eine Umkehr nicht vollständig, sondern nur teilweise möglich ist. Das ziel ist beide Welten die ihrer vorbestimmten und die ihrer gewählten Rolle zu vereinen.
Ich glaube kaum das Kylo sich jemals vollständig wohl gefühlt hat auf der hellen Seite, aber genauso geht es ihm jetzt auf der dunklen Seite. Und so leid es mir tut, er ist und bleibt ein miserabler Antagonist und das fehlen eines solchen hat TFA ziemlich geschadet. Ein Plot der die traditionelle Heldenreise darstellt beaucht aber einen ausgewachsenen und vollständigen Antagonist der in dem Zuschauer den Wunsch nach Zerstörung weckt und ihm Angst einjagt. Als solcher Charakter tritt Kylo in den ersten zehn Minuten des Filmes auf, um dann Stück für Stück als solcher demontiert zu werden. Welcher gute Antagonist steht bitte schön vollkommen geschockt und von Selbstzweifeln geplagt da, nachdem er einen Feind getötet hat? Und diese demontierung und damit verbundene Erfahrung rückgängig zu machen, wie du es gerade andeutest:

Ich hoffe er kommt wesentlich erwachsener in EP8 rüber, kein verzogendes Kind mehr sondern unerbittlicher, voll ausgebildeter,
dunkler Machtnutzer.

Wäre ein plotechnisches NO-GO. Die dunkle Seite hat ihn enttäuscht infolge sollte er seine eigenen Ziele überdenken und infrage stellen. Sowas würde ein erwachsener tun, wenn etwas nicht funktioniert sollte man darüber nachdenken woran es liegt das es nicht funktioniert. Wohlgemerkt ich rede hier nicht von einer redemption Arc, sondern von simplen Character-building. Kylo hatte eine Niederlage auf ganzer Linie, das er sich wieder komplett Snoke zuwendet wäre plottechnisch wie auch characterentwicklungstechnisch ein absolutes Desaster! Folglich gehe ich davon aus das Kylo, wie sein Onkel vor ihm die Ausbildung abbricht.
 
Meine Aussagen waren eigentlich allgemein und nicht auf deinen Post bezogen.
Warum sollte ausgerechnet dein ausgewählter Zyklus zutreffend sein? ich meine ist zwar relativ interessant, aber es gibt noch ettliche weitere...
Warum sprichst du die ganze Zeit von der "Heldin"? hab wohl was nicht mit bekommen :D


Unter zurückwechseln verstehe ich ganz simpel ausgedrückt, er stellt bedauert seine Taten und stellt sich mit Rey gegen Snoke.

Was soll daran ein plottechnisches Nogo sein wenn Kylo auf der dunklen Seite bleibt?
Er ist wohl er enttäuscht von sich selbst gewesen und durch den Mord an seinem Vater nun vollkommen auf der dunklen Seite, zudem wird Snoke seine Ausbildung in Ep8 abgeschlossen haben.
Als ob er diese jetzt doch abbricht, obwohl er seinen Vater getötet hat :roflmao:
Das wäre sowas von bescheuert, aber nicht auszuschliessen nach dem Starkiller mist usw.
 
Mal kurz von den Schwertern weg, ich hatte glaube ich mal im Pärchen-Thread ein Video gepostet in dem es um das neue Paar der ST ging. Allerdings ist mir vor kurzem noch was anderes aufgefallen, auf die Idee hatte mich die Damsell in Distress-Aussage aus dem Video gebracht.

Kylo hat interessanterweise Ähnlichkeiten mit einer HELDIN, seit es Campbell's Motiv der Heldenreise gibt, gibt es ebenso die Version für Frauen, da Campbell seine Heldenreise, angeblich nach eigenen Aussagen, für männliche Helden ausgelegt habe (für die antiken und Mittelalterlichen Geschichten dürfte das sogar stimmen, aber je weiter wir in der Neuzeit sind, desto weniger trifft das zu).

Ich notiere mal die Schritte der Heldinnen Reise und zeige dann die Ähnlichkeiten bei Kylos Werdegang BISHER auf.
  1. Die Heldin trennt sich von der durch die Mutter oder der Gesellschaft vorgeschriebenen Rolle
  2. Die Heldin identifiziert sich mit einer ihrer zugedachten untypischen Rolle/Gruppe und zieht mit diesen in den Kampf gegen diese ihr zugedachte Rolle.
  3. Die Heldin trifft auf Personen die ihr anraten ihren gewählten Pfad nicht weiter zu verfolgen oder ihr drohen sie zu zerstören.
  4. Die Heldin findet heraus wie sie Erfolgreich ist und überwindet die Hindernisse.
  5. Der Erfolg und der selbsgewählte Pfad geben der Heldin nicht das Gefühl der Sieger zu sein, im Gegenteil sie fühlt sich innerlich Hohl und leer. Glaubt sich selbst verraten zu haben.
  6. Krise, die der Heldin zeigt das ihr neuer Weg, ihr niemals die Erfüllung geben kann die sie zu beginn gesucht hat. Ihr neuer Weg enttäuscht sie.
  7. Wunsch nach Umkehr, ist aber aufgrund der Entwicklung der Heldin nicht möglich, da der Wunsch nach mehr weiterhin besteht
  8. Lösung ihres inneren Zwiespalts durch die Rückgewinnung einiger ihrer früheren Attribute, aber mit der Erfahrung ihrer Entwicklung aus einer neuen Perspektive
  9. Heldin kann ihren neuen und den alten Weg miteinander verbinden und dadurch nicht nur ihre sondern auch die Sicht ihrer Umwelt ändern und damit ihre Welt vergrößern.
Okay, also das sind die Schritte, Kylo hat ja schon einige vor der Handlung von TFA gemacht. Vor allem Schritte 1 und 2, Kylo soll als Jedi ausgebildet werden weil Leia es so wollte, weil sie zuviel von Vader in ihm sieht, genau wie Han. Aber Kylo fühlt sich nicht wohl darin und folgt schließlich Snoke, wendet sich also dem ihm zugedachten Werdegang ab. Als er Han begegnet, rät dieser ihm davon ab Snoke weiter zu folgen und stattdessen nach Hause zu kommen, Kylo weigert sich und das Ergebnis kennen wir, ich würde jetzt nicht sagen das dies der Weg zum Erfolg auf der dunklen Seite ist, den eigenen Vater zu töten, aber genau im gleichen Augenblick lässt uns Adam Drivers Minenspiel sehen das er sich nicht erfolgreich fühlt, sondern eher im Gegenteil, Schritt 5 erfolgt in TFA also unmittelbar nach Schritt 4 und TFA endet mit der Tatsache von Schritt 6, wo Kylo von Rey, Chewie und Finn verwundet im Schnee liegen bleibt, noch mehr Krise geht glaube ich nicht mehr.

Sollte Disney weiter diesem Plan folgen müsste E8 mit Schritt 6 anfangen, wo Kylo aus seiner Krise steckt und wieder aus ihr herausfindet.

Würde alles sehr gut passen, besonders wenn es in der ST wirklich darum gehen sollte einen neuen Weg zu finden, der sich aus dunkler UND heller Seite zusammensetzt. Darüber wird ja schon länger spekuliert.
 
Ich denke auch das vorallem das Bild was uns von Kylo gezeigt wurde, darstellen soll, dass es nicht nur um Hell oder Dunkel geht.
Ich könnte mir vorstellen diesesmal wird die Macht als Gesamtheit ausgeführt. Hell und Dunkel in sich im Gleichgewicht zu halten und den Grauen weg zu gehen.
Evtl. hat Luke genau das(!) in seinem Exil studiert, wie man Hell und Dunkel in sich vereint.
 
Meine Aussagen waren eigentlich allgemein und nicht auf deinen Post bezogen.
Warum sollte ausgerechnet dein ausgewählter Zyklus zutreffend sein? ich meine ist zwar relativ interessant, aber es gibt noch ettliche weitere...
Warum sprichst du die ganze Zeit von der "Heldin"? hab wohl was nicht mit bekommen :D

Jupp, hast du nicht, mein Zyklus ist einer, der nach Ansicht einiger Sprachwissenschaftler hauptsächlich bei HELDINNEN benutzt wird, während Campbells Motiv der Heldenreise, nach seiner Auffassung, ausschließlich für Männer möglich wäre. Deswegen nennt man diesen Zyklus "Journey of the Heroine" und ich glaube der Zyklus den ich aufgezeigt habe wurde von Maureen Murdock aufgestellt.:verwirrt: Bin mir aber gerade nicht sicher, wir hatten das Thema in einem Propädeutikum als wir über Feminismus in der Kunst gesprochen haben. Ist eine Weile her und ich habe das Muster in einem meiner alten Ordner gefunden. Deswegen hab ich ständig Heldin geschrieben, einfach weil dieser Weg ursprünglich als Gegenentwurf zu dem von Campbell aufgestellt wurde und das Gegenteil zu Männlein ist nun einmal Weiblein.

Unter zurückwechseln verstehe ich ganz simpel ausgedrückt, er stellt bedauert seine Taten und stellt sich mit Rey gegen Snoke.

Dann solltest du meiner Ansicht nach eine Kotztüte mit in Episode acht nehmen, nur vorsichtshalber, denn das was bisher geleakt wurde lässt leider vermuten das Ben genau das tun wird. Vorsicht ist immerhin die Mutter der Porzellankiste und ich glaube die Kinobetreiber werden nicht erfreut sein wenn du ihnen einen Abschnitt deiner Popcornverdauung im Kinosaal hinterlässt.:-D Neee... Spaß beseite ernst komm raus, Kylo wurde bereits als Antagonist demontiert um Platz für Benicio del Toro, Armitage Hux und Snoke zu machen. Von daher solltest du dich darauf vorbereiten das wir vermutlich einen dunklen Ritter auf Seiten des Wiederstandes haben werden.

Was soll daran ein plottechnisches Nogo sein wenn Kylo auf der dunklen Seite bleibt?

Hier hast du was falsch verstanden, sollte er auf der dunklen Seite bleiben, dann ist das KEIN No-Go, aber die First Order hat seinen Heimatplaneten zerstört, Snokes Versprechungen sind nicht eingetreten, er wurde von Rey aus ihrem Kopf gedrängt und im Kampf besiegt, während sie wohlbemerkt WÜTEND war und somit vermutlich die dunkle Seite nutzte, er wurde also nicht nur besiegt, sondern auch noch auf seinem eigenen Gebiet geschlagen und das von einem Laien.

Er ist wohl er enttäuscht von sich selbst gewesen und durch den Mord an seinem Vater nun vollkommen auf der dunklen Seite, zudem wird Snoke seine Ausbildung in Ep8 abgeschlossen haben.
Als ob er diese jetzt doch abbricht, obwohl er seinen Vater getötet hat :roflmao:
Das wäre sowas von bescheuert, aber nicht auszuschliessen nach dem Starkiller mist usw.

Den ersten Teil verstehe ich nicht ganz, es ist inzwischen bekannt das Episode 8 nahtlos an TFA anschließen wird, sowohl Kylo als auch Rey werden also gerade erst mit ihrem Training anfangen, wenn wir sie wiedersehen. Je nachdem wieviel Training Kylo noch braucht wäre es also nicht unmöglich das er sie abbricht.

Aber wie gesagt Kylo steckt in einer Krise, erst wird sein Heimatplanet zerstört, dann von einem Laien mit der dunklen Seite der Macht besiegt und hat im Prinzip auf ganzer Linie versagt. Jetzt soll er auch auf Snoke treffen, einen Uralten, abgemagerten und Körperlich deformierten und zum Teil zerstörten Alien, denke mal da läuft gerade einiges nicht so wie er sich das gewünscht hat und da wäre es eine logische Konsequenz sich erst mal zurückzuziehen und in Ruhe nachzudenken.
 
Kurz dazu: Weiß man eigentlich schon, ob Episode IX ebenfalls nahtlos an Episode VIII anschließen wird? Oder ist dazu noch nichts bekannt? Eigentlich fände ich eine SW-Trilogie "streng und schnell durcherzählt", also ohne Zeitsprünge, relativ komisch. Selbst in der in einem recht kurzen Zeitraum erzählten OT hatte man Entwicklungen.

"Was? Luke ist jetzt ein Jedi-Ritter?! Luke kann nicht mal auf sich selbst aufpassen! Kaum bin ich mal eine Weile außer Gefecht, werden plötzlich alle
größenwahnsinnig." (Zitat Han Solo)

Sowas würde ich schon vermissen. Was da "auf einmal" aus Luke wurde, nämlich ein reflektierter edler Jedi in dunkler Robe, war durchaus beeindruckend. Und eigentlich erhoffe ich mir so einen Effekt auch bei Kylo Ren. Dass wir den in Episode IX sehen und er schier nicht wieder zu erkennen ist. Aber vermutlich ist seine Story darauf nicht ausgelegt. Da soll man quasi jede Entwicklung, jede Beeinflussung miterleben und bewerten können.

Bezieht man die Chance auf eine noch bessere Sicht auf den Charakter mit ein, könnte ich mich wohl auch damit anfreunden. Etwas seltsam wäre es vermutlich trotzdem, da man zumindest wenige Jahre Zeitsprung gewöhnt ist, vor allem aus der PT.
 
Zu Episode 9 weiß ich bisher nur das es Gerüchte gibt das im April bereits mit den ersten Drehs begonnen wird, ist vermutlich der Tatsache geschuldet das man dann auch gleich Nachdrehs für Episode 8 einbauen kann und der gemeine Fan nicht so leicht weiß was nun für E8 und was für E9 ist.
 
Hallo! Ich bin eigentlich relativ neu hier.
Also ich habe do das Gefühl, dass nach TFA die "Bösen" sehr geschwächt wirken...
In den alten Filmen hatte das Imperium immer eine stark-gefühlte Übermacht.
Ich glaube in Episode 8 muss etwas passieren, was die erste Ordnung wieder bedrohlich macht. Es gibt keinem wirklichen bedrohlichen "Bösewicht" wie Vader damals.
Kylo ist ein innerlich zerissener Junge und Snoke.. naja wer weiß.. ^^

Wie seht ihr dass? Wass muss in VII passieren, damit wieder ein Bedrohlicher Feind da ist? Jemand eine Idee?

mfg. ;)
 
Da stimme ich dir zu, wäre ein weitere Grund
weshalb ich nicht glaube das Kylo sich wieder
der hellen Seite zuwändet.
Auch nicht "grau" was ja bisher überhaupt nich kanon
ist, würde das auch ehr Luke zutrauen.
 
Hallo! Ich bin eigentlich relativ neu hier.
Also ich habe do das Gefühl, dass nach TFA die "Bösen" sehr geschwächt wirken...
In den alten Filmen hatte das Imperium immer eine stark-gefühlte Übermacht.
Ich glaube in Episode 8 muss etwas passieren, was die erste Ordnung wieder bedrohlich macht. Es gibt keinem wirklichen bedrohlichen "Bösewicht" wie Vader damals.
Kylo ist ein innerlich zerissener Junge und Snoke.. naja wer weiß.. ^^

Wie seht ihr dass? Wass muss in VII passieren, damit wieder ein Bedrohlicher Feind da ist? Jemand eine Idee?

mfg. ;)

Hm, da wären wir ja schon fast wieder beim Aspekt "Zeitsprung". Sowas kann oft ungemein helfen. Alleine die Vorstellung: Zwischen VIII und IX sind ein, zwei harte Jahre vergangen. Rey ist noch stärker geworden, Luke hat seinen Mut endgültig zurück, die Fronten sind absolut verhärtet und dann sieht man in IX zum ersten Mal wieder Kylo Ren und man erkennt ihn kaum wieder. Er macht jetzt total sein eigenes Ding und strotzt vor Stärke. Kylo ist zwar immer noch unsicher, aber diese allmähliche Irrheit macht ihn nur noch gefährlicher. Dann stürzt er Snoke und wird für den Rest des Films der Antagonist des Films.

Ich sag's mal so: Könnte krass sein. :)
 
Adam Driver sprach mit Larry King über Kylo Rens Autritt in Star Wars Episode VIII.


Die deutsche Übersetzung der Kylo Ren Aussage liefert wie gewohnt Star Wars Union.

Ohne Spoiler: Nennen Sie einen Aspekt in Sachen Kylo Ren - worauf freuen Sie sich ganz besonders, dass die Fans dies zu Gesicht bekommen?

Ich denke - okay, das ist eine recht generell gehaltene Antwort - aber: Menschlichkeit. Auch wenn es sich, wie mir bewusst ist, bei Episode VIII um einen Blockbuster handeln wird - ganz sicher konnte man sich ja nicht sein, dass wir gezwungenermaßen in diese Richtung gehen würden. In Episode VII gab es eine Menge Handlungsaspekte, von denen wir wussten, dass wir sie in Episode VIII näher erklären müssen, sodass alles zusammen in sich schlüssig ist. Für mich fühlen sich beide Teile auf soziale Weise aktiv an - das wird jetzt eine lange Antwort, ich weiß - aber man sieht das ja schon an George Lucas, der ursprünglich eine Antwort auf Vietnam geben wollte. Ich erinnere mich daran, mit J.J. und Rian über Ideen in Sachen Terrorismus gesprochen zu haben und über zwei Seiten, die sich moralisch gesehen im Recht dazu fühlen, sich so zu verhalten, wie sie wollen, um das als Ergebnis zu erhalten, was sie für absolut korrekt halten..

StarWarsNewsNet berichtet über einen weiteren, nicht im Video enthaltenen Auszug - mit der Frage, ob Kylo Ren Episode VIII überlebt:

Hängt davon ab, was Sie unter 'leben' verstehen...

Besonders interessant finde ich die Ideen in Sachen Terrorismus (zugegeben ich liebe ja diese historische Analogie die die gesamte Star Wars Saga bietet) ,und die die letzte Aussage über "unter leben verstehen". Das lässt viel Interpretationsspielraum zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, was Sie unter 'leben' verstehen...

Besonders interessant finde ich die Ideen in Sachen Terrorismus (zugegeben ich liebe ja diese historische Analogie die die gesamte Star Wars Saga bietet) ,und die die letzte Aussage über "unter leben verstehen". Das lässt viel Interpretationsspielraum zu.

Supi, mal wieder ein wie ich finde tolles Interview:-D

Ich hoffe nur die letzte Aussage bezieht sich auf seinen Geisteszustand, das Kylo geistig ein vollkommenes Wrack ist. Ich brauche keinen weiteren Cyborg, das würde die VADER-Imitator-Vorwürfe einiger Leute nur noch größer werden lassen. Tatsache ist Vader war eine großartige Figur, weil er halt als Bösewicht diese Verbindung zu den Helden hatte. Er war Lukes Vater und hatte somit einen inneren Zwiespalt gegenüber dem Imperator. Interessant an Vader war der Charakter ... nicht die Tatsache das er eine wandelnde Herz-Lungenmaschine war.
 
Ich denke auch (oder hoffe) das sich die Aussage auf seine Psyche bezieht, denn er wird ja sich auch noch mit dem vermutlichen Tot, oder Koma, oder so, seiner Mutter auseinandersetzen müssen. Und wenn man davon aus geht, dass die beiden im Streit auseinander gegangen sind und er das nicht mehr bereinigen konnte und zusätzlich noch die Tatsache das er seinen eigenen Vater getötet hat, naja wer würde da nicht menschlich dran kaputt gehen.
 
Finde es ja gut das in Ep8 offene Fragen geklärt werden sollen, allerdings denke ich das Ep7 viel zu viele offen gelassen hat, vorallem im Bezug auf Kylo und Rey.
Könnte sein das Ep8 darunter leiden wird, zum Glück darf sich jetzt ein neuer Regisseur daran wagen.
 
Interessant an dem Interview bezüglich des Überlebens von Kylo Ren fände ich jetzt die exakte Fragestellung. Es kann ja auch sein, dass Kylo Ren nur stark dezimiert überlebt, weil Ben Solo wieder das Heft in die Hand nimmt.
 
Zurück
Oben