Landschaft

Deine Lieblingslandschaft?

  • Strand, Palmen, Meer

    Stimmen: 20 60,6%
  • Gebirge

    Stimmen: 8 24,2%
  • Grüne Wiesen und Felder (Wälder

    Stimmen: 18 54,5%
  • Ich tue meine Meinung in einem Post kund ;)

    Stimmen: 5 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Hm ich kann mich da kaum festlegen...

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Flußtälern deutscher Mittelgebirgslandschaften verbracht (Ahrtal, Rheintal zwischen Köln und Koblenz, unteres Neckartal, Jagsttal). Das ist mein "gewohntes Terrain" und da fühle ich mich wohl.

Allerdings gibt es auch eine Menge anderer Landschaften, die mich schwer beeindruckt haben, wie z.B. die Nordseeküste mit den endlosen Wiesen und Feldern, den Deichen dem Wattenmeer usw., die karge und schroffe Tramuntana im Westen von Mallorca oder das sonnenverbrannte andalusische Hinterland zwischen Malaga und Ronda mit seinen weißen Dörfern. *fernweh krieg*

C.
 
Ich bin ein totaler Landschaftsfanatiker, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich relativ weit umher gekommen bin...
Am besten gefällt mir die Landschaft wie sie in meiner Heimat ist (Bayern und Salzburg/Österreich). Keine zu hohen Berge, große Wiesen an leichten Hügeln. Riesige, dunkle Wälder und leichte Gebüsche. Seen gehören auch zu meinen Favoriten.

Berge mag ich auch, aber wenn zu viele zu hohe an einem Fleck sind, passt das auch nimmer, nur das Himalaya find ich einfach nur cool.
Sonst mag ich Berge wie sie bei uns in Österreich sind, am Fuß noch stark bewaldet und am Gipfel dann schon kahl... so find ich Berge schön.

Was mir auch gefallen hat, waren die kargen Vulkanlandschaften auf ein paar Inseln. Ich fands cool, zwischen Dampfenden Geysiren zu gehen und diesen Schwefelgeruch in der Nase zu haben :D
(Und das war vor ROTS!)
 
Zurück
Oben