LaserSchwert Animation !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olac

Dienstbote
Erstmal Hallo an Alle !!
Also ich hätte da mal ne frage und zwar will ich mit nen paar Kumpelz bzw. haben nen Video gedreht. Nun sollten da aber Laserschwert szenen rein, leider hab ich 0 Ahnung wie ich das da rein animiere gibt es da evtl. extra Programme oder zumindestens ein Programm mit dem ich nachträglich selber alles animieren kann wenn ja wie es gerufen wird ?

mfg Olac
 
ausserdem kostet After Effects irgendwas mit 900 ?! Ich bin auch auf der suche nach nem guten Laserschwert Programm! Ich will auch bald nen SW Film machen! helft uns!
 
AlamDV is eigentlich eines (Betonung auf eines! ;) ) der besten. Gibt auch die Möglichkeit, des LS mit Bluescreen zu machn, is aber zu umständlich.

Nochma zu AlamDV:
Du musst dich darauf einstellen Olac, Bild für Bild einzeln zu bearbeiten (24 o. 25 Bilder pro Sekunde !) Ich weiß, is mühsam, aber die beste Methode. Da hat man viel mehr Freiraum. :cool:

Mfg, Marty
 
Adobe After Effects ist zwar kostspielig oder "schwer zu bekommen" ( :rolleyes: ), aber damit erzielt man sicher gute Ergebnisse: dadurch, dass man die Videozeitleiste Frame für Frame überwachen kann, "zieht" man die Eckpunkte des Lichtschwerts immer pro Bild in die richtige Position. Dadurch kann man besonders grobes und ungenaues Positionsflackern der Klinge effektiv verhindern.

http://www.blender3d.org/ bietet Blender an, ein Programm, mit dem man unter anderem auch Laserschwerter kreieren kann. Nicht sehr einsteigerfreundlich, aber Freeware.

Gimp, http://www.gimp.org/ , ist auch Freeware und bietet ähnliche Leistung wie Adobe Photoshop: ähnliche Effektfilter, Ebenentechnik, etc. etc.
Nachteil: es ist für Standbildbearbeitung ausgelegt. Daher braucht man ein weiteres Programm, mit dem man Videoclips öffnen und einzelne Frames kopieren und ersetzen kann (zB JASC Animation Shop 3). http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57007&package_id=52421 diese Version von GIMP scheint Videos bearbeiten zu können. Habe ich aber noch nicht ausprobiert: einfach versuchen.

http://www.blenderwars.com/downloads/axogoncp.zip Axogon ist auch Freeware, ein Tutorial dafür hier: http://theforce.net/theater/software/axogon/saber_lokmer/sabertutorial.shtml

Für generelle Tutorials zu Lichtschwertern, Machtblitzen und anderen Effekten: www.ryan-w.com Ryan ist der Lichtschwert-Artist der Fanszene schlechthin. Das heißt, eigentlich nicht mehr, denn er wurde von Lucasarts engagiert, als sie auf seine Arbeiten aufmerksam wurden.
 
Booa Danke Danke und nochmals D A N K E !!!
Ja das war ich mir von vorne herein bewusst das ich bild für bild mache muss aber das bin ich mittlerweile gewöhnt ich werd mich mal die nächsten woche dahinter klemen .
 
Ach, und noch ein kleiner Tipp für den fertigen Fanfilm dann: wenn du einen guten Kampf willst, leg' nicht nur Wert auf die Lichtschwert-Klingen, sondern auch auf eine gute und spontane Choreographie und auf einen guten Soundmix! Die meisten Lichtschwert-Duelle in Fanfilmen sind zwar optisch sehr gelungen, verlieren aber sehr an Kraft und Dynamik, weil oberflächliche und lasche Soundeffekte eingespielt werden. Lade dir von theforce.net/theater zB mal A Question of Faith runter: http://www.theforce.net/theater/shortfilms/faith/index.shtml
Die Lichtschwerter sind zwar falsch gemacht weil ohne Blendmodi, aber dafür sind die Kämpfe mit sehr passenden und coolen Soundeffekten unterlegt. Darum finde ich diese besonders gelungen!
 
Auf der Fan Films Kategorie in TheForce.net sind sowieso saumäßig gute Filme drin. Da kann man sich inspiriren lassen... ;) ...Genial find ich auch Duality. Soundeffekte und einfach alles passt. :braue
 
Marty Skytalker schrieb:
Haste JkII oder Academy? Da musste die *pk3 Dateien einfach in Zip umbenennen. Dann haste ne ordentliche Anzahl an Sounds. ;)

*gegenKopfmitHandklatschen*

Hätte ich auch slber drauf kommen können.^^

Aber danke Marty.
 
Marty Skytalker schrieb:
Haste JkII oder Academy? Da musste die *pk3 Dateien einfach in Zip umbenennen. Dann haste ne ordentliche Anzahl an Sounds. ;)

*gegenKopfmitHandklatschen*

Hätte ich auch selber drauf kommen können.^^

Aber danke Marty.
 
verstöhst das dan nicht gegen das copyright gesetzt oder so ? o_O
aber ist ja egal ob man die jetzt ausm film kopiert oder aus nem spiel o_O :confused:
 
Is doch egal, solang er den Film privat verwendet, und net irgentwie verkauft oder so, bei Sounds wird da eh net so drauf geachtet. :konfus: (cooler neuer Smiley :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben