Laserbehandlung der Augen

Laserbehandlung der Augen, ist das was für Euch ?

  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 6 40,0%
  • Ja, ich will es mal irgendwann machen

    Stimmen: 6 40,0%
  • ich bin noch unschlüssig

    Stimmen: 3 20,0%
  • ich habe sowas schon mal gemacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polo Se'lab

Gast
Hallo ! Da ich selbst Brillenträger bin, wie viele andere hier vielleicht auch würde es mich mal interessieren wie Ihr zu dem Thema Laserbehandlung der Augen steht.

Kommt sowas für Euch in Frage, bzw. wollt Ihr sowas in naher Zukunft machen ?
Oder seid Ihr da unsicher ? Wer von Euch hat sowas schon mal gemacht und kann ggf. einen Erfahrungsbericht hier rein setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich will es mal irgendwann machen - sollte ich irgendwann genug geld haben (goldmine finden oder so)
 
Schwierige Frage!
Im Moment komme ich mit meinen Augen noch ganz gut klar, was angesichts meines Alters erstaunlich ist. Wenn sich das mal ändert, werde ich mich - Wohl oder Übel - mit den verschiedenen Behandlungsmethoden befassen müssen. Da kann sehr gut sein, dass eine Laserbehandlung für mich in Frage kommt.

Ganz sicher wird das keine Billig-Behandlung in Osteuropa sein, sondern in einer ausgewiesenen Augenklinik hier in Deutschland oder in meiner alten Heimat.

Ansonsten stünde ich einem solchen Eingriff mit keinerlei Bedenken gegenüber. Aber wie gesagt, im Moment sind solche Gedanken für mich noch in weiter Ferne.

Gruss, Bea
 
Ich weiss net nur in einem der Nötigsten Fälle würde ich es machen,das heißt wenn ich am erblinden bin oder irgendws mit meinem Auge passiert.
Ein Feund hat übrigends eine Laserbehandlung bekommen ,da einen Chin-Böller ins Auge bekommen hat.Die OP knnte ihm zwar nicht die ganze Sehfähigkeit wieder geben sonderen er sieht jetzt alles so als wäre man unter Wasser.

PS: Es kann sehr riskannt sein ,man kann nämlich auch sein Augenlicht verlieren,oder die Augen verkrusten wenn man keien Tropfen nimmt(wie bei den Simpsons)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich werde es machen lassen. ich möchte allerdings noch ein paar jahre warten und gucken, wie sich die op-möglichkeiten , ergebnisse etc. entwickeln.
 
also ich würds schon gern machen, aber da meine augen bisher noch nicht ganz so schlecht sind ,w arte ich lieber noch , und lasse sich die technik noch etwas weiterentwickeln ^^
 
Nein, hab ich nicht vor.
Im Moment beschränkt sich meine Sehbehinderung auf ein fehlendes räumliches Sehen(ist auch zinmelich doof), aber sonst geht's. Ich kann alles scharf sehen(nur nicht räumlich:D) und außerdem sehe ich mit Brille viel besser aus.
 
Also da ich Minus 8 Dioptrin auf beiden Augen habe ( Brillen und Linsenträger wissen, wovon ich rede :D ) , würde ich es - sofern ich mal genug Geld dafür habe - auf jeden Fall machen lassen.
Auch wenn mich meine Kontaktlinsen in keinster Weise einschränken, ausser beim Tauchen, da kann ich die Augen ned aufmachen :D
 
Ne, meine -6,75 Dioptrien auf beiden Seiten bleiben schön, wo sie sind. Ich mag mich eigentlich mit Brille, warum also viel Geld in eine Operation investieren?
 
Meine Augen sind nicht so schlecht, dass jemand gemerkt hat, dass ich eine Brille brauche,
daher werde ich mich sicher nicht unter das Messer legen -
dafür fehlt mir auch noch die Langzeiterfahrung. Es kann soviel schief gehen bei so einem kleinen Auge.

Gut, wenn ich eh blind wäre, dann wäre es mir egal, ich hätte ja nichts zu verlieren, aber nicht, solange da etwas ist, das ich verlieren kann.
 
Wenn die Risiken, die so eine OP leider immer birgt, nicht wären, würde ich mir die Augen auch gerne operieren lassen. Das ewige Brille tragen bzw. Kontaktlinsen rein- und rausmachen nervt schon, wäre halt cool, wenn man morgens einfach aufwachen und scharf sehen könnte, ohne sich weitere Gedanken zu machen... *seufz*

Ich habe mich schon mal nebenbei ein wenig darüber informiert und die Techniken sind schon besser geworden, aber Langzeitstudien über Leute, die sich haben operieren lassen, gibt es wohl noch nicht.

Auf jeden Fall sollte man, wie Bea schon gesagt hat, zu einem echten Spezialisten gehen und nicht nur auf das Geld schauen. Das Augenlicht sollte einem das schon wert sein. (Lieber kurzsichtig als blind...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben