Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

laserlampe

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von 29.:.PeTeR.:.10, 31. März 2007.

  1. 29.:.PeTeR.:.10

    29.:.PeTeR.:.10 die Kopie ...einer Kopie ...einer Kopie!!!

    also ich wollt mir ne lampe bauen für in mein neues zimmer also so übers bett und weil ich ja star wasr fan vin (wie wahrscheinlich alle heir ^^) liegt es nahe sich ein laserschwert als lampe zu bauen leider hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll aslo wegen dcer beleuchtung ich mein en laserschwert an die wand hängen kann jeder nur ne lampe reinbosseln abba halt ohn e batterie und die muss auch reinpassen ich bin net so des elektrik genie ichj hoff ihr könnt mir en paar tipps geben

    vielen dank schon mal im voraus
     
  2. Jay

    Jay Podiumsbesucher

    In wie fern hast du da an einen lampe gedacht. also wie soll sie aussehen.

    Eine schnelle lösung ohne viel aufwand wäre sicher eine Leuchtstoffröhre aus dem baumarkt die werden in plexiglas röhren verkauft und die elektronik (starter, stecker) ist dabei. dann einfach nur noch in den grif einbauen (wenn der durchmesser hinhaut) fertig der einzige nachteil wäre das das ende halt angeschlossen sein müßte da da ja die kontakte sind der röhre meißt ist da einen kappe drüber, aber wenn du damit leben kannst oder es versteckst geht das dem lichtschwert am nächsten. LED´s wären auch ne lösung aber viel aufwendiger um sie ans normale netz zu bekommen und als lampe ehr ungeeignet.
     
  3. 29.:.PeTeR.:.10

    29.:.PeTeR.:.10 die Kopie ...einer Kopie ...einer Kopie!!!

    ne lampe also kein lichtschwert dass man abbauen soll dass kommt über mein bett man kann ja auch ne neon röhre nehmen hat mein vadeer gesagt abba ich bin mir net so sicher also das was du vorgeschlagen hast ist gar net so doof ich glaub des mach ich so
     
  4. Mark

    Mark Lego Experte ^^

    mal so ne nebenfrage wie viel kostet so ne lampe...?? so ne röhre?
     
  5. Die Röhren kosten ca. 30€ im elektroladen oder überall wos Lampen gibt
     
  6. 29.:.PeTeR.:.10

    29.:.PeTeR.:.10 die Kopie ...einer Kopie ...einer Kopie!!!

    welche röhren die neonröhren oder die leuchtstoffröhren also 30 € täte ich verkraften können dann en griff und bumm fertig cool da freu ich mich schon drauf jetztr müssen die nur noch unser haus bauen ^^
     
  7. Egentlich ist Neon normalerweise Leuchtstoff einer Leuchtstoffröhre (wenn ich mich nicht irre:verwirrt: )

    Ein Beispiel
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren so ne vorgefertigte Röhre gekauft. Bekommt man heutzutage im baumarkt (o.Ä.) hinterhergeschmissen. Dazu habe ich mir dann noch nen Hasbro-LS-Griff geholt (ebay.de) und zamgebastelt.... kann man ganz normal mitm Lichtschalter ein-/aus-schalten:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. 29.:.PeTeR.:.10

    29.:.PeTeR.:.10 die Kopie ...einer Kopie ...einer Kopie!!!

    oh geil so werd ich des auch machen an welchem schalter meinst du an dem vom lichtschwert oder an dem von der röhre am lichtschwret wär schon geil und oben des schwarze kann man des rot lackieren weil dann fällts net so arg auf an diesen hasbro schweetern is doch immer so ne plastikklinge dran oder die muss man dan abbauen .... ok dann kauf ich mir en darth maul lichtschwert ne neonröhre und bau des zusammen oder ??
     
  10. Montross

    Montross Podiumsbesucher

    @Laubi
    Hast du das Kabel durch die Wand gezogen?
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ja, aber schon, wie wir das Haus gebaut haben.... Da sollte von Anfang an ne Lampe hin ;)

    Von dem Hasbro-LS hab ich natürlich die Klinge abmontiert.... und mit "schalter" ist der Schalter gemeint, mit dem man auch das normale Licht einschaltet...
     
  12. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich spiel jetzt ja ungern den Oberlehrer, aber:

    So gehts doch auch und das kann doch nicht wirklich nicht so schwer sein, oder?
    Diesen Text muss ich jedenfalls nicht VIER mal durchlesen bis ich gemerkt habe wo alle Sätze beginnen und aufhören und was Du überhaupt sagen willst.
     
  13. 29.:.PeTeR.:.10

    29.:.PeTeR.:.10 die Kopie ...einer Kopie ...einer Kopie!!!

    @ darth arthious (alias mr. oberlehrer^^)

    wenn du was dagegen hast wie ich schreib dann hör auf zu lesen so schwer iss es doch gar net les einfach alles an einem stück und schalte die primitive gehirnhälfte ein dann klappt dass mit dem lesen. es dauert mir einfach zu lang punkte zu machen

    @ laubi

    oh das ist gut das haus steht nämlich noch nicht du meinst doch so hasbro schwerteroder : http://www.anderewelten.de/product_...=1661&osCsid=6fb9740be0eb6ac55768b976163477fb
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich zitiere mal eben aus dem aller ersten Punkt der Foren-FAQ:
    Wenns Dir zu lange dauert Punkte zu machen, dann schlage ich vor zur Zeitersparnis auch Buchstaben wegzulassen... am besten alle zwischen A und Z :p
     
  15. 29.:.PeTeR.:.10

    29.:.PeTeR.:.10 die Kopie ...einer Kopie ...einer Kopie!!!

    hey guter tipp ich fang am besten im nächsten aufsatz an(oh mist es sind eh grad ferien). wenns dir lieber ist dass ich punkte setzt mach ichs eben aber an die groß- und kleinschreibung denk ich trotzdem net^^.


    ok da doppelposts nich erlaubt sind schreib ichs einfach hier mit dazu. ich hab jetzt meine einkaufsliste fertig ich kauf mir das hier : http://cgi.ebay.de/Leuchtstab-138-c...08017699QQcategoryZ136262QQrdZ1QQcmdZViewItem
    und das hier: http://www.anderewelten.de/product_i...68b976163477fb

    wir haben unsere baugenehmigung in 6 wochen wird unser haus gestellt .freu^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007

Diese Seite empfehlen