Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

länger = besser ???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von moses, 19. August 2002.

  1. moses

    moses Botschafter

    im Offizieller Thread zur Episode 2 DVD und VHS beschweren sich ja viele das E2 zu kurz wahr und das sie hoffen das auch die OT überarbeitet wird und vor allem das die filme länger werden .
    da stellt sich mir die frage: werden die SW filme besser nur dadurch das sie länger werden? oder sind sie so wie sie im kino liefen vollkommen ok?
     
  2. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Ich finde wie sie im Kino liefen sind sie O.K weil wenn sie zu lang sind werden sie auch langweilig
     
  3. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Ich finde, die Arena-Szenen könnte man schon noch verlängern. Sicher sollte man nicht übertreiben, aber etwas mehr wäre schon schön, finde ich. Immerhin sind ein ganz schöner Haufen Jedi daran beteiligt.
     
  4. Huch,also ich fande EP II eher ein wenig zu lang^^,vielleicht lag das daran,dass der Film nicht die Qualität der alten hatte..
     
  5. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    alle sagen immer nicht die qualität der alten "es sind nicht die alten"!!!!!!!!!! ich fands okay aber länger wär auch nich schlecht!
     
  6. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Der Film war doch gut so wie er ist und man muss auch irgendwo einen Schlussstrich ziehen können.
    Man kann schließlich seine Fanatsie benutzen und sich vorstellen, wie das eine oder andere Detail ausschauen könnte.
    Ich meine man sollte seine Zeit und Energie in neue Projekte investieren, anstatt altes wieder aufzuwärmen.
     
  7. goodDarthVader

    goodDarthVader Senatswache

    Ich denke, die Filme sind OK so. Es wäre nicht gut, sie ewig in die Länge zu ziehen. Allerdings könnte man über eine längere Episode III reden, da ja wirklich reichlich Stoff vorhanden ist und einiges ge- bzw. erklärt werden muss.

    Was ich am aller schlechtesten finde ist die Idee, die OT (noch einmal) zu überarbeiten!!! Bitte, GL, lass die Originalfilme so wie sie sind, also keine Szenen hinzufügen, Personen dazublenden (es gibt ja Gerüchte dass soetwas mit Padmé gemacht werden soll) oder Sonstiges.
     
  8. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Bei dem Titel des Topics denkt man was ganz anderes...:D
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hm. Prinzipiell ist länger nicht unbedingt auch gleich besser, aber...
    Der Schnitt von Episode II (Musik- wie normal) war grauenhaft, da wird mir, denke ich, fast jeder zustimmen. Wenigstens den sollte man noch mal überarbeiten. Und ein, zwei kleine Szenen könnte ich in AOTC auch noch verkraften, sowie den Kaiserlichen Marsch, die alte Han/Greedo-Sequenz und ein Jabba, der seinen Schwanz einziehen kann, in ANH ;).
     
  10. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Lucas kann seine Filme solange bearbeiten wie er möchte , von mir aus auch eine zehnminütige "Jedi Rocks Extended Version" in ROTJ einbauen , samt "Breakdance Boba" .
    Aber bitte , George , gib uns auch die stinknormale , ergraute OT auf DVD . Abnehmer wird es dafür genug geben :)
     
  11. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Ich würde mich über eine VHS mit vielen geschnittenen Szenen, die im Film integriert sind, sehr freuen (VHS? Ja nun, ich habe keinen DVD-Player :rolleyes: ).
    Ein neuer Musikschnitt würde viele sowieso glücklicher machen (d.h. hoffentlich kommt er), und die geschnittenen Szenen würden für mich den Film interessanter machen, solange es sich um Szenen "mit Inhalt" handeln würde, d.h. die Verlorenen 20, die Senatsszene usw.
    Aber was soll's, sehr wahrscheinlich ist das Ganze wohl nicht (aber doch irgendwie möglich ;) ). Im Notfall könnte ich mir ja den Roman kaufen (was ich allerdings, so wie ich mich kenne, kaum machen werde).
     
  12. el barto

    el barto Zivilist

    Also ich finde man hätte die Pot-Race Sequenz in Ep 1 länger machen können. Wenn ich sehe wie längere Fassung auf DVD wirkt, war ich überwältigt. Das grenzt schon fast an das Wagenrennen aus Ben-Hur.
     
  13. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Natürlich ist länger nicht unbedingt besser, aber es gäbe schon ein paar Szenen, die ich gern drin hätte, z.B. den vollständigen Kampf Obi-Wan Jango, den Dialog über die Verlorenen 20, Padme's Dialog mit Dooku, und nicht zuletzt den gesamten Kampf Obi-Wan/Anakin/Dooku.

    Aber am wichtigsten wäre wirklich ein neuer Musikschnitt, denn Musik zu recyclen, dass hat es bisher bei SW nun wirklich nicht gegeben. Das war echt eine Schande...

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ichn begreife nicht, wie sich manche Leute ständig längere Actionszenen wünschen (längere Kämpfe, längere Arena-Szene, längeres Pod-Race...). Durch sowas werden die Filme NICHT besser, nur langatmig. Wenn schon länger, dann bitteschön mehr Dialogszenen!!! Wer die Deleted Scenes von Ep.II geleses hat, weiß haargenau, was ich meine.
     
  15. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Da hast Du völlig Recht. (Etwas anderes kann ich nicht sagen.)
     
  16. el barto

    el barto Zivilist

    Es geht im Pot-Race doch nicht nur um eine sinnlose Actionszene. Ich sehe darin viel mehr. Für mich ist es gereadezu monumental. Natürlich ist es actionreich aber das macht es nicht aus. Es ist viel mehr dieser Link zu Ben-Hur der unübersehbar ist.
     
  17. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Um wieviel länger ist die Podrace auf der DVD?
     
  18. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten


    Richtig , wobei das Wagenrennen in Ben Hur seinerzeit etwas Besonderes darstellte . Das Pod-Rennen in TPM diente IMHO vor allem dazu , das Computerspiel unter die Leute zu bringen .
     
  19. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    lol

    naja, ich währe froh wenn E2 noch länger währe den manche Handlungsstränge fehlen ja e.

    Allerdings sehe ich es auch so das es bei manchen Filmen sollten sie zu lang sein eine art langeweile aufkommt, so wie bei mir bei Apocalypse Now Redux das gantze ging mir nachher nur auf die nerven.

    Hehe, und zum Thema Pod Rennen zu kommen ich fand das mal gantz gut um die Bass bei meiner anlage zu testen man das dröhnt so schön.:D
     
  20. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Man sollte sich vor Augen führen, daß gewisse Szenen nicht aus den Filmen rausgeschnitten wurden, um uns Fans zu ärgern, sondern um den Fluß des Films - äh - flüssig zu halten. Ich finde, daß E2 gut ist, wie sie sich momentan darstellt. Kein Sekündchen Langeweile. Zusätzliches Material könnte das ändern. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn vernünftige Sachen eingesetzt werden - und die Biggs-Szene in ANH wäre auch nicht schelcht.

    Nichts hab ich allerdings gegen geschnittene Szenen, die man sich separat anschauen kann. Man kommt in den Genuß von dem, was man verpaßt hat, und der Kontext des Films wird nicht gestört.
     

Diese Seite empfehlen