Laserschwert Oder Lichtschwert?

Laserschwert oder Lichtschwert

  • Laserschwert

    Stimmen: 59 20,9%
  • Lichtschwert

    Stimmen: 215 76,2%
  • Was anderes

    Stimmen: 8 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    282
Weiß ich eigentlich net was ich immer sage (das gilt nicht nur für die Schwert Geschichte hier;) ). Aber spontan fällt mit Laserschwert ein.
Weil ich finde Lichtschwert trifft es technisch gesehen nicht so gut wie Laserschwert.
 
So tut mir echt leid für die dämliche Frage, aber:
:confused: Was ist Plasma???:confused:


EDIT: o_O okay, ich versteh das ganze sowieso nicht, aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage viel lieber Lichtschwert, weil Laserschwert eigentlich nicht stimmt, weil es kein Laser ist .
Und Laserschwert hört sich so freak-mäßig an.
 
Das ist doch eigentlich eher Gewöhnungssache oder?
Wäre ich mit dem Begriff Laserschwert statt Lichtschwert groß geworden, dann würde ich Lichtschwert als komisch empfinden.
 
o_O Man sagt auch Bleistift obwohl da kein Blei drin ist...

Jau! Der is' gut! :D

Da war mal Blei drin, soweit ich informiert bin... was aber auch egal ist... und was die kleinen Kinder angeht, die 'Laserschwert' sagen, das liegt daran, dass 'Lichtschwert' ja schon eine höhere Schwierigkeitsstufe hat beim Aussprechen, die Gefahr, sich die Zunge zu stoßen oder im Eifer des (Wort)gefechtes eine zu feuchte Aussprache zu bekommen, ist ja schon sehr hoch. :D
Ich bevorzuge Lichtschwert, was daran liegen könnte, dass man damit aufgewachsen ist... diese Schreibteile jetzt Graphitstifte zu nennen, würde mir auch schwerfallen...
 
Soweit ich informiert bin, ist das Wort "Lichtschwert" bei SW viel gebräuchlicher als das Wort "Laserschwert". Allerdings ist Laserschwert genauer definiert, da die Klinge ja nicht aus Licht, sondern aus Plasma besteht. Die völlig korrekte Version wäre also "Plasmaschwert". ;)

Mfg Xixor
 
plasmaschwert hört sich irgendwie ....schwul an und wenn man alles so nennen würde dann gebe es ja plasmaschießer anstatt blastern aber vielleicht kommt blas in blaster ja von blasma oder (oder davon dass dem gegner der kopf weggeblasen wird^^) ist ne verzwickte sache mit dem licht und dem laser ...
 
Ich sage auch Lichtschwert. Bin mit diesem Begriff aufgewachsen, und daher finde ich auch, dass es sich besser anhört als Laserschwert. Mit dem Begriff Plasmaschwert kann ich überhaupt nichts anfangen.
 
Ich bevorzuge den Begriff Laserschwert , aber verwende öfter den Begriff Lichtschwert.

Aber ich denke , dass man locker beide Begriffe benutzen kann , ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen. Count Doku hat es bewiesen.
 
Lichtschwert... allein wegen der Sprache ^^ Wenn dann Englisch oder Deutsch aber keine dämliche Mischung. Gut, "Laser" ist eingedeutscht, aber hört sich dennoch sehr nach Englisch an. Lichtschwert hört sich auch passender, mysteriöser an.

@Samurai: Du *bevorzugst" Laserschwert, *verwendest* aber öfter den Begriff Lichtschwert? Na super ^^
Willkommen im Forum =P
 
Jetzt bin ich auch über diesen Thread gestolpert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich beide Varianten benutzte. Aber ich finde auch, dass beides geht.

Das war mir vorher aber nie so richtig bewusst.
 
Zurück
Oben