Episode VI Landos Schiff bei Endor

Es gibt unzählige Beispiele von Angriffen der Rebellen auf imperiale Einrichtungen oder Truppen. Wie stellst du dir bitte einen Rebellion vor? Vor dem Feind abhauen und immer nur in Selbstverteidigung schießen? Die Allianz hat den Feind direkt angegriffen, Anlagen sabotiert, Konvois angegriffen und andersweitige Anschläge durchgeführt. Die SW Literatur ist voll mit solchen Geschichten. Schon alleine die Eroberung Coruscants sollte da ein allbekanntes Beispiel sein...

...auch wenn das nun garnichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
 
@Chuck Norris
Wie Minza bereits postete gab es da noch die Schlacht um Endor. Ein paar hab ich auch noch: Schlacht von Kuat, ist zu sehen in SW - EaW, und die Schlacht in einer TIE-Fighter-Werft, zu sehen in TFU

Mehr fallen mir aus dem Stand nicht ein, allerdings gibt es mehr von den Battles, wo die Rebs "angefangen" haben!;)
 
Denke er haette einen Y-Wing oder X-Wing gekriegt.
Schliesslich fuehrt er ja den Angriff in den Todesstern hinein, da sollte das Schiff schon relativ klein sein (man sieht ja was der Falke scho fuer Probleme hat *g).

Gunboats seh ich keine, und die anderen Schiffe sind einfach zu gross.
 
Ich nehme mal an das Lando auch irgendeinen modifizierten Schiffs-Kram bekommen hätte. Kann ihn mir irgendwie nicht in einem Wing vorstellen...:zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass es Landos Aufgabe war die Speerspitze des Angriffs gegen den Todesstern zu koordinieren, die Jäger zu unterstützen und den Erstschlag auszuführen. Dazu war vor allen Dingen gute Panzerung (bzw. Schilde) und hohe Geschwindigkeit nötig. Der Rasende Falke war dazu ideal. Hätten den die Rebellen nicht gehabt, hätten sie Lando meiner Meinung nach ein ganz ähnliches Schiff zur Verfügung gestellt, also einen modifizierten leichten Frachter. Vielleicht so einen wie die Crimson Sword, die Otana, die Luudrian Star oder die Long Shot. Vielleicht käme auch ein anderer Schiffstyp infrage, eine kleine Corvette oder ein Blockadebrecher aber diese Schiffe wären wahrscheinlich schon zu groß.
 
Nein, das ist nicht die Rebellen Allianz... die gibt es zu diesem Punkt noch garnicht ;)
Erst später schlossen sich einzelne Rebellengruppen unter Mothma und Co zusammen und gründeten die Allianz.
Aber es gab natürlich auch später noch autarge Rebellenverbände, die ohne Allianzanschluß für Unruhe im Imperium sorgten.
 
@Bueti Wan Kenobi
Stimmt, entschuldige meinen Fehler!;)

Die Rebellen-Allianz wurde ja erst nach Mareks Tod gegründet, ich Dussel...:rolleyes:

Edit:
Wie immer war Speed-Minza schneller...:kaw:
 
Ich würde mal meinen, dass er einen X-Wing geflogen hätte. Nennt mir bitte eine andere Schlacht in SW Universum wo der Anführer der Jägerstaffeln nicht auch selbst in einem Jäger geflogen ist.

War zumindest in ANH und TESB so und in den unzähligen Rogue Squadron Romanen etc. flog Wedge auch immer in einem X-Wing. Das mit dem MF bei Endor ist in meinen Augen schon DIE große Ausnahme.
 
nun, vielleicht hätte er auch einfach von einem Mon Cal aus die Operationen der Jäger gelenkt und ist dann kurzfristig auf den Falken umgestiegen

Da kann man viel vermuten, alles ist möglich

mfG
Manda
 
Naja, im Prinzip ist aus der Unterhaltung von Han und Lando mMn schon recht genau zu entnehmen, daß Lando direkt im Geschehen sein würde. Han bietet ihm den Falken nicht an, weil es ein toller Transporter ist, sondern weil er alle anderen Vehikel an Schnelligkeit übertrifft. Daraus ziehe ich mal den Schluß, daß Lando sonst einen schnellen Jäger, sprich einen X- oder gar einen A-Wing geflogen wäre.
 
da dann aber doch recht viele Leute auf dem Falken rumwuseln, denke ich, dass Lando einen modifizierten Frachter bekommen hätte, da soweit ich weiß Lando auch kein Jägerpilot ist/war und es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum lernen wäre
 
Naja, irgendetwas wird ihn jawohl dazu qualifiziert haben, ein Jägergeschwader zu führen und in diesem mitzufliegen. Wenn er nur Anweisungen hätte geben sollen, wäre er wohl wirklich besser auf einem der Großkampfschiffe aufgehoben gewesen.
 
ich denk mal sie hätten ihm etwas kleineres als eine corelianische corvette gegeben, auch sowas in größe des falken nehm ich mahl an bloß ohnen den lade raum :)
 
Zurück
Oben