Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Ah. Sorry, ich und andere hatten weiter oben vorhin u.a. auch über Rey spekuliert.

Aber ich denke, aus der Tatsache, die du da zitierst, kann man noch nicht ableiten, wohin die Reise für Kylo gehen wird.
Der Mord war für ihn sein dunkelster Tiefpunkt, das ist schon klar, aber wie es weiter heisst, war es für Kylo nicht der erhoffte Sieg.
TLJ wird lt. Johnson ja auch beleuchten, wie er den Mord in seinem Kopf verarbeitet und da besteht ja durchaus weiterhin die Möglichkeit eines radikalen Umdenkens von Kylo bis hin zu einer kompletten Läuterung. Keineswegs also in irgend einer Form eine Bestätigung, dass man den Redemption Arc ausschliessen kann imo.
 
Ah. Sorry, ich und andere hatten weiter oben vorhin u.a. auch über Rey spekuliert.

Aber ich denke, aus der Tatsache, die du da zitierst, kann man noch nicht ableiten, wohin die Reise für Kylo gehen wird.
Der Mord war für ihn sein dunkelster Tiefpunkt, das ist schon klar, aber wie es weiter heisst, war es für Kylo nicht der erhoffte Sieg.
TLJ wird lt. Johnson ja auch beleuchten, wie er den Mord in seinem Kopf verarbeitet und da besteht ja durchaus weiterhin die Möglichkeit eines radikalen Umdenkens von Kylo bis hin zu einer kompletten Läuterung. Keineswegs also in irgend einer Form eine Bestätigung, dass man den Redemption Arc ausschliessen kann imo.

Wie gesagt für mich ist es eine Bestätigung.
 
Rey ist hier im Thread für mich eher uninteressant. ;)

Ok,ich meinte eigentlich das ich für mich eine Bestätigung daraus ziehe.

Und diesen Satz sehe ich als Bestätigung an,die Übersetzung stammt von Star Wars Union.

Es dürfte wirklich ein interessanter Film werden, denn wie Star Wars Union ebenfalls übersetzte:

Stattdessen wurde er von einer Schottsammlerin gedehmütigt. Johnson: Das hat ihn aus der Verankerung gerissen. Und: Wie geht er nun mit dem Tod seines Vaters um.

Ein figurativer Geist von Han ist im Film immer enthalten.

Was er da anteasert könnte wirklich eine interessante Charakterentwicklung werden, sowohl von Rey als auch von Kylo.

??Ähh, ich meine, das einzige, was ich aus dem Artikel schliesse, ist das Rey tatsächlich eine Solo ist:sick:

Okay den Part muss ich überlesen haben, worraus schließt du das? Und bitte im Rey-Thread, damit es hier nicht mehr zu Verwirrungen kommt;-)
 
Es dürfte wirklich ein interessanter Film werden, denn wie Star Wars Union ebenfalls übersetzte:



Was er da anteasert könnte wirklich eine interessante Charakterentwicklung werden, sowohl von Rey als auch von Kylo.



Okay den Part muss ich überlesen haben, worraus schließt du das? Und bitte im Rey-Thread, damit es hier nicht mehr zu Verwirrungen kommt;-)

Yep,in Bezug auf Rey könnte ich mir vorstellen das Kylo Ren auf das Mädel eine unbändige Wut hat und auch Rachegedanken entwickelt. Und so ein aufgeladener finaler Kampf zwischen den beiden Figuren hätte was enorm dramatisches.
 
Yep,in Bezug auf Rey könnte ich mir vorstellen das Kylo Ren auf das Mädel eine unbändige Wut bzw.Rachegedanken entwickelt. Und so ein aufgeladener finaler Kampf zwischen den beiden Figuren hätte was enorm dramatisches.

Kommt darauf an wie er endet und was er bewirkt. Außer in dem einen Shot im Teaser-Trailer von D23 sind alle wenigen Promo-Bilder von Kylo nicht gerade als einschüchternd, beängstigend oder auch nur als böser Blick zu werten ... ich frage mich wirklich, wie das zusammenpasst, da muss es wirklich einige Offenbarungen im Charakter-Arc geben, denn jetzt haben sie zwar zu Reys Eltern und ihrer Beziehung zu Luke ein paar Bröckchen verbreitet, aber Kylo ist immer noch ein Fragezeichen. Was wir in EW hören ist ja nun auch nicht gerade etwas das nicht bereits über Fan-Kanäle nach Außen gedrungen ist.:unsure:
 
Kommt darauf an wie er endet und was er bewirkt. Außer in dem einen Shot im Teaser-Trailer von D23 sind alle wenigen Promo-Bilder von Kylo nicht gerade als einschüchternd, beängstigend oder auch nur als böser Blick zu werten ... ich frage mich wirklich, wie das zusammenpasst, da muss es wirklich einige Offenbarungen im Charakter-Arc geben, denn jetzt haben sie zwar zu Reys Eltern und ihrer Beziehung zu Luke ein paar Bröckchen verbreitet, aber Kylo ist immer noch ein Fragezeichen. Was wir in EW hören ist ja nun auch nicht gerade etwas das nicht bereits über Fan-Kanäle nach Außen gedrungen ist.:unsure:

Na ja,nur weil man ihn noch nicht hat böse schauen sehen muss das ja noch nichts heißen. ;) Ich meine sogar das bestätigt wurde das er wütend auf Rey ist weil er halt den kürzeren gezogen hat im Kampf gegen sie und das es für ihn eine Schande ist.
 
Na ja,nur weil man ihn noch nicht hat böse schauen sehen muss das ja noch nichts heißen. ;) Ich meine sogar das bestätigt wurde das er wütend auf Rey ist weil er halt den kürzeren gezogen hat im Kampf gegen sie und das es für ihn eine Schande ist.

Ähm, er kann ruhig wütend sein, er darf ruhig wütend sein, er soll wütend sein! Ich möchte ihn nur gerne auch wütend sehen:-D Aber noch interessanter ist: Beide sind wütend, aus unterschiedlichen Gründen, aber sie sind wütend aufeinander;-) Das ist doch schon mal ein guter Anfang ... für ZWEI Darksideuser. Das hatten wir schließlich auch noch nicht, zwei kämpfende Darksider oder zumindest Machtnutzer die beide die dunkle Seite nutzen können.

Allerdings finde ich es interesssant das sie gerade die Wut nutzen um diese beiden Charaktere zu verbinden. Wir sollten nie vergessen das Wut ein essentieller Bestandteil, ein sehr wichtiger Bestandteil der Trauer ist. Und da Hans "figurativer Geist" die ganze Zeit im Film enthalten ist, wäre es möglich das hier zwei Figuren trauern, von denen man das eigentlich nicht annehmen sollte. Das Chewie trauert erwarten wir, das Leia trauert erwarten wir, aber ich befürchte fast sie wird es nicht tun:confuse: Aber das Kylo und Rey trauern? Kylo hat ihn umgebracht, Rey hat ihn kaum gekannt. Keiner erwartet das sie derart lange trauern.:nope:
 
Ähm, er kann ruhig wütend sein, er darf ruhig wütend sein, er soll wütend sein! Ich möchte ihn nur gerne auch wütend sehen:-D Aber noch interessanter ist: Beide sind wütend, aus unterschiedlichen Gründen, aber sie sind wütend aufeinander;-) Das ist doch schon mal ein guter Anfang ... für ZWEI Darksideuser. Das hatten wir schließlich auch noch nicht, zwei kämpfende Darksider oder zumindest Machtnutzer die beide die dunkle Seite nutzen können.

Allerdings finde ich es interesssant das sie gerade die Wut nutzen um diese beiden Charaktere zu verbinden. Wir sollten nie vergessen das Wut ein essentieller Bestandteil, ein sehr wichtiger Bestandteil der Trauer ist. Und da Hans "figurativer Geist" die ganze Zeit im Film enthalten ist, wäre es möglich das hier zwei Figuren trauern, von denen man das eigentlich nicht annehmen sollte. Das Chewie trauert erwarten wir, das Leia trauert erwarten wir, aber ich befürchte fast sie wird es nicht tun:confuse: Aber das Kylo und Rey trauern? Kylo hat ihn umgebracht, Rey hat ihn kaum gekannt. Keiner erwartet das sie derart lange trauern.:nope:

Doch, das sich Darksider bekämpfen hatten wir im offiziellen Kanon schon . ;)


Wir hatten sogar jeweils drei, in den zwei als Beispiel aufgeführten Kämpfen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich muss mir doch mal Clone Wars ansehen ... da es vermutlich nicht mehr auf Netflix ist sollte ich die Örtliche Videothek nach Blue-Rays oder DVDs fragen ...Verhindert auch diese lästigen Werbeeinblendungen und mein Fernsehr hat die bessere Auflösung. @Count Flo Danke für diese Info, die erste Szene würde ich jetzt nicht unbedingt als Kampf einordnen und die anderen kannte ich nicht.
 
@Ilargi Zuri Clone Wars kann ich auch nur wärmstens empfehlen, sie füllen überdies deutliche Lücken zwischen II und III.... auch im Charakterbuilding.

Zum Topic: Kylo wird jetzt erst recht verzweifelt sein. Die dunkle Seite in ihm ist erwacht, aber es hat ihn nicht dorthin gebracht wo er hinwollte. Das ist erst mal recht enttäuschend nund rückt auch Snoke in ein schlechtes Licht. De hatte ja schließlich behauptet, wenn Kylo diese Prüfung meistert wird ihn diese Tat weit nach vorne bringen und nun? Nix ist. Er wird viel darüber nachdenken, auch über Hans letze Worte. Und seine Verzweiflung wird jetzt erst mal in Hass auf Rey umgemünzt, statt sich zu fragen, wo lag die Ursache, dass sich alles so ungünstig für ihn entwickelt hat. Er wird erst mal versuchen, ihr alles in die Schuhe zu schieben und nicht Snoke und sich selbst. Er hat soviel investiert und kann jetzt nicht mehr zurück.
Es gab ja mehrere nachdenkliche Bilder. Ich hoffe irgendwann gewinnt der Verstand die Oberhand... und dann könnte es interessant werden :-D
 
Okay, geht eigentlich nur am Rande um um Kylo Ren, sondern mehr um seinen Schauspieler Adam Driver, der ein Interview mit GQ führte und dabei folgende aussage macht, erster Absatz, bin nur mit dem Handy online, da kann ich nur die Adresse kopieren.

http://www.gq-magazine.co.uk/article/adam-driver-star-wars-the-last-jedi

Warum gehen alle (zumindest sämtliche Amerikaner mit YouTube-Content über dieses Thema) davon aus das er hier von Rey spricht und nicht von Leia? :motz:wallb

Leia ist eine Prinzessin, auch wenn sie den Titel nicht mehr hören will, die Familie Organa hat sie rechtmässig adoptiert und sowohl Lor San Tecca als auch C-3Po bezeichnen sie in TFA als solche! Hat keiner von denen Bloodline gelesen? Das Leia die Tatsache das sie eigentlich die Tochter von Vader ist vor jedem versuchte zu verheimlichen, scheint jedem entfallen zu sein. Dem Reporter mache ich noch nicht einmal einen Vorwurf, aber das sogenannte Star Wars Fans diese Zusammenhänge nicht erkennen, ist doch echt zum :motz:facep: Er redet über sein erstes Charactergespräch mit J.J. abrams und da wird ja wohl mehr der Hintergrund der Figur im Vordergrund gestanden haben und nicht deren Zukunft die auch noch ursprünglich zwei andere Regiesseure beeinflusst hätten! Zudem wenn Adam Driver so eine Bombe hätte platzen lassen hätten die Anwälte von Disney auf der Matte gestanden, davon wir alle getrost ausgehen!:( Ernsthaft was denken sich diese Leute eigentlich? Vergesst die Frage die Denken überhaupt nicht, die nehmen einfach das was in einer Zeitschrift als gegeben hin und hinterfragen es nicht mal kritisch und da wundern die sich das ihr land eigentlich bankrott ist:wallb
 
Habe den Artikel darüber auf IGN gelesen und war auch verwundert über die Art der Spekulation. Für mich kam auch rüber, dass er über Leia spricht.

Wortlaut: Gleichzeitig gibt es [eine Person] die ihre Identität als Prinzessin und wer sie wirklich ist, verbirgt, um zu überleben.....

Das deutet ja an, dass diese Person sehr wohl weiß wer sie ist und es verbirgt. Rey hingegen weiß nicht, wer sie ist und sucht deshalb nach ihrer Identität und verbirgt die nicht.

Außerdem: wäre Rey überhaupt als Tochter von Leia und Han überhaupt eine? Da kenne ich mich mit dem Alderaanschen Adelsgesetz nicht so aus ;-)
 
@Ilargi Zuri gute Besserung(nachträglich). ;) Du solltest das nicht so schwer nehmen. Die Schauspieler werden sicher nichts sagen was sie nicht sagen dürfen,vor allem nichts negatives und die Idee das Rey eine Solo ist scheint noch ungebrochen beliebt zu sein.Die Leute lesen da wohl raus was sie lesen wollen.

Wortlaut: Gleichzeitig gibt es [eine Person] die ihre Identität als Prinzessin und wer sie wirklich ist, verbirgt, um zu überleben.....

Das deutet ja an, dass diese Person sehr wohl weiß wer sie ist und es verbirgt. Rey hingegen weiß nicht, wer sie ist und sucht deshalb nach ihrer Identität und verbirgt die nicht.

Außerdem: wäre Rey überhaupt als Tochter von Leia und Han überhaupt eine? Da kenne ich mich mit dem Alderaanschen Adelsgesetz nicht so aus ;-)
Ich denke sie wäre dann eine .Das ist natürlich nur alles schwer festlegbar,weil fiktiv und der Planet weg ist aber eigentlich müsste sie dann ebenfalls blaubütig sein. Wobei ich auch schon den Verdacht hab das die Prinzessin sich bei Rey auch was in Richtung Pans Labyrinth beziehen kann.So nach dem Motto Vidal ist Snoke und Luke ist Faun.

Wegen dem verbergen. Nicht ganz. Ich würde hierbei nicht ausschließen das Rey wusste oder weiß wer sie ist aber aus Selbstschutz oder Trauma alles verdrängt und vergessen hat. Am Ende ist dann ihre echte Herkunft so schlimm das sie geistig zusammenklappt. Überleben ist sowieso auch ein Motiv das bei Rey und Jakku eine große Rolle spielt.
Also eine Prinzessin kann sie sein Solo glaub ich aber nicht.
 
Okay, geht eigentlich nur am Rande um um Kylo Ren, sondern mehr um seinen Schauspieler Adam Driver, der ein Interview mit GQ führte und dabei folgende aussage macht, erster Absatz, bin nur mit dem Handy online, da kann ich nur die Adresse kopieren.

http://www.gq-magazine.co.uk/article/adam-driver-star-wars-the-last-jedi

Warum gehen alle (zumindest sämtliche Amerikaner mit YouTube-Content über dieses Thema) davon aus das er hier von Rey spricht und nicht von Leia? :motz:wallb

Leia ist eine Prinzessin, auch wenn sie den Titel nicht mehr hören will, die Familie Organa hat sie rechtmässig adoptiert und sowohl Lor San Tecca als auch C-3Po bezeichnen sie in TFA als solche! Hat keiner von denen Bloodline gelesen? Das Leia die Tatsache das sie eigentlich die Tochter von Vader ist vor jedem versuchte zu verheimlichen, scheint jedem entfallen zu sein. Dem Reporter mache ich noch nicht einmal einen Vorwurf, aber das sogenannte Star Wars Fans diese Zusammenhänge nicht erkennen, ist doch echt zum :motz:facep: Er redet über sein erstes Charactergespräch mit J.J. abrams und da wird ja wohl mehr der Hintergrund der Figur im Vordergrund gestanden haben und nicht deren Zukunft die auch noch ursprünglich zwei andere Regiesseure beeinflusst hätten! Zudem wenn Adam Driver so eine Bombe hätte platzen lassen hätten die Anwälte von Disney auf der Matte gestanden, davon wir alle getrost ausgehen!:( Ernsthaft was denken sich diese Leute eigentlich? Vergesst die Frage die Denken überhaupt nicht, die nehmen einfach das was in einer Zeitschrift als gegeben hin und hinterfragen es nicht mal kritisch und da wundern die sich das ihr land eigentlich bankrott ist:wallb

Schauspieler die in einem Star Wars Film mitspielen,lesen sich mit Sicherheit nicht sämtliche kanonischen Bücher des Franchises durch. Sofern du die Frage zu "Bloodline" ernst gemeint hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diversen Interviews läuft man als Schauspieler immer die Gefahr missverstanden zu werden bzw. die Reporter und/oder Leser drehen es komplett um bzw. reißen Aussagen aus dem Kontext.

Ich denke mal A.D. wird schon genau wissen wie weit er in seine Aussagen gehen darf ohne zuviel zu verraten. Das muss glaube ich jeden Schauspieler bewusst sein der bei solchen Filmen ala Star Wars unterschreibt.

Also schön cool bleiben und das alles nicht allzu sehr überbewerten.
 
Bei diversen Interviews läuft man als Schauspieler immer die Gefahr missverstanden zu werden bzw. die Reporter und/oder Leser drehen es komplett um bzw. reißen Aussagen aus dem Kontext.

Ich denke mal A.D. wird schon genau wissen wie weit er in seine Aussagen gehen darf ohne zuviel zu verraten. Das muss glaube ich jeden Schauspieler bewusst sein der bei solchen Filmen ala Star Wars unterschreibt.

Also schön cool bleiben und das alles nicht allzu sehr überbewerten.

Ich bewerte diese Aussage auch nicht über, was mich aufregt sind diese YouTuber mit fragwürdigem IQ. Von mir aus kann er mit der Aussage Chewie gemeint haben ... oder:confuse: nein lieber doch nicht ...:verwirrt: besser C-3Po. Mir geht es um diese unhinterfragte Aussage/Feststellung einer einzelnen Person die einfach so übernommen wird, ohne selbst mal nachzudenken. Und am Ende können diese Kindsköpfe einfach sagen: "Ja das habe ja nicht ich gesagt, das stand so in der Zeitschrift.":wallb Hat denen nie einer beigebracht das man nicht alles glauben kann was die Zeitungen so abdrucken? Himmel, ich hinterfrage ja sogar die FAZ oder die Frankfurter Rundschau und erst recht die Bild.
Schauspieler die in einem Star Wars Film mitspielen,lesen sich mit Sicherheit nicht sämtliche kanonischen Bücher des Franchises durch. Sofern du die Frage zu "Bloodline" ernst gemeint hast.

Das Adam Driver bei seinem strengen Spielplan Zeit hat was anderes zu lesen als Drehbücher oder die Korrespondenz seiner Gemeinnützigen Organisation, wage ich zu bezweifeln:roll: Ich erwarte auch nicht das sich der Reporter mit der Materie auskennt, GQ ist ein Lifestylemagazin für Männer, da erwarte ich höchstens das der Reporter weiß welche rolle Adam Driver spielt und mehr auch nicht. Ich meinte das man von den Star Wars Fans die einen YouTube Kanal mit star Wars Kontent betreiben und den auch noch mit Werbung versehen, erwarten darf die Kanonischen Werke zu kennen und wenn sie sie schon nicht lesen, dann doch bitte wenigstens Zusammenfassungen aus dem Internet zu kennen. Man sollte von solchen Leuten erwarten können das sie sich mit der Materie mehr auseinander setzen als simpel die Filme zu gucken und die Romane zum Film zu lesen, man sollte da schon etwas tiefer gehen, Star Wars ist nicht nur Filme, es sind Action-Figuren, Bücher, Comics, Spielzeuge, Computerspiele und inzwischen sogar Schokoriegel.:wallb Ernsthaft die nennen sich Star Wars Fan-Kanäle und denken nicht mal nach, kennen anscheinend auch nicht die Kanonischen Werke oder deren Zusammenfassung und behaupten dann Rey wäre eine Skywalker oder eine Solo oder sonstwas. Mich regt dieses Nicht-Denken auf.:wallb
 
Ich bewerte diese Aussage auch nicht über, was mich aufregt sind diese YouTuber mit fragwürdigem IQ. Von mir aus kann er mit der Aussage Chewie gemeint haben ... oder:confuse: nein lieber doch nicht ...:verwirrt: besser C-3Po. Mir geht es um diese unhinterfragte Aussage/Feststellung einer einzelnen Person die einfach so übernommen wird, ohne selbst mal nachzudenken. Und am Ende können diese Kindsköpfe einfach sagen: "Ja das habe ja nicht ich gesagt, das stand so in der Zeitschrift.":wallb Hat denen nie einer beigebracht das man nicht alles glauben kann was die Zeitungen so abdrucken? Himmel, ich hinterfrage ja sogar die FAZ oder die Frankfurter Rundschau und erst recht die Bild.


Das Adam Driver bei seinem strengen Spielplan Zeit hat was anderes zu lesen als Drehbücher oder die Korrespondenz seiner Gemeinnützigen Organisation, wage ich zu bezweifeln:roll: Ich erwarte auch nicht das sich der Reporter mit der Materie auskennt, GQ ist ein Lifestylemagazin für Männer, da erwarte ich höchstens das der Reporter weiß welche rolle Adam Driver spielt und mehr auch nicht. Ich meinte das man von den Star Wars Fans die einen YouTube Kanal mit star Wars Kontent betreiben und den auch noch mit Werbung versehen, erwarten darf die Kanonischen Werke zu kennen und wenn sie sie schon nicht lesen, dann doch bitte wenigstens Zusammenfassungen aus dem Internet zu kennen. Man sollte von solchen Leuten erwarten können das sie sich mit der Materie mehr auseinander setzen als simpel die Filme zu gucken und die Romane zum Film zu lesen, man sollte da schon etwas tiefer gehen, Star Wars ist nicht nur Filme, es sind Action-Figuren, Bücher, Comics, Spielzeuge, Computerspiele und inzwischen sogar Schokoriegel.:wallb Ernsthaft die nennen sich Star Wars Fan-Kanäle und denken nicht mal nach, kennen anscheinend auch nicht die Kanonischen Werke oder deren Zusammenfassung und behaupten dann Rey wäre eine Skywalker oder eine Solo oder sonstwas. Mich regt dieses Nicht-Denken auf.:wallb


Gut,das kann sein muß aber nicht sein. ;) Um solche Videos mache ich sowieso einen großen Bogen,da mich solche Videos bzw.Videokanäle eher langweilen und ermüden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal einen etwas sehr starken Themenwechsel vorzunehmen aber wieder zum Thema zurückzukehren- meint ihr Snoke überlebt Episode acht oder noch besser ich hoffe sehr stark das Kylo Snoke schon in Episode acht umbringt. Ich halte es sogar für seine Entwicklung essentiell das er sich von seinem neuen Mentor emanzipiert. Nachdem er sich schon mehr oder weniger von seinem alten Mentor bzw. Onkel distanziert hat muss er sich jetzt auch von seinem neuen Meister trennen um endgültig "erwachsen" zu werden. Aber nicht um wieder gut zu werden,ich würde das für destruktiv halten. Nicht nur weil Luke hoffentlich in Teil acht finsterer ist sondern auch die Jedis oder die "Guten" gar nicht mehr so gut sind. Im Schluss erkennt er also das keine der beiden Seiten die Wahrheit und Erfüllung bringen und bringt schließlich zu Ende was Opa begonnen hat. Also stürzt er seinen alten Meister (selbst wenn er ihn nicht tötet ,der gute muss sterben.Ich sehe genau wie bei Phasma nicht wie man die Drohkulisse nach diesem Teil noch aufrecht erhalten kann.Das ist auch anders als beim Imperator ,der am Anfang nur erwähnt ,dann als Hologram kommt und schließlich persönlich) und übernimmt endlich als Skywalker die Kontrolle über das Restimperium aka First Order. Unter ihm würde sie dann moderater und nicht mehr ganz so böse werden und am Ende vielleicht sogar Frieden mit der Republik schließen .Das wäre eine graue Schematik konsequent zu Ende gedacht. Opfer könnte dann der Widerstand und Hardliner auf beiden Seiten (Leia,Hux,..) werden. Nach belieben würde sich auch Luke und Rey in die Gleichung einbauen lassen. Das ist größtenteils Geschmackssache.
Nur mal so als alternativer Gedankengang zum sich drohenden, anbahnenden Redemptionarc und Läterung und ähnlichen.
 
Zurück
Oben