Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Larp(Live Action Role Play)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Detch, 20. Januar 2003.

  1. Detch

    Detch Gast

    Mich würde mal interressieren, ob hier jemand Larp spielt. Egal was für Larp(Fantasy,Star Wars, ...). Ich spiele Fantasy Larp mit ein paar Freunden. Wir haben auch gerade erst angefangen und waren auch noch auf keiner Con. Im Moment üben wir noch mit unseren "Waffen".
    Wenn ihr Larp spielt, ...
    - habt ihr eure "Waffen" selbst gebaut ?
    - was für eine Rüstung habt ihr ?
    - welches Regelwerk benutzt ihr ?
    - welcher Hintergrung

    PS: ich möchte keine Reaktionen wie "Ey ihr Freaks habt ihr kein Leben, oder was ?"
     
  2. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ey ihr Freaks,habt ihr kein Leben oder was?:D

    Nö,also mitmachen würd ich bei sowas nicht,weil:

    1.Keine Zeit.
    2.Realitätsverlust.
    3.Handwerklich begabt?Nein!
    4.Faul?Ja!

    Aber wie genau läuft das ab?Baut ihr euch Waffen und kloppt euch?:confused: ;)
     
  3. slain

    slain junger Botschafter

    Re: Re: Larp(Live Action Role Play)

    *löl* Also ich hab das auch sehr lange gespielt und ich hatte nie einen Realitätsverlust :o

    zu den Fragen:

    1. Nein, ich hab die Waffe von nem Freund bauen lassen, das einzigste was ich gemacht hab is gezahlt

    2. Ich hatte einen Lederwams, weil Elfen nich mehr tragen dürfen zumindest nach unserem Regelwerk

    3. Wie das Buch hieß weiß ich nich mehr. Aber gibt es denn da mehrere? Also damals gab es nur eins.

    4. Was verstehst du unter Hintergrund?
     
  4. Annie

    Annie Gast

    *geffeseltundgeknebeltmitbeuleamkopfindereckeliegt* *g*
    :D ;)
     
  5. Re: Larp/ Ich bin auch LARPer

    Hallöle!
    Yupp, ich bin auch LARP-interessiert, allerdings wie Du blutiger Anfänger.
    Mit meinem Charakter habe ich bisher gerade mal drei Con-Tage überlebt, also noch nicht so viel.
    Mein Mann (hauptsächlich er) und ich haben uns zwei Schwerter selber gebaut und sind gerade dabei LARP-Pfeile anzufertigen.
    Wir haben uns sogar, aufgrund einer Schnapsidee, LARP-Lichtschwerter gebastelt. Die haben irgendwie was.
    Rüstung habe ich keine, da mein Charakter eine Jägerin ist. Ich würde später gerne noch mal einen Lederwams haben, damit ich wenigstens ein paar Rüstschutzpunkte bekomme.
    Bezüglich Regelwerk, die LARPS auf denen ich bisher war, wurden nach dem Dragonsys gespielt, ich habe daher meinen Charakter auch nach diesem Regelwerk ausgerichtet.
    Was Du jetzt mit Hintergrund meinst, ist mir nicht ganz klar. Wenn Du den Charakterhintergrund meinst, so ist mein Charakter ein sog. Universalcharakter, Rasse = Mensch, Beruf = Jägerin, Herkunft = Saxen/Öderlande.

    Und um noch mal auf eine andere Frage in diesem Thread zurückzukommen.
    Nein, wir bauen uns nicht nur Waffen und kloppen uns damit!
    Wie beim Tischrollenspiel geht es auch beim LARP darum einen Plot zu lösen. Mir zum Beispiel geht es beim LARP hauptsächlich um das Ambiente, es macht mir einfach Spass für ein Wochenende in einen völlig anderen Charakter zu schlüpfen und mit diesem in einer fiktiven, mittelalterlichen Welt zu agieren. Der Unterschied zum Tischrollenspiel ist halt, dass man alles was man macht auch wirklich ausspielt. Es kommt da auch auf die eigenen Fähigkeiten an, schon allein deshalb würde ich nie einen kämpfenden Charakter spielen können, allerhöchstens so eine Art Joxer, falls jemand diese Figur aus Xena kennt.
    Und Realitätsverlust habe ich auch noch nie gehabt!
     
  6. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Wie schonmal im Forum erwähnt, spiele ich nun seit etwa zwei Jahren Star Wars Live (wie man unschwer erraten kann, ein Star Wars-LARP *g*). Um die Fragen im Schnelldurchgang zu beantworten:

    Meine Waffen habe ich selbst gekauft. *g* Ich habe sie lediglich ein wenig um- bzw. nachgefärbt, und bei Gelegenheit baue ich vielleicht noch ein paar technische Gimmicks ein. (Oder lasse sie einbauen. ^^)

    Rüstung habe ich keine, weil ich einen Piloten spiele. Der läuft normalerweise in Hemd und schwarzer Weste durch die Gegend. ;)

    Regelwerk gibt's soweit ich weiß nur eins: Eben das von Star Wars Live. (Für Interessierte: http://www.starwarslive.de/)

    Hintergrund ist momentan die "After Yavin IV"-Kampagne, d.h. wir spielen zwischen ANH und TESB, wobei wir uns inzwischen mit großen Schritten TESB nähern.

    Die Sache mit dem Realitätsverlust kann ich selbst nicht nachvollziehen - vielleicht bin ich einfach zu vernünftig, um mich zu sehr auf sowas einzulassen. Es gibt ein paar Leute, die wirklich einen "Schuß" weghaben, zugegeben, aber es zwingt mich ja zum Glück niemand, mit solchen Leuten zusammenzuspielen. ;)
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Mit "Hintergrund" meinte ich z.B. Fantasy oder Star Wars, also die "Welt" in der es spielt.
     

Diese Seite empfehlen