Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Ich meinte eigentlich Luke damit, weil er ja eigentlich alles für seine Familien tun würde.
Der Gedanke das sein eigener Neffe und Schüler und das einzige Kind seiner besten Freunde der dunklen Seite verfallen ist,alle seine anderen Schüler und alles was er aufgebaut hat zerstört hat und jetzt nicht nur einem der schlimmsten Machtnutzer der Galaxies nacheifert sondern auch noch mit dem Erzfeind kooperiert,dürfte ihn schon mitgenommen haben.Zudem eben sein Verhältnis zu Snoke und der Akademiegeschichte noch nicht ganz geklärt ist.

SaLaSa,
Ich denke das mit den "Enthüllungen" erst in Episode 9 begonnen wird. Nach dem ich den EW Artikel über Snoke gelesen habe sind für mich 2 Sachen klar geworden:
So viel ich weiß wurde schon mehrfach ein gewaltiger Plottwist für Episode acht angeküdigt zudem auch wer oder was Rey ist und was Lunke umtreibt. Snoke kann dann später kommen.
# 1 Snoke stirbt in "The Last Jedi" nicht.
Ich sehe mich durch den Artikel eher bestätigt das er es nicht schaffen wird. Snoke klingt für mich nach jemanden der geistig und körperlich völlig am Abgrund steht und es eigentlich nur noch eine falsche Entscheidung seinerseits braucht um ihn abzusägen.Kein Wunder das er so eine Heidenangst vor Luke hat.

# 2 Snoke hat neben seinem Hass gegen die Republik & dem Widerstand unglaublichen Zorn auf Kylo wegen Missachtung seiner Befehle. Deswegen ist es durchaus möglich das er zu Beginn des Filmes zu Kylo sagt "Bring mir das Mädchen"

Und das Kylo Ren Rey in den Thronsaal mit hineinfolgt hat mMn "Symbolcharakter" quasi "Du gehst jetzt zwar zu meinem Meister aber ich lasse Dich nicht alleine dort".

Kylo möchte zu gerne wissen was sein Meister jetzt mit dem machtsensitiven Mädchen anstellt.
Das wäre definitiv eine Möglichkeit. Sofern wir davon ausgehen das sie bis dahin nicht insgeheim kooperieren.

Ja diesen Gedanken hatte ich ebenso als der neue Shot von Rey im asiatischen spot unter anderem gezeigt wurde.. hat was von lukes Reaktion aus Empire Strikes Back.. okay Snoke wird vermutlich jetzt nicht sagen, Rey ich bin dein Vater :P:-D aber dennoch wird er mit irgendeiner erschütterten Enthüllung aufwarten die sie eventuell 'sehr wütend' lässt und/oder eben ihr kartenhaus zusammenbrechen lässt..​
Snoke Rey Forcebond ftw. :D Aber im Ernst .Die Aussagen von Luke das er schonmal keine Angst vor etwas hatte obwohl er es lieber gehabt haben sollte ,das Rey etwas spürt und dem wiederstehen muss und Snokes Aussage jemand,wohl Rey, soll sein Schicksal erfüllen sind für mich starke Hinweise das die beiden mehr verbindet.
 
Ich glaube, das es bei dieser rohen Macht schon um Kylo und Rey geht.
Die beiden zusammen hätten dann ein extremes Machtpotenzial, von dem Snoke sicher gern Gebrauch machen möchte.
 
Ich sehe mich durch den Artikel eher bestätigt das er es nicht schaffen wird. Snoke klingt für mich nach jemanden der geistig und körperlich völlig am Abgrund steht und es eigentlich nur noch eine falsche Entscheidung seinerseits braucht um ihn abzusägen.Kein Wunder das er so eine Heidenangst vor Luke hat.

Aber vor Luke hat doch nun jeder Angst. Wenn man die letzten Bilder begutachtet scheinen sich Snoke & Rey in dessen Thronsaal mit der Macht zu bekämpfen und der Alien (Snoke) gewinnt desto länger es dauert die Oberhand über sie. Das könnte dann der Zeitpunkt sein wo Kylo seine Stunde/Zeit gekommen sieht sein rotes Lichtschwert entzündet und auf Snoke losgeht. Dies wäre auch die einzige plauslible Möglichkeit wo Du Recht haben könntest und Snoke bei dieser Konfrontation mit seinem ehemaligen Schüler Kylo Ren stirbt.

Das wäre definitiv eine Möglichkeit. Sofern wir davon ausgehen das sie bis dahin nicht insgeheim kooperieren.
Vader ging auch zusammen mit Luke in Palpatines Thronsaal im 2. Todesstern von daher.
 
Aber vor Luke hat doch nun jeder Angst. Wenn man die letzten Bilder begutachtet scheinen sich Snoke & Rey in dessen Thronsaal mit der Macht zu bekämpfen und der Alien (Snoke) gewinnt desto länger es dauert die Oberhand über sie. Das könnte dann der Zeitpunkt sein wo Kylo seine Stunde/Zeit gekommen sieht sein rotes Lichtschwert entzündet und auf Snoke losgeht. Dies wäre auch die einzige plauslible Möglichkeit wo Du Recht haben könntest und Snoke bei dieser Konfrontation mit seinem ehemaligen Schüler Kylo Ren stirbt.


Vader ging auch zusammen mit Luke in Palpatines Thronsaal im 2. Todesstern von daher.

Ja das stimmt, die Ausgangslage wird sicher sehr ähnlich sein und Wasser auf den Mühlen jener die sich über vorhandene Parallelen zu den OT und PT aufregen. Mich stören diese Parallelen nicht solange sie storytechnisch Sinn machen und gut in Szene gesetzt sind.

Doch Vader und Luke verband die Vater-Sohn Connection. Doch was verbindet Kylo und Rey miteinander, abgesehen von dem Machtintensiven und dem vermutlichen Forcebond... ...bei Kylo lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal dass da Zuneigung im Spiel ist..

Natürlich kann die beiden auch die Tatsache verbinden, dass Snoke sie vernichten will, weil sie eine Bedrohung für ihm darstellen. So nach dem Motto, der Feind meines 'Feindes' ist mein Freund..
 
Ja das stimmt, die Ausgangslage wird sicher sehr ähnlich sein und Wasser auf den Mühlen jener die sich über vorhandene Parallelen zu den OT und PT aufregen. Mich stören diese Parallelen nicht solange sie storytechnisch Sinn machen und gut in Szene gesetzt sind.

Doch Vader und Luke verband die Vater-Sohn Connection. Doch was verbindet Kylo und Rey miteinander, abgesehen von dem Machtintensiven und dem vermutlichen Forcebond... ...bei Kylo lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal dass da Zuneigung im Spiel ist..

Natürlich kann die beiden auch die Tatsache verbinden, dass Snoke sie vernichten will, weil sie eine Bedrohung für ihm darstellen. So nach dem Motto, der Feind meines 'Feindes' ist mein Freund..

Es muss ja nicht immer irgendeine Connection geben, oder?

Das Verhältnis zwischen Snoke/Kylo Ren ist in TLJ merklich abgekühlt genauso wie es Han kurz vor seinem Tod prophezeite "Wenn Snoke das hat was er braucht wird er Dich zerquetschen"

Und am Ende von TLJ dürften Rey & Kylo ziemlich genau wissen das solange beide in verschiedene Richtungen arbeiten nichts dabei rumkommen wird. Um die FO ein für allemal zu besiegen werden sich beide zusammenraufen müssen.
 
Aber warum sollte Kylo auf einmal den Widerstand unterstützen wollen? Er hasst ihn, weil er glaubt, dass dieser seinen Eltern immer wichtiger war als er selber.
Ein gutes Argument was gegen eine Unterstützung spricht, jedoch denke ich das Snoke da genügend zusätzliche Arbeit geleistet hat indem er seine kindlichen & teilweise Jugendlichen Ängste geschürt hat. Er wird sich vermutlich einfach abgeschoben gefühlt haben und das ist immer ein guter Nährboden für Einflüsterungen jeglicher Art.

Er wird genauso wenig für den Widerstand übrig haben wie Rey (lt EW Artikel) und wenn er sich doch noch gegen die FO entscheiden und die Triologie überleben sollte wird er sich dann absetzen um seine Ruhe zu haben :P
 
An Blut glaub ich nicht. Zu heftig für einen Star Wars Film. Aber wenn du sagst das es kein Staub ist dann womöglich irgend eine Flüssigkeit oder etwas was mit den Craitkristallen zusammenhängt.Zumindest würd ich ebenfalls an Crait festhalten. Nicht nur weil das Outfit passt sondern auch die dunkle Beleuchtung un die Metallstangen im Hintergrund.

o_O ... öhzm ...:confused: Zu heftig? Wir sehen in den star Wars Filmen: 2x wie ein Mann eine Hand verliert, 3 Todessterne in die Luft fliegen, wir sehen einen Mann der geköpft wird, wenn ich das jetzt richtig im kopf habe waren es ... vier Genozide ... die Todessterne nicht mitgezählt, Alderan, Jedha, Scarif, Hosnian ... jawohl vier, äh ...:verwirrt: nein fünf ... sechs, die Zerstörung des Jedi-Ordens und das Sandleute-Dorf ... oh und das Dorf bei Jakku macht sieben, dann wird ein Alien von einem anderen verspeißt, 2x zerteilt ein Mann einen anderen, der einmal danach auch noch bei lebendigem Leibe verbrennt, ein Mann würgt seine Schwangere Ehefrau, ein Mann wird mit Blitzen gefoltert oder auf einer Folterbank... himmel, da ist Blut wirklich zu heftig.:roll: Hab ich was vergessen?:x3:

Rey hat das Outfit auch schon in Snokes Thronsaal an, siehe EW-Foto mit Kylo im Hintergrund. Zudem ist Reys Körpersprache ziemlich eindeutig, Kylo steht in ihrem Rücken und sie ist relativ Ruhig und entspannt, wenn überhaupt scheint das vor ihr die größere Bedrohung zu sein.

Aber warum sollte Kylo auf einmal den Widerstand unterstützen wollen? Er hasst ihn, weil er glaubt, dass dieser seinen Eltern immer wichtiger war als er selber.
Ich sehe das ähnlich wie @SaLaSa459 ich denke auch nicht das er sich dem Wiederstand anschließt, höchstens wird er denen helfen den Krieg zu beenden um sich danach irgendwo in die Pampa zurück zu ziehen und seine Ruhe zu haben. Vermutlich zieht er sich nach Hoth zurück um dort eine Farm aufzumachen und Wampas zu züchten.:-D
 
Aber vor Luke hat doch nun jeder Angst.
Der Imperator nicht wirklich zum Beispiel. Er macht sich zwar in ESB Sorgen aber lädt ihn später offen in seinen Saal ein und plaudert auch mit ihm beziehungsweise bezwingt ihn fast.
Wenn man die letzten Bilder begutachtet scheinen sich Snoke & Rey in dessen Thronsaal mit der Macht zu bekämpfen und der Alien (Snoke) gewinnt desto länger es dauert die Oberhand über sie. Das könnte dann der Zeitpunkt sein wo Kylo seine Stunde/Zeit gekommen sieht sein rotes Lichtschwert entzündet und auf Snoke losgeht. Dies wäre auch die einzige plauslible Möglichkeit wo Du Recht haben könntest und Snoke bei dieser Konfrontation mit seinem ehemaligen Schüler Kylo Ren stirbt.
Vader ging auch zusammen mit Luke in Palpatines Thronsaal im 2. Todesstern von daher.
Du scheinst davon auszugehen das die Situation am Ende wie in Teil 6 ist,das kann muss aber nicht sein. Die aktuelle Figurenkonstellation macht für mich ein Bündnis zwischen beiden gegen Snoke eben nicht unmöglich.

Doch Vader und Luke verband die Vater-Sohn Connection. Doch was verbindet Kylo und Rey miteinander, abgesehen von dem Machtintensiven und dem vermutlichen Forcebond... ...bei Kylo lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal dass da Zuneigung im Spiel ist..

Natürlich kann die beiden auch die Tatsache verbinden, dass Snoke sie vernichten will, weil sie eine Bedrohung für ihm darstellen. So nach dem Motto, der Feind meines 'Feindes' ist mein Freund..
Beides hatt ich schon überlegt und grad das Forcebond scheint mir warscheinlich,wenn man Reys enge Bindung an das Skywalkerschwert bedenkt. Natürlich könnten sie auch beide nur eine kleine Zweckallianz bilden.

Aber warum sollte Kylo auf einmal den Widerstand unterstützen wollen? Er hasst ihn, weil er glaubt, dass dieser seinen Eltern immer wichtiger war als er selber.
Nur weil er sich entscheidet gegen Snoke oder die FO zu kämpfen bedeutet das nicht der automatisch beim Widerstand ist. Er kann auch problemlos gegen alle kämpfen,nach dem Motto ich gegen den Rest der Welt oder nach Teil acht einfach mal eine Weile untertauchen.

o_O ... öhzm ...:confused: Zu heftig?
Ganz ruhig.;)

Wir sehen in den star Wars Filmen: 2x wie ein Mann eine Hand verliert,
Passiert aber recht schnell ,man sieht das kaum.

3 Todessterne in die Luft fliegen,
Was ist daran schlimm? Hast du da etwa verkohlte Leichen oder Körperteile rumfliegen sehen? Man sieht nur wie eine Raumstation in die Luft fliegt.Nachweislich ist diese Station ein legitimes Ziel,genauso wie die Bewohner der Statio.n Es ist völlig unerheblich wenn man im nachhinein das ganze als Massenmord verklärt. Nicht nur weil der Film diese Interpretation gar nicht zulässt und wir dann an narrative Grenzen stoßen, sondern weil der Film in seiner Botschaft und Kommunikation in eine ganz andere Richtung geht.Es sei denn du möchstest jetzt sagen die Rebellen sind Terroristen und man muss eben Opfer bringen um die Ordnung in der Galaxies aufrecht zu erhalten.

wir sehen einen Mann der geköpft wird,
Sieht man auch nicht wirklich,wird nur angedeutet.

wenn ich das jetzt richtig im kopf habe waren es ... vier Genozide ...
Genozide...wo? Das einzige was ich so einordnen würde ist Alderaan ,aber auch das stimmt nicht weil Tarkin gar nicht Absicht hatte die Alderaaner auszulöschen sondern nur Leia zu erpressen.

die Todessterne nicht mitgezählt, Alderan, Jedha, Scarif, Hosnian ...
Auch hier wo ist das Problem? Wir sehen niemanden leiden ,oder verbrennen oder explodieren. Leia schert sich eine Sekunde um ihre Heimat, um die restlichen Planeten verdrückt niemand eine Träne.Die Sachbotschaft ist hier natürlich klar .Der Planet wird zerstört ,aber die Umsetzung ist wie das meiste eher kinderfreundlich-comichaft-fiktiv.Und diese bizarre Aufnahme von Hosnian vor der Zerstörung kannst du mir kaum als heftig oder verstörend bzw. emotional verkaufen.

jawohl vier, äh ...:verwirrt: nein fünf ... sechs, die Zerstörung des Jedi-Ordens und das Sandleute-Dorf ... oh und das Dorf bei Jakku macht sieben,
Orden wird auch nur angedeutet,wobei auch schon sehr grenzwertig,ja. Die Tuskenräuber sind maskiert und machen nur Tierlaute. Der Massenmord auch nur angedeutet und sie werden auch legitime Ziele vorgestellt. Jakku ebenfalls. Ein kleiner Schwenk ,ein paar hysterische Schreie. Na ja ,Leichen sehen wir keine ,Massengräber auch nicht und wie ein echtes Massaker aussieht muss ich wohl nicht zeigen.

dann wird ein Alien von einem anderen verspeißt,
Wo? Meinst du Jabba? Oder den Rancor? Beides streift stark die Comicebene,aber keine explizite Gewaltdarstellung im höheren Ausmaß .

2x zerteilt ein Mann einen anderen,
2x? Einmal Arm ab? Einmal in der Cantina? War aber auch an einem halbtierischen Unförmigen Ding.Das Blut ist dort da ,ja,das ist aber auch schön das höchste der Gefühle.Beim andren sehen wir nicht wie die Beine zerschnitten werden, wir sehen was er vor hat aber das geht blitzschnell.

der einmal danach auch noch bei lebendigem Leibe verbrennt,
Zugegebenermaßen für Star Warsverhältnisse schon heftig und grenzwertig.

ein Mann würgt seine Schwangere Ehefrau,
Auch hier wieder Sachbotschaft vs Darstellung. Im Moment als er sie würgt wird gar nicht darauf eingegangen das sie schwanger ist,du musst dir das erst im nachhinein klar machen was die Darstellung im Moment gewaltsam aber vergleichsweise moderat darstellt.

ein Mann wird mit Blitzen gefoltert
Jap aber ganz ohne Verbrennung ,Brandwunden oder ähnliches. Stattdessen zuckt er ein wenig auf dem Boden.
oder auf einer Folterbank...
..Poe? Das das eine schwache Darstellung von Folter ist muss ich wohl nicht erwähnen? Echte Folter ist schon ein wenig anders als die Hand über die Stirn zu halten und wie ein Irrer zu brüllen. Verletzungen trägt das Opfer in diesem Falle auch kaum mit sich ,weder geistig oder körperlich.Und ich sage auch hier wieder. Natürlich wird hier jemand gefoltert aber die Darstellung wurde massiv heruntergebrochen.

himmel, da ist Blut wirklich zu heftig.:roll: Hab ich was vergessen?:x3:
Hast du. Das Jawamassaker der Sturmtruppen in Teil vier. Wobei das auch nur angedeutet wird und 3PO nur leere Mäntel rumträgt. Die brennenden Skelette in Lukes Haus vielleicht,das ist sicher diskutabel. Und Greedos Tod und Hans Folter. Wobei Greedo und die Szene eher trashig ist und das kommt auch so rüber. Hans Folter ist nun ja wie Poes,symbolisch. Er schreit und wird angeleuchtet aber trägt keine Spuren davon. Und Jabbas Tod kannst du auch einordenen, wobei zuvor schon klar gemacht wurde das die alte Schnecke es verdient und das ganze eher etwas gutes ist oder sein soll. Ach ja und Kylos Ermordung von Han ist auch so ne völlig blutfreie Sache die allerdings gewalttechnisch völlig affin mit der Jugendfreigabe ist.
Ich bleibe bei meiner These. Lass mich das aber ein wenig umformulieren,basierend auf der Tatsache das wir festgestellt haben das ein wenig Blut schon vorkam und die Gewalt etwas über die Stränge schlägt.Eine Blutlache oder so gewaltige Pfütze das man schon darauf ausrutscht oder das Blut rumsprizt,so wie es der Teaser andeutet, werden wir nicht bekommen. Ein paar kleine blutende Wunden vielleicht,womöglich auch das ein oder andere drastischere Bild,aber keineswegs in Form eines Blutbads .

Rey hat das Outfit auch schon in Snokes Thronsaal an, siehe EW-Foto mit Kylo im Hintergrund. Zudem ist Reys Körpersprache ziemlich eindeutig, Kylo steht in ihrem Rücken und sie ist relativ Ruhig und entspannt, wenn überhaupt scheint das vor ihr die größere Bedrohung zu sein.

Stimmt. Sie trägt das auf Crait und auf dem Schiff. Ebenfalls richtig.Sie wirkt eher auf Snoke konzentriert und Kylo wirkt etwas distanziert.
 
Saquesh,
Mein persönlicher Wunsch ist ja das Kylo & Rey sich zusammen tun. "Reylo" halt. Das wäre toll für Episode 9 als auch für die nachfolgende Triologie von RJ.
# 1 Man muss nicht immer ein Jedi/eine Jedi sein.
# 2 Ist doch viel spannendender wenn man Figuren hat welche die Helle & Dunkle Seite gleich stark nutzen können.

Dann suchen die beiden nach machtintensiven Humanoiden und bilden diese dann in den Künsten der Hellen/Dunklen Seite aus.
 
2x? Einmal Arm ab? Einmal in der Cantina? War aber auch an einem halbtierischen Unförmigen Ding.Das Blut ist dort da ,ja,das ist aber auch schön das höchste der Gefühle.Beim andren sehen wir nicht wie die Beine zerschnitten werden, wir sehen was er vor hat aber das geht blitzschnell.

Ich meinte eigentlich die Szene ...

aber deine Punkte haben in meiner Aufzählung gefehlt stimmt:-D
Nope, Han! An Poe habe ich da gar nicht gedacht.;-)
Ich bleibe bei meiner These. Lass mich das aber ein wenig umformulieren,basierend auf der Tatsache das wir festgestellt haben das ein wenig Blut schon vorkam und die Gewalt etwas über die Stränge schlägt.Eine Blutlache oder so gewaltige Pfütze das man schon darauf ausrutscht oder das Blut rumsprizt,so wie es der Teaser andeutet, werden wir nicht bekommen. Ein paar kleine blutende Wunden vielleicht,womöglich auch das ein oder andere drastischere Bild,aber keineswegs in Form eines Blutbads .
Perfekt ist gekauft und abgenommen, da stimmen wir vollkommen miteinander überein ... ich habe nur keine Likes mehr:thumbsup:
 
Saquesh,
Mein persönlicher Wunsch ist ja das Kylo & Rey sich zusammen tun. "Reylo" halt. Das wäre toll für Episode 9 als auch für die nachfolgende Triologie von RJ.
# 1 Man muss nicht immer ein Jedi/eine Jedi sein.
# 2 Ist doch viel spannendender wenn man Figuren hat welche die Helle & Dunkle Seite gleich stark nutzen können.

Dann suchen die beiden nach machtintensiven Humanoiden und bilden diese dann in den Künsten der Hellen/Dunklen Seite aus.
Würd ich so unterschreiben und etwas ähnliches erhoffe ich mir auch.

Ich meinte eigentlich die Szene ...
Ach die hatt ich gar nicht auf dem Schirm.

Nope, Han! An Poe habe ich da gar nicht gedacht.;-)
Hab ich auch später erwähnt. Aber dennoch Star Wars ist gewalttätiger als ich es in erinnerung hatte. Wobei die Darstellung und Intensität geht kaum über einen Samstagmorgencartoon hinaus.

Perfekt ist gekauft und abgenommen, da stimmen wir vollkommen miteinander überein ... ich habe nur keine Likes mehr:thumbsup:
Gut,wenn wir uns in diesem Punkt einigen konnten,würde ich gerne mal das nächste Fass öffnen.;)

Nachdem ich nochmal den Snokeartikel von EW gelesen hab sind mir ein paar neue Gedanken gekommen.
Artikel ist hoffentlich soweit bekannt. Wesentlicher Inhalt ist, Snoke ist sehr animalisch-primitiv und ein Psychopath. Das steht im starken Widerspruch zu Kylos Zelebrierung oder eher Selbstbelügung bezüglich des Supreme Leader die er in Episode sieben erfährt. Wenn davon gesprochen wird das er weise ist oder er dank seinem Training nicht scheitern wird und nur seine Führung braucht ,lässt mich das vermuten das Kylo ihn nur als Projektionsfläche nutzt. Er will oder denkt er braucht einen Mentor für die dunkle Seite .Sith sind alle weg und alle dunkle Machtnutzer womöglich von den Jedi vertrieben.So und dem Artikel nach liest sich Snoke eben nicht nach einem fast nexushaften Wesen der dunklen Seite das im negativen Sinne begierig ist sein Wissen zu teilen und Unheil zu verbreiten oder nach einem brillianten Machtphilosophen sondern nach jemanden der anderen auf der Haut liegt. Er hat nur ein einziges Talent das ihn von anderen abhebt und mächtiger macht, bedingt durch seine Machtfähigkeiten. Dem Artikel nach ist er nämlich ein hervorragender Menschenkenner und das gemischt mit dem völligen fehlen von Emotionen wie Empathie und Mitleid und einer zusätzlichen Verschärfungen eben durch die Macht kann er problemlos ganz oben landen. Dennoch verfolgt ihn ein unglaublicher Minderwertigkeitskomplex das er durch diesen expliziten Prunk und theatralische Elemente (achtet mal auf den Thronsaal wenn ich mir das so anschaue sieht der Hintergrund so aus wie ein runtergezogener Bühnenvorhang). Deshalb auch die Roten Wachen und das Bedürfnis die FO noch intensiver zu beherrschen,mit Religion und Personenkult und Fanatismus und allem. Wo Kylo dann als Vader Fanboy konzipiert ist ,ist Snoke da ein Imperatorfanboy( ich möchte das für den Moment zumindest erstmal nicht als Softreboot bewerten wobei ich persönlich auch nicht viel mit den Wachen anfangen kann) . Er steht auf ewig im Schatten des größten Dunkle Seite Nutzer und Herrscher der Galaxies und der Gedanke macht ihn zusammen mit der Tatsache das die Jedi oder sonstwem es geschafft haben ihm zuzusetzen rasend. Weitergedacht bedeutet das natürlich das er ein Koloss auf tönernen Füßen ist und womöglich deshalb Kylo in Teil sieben teils so scheitert ,der Kerl kann ihm nicht helfen . Deshalb auch die große Unzufriedenheit . Er hat in echt gar keine Ahnung und entsprechend entwickelt sich Kylo nicht ,so eine narzistische Persönlichkeit sieht die Fehler natürlich nicht bei sich sondern bei ihm und verstoßt ihn dann entsprechend, am Ende sind die Skywalker dann wohl doch nicht so toll. Letzendlich bedeutet der Artikel aber für mich weiterhin das es äußerst vital ist das Kylo sich offen und am besten aus eigenen Antrieb gegen Snoke stellt und es fällt mir bisher weiterhin schwer Snoke noch als Hauptbedrohung ernst zu nehmen.
 
@Ilargi Zuri bevor ich auf deine Punkte eingehe möchte ich gleich eine leidsame Diskussion über Kylo in Episode sieben vorbeugen. Die Figur wird von vielen nur in Extremen gesehen. Entweder ist sie einfach eine Standardfigur oder der Messias der komplexe Figuren.Ich gehöre keinem der Extremen an und versuch das differenzierter zu betrachten. Nun du deutest Kylos Taten anders als ich . Und da spielt die subjektive Ebene eine starke Rolle, ich werd das gleich Fallbeispielhaft an deinen erwähnten Szenen zeigen. Wenn ich das richtig im Kopf legst du seine Taten auch eher als Antiheld aber nicht als Antagonist aus. Würde ich nicht sagen,aber ich möcht dann gleich lieber direkt ein Zwischenfazit einschieben auf das wir uns beide einigen können. Kylo ist wohl eine tragische Figur und weiß nicht wo er hin soll,er ist ein Fatalist und emotional instabil und deshalb auf die moralisch schiefe Bahn geraten aber so warm wird er damit nicht. Bei den guten ist es aber auch nicht unbedingt besser .Er steht bisher stark zwischen den Stühlen und nimmt nicht wahr das sein Umfeld wegen ihm leidet weil er denkt das er das richtig tut oder es versucht. Das macht den Hauptreiz für Episode acht aus. Seine Reise kann überall hingehen.


Er ist halt ein Frontschwein,wie sein Opi schon. Das sieht man auch am Anfang als er das Shuttle mittem auf dem Schlachtfeld landet und einfach rausstürmt. Zudem, sein Verhältnis zu den Untergeben immer sehr interessant ist. Für mich einer der stärksten und großartigsten Szenen des Films ist für mich Kylos Traitor Ruf. Man sieht richtig wie ihn das persönlich mitgenommen hat das einer seiner Leute ihn verraten hat zudem das für ihn auch schwer wiegen dürfte das er geschafft hat die FO zu verlassen. Vader hätte ihn einfach zerquetscht.Aber duelliert sich aus Respekt und vielleicht Ehrfurcht vor Phasmas Training noch mit ihm.Schade das es keine Szene gab in der er versucht Finns Kameraden oder einen Sturmtruppen zu heilen.Ich sehe aber nicht wie die Szene oder irgendeine andere seine Rolle als Antagonist entwertet,im Gegenteil.


Sie ist ohnmächtig nachdem er sie mit einem einzigen Handgriff in Tiefschlaf fallen lassen hat. Die Szene lässt auch offen ob er sie auch nicht selbst mit der Macht weckt.


Wie gesagt er kann sie auch schlicht aufgeweckt haben nachdem er soweit ist ,sie wacht recht abprubt auf.Das sie sich in Trance nicht wehren kann würd ich nicht sagen. Wir haben aber dafür zu wenig Informationen. Es kann sein das sie durch den Griff in eine Art Trance ist die abschirmt und er sie nicht durchdringen kann ohne sie zu wecken ,genauso gut könnte sie dann instinktiv und unterbewusst ihre Machtfähigkeiten einsetzen,sollte er versuchen einzudringen.


Gut,das würd ich so unterschreiben.


Aber sie ist doch auch in seinen Kopf eingedrungen. Womöglich wusste sie dann er sie nur anlügen würde. Zudem das mit dem Unterrichten doch eigentlich auch einer ihrer Wünsche entspricht ,weil sie dann endlich dazugehören würde. Deshalb geht sie ja mithin auch zu Luke. Ich finde diese Szene aber generell eher deplaziert ,so Mitten im Höhepunkt des Duells anfangen zu plaudern obwohl beide emotional intensiv angespannt sind.

Okay wir haben hier definitiv aneinander vorbei geredet. Ich mag die Figur Kylo Ren, ich finde sie jetzt nicht sonderlich gut gelungen, aber als komplexe Figur, mit komplexen Werdegang und Entwicklung durchaus ein gelungener Schachzug von den verantwortlichen, gibt uns eine Menge zu diskutieren.

Ich habe mich da ehrlich gesagt über das Drehbuch aufgeregt das derartige Fehler macht. Man quatscht nicht während man über einem Abgrund steht und sich duelliert, das ist einfach nicht richtig, um die Spannung für den Zuschauer erträglicher zu machen gibt es bessere Augenblicke, das ist keiner davon. Sein Angebot hätte er gerne machen können als Rey das Schwert zu sich rief, dagegen hätte ich nichts gegen einzuwenden gehabt. Er hätte auch gerne jederzeit Rey herumtragen können, aber nicht während eines militärischen Rückzugs! Er hätte ihr auch Seelenruhig beim Pennen zugucken können, NACHDEM ER DIE KARTE HAT! Kasdan und Abrams hätten lieber jemand anderen die Arbeit von Michael Arndt fortsetzen lassen sollen, aber das ist jetzt nicht mehr möglich und mir gefällt der Film trotzdem.

Von daher, ich stimme mit dir überein was du sagst, das heißt noch lange nicht das es mir gefallen muss. Ich finde diese Punkte hätte man auch anders lösen können, wenn ich dir sagen soll wie, muss ich aber erst drüber nachdenken. Obwohl ich bereits im Kopf hätte wie Kylo als Frontschwein gut in Szene hätte gesetzt werden können, ohne das er Rey im Arm hat.
 
o_O ... öhzm ...:confused: Zu heftig? Wir sehen in den star Wars Filmen: 2x wie ein Mann eine Hand verliert, 3 Todessterne in die Luft fliegen, wir sehen einen Mann der geköpft wird, wenn ich das jetzt richtig im kopf habe waren es ... vier Genozide ... die Todessterne nicht mitgezählt, Alderan, Jedha, Scarif, Hosnian ... jawohl vier, äh ...:verwirrt: nein fünf ... sechs, die Zerstörung des Jedi-Ordens und das Sandleute-Dorf ... oh und das Dorf bei Jakku macht sieben, dann wird ein Alien von einem anderen verspeißt, 2x zerteilt ein Mann einen anderen, der einmal danach auch noch bei lebendigem Leibe verbrennt, ein Mann würgt seine Schwangere Ehefrau, ein Mann wird mit Blitzen gefoltert oder auf einer Folterbank... himmel, da ist Blut wirklich zu heftig.:roll: Hab ich was vergessen?:x3:

Rey hat das Outfit auch schon in Snokes Thronsaal an, siehe EW-Foto mit Kylo im Hintergrund. Zudem ist Reys Körpersprache ziemlich eindeutig, Kylo steht in ihrem Rücken und sie ist relativ Ruhig und entspannt, wenn überhaupt scheint das vor ihr die größere Bedrohung zu sein.


Ich sehe das ähnlich wie @SaLaSa459 ich denke auch nicht das er sich dem Wiederstand anschließt, höchstens wird er denen helfen den Krieg zu beenden um sich danach irgendwo in die Pampa zurück zu ziehen und seine Ruhe zu haben. Vermutlich zieht er sich nach Hoth zurück um dort eine Farm aufzumachen und Wampas zu züchten.:-D

Zum Thema Enthauptung

Wenn du jetzt in Richtung Filme denkst,fällt mir diese eine Szene auf Dagobah ein. Ich denke das du diese auch meinst.


Und dann gibt es noch einige Szenen von Enthauptungen in der Serie "Clone Wars", die ziemlich drastisch dargestellt werden ,obwohl man auch nicht alles gezeigt bekommt. Aber trotzdem finde ich diese Szenen nicht weniger brutal.



 
@Count Flo Jupp das ist die Szene die ich meine, habe ich etwa noch eine vergessen? Egal ob das nun Monster sind die der Held bekämpft oder nicht, es geht mir darum das brutalität in star Wars-Filmen schon immer dazugehörte und Blut zwar selten explizit gezeigt wird, aber das macht Filme und Serien nicht weniger Brutal.
 
@Count Flo Jupp das ist die Szene die ich meine, habe ich etwa noch eine vergessen? Egal ob das nun Monster sind die der Held bekämpft oder nicht, es geht mir darum das brutalität in star Wars-Filmen schon immer dazugehörte und Blut zwar selten explizit gezeigt wird, aber das macht Filme und Serien nicht weniger Brutal.

Sehe ich genauso,es gibt zwar eindeutig brutalere Filme. Aber einen gewissen Brutalitätsgrad haben die Star Wars Filme,da stimme ich dir zu.
 
Wegen der Gewalt,gut ich kapituliere.;) Allerdings hab ich die Filme seit Jahren nicht mehr gesehen und meine Aussage ein wenig relativieren. Ich stehe den Filmen auf jeden Fall einiges an Gewalt zu und kann es mir auch vorstellen. Als ich das geschrieben hab ,hatt ich allerdings R-Rated und Walking Dead im Kopf ,das was ja unweigerlich mit einer Blutlache in Verbindung steht. Abschließend also es gibt sehr wohl Gewalt in Star Wars von kindlich cartoonisch bis äußerst düster heftig aber nichts was den Inhalt Jugendfrei oder ähnliches machen wird.

Okay wir haben hier definitiv aneinander vorbei geredet. Ich mag die Figur Kylo Ren, ich finde sie jetzt nicht sonderlich gut gelungen, aber als komplexe Figur, mit komplexen Werdegang und Entwicklung durchaus ein gelungener Schachzug von den verantwortlichen, gibt uns eine Menge zu diskutieren.
Dann sorry meinerseits. Ich dachte du willst damit sagen das du dich den Leuten anschließt die Kylo für die brilliant ,tiefgründig und komplexeste Figur von Star Wars und Filmen generell halten und alle Szenen und Taten so verdrehen das es passt.
Weil so wie du es schreibst würd ich das unterschreiben. Das Drehbuch ist schlampig und oberflächlich,aber bei Kylo seh ich viele gute Ansätze die ich auch gewillt bin anzunehmen und zu deuten. Der Schwerpunkt für mich dabei aber den Ball aufzunehmen und jetzt in TLJ sein volles Potential auszuschöpfen.

Ich habe mich da ehrlich gesagt über das Drehbuch aufgeregt das derartige Fehler macht. Man quatscht nicht während man über einem Abgrund steht und sich duelliert, das ist einfach nicht richtig, um die Spannung für den Zuschauer erträglicher zu machen gibt es bessere Augenblicke, das ist keiner davon. Sein Angebot hätte er gerne machen können als Rey das Schwert zu sich rief, dagegen hätte ich nichts gegen einzuwenden gehabt.
Das stimmt allerdings. Wie gesagt ich find dieses Gespräch auch recht deplaziert.

Er hätte auch gerne jederzeit Rey herumtragen können, aber nicht während eines militärischen Rückzugs!
Gut , das stimmt, aber ich füchte aber das sie leider nicht auf sowas geachtet haben. Ansonsten hätte die FO nämlich eigentlich das Jakku Dorf bombadieren müssen, eine Blockade verhängen und später ganz Jakku bombadieren müssen und Scouts losschicken. Aber die Szene wollten sie wohl aber unbedingt wegen der symbolischen Stärke drinne haben.

Er hätte ihr auch Seelenruhig beim Pennen zugucken können, NACHDEM ER DIE KARTE HAT! Kasdan und Abrams hätten lieber jemand anderen die Arbeit von Michael Arndt fortsetzen lassen sollen, aber das ist jetzt nicht mehr möglich und mir gefällt der Film trotzdem.
Ja, im Laufe des Films wurde da immer mehr alles etwas zu sehr zurechtgebogen. Wobei du natürlich recht hast. Sich mit dem gegeben arrangieren ist das beste was man tun kann.

Von daher, ich stimme mit dir überein was du sagst, das heißt noch lange nicht das es mir gefallen muss. Ich finde diese Punkte hätte man auch anders lösen können, wenn ich dir sagen soll wie, muss ich aber erst drüber nachdenken. Obwohl ich bereits im Kopf hätte wie Kylo als Frontschwein gut in Szene hätte gesetzt werden können, ohne das er Rey im Arm hat.
Es gibt definitiv eine Menge Dinge,vor allem Kleinigkeiten die den Film aufgewertet hätten,gerade auch bei Kylo.

Um nochmal einen heftigen Themenwechsel vorzunehmen. Ich stelle jetzt die These in den Raum das Crait der Mittelteil ist und man zum Anti ESB wird indem die FO dort verliert. Das ganze endet dann damit das Kylo gefangen genommen wird oder sich ergibt und basierend auf den neuen Informationen der Widerstand Snokes Schiff überfällt. Das ist nämlich denk ich eines der Szenarien mit den meisten Sprengstoff für alle und gerade für Kylo eine gute Gelegenheit aufzuräumen.
 
Ohje....ich befürchte Schlimmes für Kylo....

Machtkampf zwischen Ihm und Hux um sich bei Snoke einzuschleimen ala Krennic/Tarkin in RO. Das endet meist für eine Seite nicht gut und Hux wirkte auf mich schon in TFA als der clevere der beiden.
https://www.cinemablend.com/news/17...en-will-be-at-odds-in-star-wars-the-last-jedi

Das war spät. seit dem EW Artikel (ich glaub es war dort wo erwähnt wurde das Snoke die beiden gegeneinander auspielen wird) klar.. Kylo muss aufpassen, das Hux ihm nicht in den Rücken fällt denn der ist nach meinen Gefühl nach nur einem loyal gegenüber und das ist er selbst!
 
Zurück
Oben