Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Das war spät. seit dem EW Artikel (ich glaub es war dort wo erwähnt wurde das Snoke die beiden gegeneinander auspielen wird) klar.. Kylo muss aufpassen, das Hux ihm nicht in den Rücken fällt denn der ist nach meinen Gefühl nach nur einem loyal gegenüber und das ist er selbst!

Hier gehen die sogar noch weiter....
https://www.inverse.com/article/38960-star-wars-last-jedi-plot-theory-kylo-ren-hux-first-order-snoke
Da gehe ich sogar mit. Wenn es Hux clever anstellt und Ren alleine für die Niederlage bei D'Qar verantworlich machen kann ist Kylo bei Snoke erstmal durch und kann das vermutlich nur wieder zurecht biegen wenn er das Mädchen zu Snoke bringt (das ist dann Kylos Trumpf; Hux's Trumpf bei Snoke war ja Starkiller und das ist zerstört).
 
Das war spät. seit dem EW Artikel (ich glaub es war dort wo erwähnt wurde das Snoke die beiden gegeneinander auspielen wird) klar.. Kylo muss aufpassen, das Hux ihm nicht in den Rücken fällt denn der ist nach meinen Gefühl nach nur einem loyal gegenüber und das ist er selbst!

Jupp, ich denke auch das Hux nur sich selbst Loyal ist, Snoke hat das Glück das Hux etwas von ihm will, ich habe ja schon häufiger gesagt das ich denke das Hux kein Soldat ist, sondern ein Scharfschütze. Weswegen ich mich langsam frage, wenn die Republik nichts von Starkiller wusste und ich denke davon können wir ausgehen, wieso ist das Ding gebaut worden? Und sagt jetzt nicht das Abrams einfach einen Todesstern in seinem Film haben wollte, das hätte man dramaturgisch und Plottechnisch viel leichter und eleganter lösen können und auch wenn ich denke das sowohl Kasdan als auch Abrams keine Genies im Bereich Drehbuch sind, die haben schon weitaus besseres abgeliefert, alle Beide!

Wenn man begrenzte Ressourcen hat und zu Anfang hatte die FO wirklich nur begrenzte Ressourcen, dann teilt man die sich ein, man verschleudert die nicht in eine Massenvernichtungswaffe. Die haben seit mindestens 20 Jahren Kinder entführt und ausgebildet und wir sollten nicht vergessen, diese MASSE an Menschen will auch ernährt werden. Und ich denke genau das ist es was Snoke in die FO gebracht hat, Ressourcen und genau das ist alles was Hux in ihm sieht, die finanzielle Stütze der FO ... trotzdem Starkiller muss mindestens 25 Jahre zum Bau gebraucht haben so ein Ding wird nicht gerade mal eben aus dem Arm geschüttelt. In meinen Augen haben die sich bei Größer, stärker, Besser hoffentlich noch was gedacht oder das ist der Teil den ich an der ST am wenigsten leiden werde können ... abgesehen von der Tatsache das ich nicht verstehe warum die Pokemon keine Plagiats-Klage gegen Disney-Lucas eingereicht haben.
 
trotzdem Starkiller muss mindestens 25 Jahre zum Bau gebraucht haben so ein Ding wird nicht gerade mal eben aus dem Arm geschüttelt

Könnte es nicht sein, dass das Imperium schon angefangen hatte die SKB zu bauen und die FO das herausgefunden hat und den Bau beendet hat.
Ich meine immer größer mit den Planetenzerstörern zu werden war ja deren Dingen.. siehe DS1 zu DS2
 
Ich habe mir heute halb den Bauch von Lachen gehalten:

Die TV-Movie, eine der bekanntesten Deutschen Fernsehzeitschriften gibt doch tatsächlich Kylo Ren als Sith-Lord aus obwohl er gar keiner ist. Was für ne "Knalltüten Zeitschriften Redaktion" haben wir eigentlich in Deutschland.

Das war ganz schwach von denen :facep::nope::konfus:
 
Kylo stellt für mich das Highlight der bisherigen beiden Filme dar. In Episode 8 beendet er meiner Meinung nach seine Entwicklung. Vom verunsicherten Möchtegernvader zu einem Charakter der nicht nur in die Fußstapfen von Vader tritt sondern ihn übertrumpft. Nachdem er Snoke getötet hat, hat er sich im Anschluss auf Crait das erste mal ohne Maske zu 100% entschlossen gezeigt und gefordert alle zu töten und keine Gefangenen zu machen. Und das obwohl seine Mutter anwesend war, die er zu Beginn des Filmes noch nicht töten konnte. Find ich super stimmig und konsequent weiterentwickelt.

Ich würde sagen damit ist allerdings die Tür für eine Rückkehr für alle Zeiten verschlossen, was meint ihr?
 
Ich mochte Kylo schon in TFA. Auch Adam Driver stellte ihn schon dort wunderbar zerrissen dar. Und nun in TLJ hat er sich mMn selbst übertroffen. Ich verstehe bis heute nicht, warum er und auch sein Charakter bei einigen so verhasst ist. Muss wahrscheinlich daran liegen, dass sie einfach einen zweiten lichtschwertschwingenden Maul-Vader-Mix wollten, aber nicht bekommen haben.

Seine ganze Aktion auf Crait war mMn eher daraus resultiert, dass Rey ihm einen fetten Korb gegeben hat (in zweiterlei Hinsicht). Immerhin hat er ja den Tod Snokes auf sie geschoben. Er hatte einen richtigen Hass auf Rey, den er dann auf den Widerstand übertrug, weil sie gerade da waren. Und als dann plötzlich der Luke vor ihm stand, der ihn hintergangen hatte, ist sein Hass richtig aus ihm herausgebrochen. Der arme Kerl musste mal richtig Dampf ablassen. Und das Gezicke von Hux hatte wunderbar zur Situation beigetragen. Wahrscheinlich wird sich Hux dafür noch in E9 revanchieren.

Rein optisch hoffe ich ja darauf, dass Adam in E9 seinen Bart tragen darf, wenn er seinen Weg zurück ins Helle findet.
 
Mir persönlich ist Snokes Satz relativ am Anfang des Films: "du bist nur ein zorniges Kind mit einer Maske"... "nimm dieses lächerliche Ding ab", den ganzen Film über so präsent im Kopf geblieben das ich ihn nur noch als solches sehen konnte. Ich hoffe, dass ich mit etwas Abstand einen anderen Blickwinkel auf den Charakter bekomme. Jedoch stolpere ich auch hier wiederholt über eine unglückliche Art von Demontage der Hauptfiguren seitens der Regie welche es mir unmöglich macht Kylo oder Hux ernst zu nehmen. Das er am Ende noch von Luke vorgeführt wird... auf Seite des Wiederstandes ist das natürlich stark, jedoch demontiert es weiterhin die Bedrohlichkeit des neuen "Supreme-Leaders". Hier wäre weniger einfach etwas mehr gewesen.
 
Ich fand es interessant:

In Episode VII sagt Kylo noch "Nichts wird uns im Weg stehen...ich werde beenden,was Du begonnen hast". Und in Episode VIII schafft er Dinge, die sein Großvater nicht schaffte - er nimmt den Platz seines Meisters ein. Damit hat er tatsächlich etwas beendet, was Vader nie geschafft hat.

Danke an @Count Flo , dessen Signatur mich auf den Gedanken brachte
 
Ich fand überraschend wie schnell Rey umgeschwenkt ist.
Am Ende von 7 hat sie ihn abgrundtief gehasst, wegen Han und Finn. Beim ersten „Kontakt“ auf Ahch-To hat sie noch auf ihn geschossen und nur wenige Stunden später will sie ihn auf einmal retten... das ging mir persönlich ein wenig schnell.
 
Ich fand überraschend wie schnell Rey umgeschwenkt ist.
Am Ende von 7 hat sie ihn abgrundtief gehasst, wegen Han und Finn. Beim ersten „Kontakt“ auf Ahch-To hat sie noch auf ihn geschossen und nur wenige Stunden später will sie ihn auf einmal retten... das ging mir persönlich ein wenig schnell.

Wenn man einen Funken Zweifel spürt kann das schon reichen.
Er ist Nummer 2 des Feindes und sie spürt eine Chance ihn zu bekehren. Wie sie schon sagt, wäre das ein immenser Vorteil. Natürlich testet sie diese Möglichkeit aus und lernt ihn dadurch besser kennen und bekommt mehr Futter für ihre Hoffnung ihn zu bekehren.
Es fängt als günstige Gelegenheit an und führt dazu, dass sie mehr über ihn erfährt.
Das fand ich nicht zu schnell.

Ich fand es interessant:

In Episode VII sagt Kylo noch "Nichts wird uns im Weg stehen...ich werde beenden,was Du begonnen hast". Und in Episode VIII schafft er Dinge, die sein Großvater nicht schaffte - er nimmt den Platz seines Meisters ein. Damit hat er tatsächlich etwas beendet, was Vader nie geschafft hat.

Generell endet 8 wie ein Bad Ending von 6.
Rebellen quasi vernichtet, Vader wird neuer Imperator, statt bekehrt zu sterben.
Interessante Ausgangssituation.
Wir sehen also ein Alternatives Ende und wenn man 9 richtig angeht, wie es danach weitergehen könnte
 
Stimmt, wenn er eben nicht Han getötet, der eine Art Vaterfigur für sie war, und eben Finn, der der erste Mensch war, der sich mal um sie gesorgt hat, fast umgebracht hätte.
Und das Ganze innerhalb weniger Stunden.

Von taktischen her hast Du natürlich recht, das ist logisch, emotional dagegen für mich eher OoC.
 
Zum Thema - Rey schwenkt innerhalb von "Stunden" von Hass zu Empathie für Kylo Ren um.

Wenn jemand sensibel bzw. empfänglich für die Gefühle anderer Menschen ist, sieht bei weitem schneller das Gute in jemanden als manch andere.

Doch betrachten wir näher andere "Liebesgeschichten in Filmen" und ich schreibe jetzt absichtlich Liebesgeschichte - denn da verlieben sich die Leute oft nur innerhalb von einigen Tagen und landen dann am Ende nach einigen Wirrungen und Trennungen vorm Altar..

ist es realistisch? JEIN...
Ich denke einfach, dass bei Rey auch Kylos Aussehen (WAS??, Adam Driver ist keine Augenweide, bitte keinen Post dergleichen - jeder empfindet "Schönheit" anders - ich mag ihn ;-)) eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben könnte, weil damit auch bildlich verdeutlich wurde, das sie sprichwörtlich unter seine Maske(in sein Inneres) gesehen hat.

Ich für meinen Teil habe mich schon lange damit abgefunden, dass in Filmen die "Zeit" bei der Entwicklung von Gefühlen außer Acht gelassen werden muss.
 
Noch eine Punkt der mir gestern Abend einfiel. Im Roman Blutlinie wird ein Riesegedöns um die Enthüllung gemacht, dass Darth Vader Leias Vater ist. Sie versucht Ben und Luke zu erreichen, kann es aber nicht, weil sie irgendwo unterwegs sind. Kein Wort von der Akademie. Sie erstellt eine Botschaft an Ben und hofft, dass diese ihn erreicht. Diese ganze Geschichte, Ben erfährt wer sein wirklicher Großvater ist, dass die Familie ihn betrogen hat.... kein Wort davon in TLJ. Das hätte ja auch der Grund sein können, warum er sich gegen Luke stellt. Und da RJ ja angeblich ein paar Punkte zum Roman beigesteuert hat frage ich mich, wo ist diese Geschichte hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir wissen ja gar nichts über die Abbläufe.
- Wie lange ist Kylo in den Diensten von Snoke?
- nichts sagt, das Luke mit keine Expeditionen mit einzelnen oder allen Schülern unternommen hat.
- Vielleicht hat die Enthüllung um Vader nicht Kylo konvertiert, sondern Snoke auf ihm aufmerksam gemacht.
Wir wissen, dass Leia 6 Jahre vor TFA Wind von der FO bekommt und zudem ihr Vater enthüllt wird.
Sie bildet den Widerstand und die FO wird aktiver.
Sobald die Infos bei Snoke angrkommen sind, dass Vader einen Neffen hat, könnte er ihn Korrumpiert haben.
 
Ben wird wohl ca. 6 Jahre oder weniger in Snokes Diensten sein...

Worauf ich hinaus wollte: ich vermisse da etwas in TLJ, was vorbereitet und angelegt wirkte und dann wohl verworfen wurde.
Wer Blutlinie nicht kennt, und das sind wohl die meisten, stört sich nicht dran, aber ich frage mich, warum das Ganze so aufgezogen wurde und dann doch zugunsten einer andren Geschichte fallen gelassen wurde.
 
Wie gesagt: Blutlinie kann auch wunderbar dazu dienen, dass eben Snoke auch erst dann von der Skywalker Blutlinie Wind bekommen hat.
Im Prinzip erklärt es, warum Snoke nicht bereits früher an Ben interessiert war. Er wusste schlicht nichts von der Verwandtschaft
 
Spoileralarm, falls Aftermath Bücher noch nicht gelesen....


ähm, in irgendeinem Review zu TLJ auf Youtube, haben ein paar Hardcore Fans erzählt, dass wohl in den Aftermath Büchern (welche wohl lizensiert sind) darauf hingewiesen wurde, dass Ben schon im Mutterleib von Snoke mit der dunklen Seite angefixt wurde...

Ich scheue mich ja davor eines dieser Bücher zu lesen, da die ja wieder zu null komma nix erklärt werden können und die Fans schießen sich drauf ein, als wenn es die ultimative Wahrheit in Bezug auf die Filme wäre..

Ihr könnt mich da gerne korrigieren
 
Hast recht. Im dritten Teil gibt es wohl eine Stelle in der Leia spürt, wie etwas dunkles nach ihrem Baby greift, welches noch nicht geboren ist. Da ich soweit immer noch nicht bin- der Roman ist zäh wie Schuhsohle für mich- kann ich nicht sagen ob es eine Perdon oder die dunkle Seite ist. Glaube im Thread zu Aftermath wird es genauer beleuchtet.
Falls es Snoke war, spräche es für einen langfristigen Plan. Ben war ja auch schon stark in der dunklen Seite bevor er zu Luke kam, es war der Grund warum ihn Leia und Han überhaupt weggeschickt haben.
Vielleicht, hoffentlich erfahren wir noch mehr über diese Geschichte als die magere Rückblende n TLJ.
 
@Raven Montclair
sollte Rey nicht ursprünglich in ihrer Vision einen kleinen Ben sehen, der mit Snoke spricht? ...zudem habe ich Snokes Ansprache, bevor er abgemurkst wird, so verstanden, das er Kylo schon sehr lange im Visier hatte - als Enkelsohn von Darth Vader - da er ausgegangen war, das Ben/Kylo stark genug wäre aufgrund seiner Anlagen..

Ob wir darüber mehr in TLJ erfahren, wird wohl stark von Kylos Charakterentwicklung abhängen, in welche Richtung die Macher ihm gehen lassen. Aber logischerweise muss man sich erst mit seiner Vergangenheit richtig auseinandersetzen damit man überhaupt erst reifen kann.
 
Zurück
Oben