Lando Calrissian Bücher

Original geschrieben von X-Wing
???? das habe ich doch nicht geschrieben!!!! ich finde gof doch auch gut!!!!! das war dark hunter....
Weiß ich doch... steht da... doch... äh... auch... jetzt zumindest :D.

aber du musst doch zugeben das durch die vongs viel neues und unerklärliches in die sw eu gekommen ist! zB die sklaven, schiffe oder biologische waffen...
Neu, ja, unerklärlich, nö. Was soll an Sklaven so unerklärlich sein (oder auch neu; siehe Chewie)? Auch Bio-Geräte gab's schon.
 
Ihr redet alle so gut von GoF. Ich weiss nicht ob ich sie mir zulegen soll. Ich kenne da nähmlich einen Händler, der noch alle Deutschen hat. Nun, soll ich sie mir kaufen, oder es lassen. Ich meine wenn ich eine Reihe anfange, will ich sie auch zu Ende lesen. Und bei Amazon gibts ja nicht mehr alle Nachfolgebände auf Enlisch. Also Band 7 bis ?.:(
 
Original geschrieben von Darth-Piccolo
Ihr redet alle so gut von GoF. Ich weiss nicht ob ich sie mir zulegen soll.
Kommt drauf an. Man darf halt nichts falsches erwarten, wenn du den Geschichten den SW-Gehalt entziehst, hast du klassischen 'Gänsehaut'-Stoff. Aber wenn man das im Hinterkopf behält, ist die Reihe doch sehr genießbar.

Ich meine wenn ich eine Reihe anfange, will ich sie auch zu Ende lesen. Und bei Amazon gibts ja nicht mehr alle Nachfolgebände auf Enlisch. Also Band 7 bis ?.:(
Die sechs deutschen (erhältlich in drei Hardcovern) sind vergriffen, genau wie die meisten amerikanischen Ausgaben (kannst hier ja mal nachlesen). Es dürfte fast unmöglich sein, die Serie noch vollständig zu bekommen, jedenfalls zu einem akzeptablen Preis.
 
Original geschrieben von Darth-Piccolo
Ihr redet alle so gut von GoF.

*g* Na ja, die höchste Meinung von dieser Reihe habe ich nicht. Zugegeben, gelesen habe ich sie nicht - weil mich das, was ich darüber in Erfahrung bringen konnte, eigentlich eher vom Kauf abgeschreckt hat. Und vollständig kriegst Du sie heute sowieso nicht mehr. Deswegen habe ich die Finger davon gelassen.
 
Äh... ja? Zum Beispiel?

Dem schließ ich mich an. Die NJO ist eigentlich sehr schlüssig als Gesamtwerk.

GoF find Ich (stellt euch einen brechenden Smilie vor). Es passt irgendwie nit so ganz und war mir zu abgehoben, aber ok, Palpis auge war noch schlimmer, da gefiel mir der Schreibstil zusätzlich zu der Story nicht. GoF, nu ja ansichtssache und wie gesagt ich find die sachen darin untypischer für SW als die aus den alten HSA und LCRdS Büchern. Ist wohl alles eine Ansichtssache und auch wenn das Kinderbücher sein sollen, so muss da nicht unbedingt alles so abdriften.
 
@ Darth-Piccolo

Falls du auch Star Drek magst, dann ist die GoF eine gute Verbindung. Rein aus sammeltechnischer Sicht wäre ein Kauf zudem anzuraten. Wenn du aber nur auf Star Wars stehst und sonst nicht viel für SF übrig hast, dann ist ein Kauf nicht unbedingt notwendig. Ich habe zwar nur den ersten Teil gelesen, der hat mir aber recht gut gefallen ;)
 
Wenn du aber nur auf Star Wars stehst und sonst nicht viel für SF übrig hast, dann ist ein Kauf nicht unbedingt notwendig.

Solche Aussagen halte ich für etwas unwirklich. Es ist einfach Geschmackssache und muss nicht immer gefalen und schon gar nicht etwas damit zu tun haben, ob man SF generell mag oder nicht. Mir gefällt GoF nicht und trotzdem mag ich SF allgemein. Selbst ST kann ich etwas abgewinnen und lese auch gern ältere SF wie SL's Solaris und dergleichen. Das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass es unbedingt dazugehört GoF zu haben wenn man SF mag.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Solche Aussagen halte ich für etwas unwirklich. Es ist einfach Geschmackssache und muss nicht immer gefalen und schon gar nicht etwas damit zu tun haben, ob man SF generell mag oder nicht. Mir gefällt GoF nicht und trotzdem mag ich SF allgemein. Selbst ST kann ich etwas abgewinnen und lese auch gern ältere SF wie SL's Solaris und dergleichen. Das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass es unbedingt dazugehört GoF zu haben wenn man SF mag.

Doch wirklich. Wer SF nicht mag, der hat gewisse Schwierigkeiten mit den Ereignissen darin, die eher zur SF zählen als zu Star Wars. Und wer nur auf Star Wars steht, der muss sie nicht unbedingt haben. Die Umkehrung meiner Aussage steht im krassen Wiederspruch zu dem was ich geschrieben habe. Selbstverständlich ist alles Geschmackssache...
 
Craven schrieb:
So, ich hab den Artikel jetzt mal eingescannt. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber ich denke, man kann es lesen (wenn nicht, sagt Bescheid).

The Centrality
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8

Wenn ihr das Bild nicht sehen könnt, probierts mal mit rechter Maustaste auf den Link und 'Speichern unter'.


Craven


Hatten jemanden vielleicht noch die Bilder von den Links? Würden mich sehr intressieren. ^^"
 
Mir gefiel das Han Solo Buch sehr gut und es gehört für mich zum besten, was ich an SW Romanen gelesen habe. Ist zwar ein wenig schade dass es keine Abenteuer mit dem Imperium gibt, aber so liest sich das Buch gut weg. Und wo Frau Crispin diese Abenteuer ja nun auch in seine Vergangenheit eingewebt hat, passt es dann doch wieder.

Das Lando Buch fand ich nicht gut, das war mir zu Fantasylastig, sowas mag ich nicht. Kann auch mir HdR nix anfangen und derlei.
 
Ich fand das ?LANDO? Buch mit einer der besten Sachen die ich je im SW-Universum gelesen habe ? aber leider finde ich von diesen Autor nichts mehr anderes auf Deutsch. :(
 
Zurück
Oben