Episode VIII Kylo Ren und Rey: Die mysteriöse Verbindung

Werden Kylo Ren und Rey ein Paar?

  • Ja, wahrscheinlich!

    Stimmen: 7 24,1%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 10 34,5%
  • Eher nicht! Sind zu verschieden!

    Stimmen: 3 10,3%
  • Niemals!

    Stimmen: 8 27,6%
  • Keine Ahnung :D

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Könnte auch sein.....aber es wird doch immer von zwei Machtsensitiven "gesprochen". .... oder habe ich etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Kylo durch ihr Opfer dann in Balance, weil er die helle Seite in sich akzeptiert e voila: Ziel erreicht.

Das ist keine gute Idee, denn wenn wer stirbt gerät in Leid und Leid führt zu Hass. Kylo würde den gleichen Gedankengang haben wir Anakin, als er seine Mutter nicht retten konnte und geriet dadurch in Leid und später in Hass.

Kylo würde darunter leiden und einen Hass auf sich selbst verspüren und so der dunklen Seite noch mehr verfallen.:-)

Trotz meine Meinung respektiere ich deine und finde es richtig toll von euch allen, dass ihr alle fleißig kommentiert und finde auch eure Meinungen sher Interessant.:thup:
 
Könnte auch sein.....aber es wird doch immer von zwei Machtintensiven "gesprochen". .... oder habe ich etwas verpasst?

Wo wird von zwei Machtsensitiven gesprochen? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten der Balance: Kylo bleibt dunkel, Rey hell, beide sind grau oder einer ist grau...

Kylo würde darunter leiden und einen Hass auf sich selbst verspüren und so der dunklen Seite noch mehr verfallen.:-)

Ich glaube hingegen, dass er, wenn Rey sich für ihn opfert, nicht in Angst und Wut verfällt. Im Gegenteil. Es ist das erste Mal in seinem Leben, dass er jemandem so wichtig ist, dass derjenige für ihn stirbt. Und dass wird ihn ins Gleichgewicht bringen. Er wird nicht wieder der dunklen Seite anheim fallen, dafür ist ihm Reys Opfer zu wichtig. Und dann zieht er los und bringt alles in Lot. Welch hübscher, bittersüßer Abschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine gute Idee, denn wenn wer stirbt gerät in Leid und Leid führt zu Hass. Kylo würde den gleichen Gedankengang haben wir Anakin, als er seine Mutter nicht retten konnte und geriet dadurch in Leid und später in Hass.

Na ja, aber es sind zwei völlig unterschiedliche Situationen, in denen dann jemand stirbt, der der Person jeweils wichtig war: Anakin wollte seine Mutter retten. Rey würde dann Kylo retten.
 
ich denke immer mehr an Reinkarnation. Die Geschichten wiederholen sich. Rey ist Padme und Kylo ist Anakin. Das die Macht seltsame Wege geht, ist ja nichts neues und es sind einige Parallelen. Padme war nicht machtsensitiv und konnte ihrer Bestimmung nicht nachkommen, Anakin vor dem dunklen zu bewahren. Würde für mich auch einiges um Luke und Leia und ihr Verhalten herum erklären.
 
@Cassia
Kannst Du mich bezüglich Lukes und Leias verhalten erhellen? Ich stehe leider auf dem Schlauch.

Hoffe aber nicht auf Reinkarnation, ich hoffe dieses Kapitel bleibt abgeschlossen. Außerdem fände ich die Vorstellung, dass Leia die Reinkarnation ihres Vaters auf die Welt bringt, und dieser seinen Sohn Luke dann in den Abgrund reißt (als kleines Dankeschön für seine Erlösung), ziemlich strange....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cassia

An Reinkarnation habe ich seit TLJ im speziellen immer öfter denken müssen.

Rey und Kylo sind Anakin und Padme ein wenig ähnlich - Kylo ist generell seinen Grossvater ähnlich, vor allem vom Temprament und der Machtsensität gesehen.

Was mich jedoch immer wieder erstaunt ist, dass Rey allen Anschein nach noch stärker ist und das ohne jahrelanges Training (daher der immerwährende Vergleich mit dem jungen Anakin der oft seiner Zeit voraus war wie er immer so schön zitiert hatte)

Was Padme anbelangt, wäre sie Machtintensiv gewesen...der JediRat hätte sie zweifelsohne auf Naboo entdeckt oder?
Aber sollte da was dran sein, könnte es Reys Übermacht erklären.. ala in einen Leben hatte ich keine Kraft und Möglichkeit ihm zu stoppen dafür wirds mir im nächsten dafür mithilfe der Macht gelingen?!

Die Parallelen zwischen TLJ und ATOC/ROTS bzgl. der Paare rührt angeblich daher das sich R.J. von Anidala inspirieren ließ...

@Peppi Bow
Schade hätte gerne der Unterhaltungsrunde beigewohnt und mich bzgl Reylo gerne ausgetauscht ohne gleich einen blöden Kommentar dafür zu ernten :roflmao::-D
 
Sorry, kann der Reinkarnationstheorie so gar nichts abgewinnen. Vader war erlöst und hatte damit seinen Lebenszyklus erfüllt. Das war doch das primäre Lebensziel: die Macht ins Gleichgewicht bringen.
Wäre er mit Padme glücklich auf Naboo sesshaft geworden hätte er das nie erreichen können.
Von daher wäre es auch für Anakin Skywalker eine Entwertung seines ganzen Leidens, wenn er nochmal von vorne anfängt und nebenbei seinen Sohn indirekt tötet, seiner Tochter unendliches Leid verursacht, indem er in Gestalt ihres Sohnes seinen Vater Han Solo tötet. Ich hoffe so funktioniert die Macht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht dass sie ein Paar im klassischen Sinne. das wäre etwas weird.

ich bin allerdings überzeugt, dass sie Gefühle füreinander haben. das wurde meiner Meinung nach ziemlich deutlich gemacht. die beiden wurden durch ihre Verbindung zueinander, sowie ihre Ähnlichkeit in die Soulmate-Schiene reingeschoben. Zumal offensichtlich kommuniziert wird, dass sie einander viel bedeuten: Rey riskiert ihr Leben, indem sie sich in die Höhle des Löwen begibt, um Rens Seelenheil zu retten, Kylo Ren riskiert sein Leben, indem er einen Mordversuch an seinem Meister startet, der ihm Himmel hoch überlegen ist, um Rey nicht töten zu müssen, dazu kommt die Art und Weise wie sie sich immer anschmachten und wie sie miteinander umgehen: zu keinem Zeitpunkt wie Feinde, die einander hassen, sondern wie Menschen, die Gefallen einander gefunden haben. Man bedenke zudem, dass Rey völlig fertig mit den Nerven ist, als sie erkennt, dass das mit ihrer Rettungsaktion nichts wird. Klar wird es auch daran liegen, dass sie einen wertvollen Verbündeten im Kampf gegen die First Order nicht für sich gewonnen hat, mit Sicherheit auch, weil sie Ren nicht auf ihre Seite ziehen konnte. Immerhin ist sie versucht, sein Angebot anzunehmen.
 
Sorry, kann der Reinkarnationstheorie do gar nicht abgewinnen. Vader war erlöst und hatte damit seinen Lebenszyklus erfüllt. Das war doch das primäre Lebenszirl: die Macht ins Gleichgewicht bringen. Wäre er mit Padme glücklich auf Naboo sesshaft geworden hätte er das nie erreichen können.
Von daher wäre es auch für Anakin Skywalker eine Entwertung seines ganzen Leidens, wenn er nochmal von vorne anfängt und nebenbei seinen Sohn indirekt tötet, seiner Tochter unendliches Leid verursacht, indem er in Gestalt ihres Sohnes seinen Vater Han Solo tötet. Ich hoffe so funktioniert die Macht nicht.

vielleicht ja nicht Kylo Ren die Reinkarnation von Anakin, sondern Rey ;)
 
Das fände ich zumindest nicht so schlimm wie umgekehrt...
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Reinkarnation, aber dann hätte ich es besser gefunden, wenn Anakin Generationen später wieder geboren wird und eine zweite Chance erhält, sein persönliches Primärziel zu erreichen um seine Seele zu vervollkommnen, dann Padme kennenlernt usw. usw. und sich am Ende nicht für die dunkle sondern die helle Seite entscheidet, aber nicht um die Balance der Macht zu erreichen sondern sein persönliches Glück.
Aber bitte nicht in Form des Kindes seines Kindes, wo er gleich nochmal seine ganze Familie schrottet!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ezra, der die gesprochenen Zeilen hört:
KYLO/BEN: Show me…
REY: We’ll see each other again…
KYLO/BEN: …Grandfather…
REY: …I believe that
THE FATHER: And now you see who you truly are!
KYLO/BEN: …Show me…
ANAKIN: I cant lose you, Padme!
KYLO/BEN: …and I will finish what you started

= Reverse Anidala

;)
 
Wenn das stimmt ist es für mich ein absolutes Trauerspiel.... und Leia dann Mutter, Tochter und Schwiegermutter in Personalunion, da gibt es dann wenigstens diesbezüglich keinen Stress:-D:Po_O
 
Zurück
Oben