Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

@Raven Montclair Also ehrlicher weise muss ich sagen das es zwei Gründe gibt:-D:
  1. Es gibt da das Gerücht das Leia auf Luke und Ben trifft, wenn Ben in irgendeiner Art und Weise nicht von Luke und Rey besiegt wird (wovon ich ausgehe) dann kann er mit einem intakten Schiff jederzeit zurück zur FO, das würde also ein Treffen von Mutter und Sohn verhindern. Es ist also in meinem Sinne (weil ich das TReffen von Mutter und Sohn sehen will) wenn der Kerl eine Weile auf Anch-To hängenbleibt, zum Beispiel weil der Falke die einzige Möglichkeit ist von dieser Kugel wegzukommen und Chewie den Falken bewacht ;) Kylo Ren wäre somit auf die Hilfe und Mitarbeit von Rey und Luke angewiesen.
  2. Ich mag es wenn solche Dinger bruchlanden :-D Meine Lieblingsszene TESB: Wenn Luke auf Dagobah bruchlandet und wenn Yoda in RotS bruchlandet:-) in TFA, die beinahe bruchlandung des Falken;-) Ergo: Es wäre für mich wirklich toll endlich eine richtige Bruchlandung in der ST zu sehen:-D
 
@Ilargi Zuri Ahh, jetzt ja.... alles klar. Ich fände die Idee reizvoller, wenn es beabsichtig zu einem Mutter-Sohn Treffen kommt, dass aber vielleicht anders ausgeht, als Kylo es erwartet.

Soweit ich mich erinnere, wäre dieses Treffen das erste seit mindestens 8 Jahren (Infos aus Blutlinie) und Leia hätte endlich die Gelegenheit ihrem Sohn persönlich von Angesicht zu Angesicht ihre Gründe darzulegen, warum es zu diesen Lügen über seine Herkunft kam.
 
@Raven Montclair Also ehrlicher weise muss ich sagen das es zwei Gründe gibt:-D:
  1. Es gibt da das Gerücht das Leia auf Luke und Ben trifft, wenn Ben in irgendeiner Art und Weise nicht von Luke und Rey besiegt wird (wovon ich ausgehe) dann kann er mit einem intakten Schiff jederzeit zurück zur FO, das würde also ein Treffen von Mutter und Sohn verhindern. Es ist also in meinem Sinne (weil ich das TReffen von Mutter und Sohn sehen will) wenn der Kerl eine Weile auf Anch-To hängenbleibt, zum Beispiel weil der Falke die einzige Möglichkeit ist von dieser Kugel wegzukommen und Chewie den Falken bewacht ;) Kylo Ren wäre somit auf die Hilfe und Mitarbeit von Rey und Luke angewiesen.
  2. Ich mag es wenn solche Dinger bruchlanden :-D Meine Lieblingsszene TESB: Wenn Luke auf Dagobah bruchlandet und wenn Yoda in RotS bruchlandet:-) in TFA, die beinahe bruchlandung des Falken;-) Ergo: Es wäre für mich wirklich toll endlich eine richtige Bruchlandung in der ST zu sehen:-D
Ich habe zwar weder die Spoiler noch diese Diskussion grossartig verfolgt. Jedoch sind Bruchlandungen für den Heldenepos tatsächlich oft vorgesehen. Vielleicht sogar immer? Die Odyssee hat diese Bruchlandung sogar als entscheidendes Ereignis für die Initiation "erfunden". Es ist wie der Jüngling-Stimmbruch oder die Menstruation - also ein Ereignis im Leben eines Menschen das ihn einer (metaphorische Depression aussetzt) die er überwinden muss um verändert rauszukommen.
Man denke an LOST, Castaway, Empire strikes back - könnte gut möglich sein und würde einmal mehr zeigen das Kylo Ren der Protagonist ist und nicht der schwächelnden Bösewicht.
 
@general-michi
Ich habe zwar weder die Spoiler noch diese Diskussion grossartig verfolgt. Jedoch sind Bruchlandungen für den Heldenepos tatsächlich oft vorgesehen. Vielleicht sogar immer? Die Odyssee hat diese Bruchlandung sogar als entscheidendes Ereignis für die Initiation "erfunden". Es ist wie der Jüngling-Stimmbruch oder die Menstruation - also ein Ereignis im Leben eines Menschen das ihn einer (metaphorische) Depression aussetzt die er überwinden muss um verändert rauszukommen.

Hm... so habe ich die Odyssee noch nie betrachtet, aber du hast recht, so eine Bruchlandung würde gut passen. Ich meine wir hatten ja alle das Gefühl das Kylo Ren ein wenig Post-pubertär an manchen stellen reagiert. Und die Heldenreise ist ja auch immer ein Zyklus der, metaphorisch, den Übergang zum Erwachsenen darstellt.
In sofern ist Ben Solos Name noch ein wichtiger Hinweis, sein gesamtes bisheriges Leben war er der Sohn von Helden oder Märtyrern (ist eine Betrachtungssache), ist dem Weg gefolgt den seine Familie ihm vorgegeben hat, Leia sagt ja auch das sie Ben zu Luke geschickt hat. Durch die Offenbarung von Anakin Skywalker als Darth Vader, ist dieses Konstrukt, dieses Korset, in das man ihn gesteckt hat aufgebrochen und er kann im Prinzip endlich aussuchen was ER will, denn die Erwartungen der Gesellschaft sind weg.
Problem nur, wir machen das normalerweise wenn wir in der Pubertät stecken, wir finden raus wer wir sind. Ben Solo hingegen hat beinahe 30 Jahre seines Lebens in so einem Korset verbracht und plötzlich ist es weg, das kann einen Menschen schon in eine Identitätskrise schmeißen. Im Prinzip sucht Kylo Ren jetzt das was Ben Solo nie zu suchen brauchte, er hat geglaubt das er es bei Snoke und der dunklen Seite findet, vermutlich auch ein bisschen aus rebellion gegenüber seinen Eltern. Jetzt merkt er (und am besten sieht man das wenn Hux vorschlägt das Hosnian System zu vernichten und danach in seinem Monolog) okay, doch nicht so ganz das wahre, nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich denke jetzt will er da unbewusst nur noch raus, das bewusste "Ich will hier WEG!" Kommt dann erst später :-D
 
Also ich würde jetzt nicht davon aus gehen, das Kylo auf einmal der "Gute" und Rey die "Böse" wird.
Das wäre nicht so das was ich sehen will.
Allerdings wenn es so kommen würde, müsste es perfekt und plausibel erzählt werden.
 
Huhu,

Ich hätte da mal eine Frage an euch, ich komme nicht umhin immer wieder von YouTube auf die Videos von Mike Zeroh hingewiesen zu werden ... dafür hat mich deren blöder Algorithmus vor kurzem von meinem Lieblingskanal entabboniert:motzfehlt nur noch das sie mich bei dem Kerl abbonnieren:wallb Ich stimme mit keiner seiner Theorien überein, gebe regelmäßig Daumen runter und trotzdem kriege ich seine Videos in die Empfehlungen:yodadevil:>:(>:( Seine Theorien entbehren jedweder Grundlage und hören sich eher wie Fanboyträume an, als wie Theorien oder auch nur realistische Erwartungen!!!!:mad: Ich meine ich erwarte erst einmal GAR NICHTS außer hübsche Bilder, der Kameramann ist Steve Yedlin und die beiden haben schon bei Brick, Brothers Bloom und Looper zusammengearbeitet, also denke ich mir: Die sind schon mal ein ziemlich eingespieltes Team ;-) Kann sein das eine meiner Theorien wirklich eintrifft, aber ich glaube eher nicht daran.:nope:
Verzeihung, aber der Frust musste gerade raus, nur dieses Mal habe ich mich ehrlich gefragt was der Kerl erwartet, in einem seiner neuesten Videos philosophiert er darüber wie Kylo Rens Training aussehen wird und das er Machtblitze auf Supreme Leader Snoke feuert. :confused::confused::confused::confused::confused:
Verzeihung wir haben die Story von Rey und Luke auf der vermutlich der Hauptfokus liegen wird, Flashbacks, wir haben Leias Geschichte, die vermutlich mit Poes und Finns Storyline verknüpft ist, neue Charaktere die eingeführt werden müssen, Weltraumschlachten, Schwertkämpfe, eine Romanze und nebenher sollten auch ein oder zwei offene Fragen geklärt werden, damit Colin Treverrows Film nicht zu einer Laberorgie werden muss. Wie lange erwartet der Kerl das der Film wird? Wenn die das wirklich alles einbauen was er scheinbar erwartet wird der Film dreimal länger als TFA!

So und nun zu meiner Frage an euch: Glaubt ihr das wir viele Trainingssequenzen von Kylo sehen werden?

Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, nicht aus purer Opposition, sondern weil ich mir bei all den vielen Themen die wir scheinbar im Film zu sehen bekommen nicht vorstellen kann das da noch Platz für allzu viele Trainingsszenen ala TESB ist.
 
Ich denke dass wir kein richtiges Training wie in TESB sehen werden, allerdings etwas ähnliches wie in in RotJ. Nicht umsonst sagt Snoke, er wolle Kylos Training vollenden, was auch immer das heißen mag (letzte Lektion, letzter Auftrag oder gleich der "Ritterschlag"). Wenn Kylo während VIII auf die helle Seite wechselt, könnte es auch eine Art Unterweisung von Luke geben, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Was IMO auf jeden Fall noch kommt, ist Kylo in Lukes Jedi-Akademie per Flashback. Die Frage ist nur, ob in VIII oder IX.
 
@Haamyc Jaldan
Ich denke dass wir kein richtiges Training wie in TESB sehen werden, allerdings etwas ähnliches wie in in RotJ. Nicht umsonst sagt Snoke, er wolle Kylos Training vollenden, was auch immer das heißen mag (letzte Lektion, letzter Auftrag oder gleich der "Ritterschlag"). Wenn Kylo während VIII auf die helle Seite wechselt, könnte es auch eine Art Unterweisung von Luke geben, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Öhm ... das verstehe ich jetzt nicht ganz:verwirrt: In Episode VI hat Yoda doch nur gesagt das Luke alles weiß und eigentlich kein Training mehr nötig hat, das er sich nur noch Vader stellen muss um ein Jedi zu sein. Und wie darf ich den letzten Satz verstehen ... der verwirrt mich ganz besonders, erwartest du keine Redemption-Arc bei Kylo oder einfach nur nicht in Episode 8, und wie soll ich das mit Lukes Unterweisung verstehen?:crazy
 
In Episode VI hat Yoda doch nur gesagt das Luke alles weiß und eigentlich kein Training mehr nötig hat, das er sich nur noch Vader stellen muss um ein Jedi zu sein.
Ein ähnlichen Moment erwarte ich in VIII zwischen Kylo und Snoke. Für Luke war die Beendigung des Trainings das Duell mit Vader, die Frage ist, wie Kylo sein Training beendet.

wie soll ich das mit Lukes Unterweisung verstehen?
Im Falle einer Redemption in VIII rechne ich nicht mit einer Unterweisung/Training des erlösten Kylo Ren durch Luke (Wenn keine Redemtion stattfindet natürlich auch nicht ;-)).
Stattdessen denke ich, dass wir in Flashbacks das Training von Ben an Lukes Jedi Akademie sehen werden. Denn um dem Zuschauer eine emotionale Bindung zwischen Luke und Kylo zu verdeutlichen, reicht ja nicht, wie Kylo sich durch die Akademie metzelt.
viii-232x154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ziemlich gerne sehen wie Snoke Kylo unterweist. Ein richtiges dark side Training haben wir in einem Film noch nicht gehabt. Es bietet sich ja geradezu an in TLJ. Mir hat auch damals schon sehr gefallen, wie in TCW der Count Savage unterrichtet hat. Also er quälte ihn teilweise um seinen Hass noch mehr zu schüren und seine Wut zu entfesseln. Ja es würde mir gefallen wenn snoke Kylo richtig leiden lassen würde :-D, um ihn fast vollständig zu brechen und nach seinem Gusto zu formen.
Es würde sich auch anbieten, wenn man parallel das light side Training mit Rey und Luke hat. Und als 3. Handlungsstrang dann natürlich die Résistance mit Finn und co., und am Ende führt man dann alle Handlungsstränge zusammen. Ja, so oder so ähnlich würde es mir glaube ich gefallen.
 
@Luthor Voss Ja, irgendwie wäre das schon etwas, dass mir auch gefallen würde. ;-) Zumindest mehr als das was der YouTuber da von sich gibt:-) Vor allem Kylo muss irgendwie noch für Han's Tod bezahlen und Rian Johnson ist bekannt dafür das er mit bestehenden Konventionen bricht. Wenn er nun von Snoke eigentlich im Zuge seines Trainings gequält wird, würde das den Zuschauer auch befriedigen, immerhin will ein Haufen von diesen Leuten Kylo tot sehen, was, wie ich glaube, nicht passieren wird ... zumindest nicht vor Episode neun:-D

[edit] Mein Beitrag wurde aus Versehen gepostet, habe auf Return gedrückt und dann war er plötzlich zu früh da.:oops:
 
@Luthor Voss Ja, irgendwie wäre das schon etwas, dass mir auch gefallen würde. ;-) Zumindest mehr als das was der YouTuber da von sich gibt:-) Vor allem Kylo muss irgendwie noch für Han's Tod bezahlen und Rian Johnson ist bekannt dafür das er mit bestehenden Konventionen bricht. Wenn er nun von Snoke eigentlich im Zuge seines Trainings gequält wird, würde das den Zuschauer auch befriedigen, immerhin will ein Haufen von diesen Leuten Kylo tot sehen, was, wie ich glaube, nicht passieren wird ... zumindest nicht vor Episode neun:-D

[edit] Mein Beitrag wurde aus Versehen gepostet, habe auf Return gedrückt und dann war er plötzlich zu früh da.:oops:

Genau, und so könnte man auch Sympathien für Kylo entwickeln, wenn das Training richtig Grausam wäre. Ich denke sowieso schon dass er richtig leidet. Er ist gnadenlos zerfressen. Aber dass gehört wohl auch irgendwie zur dunklen Seite dazu, obwohl Kylo ein spezieller ( extremer ) Fall sein könnte.
 
Wär ich nicht so faul, würde ich meine Theorie mal breittreten, weil wir dürfen aufjedenfall auf einen twist hoffen, der gekonnt unerwartet kommt. Anhand der ganzen theorien, die hier schon rumschwirren glaube ich es wird eine surprise geben, die noch nicht genannt wurde.
Im 1. kommt mir Sinn, ist Han Solo wirklich Kylos Vater. Der Vatertod durch den Sohn ist eigentlich ein neues Thema im Kanon.
 
@HassLHoFF Ich fürchte wenn du deine Theorie nicht erläuterst wird hier keiner verstehen was dein Post bedeuten soll, oder ihn falsch verstehen.

@Luther Voss Bleibt noch die Frage wie sie Luke und Rey auf Anch-To finden, denn das ist der Knackpunkt an der Sache:verwirrt: Wie kann Kylo auf Anch-To auftauchen wenn er mit seinem Studium beschäftigt ist?
 
@Ilargi Zuri
Ich erkläre mir das immer noch damit, dass es diesmal Kylo Ren ist, der sein Training abbricht. Das mit der Snoke-Folterei würde da sogar perfekt reinpassen. Mein Tipp...oder vielleicht eher meine Hoffnung...ist ja weiterhin, dass sich Kylo Ren in VIII furchtbar schwach fühlt und Snokes hartes Training alles andere als "genießt" und sein Zorn auf Snoke immer größer wird, sodass er irgendwann sein eigenes Ding abzieht. Er muss Snoke ja nicht einmal stürzen, wie ich es ursprünglich für das erste Drittel von IX gesehen hatte. Nein, es würde ja schon reichen, wenn Kylo irgendwie an die Info gelangt, dass Luke und Rey auf Ahch-To sind. Snoke hingegen will ihn davon abhalten, dorthin zu fliegen und spricht vom "falschen Zeitpunkt". Zunächst solle Kylo Ren sein Training beenden. Außerdem scheint immer deutlicher durch, dass Kylo für ihn nur ein Werkzeug ist - im Idealfall um letztlich Luke zu töten und Rey in die Finger zu bekommen. Das durchblickt Kylo also und flüchtet samt seinen ihm loyalen Rittern von Snokes Aufenthaltsort. Erste Ordnung, Hux, Snoke...alles lässt er hinter sich für einen persönlichen Feldzug. Er möchte sich jetzt seinen Onkel und dann dieses Mädel vorknöpfen.

Anschließend könnte das Ganze in etwa so weitergehen wie neulich von mir im Luke-Thread beschrieben. Also dass der Kampf "Luke & Rey vs. Kylo Ren & Ritter von Ren" so ausgeht, dass die Ritter von Ren sterben und Kylo schwerstverletzt von Rey (vor Luke) in Sicherheit gebracht wird. Die Bilanz wäre dann wie folgt: Luke in unklarer Rolle für IX, Kylo Ren in unklarer Rolle für IX, Rey in unklarer Rolle für IX. Dazu Kylo und Rey im selben Raumschiff auf der Flucht!

@HassLHoFF
Das kannst Du doch nicht bringen! :p Das Forum heiß machen von wegen "Ich hab die Knüller-Theorie" und dann eigene Faulheit als Argument anführen, sie nicht abzutippen. :zuck:
 
Zurück
Oben