Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

@jujukane
Naja, dass Ani in ROTS die ganzen Jünglinge abschlachtet fand ich auch äußerst befremdlich. Nur mal so gesagt.

Ja. Man muss hier gar nicht in die Tiefen der Psycholgie eintauchen. Hier geht es immerhin um die dunkle Seite. Da kann man gar nicht in "normalen" menschlichen Maßstäben rechnen.

Und das Kylo ein extremer oder eben außergewöhnlicher Fall ist, kommt wohl daher, dass er wehement versucht das Licht zu bekämpfen, dass in ihm steckt.
 
@HassLHoFF ich glaube @jujukane meinte eher das hier zwar ganz deutlich klar gemacht wird das es nur Ben gewesen sein kann, andererseits sehe wir das nicht! Bei RotS war das ein bisschen was anderes, wir wussten bereits, durch die OT das Anakin den Jedi-Orden vernichtet und wenn die Kleinkinder von ihren Eltern wegnehmen um sie auszubilden, war es irgendwo zu erwarten das die Jünglinge da nicht verschont werden, das es trotzdem erschütternd, befremdlich war das zu sehen, gebe ich dir vollkommen recht, aber wir wussten es schon.

Hier ist die Sache herum gedreht, wir bekommen einen Fakt, dieser Fakt ist: Lukes Tempel wurde zerstört. Anders als Obi-Wan, der bei seiner Erzählung Darth Vader namentlich nennt, wird hier kein Name genannt. Vor kurzem meinte einer meiner Kumpels mal, das er sich einen guten Grund vorstellen könnte, warum Kylo erst mit seinem Vater gehen wollte und es sich dann plötzlich anders überlegt und ich muss sagen ... so unwahrscheinlich fand ich die Idee gar nicht mal.

Han war Lukes bester Freund und er scheint verflucht gut über die Zerstörung informiert gewesen zu sein. Er hält die Geschichte vage, einerseits vermutlich um das Ansehen seines Sohnes zu schützen, andererseits könnte es auch sein, das er Luke schützen möchte. Irgendwen will er mit seinem Schweigen beschützen, die Logik legt nahe das dies entweder sein Sohn, Luke, Leia oder alle drei sind. Wie wir gesehen haben ist Ben verflucht gut darin die Gehirne von Menschen zu durchforsten, vor allem wenn sie nichts mit der Macht am Hut haben, siehe Poe. Mein Kumpel glaubt das, was immer auch im Tempel oder Akademie passiert ist, Han hat Luke dabei geholfen es zu verschleiern und da Ben genau weiß was passiert ist, glaubt er an zwei Möglichkeiten:
  1. Ben war es nicht, aber sein Vater glaubt das er es war und das sieht Ben in dessen Kopf, das triggert dann einen Ausbruch und er bringt Han um. Han's letzte Tat, seinem Sohn über das Gesicht zu streichen, ist nicht nur das Zeichen das er ihn immer noch liebt und ihm vergibt, es ist ebenso die Bitte ihm zu vergeben.
  2. Er sieht wie sein Vater Luke dabei hilft die Tat zu verschleiern, sein Vater kennt die Wahrheit, will diese aber nicht preisgeben, nicht mal um IHN, seinen Sohn davor zu bewahren im Gefängnis zu landen, denn er würde sofort verdächtigt werden der Schuldige Schüler zu sein, der dieses Massaker begangen haben soll. Er fühlt sich erneut verraten, verlassen, alleine, wird wütend und bringt ihn um. Der Rest siehe 1.
Ich sollte noch hinzufügen er hat das Buch zu TFA nicht gelesen, aber er meinte, dass ihn die Aussage von Han, das er Luke gekannt habe, irgendwie sauer aufstösst. Er hat da ein ganz mieses Gefühl was die Zerstörung des Tempels betrifft und das letzte Mal hatte er dieses miese Gefühl, als er The Sixth Sense das erste Mal gesehen hat.
Ich will nicht sagen das er immer recht hat, aber ich traue mal seinem Bauchgefühl.

@Luther Voss Danke für die Erklärung :-)
 
Ich bin eigentlich sehr davon überzeugt, dass weder Han noch Leia so genau wissen, was in der "Academy" (denn es war ja in der Tat wohl KEINE Academy, lt. Hidalgo) vorgefallen ist. Luke (oder auch jemand anderes) hat ihnen wohl nur R2 mit einer Nachricht geschickt und diese Nachricht war todsicher entweder unvollständig oder unwahr.
Aber Han und Leia haben ihr offenbar geglaubt, sie glaubten sofort, dass ihr Sohn einen auf Vader gemacht hat und deswegen ist Kylo wohl so enttäuscht und wütend.
Weil seine Eltern nicht mal überrascht zu sein scheinen, sie (und vor allem Han!) haben eigentlich immer damit gerechnet/sich davor gefürchtet, dass ihr Sohn ein Monster ist und das tut weh!

Aber wurde Ben wirklich im Zuge dessen traumatisiert oder schon vorher? Wenn es erst im Zuge der Vader-Enthüllung geschah, könnte es doch ein wütender Mob gewesen sein, der den fliehenden Ben gefangen und gefoltert hat. Oder es könnten sogar seine Mitschüler gewesen sein.

Aber ehrlich gesagt bin ich davon nicht überzeugt. Ich persönlich meine, er wurde schon viel früher traumatisiert. Ich glaube, er hat als Junge jemanden umgebracht, ist versehentlich schon damals auf die dunkle Seite getappt und Leia war darauf hin gezwungen, ihn wegzugeben. Zu Luke.
Aber das war alles von Snoke so eingefädelt, ähnlich wie im König der Löwen...
 
@jujukane Die Info mit R2 ist mir neu, ebenso der Twitter von Hidalgo. Wo gräbst Du das nur alles aus:roll:? Und gibt es genaueres dazu?

Sicher ist jedenfalls, dass es schon vor dem, was auch immer später passiert ist, einen Grund/Vorfall gab Ben zu Luke zu geben. Und dieser Vorfall hat auch bestimmt das grundsätzliche Misstrauen gegenüber Ben gesät. Da war der spätere Vorfall sozusagen nur noch das Tüpfelchen auf dem i und niemand hat die Täterschaft von Ben in Frage gestellt. Denn nicht anderes hat man ja innerlich erwartet (befürchtet).

Ich hoffe sehr, dass wir im Dezember ein wenig Erhellung bekommen und die Auflösung zumindest dieses Rätsels nicht auf Episode IX gelegt wird.
 
Du sprichst mir aus der Seele. Nur dass das alles warscheinlich niemals Bens Schuld war und Snoke es nur so hat aussehen lassen um einen Keil zwischen ihn und seine Eltern zu treiben>:(

Der Tweet von Pablo ist schon alt:
https://mobile.twitter.com/pablohidalgo/status/679406636704776192?lang

Aber das mit R2 ist nur eine Spekulation von mir. Ich gehe davon aus, dass weder Han noch Leia Luke nach dem Massaker nochmal gesehen haben. Und da R2 bei Leia ist, glaube ich, Luke hat ihn mit einer Nachricht zu ihr geschickt und ist selber einfach verschwunden. Er konnte ihr, nachdem er Ben verloren hatte, bestimmt nicht mehr in die Augen sehen und sucht verzweifelt nach einer Lösung.
Ich glaube wirklich niemand ausser Ben und Luke wissen die Wahrheit über den Vorfall.
Und natürlich Snoke>:(
Evtl. will Snoke deshalb nicht, dass Leia Luke findet, er könnte ihr die Wahrheit darüber berichten, wie ihr Sohn gefallen ist.
 
Hm... hmmm ... :verwirrt: ich weiß nicht irgendwas ist faul im Staate Dänemark, heute habe ich durch Zufall das Gespräch von ein paar Kids in der Bahn mitangehört ... verzeihung aber die haben sich angeschrieen ... war beinahe unmöglich das auszublenden. Wieso ist die heutige Jugend so laut ... naja, in ihren Ohren steckten Stöpsel mit Drähten ... das könnte eine Erklärung sein:rolleyes:

Jedenfalls war ich etwas perplex; als einer der beiden Cade Skywalker erwähnte habe ich mich umgedreht, vor allem weil der eine meinte das Cade Skywalker ihn an Kylo Ren erinnert. Auch wenn ich nie die Comics gelesen habe, weiß ich wann sie rauskamen, nämlich 2007, der Junge war vielleicht 10 ... womit klar ist, da waren schon PT und OT lange raus als der sie sehen konnte. Aber woher zum Teufel kennt so ein Knirps die Legends-Comics?:eek: Und noch wichtiger ... ist der nicht ein bisschen jung für TFA gewesen?:verwirrt:

Da ich die Comics nie gelesen habe und erstmal nur von Cade Skywalker gehört hatte, musste ich ein wenig nachforschen, alles was ich wusste war, das er nicht gerade das weißeste Schaf in der Herde ist. Pirat und Kopfgeldjäger ... Urenkel oder sowas von Luke, also ganz elementare Dinge die ich wusste.

Der Artikel auf Jedipedia war dann doch nicht uninteressant, ich kann verstehen das ein zehnjähriger Vergleiche anstellt, obwohl ich, nachdem was ich da auf JEdipedia gelesen habe keinerlei großen Ähnlichkeiten sehen kann. Deswegen wende ich mich hier mal an die Community, vielleicht könnt ihr mich erleuchten :)
 
@Ilargi Zuri Hast Du eine Ahnung was Kinder heutzutage alles sehen dürfen, Du wärest erschüttert....

Leider kann ich nichts zu Cade Skywalker beitragen, da ich von den Legends so überhaupt keinen Plan habe (aber den Genuss der ST deutlich steigert, da mein Geist noch völlig frei ist :P)-hier wäre es aber in der Tat sehr nützlich :unsure:.

Die Frisur auf Starwars.Wikia ist bis auf die Haarfarbe schon mal sehr ähnlich :confuse:

Nach schnellem Überfliegen des Elend langen Artikels (alter Schwede, hatte der Mann ein bewegtes Leben- mir schwirrt der Kopf) ist möglicherweise die Entscheidung Cades, beide Seiten der Macht zu nutzen, da beide Seiten Vorteile bieten, welche die jeweils andere Seite nicht hat, die große Gemeinsamkeit, je nachdem wohin Kylos Reise gehen wird.

@jujukane Irgenwie gibt es dann schon Parallelen zwischen Anakin / Palpatine und Ben/Snoke. Der angeblich väterliche und weise agierende Mentor nutzt die mentale Unstabilität sowie die existierenden Konflikte mit der Umwelt (Jedi Orden versus Familie Solo) um diese enge Bande/Zugehörigkeit zunächst zu destabilisieren und letztlich zu kappen und den jungen Menschen schließlich auf die andere Seite zu ziehen. Nur hat man in der SE darauf verzichtet, den Weg auf die dunkle Seite zu zeigen. Grade fällt mir ein, dass man dass ja ausführlichst mit einem Prequel zur Sequeltrilogie tun könnte. Also VII - IX Kylos Werdegang (wie immer er auch ausgehen mag) auf der dunklen Seite und danach dann wie es dazu kam. Erzählpotential gäbe es genug: Lukes Akademie, Bens Ausbildung, politische Entwicklung, die KoR.... Auch die Luke Skywalker Fans kämen auf ihre Kosten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ben Solos Vorgeschichte in etwa so abgelaufen sein könnte wie in Legends die Vorgeschichte Cade Skywalkers, also mit Angriff auf den neuen Jedi-Orden (durch einen Mob?), Tod von Bens Freunden, dadurch Erschütterung von Bens Vertrauen in die helle Seite und daraufhin Bens Anschluss an eine Bande Gesetzloser (KoR?). Muss in jedem Fall ein krasses, chaotisches Ereignis gewesen sein und ich bin irre gespannt darauf.

@Raven Montclair
Die PT zur ST kommt todsicher, entweder in Form von Romanen oder auch eine Serie ala Rebels könnte ich mir gut vorstellen. Die Abenteuer, die Luke und Ben zusammen erlebt haben interessieren sicher viele und dieser Zeitraum wird schon noch abgedeckt werden und das nicht nur in einem kurzen Flashback.

Auf jeden Fall wird es auch Parallelen zu Anakin/Palpatine bei Bens Fall geben. Es gibt ja die Theorie, dass Bens Erstkontakt mit der dunklen Seite wie bei Anakin etwas mit der Mutter zu tun hatte und das glaube ich persönlich auch. Ich bekam ja in Bloodline schon den Eindruck, Ben musste von seiner Mutter getrennt werden, zu seinem eigenen besten. Irgendwas muss da vorgefallen sein, denn auch Leia will ja nicht darüber sprechen, warum sie nie eine Jedi werden wollte:verwirrt:
Und auch dieses Buch, das ich kürzlich las,
Download.jpg

eine detaillierte Biografie Prinzessin Leias, hält sich seltsam bedeckt über Leias Jahre als Mutter. Es ist die Rede davon, dass die Aufzeichnungen über diese Jahre ihres Lebens "verschwunden" sind. Ich glaube, dass da einiges vorgefallen ist zwischen Leia und ihrem Sohn und dass das noch eine grosse Rolle spielen wird bzw. gespielt hätte, denn jetzt wo Carrie tot ist weiss ich nicht, wie viel man davon wirklich noch realisieren kann:confused:
 
@jujukane Stimmt, der Angriff auf die Jedi-Schule, bei der ein Meister schwer verletzt und der Vater getötet wurde, könnte auch eine Parallele sein. Es waren aber Sith, die die Schule angriffen (lt. Jedipedia).

Eine Zeichentrickserie wäre natürlich die einfachste Lösung, da sicher Leia eine große Rolle spielen würde. Gestehe aber, richtige Filme würde ich bevorzugen, aber manchmal muss man sich eben mit dem Zweitbesten zufrieden geben:geek:

Ist denn dieses Buch Kanon? Es scheint mir schon älter zu sein.
 
Dann sind ja sicherlich nicht ohne Absicht die Unterlagen aus jenen Jahren, die uns so brennend interessieren, verschwunden. Aber ich gestehe, es gefällt mir, dass alle zusätzlichen Infos wie feine Spinnfäden am Ende ein großes vollständiges Netz ergeben.
Auch wenn ich gerne alles sofort hätte :coffee:

Wirst Du Dir auch den letzten Band der Aftermath Serie zulegen? Ich denke, den letzten gönne ich mir, wenn er im Herbst auf Deutsch rauskommt, sozusagen als Appetizer auf TLJ. Muss man dafür die ersten beiden gelesen haben, um inhaltlich klar zu kommen?
 
Ich gestehe, ich zähle die Tage, bis Aftermath: Empires End rauskommt, bekomme es lt. Amazon leider erst am 02.03.17 zugestellt:cautious:
Genau ein Monat also noch:geek:
Aber allein die Leseprobe mit Lando und der Klappentext lassen bei mir schonwieder die Spekulationen heisslaufen:roflmao:
Also doch alles Palpatines Plan von Anfang an, was Rax da abzieht, zumindest wenn es stimmt was da steht. Sehr gut, sehr gut.
Und Flüchtlinge in Cloud City? Könnte Rey also wirklich dort gewesen sein, wie ich mal spekulierte? Oh Mann, oh Mann!
:-D
Du siehst, ich freu mich wie ein Schnitzel!
MMn sind die drei Teile ein Muss, schon um fundiert spekulieren zu können, aber prinzipiell und zum Zeitvertreib kann man sicher auch nur einen Band einzeln lesen, vor allem der letzte dürfte genügend schöne Szenen haben, um auch so zu gefallen, allen voran natürlich:
c4e525103a6c58ab94284a50955ec4f9.jpg
 
Ich hatte leider so viel schlechtes über den ersten Band gehört, v.a. was den Schreibstil betrifft. Da hatte ich dann keine Ambitionen mehr, es zu lesen. Andererseits mag ich es auch nicht so gerne mitten in eine Geschichte reinzuspringen. Mal sehen, ich habe ja noch Zeit. Vielleicht hilft ja die Örtliche Bibliothek weiter :geek:

Erwartest Du denn größere Enthüllungen über Baby Ben? Ich denke, das Salz in der Suppe werden sie sich noch aufheben, alleine um nicht zuviel von TLJ zu spoilern. Weiss man den schon, wann das Buch endet? Direkt nach der Schlacht von Jakku?
 
@jujukane ouh das Bildchen ist ja süß:inlove:

Es ist die Rede davon, dass die Aufzeichnungen über diese Jahre ihres Lebens "verschwunden" sind.

Mal wieder ein typischer Fall von: Die Kunst imitiert das Leben, ich glaube es war Pablo Hidalgo (könnte auch jemand anderes gewesen sein) der mal gesagt hat, als das Legends-Universum publik wurde: "Sie müssen sich das so vorstellen, als wenn es im Zentralarchiv von Corouscant einen Wasserschaden gegeben hätte, wir wissen da ist was, aber wir wissen nicht mehr genau was.":roflmao: Vermutlich hat es jetzt wirklich einen Wasserschaden im Zentralarchiv gegeben:-D

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ben Solos Vorgeschichte in etwa so abgelaufen sein könnte wie in Legends die Vorgeschichte Cade Skywalkers, also mit Angriff auf den neuen Jedi-Orden (durch einen Mob?), Tod von Bens Freunden, dadurch Erschütterung von Bens Vertrauen in die helle Seite und daraufhin Bens Anschluss an eine Bande Gesetzloser (KoR?). Muss in jedem Fall ein krasses, chaotisches Ereignis gewesen sein und ich bin irre gespannt darauf.

Hm ... dann könnte er allerdings auch zu Snoke gekommen sein, wie die Jungfrau zum Kind. Snoke hatte ihn zwar schon immer im Visier, aber zu ihm gegangen ist er erst als er glaubte nirgendwo anders mehr hingehen zu können und Snokes Bedingung war das er sein Schüler wird. Ich meine er ist ihm ja schon sehr ergeben, aber was wenn das vor allem deswegen so ist, weil er glaubt Snoke habe sein Leben gerettet?

Leider kann ich nichts zu Cade Skywalker beitragen, da ich von den Legends so überhaupt keinen Plan habe (aber den Genuss der ST deutlich steigert, da mein Geist noch völlig frei ist :P)-hier wäre es aber in der Tat sehr nützlich :unsure:.

Da muss ich wiedersprechen, wie viele Alt-Fans, die mit der OT aufgewachsen sind, kenne und liebe ich das Legends-Universum, das Problem ist nicht das EU sondern vielmehr die Tatsache das nur wenige in der Lage sind diese Dinge (OT, PT, ST, EU und nun Anthology) differenziert zu betrachten, alle diese Werke sind in unterschiedlichster Weise auf ihre eigene Art gelungene Werke. Ich liebe die Thrawn-Trilogie von Timothy-Zahn und finde die Rebels-Version von ihm manchmal zum fremdschämen, aber die Figur an und für sich, ist nicht allzu verändert in den Canon übernommen worden, das finde ich gut, er wurde für die Kinderserie halt ein wenig softer gemacht, aber das ist leider nicht zu vermeiden bei der Zielgruppe die Rebels anspricht :unsure: Ich fand auch RO, und da bin ich vermutlich alleine, genausogut wie TFA. Allerdings habe ich in meinem Freundeskreis bereits gemerkt das ich da seltsame Blicke ernte, weswegen ich mich bisher aus dem Thread rausgehalten habe:oops: Die Filme sind für mich dermassen unterschiedlich in Ton, Komposition, Figuren und Hintergrund, das ich den einen nicht mit dem anderen vergleichen kann.:nope:

Von daher es kommt definitiv auf den Fan an und wie dieser mit dem was er sieht und liest umgeht, ich sehe jedes Werk für sich alleine und deswegen kann ich auch die ST ohne Qual geniesen:-)
 
Mir gefiel der erste Band auch nicht sonderlich, was aber weniger am Schreibstil lag sondern viel mehr daran, dass man über Han, Leia und Luke und ihr Leben praktisch nichts erfährt. Der zweite Band hat mich in der Hinsicht versöhnt und vor allem wegen dem Rax/Jakku Mysterium war ich sofort Feuer und Flamme.

Natürlich erwarte ich mir keine grossen Enthüllungen über Ben Solo generell, aber jede Menge süße Han/Leia Momente, die wurden ja auch schon angekündigt:
https://twitter.com/delreystarwars/status/821428925465239557
Zum Ende des Buches ist noch nichts bekannt, ich tippe auf die Schlacht von Jakku, Bens Geburt im dortigen Tumult und die Lüftung des Geheimnisses um Rax = einen handfesten Hinweis auf Snoke.:clap:

Mich beschleicht auch langsam der Verdacht, dass wenn Ben auf Jakku geboren wurde, er mit seinen Eltern vielleicht eine ganze Zeit lang dort gelebt haben könnte, fernab von den Kernwelten, auf denen Han und Leia ja berühmt waren wie bunte Hunde. Sie könnten die Privatsphäre Jakkus vorgezogen haben und Ben könnte dort aufgewachsen sein, evtl. bis er zu Luke kam. Falls Rey auch auf Jakku geboren worden wäre, wovon ich zurzeit schwer ausgehe, kannten sich die beiden vielleicht, waren evtl. Nachbarn oder so?
Irgendwann verschwand Klein-Rey vielleicht, kam vom Spielen nicht nach Hause oder so und vielleicht wurde Ben schließlich beschuldigt, sie umgebracht zu haben?
Aber in Wahrheit steckte Snoke, der ebenfalls auf Jakku versteckt war und so Kontakt zum jungen Ben bekommen konnte, dahinter.

Diese Theorie funktioniert übrigens auch prima, wenn Ben und Rey Geschwister sind, was ich leider leider insgeheim immer noch befürchte.

@Ilargi Zuri
I love gwendy85:inlove:
 
@Ilargi Zuri Mit dem freien Geist meinte ich auch mich persönlich. Ich kann ja nicht für andere sprechen, habe aber manchmal den Eindruck, dass manche in den Legends so verhaftet sind, mit ihren unzähligen jahrelang gewachsenen Geschichten, dass es ihnen schwer fällt, EU und neuen Kanon zu trennen und sie deshalb so enttäuscht von TFA waren.
Ich fand RO übrigens ebenso toll wie TFA. Sass bei beiden Filmen wie Slice im Wunderland im Kino und sah wahrscheinlich nicht sehr intelligent dabei aus, weil mir der Mund vor Staunen und Begeisterung offen stand:p

@jujukane Wusste gar nicht, dass Ben auf Jakku geboren wurde, aber möglicherweise sogar in einem gewissen AT-AT und die alte Spielpuppe war mal seine?
Das könnte natürlich die Verbindung zwischen ihm und Rey sein... ob Geschwister oder nicht. Für die Geschwisternummer, um die es ja zur Zeit recht still ist, müssen sie sich aber etwas verdammt intelligentes einfallen lassen, um alles, was bisher bekannt ist logisch mit einfließen zu lassen. Ich persönlich glaube eher nicht daran.
 
Naja, der gewisse AT-AT ist ja auf der Rückseite von Empires End abgebildet, mit der Überschrift: Every end is a new beginning...
Was soll dort also beginnen? Könnte doch Bens Leben sein. Rey's Geburt ist ja erst 10 Jahre später.
Und Han und Leia sind bei der Entscheidungsschlacht von Jakku sicher mit dabei.
Also ich bleibe dabei, ich rechne fest damit, dass Ben auf Jakku zur Welt kommt.
 

dito, ihre Theorien auf ihrer Webseite sind immer nett zu lesen und ihre Geschichte auf AO3 ist einfach soooo süß :inlove: Hin und wieder braucht man halt Zucker:-D

Was die Rey-Ben-Geschwister-Theorie betrifft ... :confuse: näääää .... :cautious: Ich denke mal eher das Leia und Han gleich nach Hosnian aufgebrochen sind, außerdem musste Leia ja auch ein bisschen was an Verantwortung übernehmen, denn eines haben sie aus dem EU beibehalten und das ist ihr schlechtes Gewissen wegen Alderan, sie wird also auch persönlich nicht gerade viele ruhige Minuten gehabt haben, einfach weil sie die Schuld der Überlebenden spürt ... :verwirrt: ... vielleicht haben sie und Han nach dem Krieg auch erst einmal nach überlebenden Alderanern gesucht, ich nehme nicht an das die immer auf ihrem Planeten gehockt haben. Um ehrlich zu sein das Sie, Han und Baby-Ben eine Weile auf Jakku gelebt haben, halte ich für unwahrscheinlich und wenn, dann nicht besonders lang, kann mir die kleine Familie irgendwie nicht auf diesem Planeten vorstellen.

Ich hole mir einen Schuber falls es einen geben wird, sowas sieht immer so hübsch im Bücherregal aus:D
 
Jupp, der Schuber is dann Pflicht, da kommen übrigens auch deine Alderaaner wieder vor:thup:
In Life Debt gibt es ein Kapitel über sie und was sie jetzt machen. Die Überlebenden treffen sich, in Schiffen gestiftet von Leia, an dem Ort wo einst Alderaan war und beraten, was sie jetzt tun, einen neuen Planeten besiedeln oder ähnliches. Sie sind nicht einer Meinung und als sie noch streiten, kommen Schiffe der neuen Republik an, mit Teilen vom zerstörten Todesstern im Schlepptau. Aus diesen Teilen, ein Geschenk von Leia, wollen die Alderaaner nun eine neue Raumstation bauen, um dort zu leben. Ich frage mich, ob irgend etwas davon wohl in der ST vorkommen wird, denn die Anführerin der Alderaaner ist eine junge blonde Frau, könnte doch Laura Dern sein?:verwirrt:
Wäre auch cool, wenn die neue Raumstation bewaffnet ist und diesmal dem Widerstand gegen die FO zu Hilfe kommt, oder?
 
Zurück
Oben