Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

LaserSchwert Animation !

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Olac, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olac

    Olac Dienstbote

    Erstmal Hallo an Alle !!
    Also ich hätte da mal ne frage und zwar will ich mit nen paar Kumpelz bzw. haben nen Video gedreht. Nun sollten da aber Laserschwert szenen rein, leider hab ich 0 Ahnung wie ich das da rein animiere gibt es da evtl. extra Programme oder zumindestens ein Programm mit dem ich nachträglich selber alles animieren kann wenn ja wie es gerufen wird ?

    mfg Olac
     
  2. Boucher

    Boucher Zivilist

    Hi,

    also mit Adobe After Effects geht das sehr gut!

    Tutorial


    Dauert halt nur sehr lange, weil du Bild für Bild bearbeiten musst!
    Rotoscoping halt ;)
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ausserdem kostet After Effects irgendwas mit 900 ?! Ich bin auch auf der suche nach nem guten Laserschwert Programm! Ich will auch bald nen SW Film machen! helft uns!
     
  4. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    probier mal "AlamDv"!

    kostet nicht soviel und ist spezierl für fanfilme gemacht...


    gugst du hier; http://fxhome.com/alamdv2/
     
  5. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    AlamDV is eigentlich eines (Betonung auf eines! ;) ) der besten. Gibt auch die Möglichkeit, des LS mit Bluescreen zu machn, is aber zu umständlich.

    Nochma zu AlamDV:
    Du musst dich darauf einstellen Olac, Bild für Bild einzeln zu bearbeiten (24 o. 25 Bilder pro Sekunde !) Ich weiß, is mühsam, aber die beste Methode. Da hat man viel mehr Freiraum. :cool:

    Mfg, Marty
     
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Adobe After Effects ist zwar kostspielig oder "schwer zu bekommen" ( :rolleyes: ), aber damit erzielt man sicher gute Ergebnisse: dadurch, dass man die Videozeitleiste Frame für Frame überwachen kann, "zieht" man die Eckpunkte des Lichtschwerts immer pro Bild in die richtige Position. Dadurch kann man besonders grobes und ungenaues Positionsflackern der Klinge effektiv verhindern.

    http://www.blender3d.org/ bietet Blender an, ein Programm, mit dem man unter anderem auch Laserschwerter kreieren kann. Nicht sehr einsteigerfreundlich, aber Freeware.

    Gimp, http://www.gimp.org/ , ist auch Freeware und bietet ähnliche Leistung wie Adobe Photoshop: ähnliche Effektfilter, Ebenentechnik, etc. etc.
    Nachteil: es ist für Standbildbearbeitung ausgelegt. Daher braucht man ein weiteres Programm, mit dem man Videoclips öffnen und einzelne Frames kopieren und ersetzen kann (zB JASC Animation Shop 3). http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57007&package_id=52421 diese Version von GIMP scheint Videos bearbeiten zu können. Habe ich aber noch nicht ausprobiert: einfach versuchen.

    http://www.blenderwars.com/downloads/axogoncp.zip Axogon ist auch Freeware, ein Tutorial dafür hier: http://theforce.net/theater/software/axogon/saber_lokmer/sabertutorial.shtml

    Für generelle Tutorials zu Lichtschwertern, Machtblitzen und anderen Effekten: www.ryan-w.com Ryan ist der Lichtschwert-Artist der Fanszene schlechthin. Das heißt, eigentlich nicht mehr, denn er wurde von Lucasarts engagiert, als sie auf seine Arbeiten aufmerksam wurden.
     
  7. Olac

    Olac Dienstbote

    Booa Danke Danke und nochmals D A N K E !!!
    Ja das war ich mir von vorne herein bewusst das ich bild für bild mache muss aber das bin ich mittlerweile gewöhnt ich werd mich mal die nächsten woche dahinter klemen .
     
  8. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ach, und noch ein kleiner Tipp für den fertigen Fanfilm dann: wenn du einen guten Kampf willst, leg' nicht nur Wert auf die Lichtschwert-Klingen, sondern auch auf eine gute und spontane Choreographie und auf einen guten Soundmix! Die meisten Lichtschwert-Duelle in Fanfilmen sind zwar optisch sehr gelungen, verlieren aber sehr an Kraft und Dynamik, weil oberflächliche und lasche Soundeffekte eingespielt werden. Lade dir von theforce.net/theater zB mal A Question of Faith runter: http://www.theforce.net/theater/shortfilms/faith/index.shtml
    Die Lichtschwerter sind zwar falsch gemacht weil ohne Blendmodi, aber dafür sind die Kämpfe mit sehr passenden und coolen Soundeffekten unterlegt. Darum finde ich diese besonders gelungen!
     
  9. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Auf der Fan Films Kategorie in TheForce.net sind sowieso saumäßig gute Filme drin. Da kann man sich inspiriren lassen... ;) ...Genial find ich auch Duality. Soundeffekte und einfach alles passt. :braue
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Weiss jemand ,ob es irgendwo zum downloaden besser Ls Sounds gibt als bei TFN?
     
  11. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    wen ich so das toturial seh bekomm ich richtig lust selbst ein film zu drehen ^^
     
  12. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Haste JkII oder Academy? Da musste die *pk3 Dateien einfach in Zip umbenennen. Dann haste ne ordentliche Anzahl an Sounds. ;)
     
  13. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    *gegenKopfmitHandklatschen*

    Hätte ich auch slber drauf kommen können.^^

    Aber danke Marty.
     
  14. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    *gegenKopfmitHandklatschen*

    Hätte ich auch selber drauf kommen können.^^

    Aber danke Marty.
     
  15. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    verstöhst das dan nicht gegen das copyright gesetzt oder so ? o_O
    aber ist ja egal ob man die jetzt ausm film kopiert oder aus nem spiel o_O :confused:
     
  16. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Is doch egal, solang er den Film privat verwendet, und net irgentwie verkauft oder so, bei Sounds wird da eh net so drauf geachtet. :konfus: (cooler neuer Smiley :D )
     
  17. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Welches Laserschwert programm haste denn jetzt genommen??? (WICHTIG!)
     
  18. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ich habe mir eben AlamDV2 gekauft... Wirklich spitze!
     
  19. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Bist schon am Plugins saugen? Da gibts so geile Dinger! :braue
     
  20. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ja wollte ich noch machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen