Laserschwert...???

Re: Genau

btw, hat gestern jemand WWM gesehen?
Da gab's auch eine Frage (im ersten Drittel), mit welcher Waffe die Jedi-Ritter kämpfen (und statt Lichtschwert stand Laserschwert da, naja)...
 
:) :) ich glaube das war ihm auch klar aber wer trug in der Star Wars Geschichte zum ersten mal ein solchen Schwert aus Licht, gibt es infos über die Entstehung des Lichtschwertes in der SW-history (EU) :confused:


---------------------------------------
P.S. ja hab WWM auch gesehen. Die anderen Möglichkeiten waren jawohl...naja :)
 
@pacey

Danke für die Richtigstellung...!!!:D :D

Natürlich meine ich die Starwarstimeline...

Allande
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage zu den Waffen der Jedi: Wie heißen die jetzt richtig? Also ich denke Lichtschwert. Ich habe früher selber immer Laserschwert gesagt, aber ich denke Lichtschwert ist die schönere bezeichnung.

Was jetzt? Laser oder Licht???
 
Lightsaber = Lichtsäbel

Da aber die Form der Lichtschwerter eben mehr Schwertern denn Säbel ähneln ist Lichtschwert wohl eine gute Übersetzung.

Laserschwert ist für mich ein Begriff, den nur Pseudo-Fan's verwenden. Auch wenn Obi Wan in Episode 4 (deutsche Übersetzung) und Anakin in Episode 1 (im englischen original) den Begriff verwenden.
 
Ich find Lichtschwert auch viel schöner:cool: ... mit Laserschwert verbinde ich nicht die Faszination um das Star Wars Universum :D!
 
Ich bin auch für Lichtschwert, aber habt ihr mal das Buch zu ROTJ von Goldmann gelesen. Dort wird Force mit die Kraft anstatt die Macht und lightsaber ständig mit Lasersäbel übersetzt. Richtig schrecklich so was zu lesen. Uuaaah!!

mtfbwy
 
Nö, die Bücher sind interessant, es sind nämlöich auch Szenen enthalten, die wir im film nicht sehen. So wird in TESB geschrieben, wie Luke bei Yoda mit dem lichtschwert trainiert. Im Film sehen wir davon kein Stück.

mtfbwy
 
Zurück
Oben