Lake Comer (alias See auf Naboo) - Reiseberichte etc.

In unserem Gästezimmer hängt ein Bild aus dem Mercedes-Benz Kalender 2002. Da ist der CL (schönes Coupé) drauf und im Hintergrund ein See. Mir ist jetzt plötzlich aufgefallen, dass mir das Geländer und die Szene so bekannt vorkommt... :D
Das kenn ich doch irgendwoher...
 
Ich hatte eine Vidocamera und einen Fotoapperat dabei leider ist mir erst in Italien aufgefallen das der Fotoapperat dir Bänder nicht angenommen hat. Aber ich werde mal versuchen von der Digi Videocam das Band in den Rechner zu laden und dann daraus irgendwie Bilder zu bekommen. Das ist auf jeden Fall möglich nur leider hab ich absolut keine Ahnung wie das geht weil ich nicht so der Computer Fachmann bin. Aber ich glaube so schwer kann es nicht sein. Vieleicht kann mir ja auch einer von euch weiterhelfen.
 
Comer See

Hi,


ich möchte gerne nach dem Episode 3 Kinostart den Comer See in Italien besuchen bzw dort Urlaub machen!Kann mir einer sagen wo GENAU dort Ep2 gedreht wurde?Speziell suche ich den platz wo Anakin und Padme sich das erste mal geküsst haben!


Kann ja sein das schonmal einer von euch da war.
 
Interceptor9 schrieb:
Ich denke nicht, dass das der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.
Lasse mich aber diesbezüglich gern eine Besseren belehren.... ;)
Wie man an meinem Avater und der Sig erkennt ist der Ort der zugänglich.
Die Szene wurde an der Villa del Balbianello gedreht die man am besten von dem kleinen Ort Lenno erreicht
Die Besichtigung der Villa kostet inkl. Taxiboot ca. 10 Euro.
Ich war schon zwei mal da und jedes mal war es ein unglaubliches Gefühl an den stellen zu stehen an denne schon Hayden und Natalie standen.
 
Ich war da auch schon (Wie man an meinem PP und meiner Sig nicht erkennen kann *g*, aber an meinem ehemaligen Userpic).
Am besten du frägst deine Eltern ob sie mal Urlaub mit dir am Gardasee machen wollen und dann ganz klamm und heimlich schlägst du vor bei der Hin-oder Heimreise mal eben am Comer See vorbeizuschauen...so hab ich das gemacht.
Lenno ist total einfach zu finden, am Comersee gibts ne recht schnelle Straße, die einen schnell voranbringt. In Lenno selbst sind überall Karten ausgeschildert, aber wenn du ein bisschen im Internet suchst, findest du die Karten auch dort. Es gibt da nämlich einen netten kleinen Fußweg über den kleinen Hügel. Das ist zwar ned so romantisch aber man ist ein bisschen an der typischen "Naboo-Natur" *G*.
Die Villa selber ist frei zugänglich eintrittskosten sind für Kinder glaub ich bloß so 3.50Euro und für Erwachsene 5 oder so...auf jeden Fall nicht sooo teuer. Man kann sich aber auch entscheiden ob man nur die Gartenanlagen anschauen will oder auch das innere der Häuser (Ja, dieses Grundstück besteht aus mehreren).
Einen Besuch ist es auf JEDEN FALL wert und vergiss nicht zu posen, wies Yoda und ich gemacht haben *G* ;)
 
hmmm, komisch. ich war da letztes jahr auch kurz. also nur so n paar stunden. mein vater hat dann die leute dort gefragt wo sich denn dieser drehort befindet bzw. diese villa. als wir dort ankamen nach ner zimelich langen zeit, weil jeder was anderes gesagt hat. nun als wir dort waren durften wir nicht rein weil das nur für v.i.p.`s und irgendwelche künstler die dort arbeiten waren. hmm man konnte vor dem tor noch einige blicke erhaschen die auf jeden fall genauso aussahen wie in ep2. ich hab sogar noch ein, zwei fotos mit dem handy gemacht. ich versuch sie mal nazuhängen.
 
jango the fett schrieb:
hmmm, komisch. ich war da letztes jahr auch kurz. also nur so n paar stunden. mein vater hat dann die leute dort gefragt wo sich denn dieser drehort befindet bzw. diese villa. als wir dort ankamen nach ner zimelich langen zeit, weil jeder was anderes gesagt hat. nun als wir dort waren durften wir nicht rein weil das nur für v.i.p.`s und irgendwelche künstler die dort arbeiten waren. hmm man konnte vor dem tor noch einige blicke erhaschen die auf jeden fall genauso aussahen wie in ep2. ich hab sogar noch ein, zwei fotos mit dem handy gemacht. ich versuch sie mal nazuhängen.

hmm das ist seltsam, vieleicht wurde ja an diesem Tag dort irgendwas gedreht oder so, dort wurden ja schon mehr sachen ausser AotC gedreht, jedenfalls kommt man auch nicht durch das Tor zur Villa, den Weg zu dem Tor bin ich anfangs auch gegangen aber dann wurde ich drauf hingewiesen von Ortsansässigen das man von Lenno mit dem Taxiboot zur Villa über den See fahren muss. Wenn ich heraus kriege wie man Fotos einfügt kann ich ja mal ein paar Pics rein setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es da komplett die plätze der nabooszenen zu sehen, also diese ganz kleine insel z.b. wo padme immer hinschwamm als kind, die wiese mit den riesigen blattläusen etc.
 
gr33do schrieb:
gibt es da komplett die plätze der nabooszenen zu sehen, also diese ganz kleine insel z.b. wo padme immer hinschwamm als kind, die wiese mit den riesigen blattläusen etc.
Nein die Insel zur der Padme immer hinschwamm gibt es garnicht sie ist CGI.
Auch die Wiese wo sie das Picknick gibt es dort nicht. Dort sind die Location von der Kuss Szene der Anakin Meditationszene im Torbogen und der Hochzeitszene die am gleichen Geländer gedreht wurde wie die Kusszene, nur ein paar schritte daneben.
Auch den Brunnen den man sieht als Anakin und Padme zum Geländer gehen wo sie sich Küssen gibt es wirklich und diese schönene roten Blumen stehen auch wirklich da, es wurde für AotC fast nichts verändert. Nur ein paar Lichteffekte oder die Wolken bei der Hochzeit und halt die kleine Insel.
 
na grad die kleine insel hätt mich interessiert ;)

und die ufer sind auch unverändert? oder wurde da auch heftigst nachgeholfen?
 
aber dann wurde ich drauf hingewiesen von Ortsansässigen das man von Lenno mit dem Taxiboot zur Villa über den See fahren muss

Nein muss man nicht, ich bin über das Haupttor hereingekommen, wie warscheinlich das gesamte Filmteam von AOTC. Dort ist auch die Haupt"kasse".
Ich kann ma ein Bild reinstellen, auf dem man den Ort wo Anakin meditiert mal von der anderen Seite sieht:

db_DSC016403.jpg


Auch mal schön ein Bild zu sehen ohne Posing :D
 
Ich war auch mal vom Verlag dort und muss sagen:
Es ist zwar etwas besonderes, dort zu sein, woe SW gedreht wurde, aber das Gebäude ansich beeindruckte mich nicht so...erinnerte mich mehr an unsere Villa in...ja auch in Italien und an 'nem See, aber nicht der Comer...da sind solche Villen nichts besonderes...ich fahre mit dem Verlag oft im Sommer dahin. Da werden/wurden übrigens auch schon viele Filme gedreht, aber mir fällt der Name der Villa und der Name des See's nicht mehr ein.

Aber gut...ist trotzdem was Besonderes dort zu stehe wo schon SW gedreht wurde!
 
ich hätt gedacht, der balkon ist an beiden seiten geschlossen und mündet direkt ans wasser, wie bei general grievous siehts ja eher unromantisch aus und so normal :D
 
gr33do schrieb:
ich hätt gedacht, der balkon ist an beiden seiten geschlossen und mündet direkt ans wasser, wie bei general grievous siehts ja eher unromantisch aus und so normal :D
Stimmt...
Die Wolken werden eventuell auch digital hinzugefügt sein.Lucas hatte also einen Grund die Szene nur von innen zu filmen ;)
 
General Grievous schrieb:
Nein muss man nicht, ich bin über das Haupttor hereingekommen, wie warscheinlich das gesamte Filmteam von AOTC. Dort ist auch die Haupt"kasse".
Ich kann ma ein Bild reinstellen, auf dem man den Ort wo Anakin meditiert mal von der anderen Seite sieht:

db_DSC016403.jpg


Auch mal schön ein Bild zu sehen ohne Posing :D
hmm ich war zwei mal da und bin jedes mal mit dem taxiboot gefahren, warscheinlich kann man nur an manchen tagen durch den haupteingang.
Aber wie man da rein kommt ist ja eigentlich auch egal.
Ich versuch mal die Bilder klein zu bekommen und sie dann zu posten, noch sind sie zu gross.
 
Zurück
Oben