Laserschwert Choreographie

Biker Scout

specially trained for scouting, reconnaissance and
Gibts ne Seite wo es die üblichen LS moves
leicht verständlich gibt. Hab mal bischen ge-
googelt aber da war nichts gescheites dabei.
Zum Beispiel auch Sachen aus dem Kampf
Darth Vader gegen Obi-Wan in ROTS. Wenn
ihr gute Seiten habt, dann bitte posten
(vielleicht ja auch Turorials oder so auf
Youtube, jenachdem wieviel es da gibt)

Und gibts Schwerter zu kaufen, wo die
Stange nicht leuchtet, grad für Choreo's,
aus Plexiglas oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass du den fertigen Film hier dann ankündigst und verfügbar machst.^^

Also, zur Choreographie kann ich dir nur eines sagen: Ich habe bislang noch keine derartige Seite im Web gefunden, aber ich persönlich finde das auch zu umständlich. Aber das ist kein universelles Urteil. ;)

Ich habe selbst damals, als Episode I noch im Kino lief, Choreographien ausgearbeitet für Duelle und sie dann mit einem Kumpel ausgefochten. Das hat einen Heidenspaß gemacht!
Ich empfehle dir einfach, Filmszenen genau zu studieren, falls du die Moves aus den Filmen nachmachen willst. Selbst dabei muss man ein wenig tricksen oder ausprobieren, da man manchmal nicht die Handbewegungen sieht und beim Ausprobieren feststellt, dass bestimmte Moves eben ziemliches Fingergeschick benötigen.

Ich weiß nicht, ob du schon Erfahrung bei Schwert-Choreos hast, aber lass dir gesagt sein: Später selbst Moves zu erdenken und zu versuchen, sie in die Tat umzusetzen, ist ein tolles Gefühl! Klingt kitschig, ist aber so! ;)

Falls du garnicht weiterkommst, würde ich mich bereiterklären, mir ein paar coole Moves auszudenken und sie für dich aufzuzeichnen - so, dass man auch erkennt, wie man sie ausführt. Schreib mir einfach eine PN.
 
Hallo Biker Scout,
wegen der Choreographie: Da hat Vader 76 schon die perfekte Seite gefunden, die hätte ich dir nämlich ansonsten jetzt mitgeteilt^^
SaberProject ist absolut spitze, da sind alle Moves leicht verständlich erklärt, mit Videos und Bildern (die Videos zeigen jede Bewegung auch in Slow-Motion damits leichter verständlich ist). Solltest du noch gute Inspiration suchen, dann empfehle ich dir Ryan vs. Dorkman, Ryan vs. Dorkman 2 , Ryan vs. Brandon (auch davon gibts bereits erste Einblicke in den 2. Teil, nämlich hier und hier).

Zu den von dir gesuchten Schwertern: SaberProject hatte mal ne Tabelle, in der verschiedene Schwerter eingetragen waren, da stand auch welches Schwert was kann (also welches Soundunterstützung hatte, mit welchem man Kämpfen konnte usw.), leider scheint diese Tabelle seit dem Neuen Design der Seite nicht mehr zu existieren. Ich würde dir entweder zu Luxeon Schwertern raten, Tutorials dafür gibts bei Saberproject unter Master Replicas -> Tutorials (also einfach gucken bei welchem Schwert du einen Umbau machen kannst). Ebenfalls empfehlen kann ich dir Park Sabers, die die sind sehr stabil, sehr gut zum Kämpfen geeignet, die Klinge ist nicht zu dick, wodurch du später sehr gute Effekte bei der Bearbeitung erzielen kannst, die Klingen lassen sich auch abnehmen. Wenn du dochmal leuchtende Schwerter haben willst, die Park sabers können das wie du sieht, da kannst du dir sogar für jeden Griff eine gewünschte "Klingenfarbe" aussuchen. Und es gibt auch Exemplare, die Schwertern aus Star Wars sehr ähnlich sehen ;)

Hoffe das konnte dir etwas helfen :D

MfG Darth L!nc0ln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal vielen Dank Vader 76, Lork und Darth L!nc0ln!
Echt perfekt was ihr mir geschrieben habt. Damit kann ich
bestimmt was anfangen.. Vielen Dank

Ich hoffe wirklich, dass du den fertigen Film hier dann ankündigst und verfügbar machst.^^

Also, zur Choreographie kann ich dir nur eines sagen: Ich habe bislang noch keine derartige Seite im Web gefunden, aber ich persönlich finde das auch zu umständlich. Aber das ist kein universelles Urteil. ;)

Ich habe selbst damals, als Episode I noch im Kino lief, Choreographien ausgearbeitet für Duelle und sie dann mit einem Kumpel ausgefochten. Das hat einen Heidenspaß gemacht!
Ich empfehle dir einfach, Filmszenen genau zu studieren, falls du die Moves aus den Filmen nachmachen willst. Selbst dabei muss man ein wenig tricksen oder ausprobieren, da man manchmal nicht die Handbewegungen sieht und beim Ausprobieren feststellt, dass bestimmte Moves eben ziemliches Fingergeschick benötigen.

Ich weiß nicht, ob du schon Erfahrung bei Schwert-Choreos hast, aber lass dir gesagt sein: Später selbst Moves zu erdenken und zu versuchen, sie in die Tat umzusetzen, ist ein tolles Gefühl! Klingt kitschig, ist aber so! ;)

Falls du garnicht weiterkommst, würde ich mich bereiterklären, mir ein paar coole Moves auszudenken und sie für dich aufzuzeichnen - so, dass man auch erkennt, wie man sie ausführt. Schreib mir einfach eine PN.

Ich schau mir öfters vor allem die Kämpfe Obi-Wan vs. Maul (TPM)
und Darth Vader vs. Obi Wan (ROTS) an. Ich erkenn da nur immer
nicht wo die ihre Hände am Schwert haben. Manchmal halten sie
es mit einer Hand manchmal wechseln sie.. und da hatte ich halt
Probleme. Vielen Dank für dein Angebot Lork! Ich versuchs erst-
mal selbst mor Choreo's und fassl ich nicht weiter komm ich auf die
PN zurück. Falls du Filme von deinen Kämpfen mit deinem Kumpel
gemacht hast würd ich die total gern sehen.

Falls ein Film von mir kommen sollte, werd ichs ankündigen und
posten. Danke an euch alle! Biker Scout
 
Hab noch ne Frage zu dem Sinnloswirbel aus Episode III.
Das ist eigentlich einer der moves die ich ganz nett finde,
bei allen Sachen ists bei Saber Projekt gut beschrieben,
aber grad bei diesem Video machen das die 2 Darsteller
zu schnell. Kann mir das noch jemand genauer erklären?
 
Ja das würde ich auch zu gerne wissen^^
Der Move ist einfach Hammer! Ich traue mich garnich das mit meinen FX Lightsabern nachzumachen :D

Habe hier den kompletten Kampf der beiden rausgesucht, weil die Choreographie einfach nur total geil ist, da gibts viele Parts die ich gerne ma ausprobieren und auch gerne mal nachstellen würde.

@Biker Scout:
Glaube wir beide meinen hier die Stelle von 1:40 bis 1:43 ;)


PS: Hab nochma ne Frage wo wir grad beim Wirbel sind. Warum machen die das beide?? Ich meine für die Choreographie isses natürlich eine schöne Sache, aber jetzt mal auf den Kampf bezogen ist es eig. schwachsinnig. Die beiden haben hier einen Kampf, der über das Schicksal der Galaxis entscheidet, und dann wirbeln plötzlich beide gleichzeitig mit den Schwertern rum. Was wenn einer den der Beiden den Wirbel des anderen genutzt hätte, um ihn niederzustrecken, wäre doch eigentlich die ideale Möglichkeit gewesen oder? :braue

Und ich will auch so ein geiles Anakin Kostüm haben!! Wer weiß wo es das gibt? Anatim weiß das vielleicht, muss ich nochma ne PM schreiben...

MfG Darth L!nc0ln
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist halt nur show und genau deswegen haben wir den auch sinnloswirbel genannt:D

wir haben vor in nächster zeit die gesamte video-sektion zu überarbeiten, dabei wird sicherlich auch ein neues sinnloswirbel-video entstehen;) ich kann nur nicht sagen, wie lange es dauert, da vorher erstmal andere dinge anstehen
 
Kannst du es vielleicht nicht mit Worten
erklären Anatim, oder ist das zu schwer
und zu unverständlich? Der move ist
einfach göttlich...
 
Zurück
Oben