Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Laserschwerter für alle!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von gaterman, 30. Januar 2004.

  1. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Auf einer alten CD von mir habe ich dieses Bild gefunden. War es ursprünglich geplant dass auch Sturmtruppen Schwerter haben? Oder was soll das darstellen?
    :yoda

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2004
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    da ist kein Anhang (oder ich bin blind)...

    aber ja: die frühen Entwürfe von Ralph McQuarry zeigen Stormtrooper mit Schilden und Lightsabern :)
    diese Idee wurde schon früh verworfen aber seit kurzem gibt es dem alten Konzept zu Ehren sogar eine Hasbro Figur dazu :D

    Klick me!
     
  3. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Ja ist mein Fehler.. sorry :-( aber ja so in der Richtung habe ich mir das schon gedacht... danke!
    :yoda
     

    Anhänge:

  4. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Sieht ja echt cool aus,
    aber irgendwie verbinde ich
    Jedi und Sith eher mit LS.
    Obwohl, man könnte ja auch
    diese LS in so etwas wie die
    Waffen der Royal Guards undeuten.
    sozusagen" LS-Light"
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nein... zu diesem Zeitpunkt wurde wirklich mit der Idee gespielt, daß jeder Stormtrooper eine solche Waffe mit sich führt...
    damals waren sie noch keine längst vergessenen Waffen der Jedi ;)
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ha, ich wußte doch das ich sowas hier im Forum schonmal gesehen habe. Die Suchfunktion hat diesen Thread hier ausgegraben.
    Leider ist der, genau wie dieser, irgendwie im falschen Unterforum, da es sich hierbei ja eigentlich um eine Entwurfszeichnung zum Film ANH handelt.
    Deshalb schubse ich den Thread jetzt einfach mal vom EU ins Allgemeine. *hau ruck*
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    es sollte ein extra Concept Art Unterforum geben [​IMG]
     
  8. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Stellt euch das mal vor, jeder Kampf mit einem Sturmtruppler endet in einem finalen Schwertduell! Ja, das hätte dem ganzen eine andere Dimension verliehen aber so wie es letztendlich geworden ist finde ich es doch besser...
    :yoda
     
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich glaube, diese Art der "Trivialisierung" des Lichtschwertes als ganz allgemeine Waffe, gefiel Lucas dann doch nicht. Deshalb ließ er es die Jedi alleine führen, was das Lichtschwert wirklich zu einer "mysthischen" Waffe machte. (So glaube ich es jedenfalls gelesen zu haben...)
     
  10. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Die Fans Choice Figur von Hasbro schau echt genial aus....

    Muss ich mir demnächst mal zulegen....
     
  11. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Gut, dass die Idee verworfen wurde.

    Sicher, heute würde uns das nicht stören, wenn nicht.

    Aber ob Star Wars dann das wäre, was es ist.

    Welche Waffe hätte dann die Jedi ausgezeichnet? Vielleicht der Megablaster??

    Also, ich finde das LS als seltene und schwere Waffe genial.
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    stellt euch mal die tollen Droiden der Handelsföderation mit Lichtschwertern vor.....:D :D :D :D :D
     
  13. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Oder, da es ja dann so viele gäbe, eine ganz neue Waffe. Die Laserschwertarmbrust, anstatt normaler Bolzen spannt man einfach eingeschaltene Laserschwerter ein und feuert sie auf den Gegner.
     
  14. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    GL hätte die Stormtrooper ja auch einfach mit Vibroklingen aussttaten können...
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denke, der Aufwand wäre etwas zu groß gewesen jedem Sturmie ein LS aufzukleben, und die "Mystik", die die Waffe durch ausschließliche Verwendung durch jedi erhalten hat, kommt noch positiv dazu.

    @alpha7: Da gibts nen Edit-Knopf an jedem Post ;)
     

Diese Seite empfehlen