Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Laserschwert...???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Allande, 14. April 2002.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Wer hat eigentlich das Laserschwert erfunden, und wann...?


    Allande
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    George Lucas, 1975 cirka :D
     
  3. Derek Lars

    Derek Lars Jedi-Meister

    Genau

    George Lucas hats erfunden!
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Genau

    btw, hat gestern jemand WWM gesehen?
    Da gab's auch eine Frage (im ersten Drittel), mit welcher Waffe die Jedi-Ritter kämpfen (und statt Lichtschwert stand Laserschwert da, naja)...
     
  5. :) :) ich glaube das war ihm auch klar aber wer trug in der Star Wars Geschichte zum ersten mal ein solchen Schwert aus Licht, gibt es infos über die Entstehung des Lichtschwertes in der SW-history (EU) :confused:


    ---------------------------------------
    P.S. ja hab WWM auch gesehen. Die anderen Möglichkeiten waren jawohl...naja :)
     
  6. Allande

    Allande Palpatines Meister

    @pacey

    Danke für die Richtigstellung...!!!:D :D

    Natürlich meine ich die Starwarstimeline...

    Allande
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2002
  7. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    wie waren denn die anderen Möglichkeiten???
     
  8. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Mal ne andere Frage zu den Waffen der Jedi: Wie heißen die jetzt richtig? Also ich denke Lichtschwert. Ich habe früher selber immer Laserschwert gesagt, aber ich denke Lichtschwert ist die schönere bezeichnung.

    Was jetzt? Laser oder Licht???
     
  9. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Lightsaber = Lichtsäbel

    Da aber die Form der Lichtschwerter eben mehr Schwertern denn Säbel ähneln ist Lichtschwert wohl eine gute Übersetzung.

    Laserschwert ist für mich ein Begriff, den nur Pseudo-Fan's verwenden. Auch wenn Obi Wan in Episode 4 (deutsche Übersetzung) und Anakin in Episode 1 (im englischen original) den Begriff verwenden.
     
  10. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Ich find Lichtschwert auch viel schöner:cool: ... mit Laserschwert verbinde ich nicht die Faszination um das Star Wars Universum :D!
     
  11. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich bin auch für Lichtschwert, aber habt ihr mal das Buch zu ROTJ von Goldmann gelesen. Dort wird Force mit die Kraft anstatt die Macht und lightsaber ständig mit Lasersäbel übersetzt. Richtig schrecklich so was zu lesen. Uuaaah!!

    mtfbwy
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    "Luke....es gibt noch einen ..Himmel"

    :rolleyes:
     
  13. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    boah, hilfe, damals hätte ich das buch am liebsten in die ecke geschmissen :mad: :(
     
  14. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    ich hab mir die b?cher zu den filmen nie reingezogen. zum gl?ck so wie`s aussieht *ggg*
     
  15. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nö, die Bücher sind interessant, es sind nämlöich auch Szenen enthalten, die wir im film nicht sehen. So wird in TESB geschrieben, wie Luke bei Yoda mit dem lichtschwert trainiert. Im Film sehen wir davon kein Stück.

    mtfbwy
     

Diese Seite empfehlen