Laserschwerter

Callista Ming schrieb:
@Surfer: Das meinte ich auch allgemein. Nicht nur auf die Sache mit den Sith bezogen.

@Kyle: Ersten hab ihn ihn zugelabert..und dazu muss man kein Jedi sein, um das zu können, sondern einfach n mssl Gribs haben und zweitens ist CAlli von der Ausbildung her schon weiter als manch Jung-Padawan mit seinen zwei LS

und was heißt Padawan und Jedi?? Du bist Padawan...und laut regle darfst du nicht eines haben...keines..das wird erst gebaut


Ähh sry Callista das ist so nicht ganz Korrekt :p .
Man kann als Padawan schon ein Ls besitzen, ich z.B. habe meins von Anakin bekommen (ein Trainings LS so'n Billigteil :D )
Man kann doch 2LS haben oder ein Doppel-Dingens wenn man sich indem Schwertstil ausbilden will oder???
Würde ich mal sagen das es so Legetim ist oder???

JK

PS.War nicht Böse gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es war früher nicht anders. Der Thread bezog sich aber auch auf EIGENE selbstgebaute Lichtschwerter. Klar werden Übungslichtschwerter freudig verteilt. Aber es ist heute immernoch sehr ungern gesehen, wenn ein Padawan gleich mit nem richtigen Lichtschwert ankommt oder gar mit ner Doppelklinge. Es sollte Teil der Ausbildung sein, seine rstes Lichtschwert sich zu erbauen.

@Jedi Knight:

Es ist sehr konfus einen Beitrag von mir zu zitieren oder einen Thread auszugraben, der über 3 Jahre alt ist. Für die Zukunft, mach lieber einen anderen auf, wenn du Fragen hast. Was hier nicht der Fall gewesen zu sein scheint.


@Warchen:

Verschieben oder gleich weg?
 
Wo der Tread doch schon mal da ist...
Samuel hat ein LS mit schwarzem Griff und roter Klinge. Die Klingenlänge ist variabel.
1.Modus: 20cm-->Messer zum arbeiten
1.Modus: 1M----->Schwert für direkten Nahkampf
3.Modus: 2M----->Distanzhalter

Es ist das Schwert seines Vaters, das er in den Trümmern des Raumschiffes in dem er zur Welt gekommen ist gefunden hat.

@ Warblade: Am besten in Outplay Bereich oder?
 
@Werewolve: wenn du schon ein 3-Längen-LS haben mußt, dann sei doch so gut und gib es beim Pförtner oder einem geneigten hochrangigen Jedi ab, damit es wie alle anderen echten Padawan-LS auch weggeschlossen werden kann ;).
 
Ach komm schon...Eine Erinnerung an meinen Vater muss ich doch haben oder?:D Wäre es in Ordnung wenn ich es (wenn ich mal einen habe) in die Obhut meines Meisters gebe, und bis dahin noch in meinem Besitz habe?
 
Werewolve schrieb:
Ach komm schon...Eine Erinnerung an meinen Vater muss ich doch haben oder?:D Wäre es in Ordnung wenn ich es (wenn ich mal einen habe) in die Obhut meines Meisters gebe, und bis dahin noch in meinem Besitz habe?

...Und dein zukünftiger Meister wird es dann wegschließen. :p

Ja, das ging so in Ordnung. :D
 
Werewolve schrieb:
Wo der Tread doch schon mal da ist...
Samuel hat ein LS mit schwarzem Griff und roter Klinge. Die Klingenlänge ist variabel.
1.Modus: 20cm-->Messer zum arbeiten
1.Modus: 1M----->Schwert für direkten Nahkampf
3.Modus: 2M----->Distanzhalter

Es ist das Schwert seines Vaters, das er in den Trümmern des Raumschiffes in dem er zur Welt gekommen ist gefunden hat.

@ Warblade: Am besten in Outplay Bereich oder?



2 Meter? Bist du dir da sicher? Das is doch viel zu lang, oder hast du schonmal jemanden gesehen der mit einem Schwert kämpft das länger als man selbst ist?
Ich ifnd das ist leicht übertrieben. :rolleyes:
 
Revan Ordo schrieb:
2 Meter? Bist du dir da sicher? Das is doch viel zu lang, oder hast du schonmal jemanden gesehen der mit einem Schwert kämpft das länger als man selbst ist?
Ich ifnd das ist leicht übertrieben. :rolleyes:

Schwert nicht, aber bei Lanzen ist das durchaus üblich und es soll ja bloß dazu da sein um Gegner auf Distanz zu halten.
 
Revan Ordo schrieb:
2 Meter? Bist du dir da sicher? Das is doch viel zu lang, oder hast du schonmal jemanden gesehen der mit einem Schwert kämpft das länger als man selbst ist?
Ich ifnd das ist leicht übertrieben. :rolleyes:

Naja, solche Lichtschwerter gibts durchaus, die haben halt eben drei Kristalle anstatt einem. Über dieses Thema gibts genug Threads in den SW-Foren hier. Bloß allzu viele Kämpfe mit so langen LS wirds wohl nicht geben. ;) Aber diese Lichtschwerter sind verständlicherweise schwieriger zu bauen und daher entsprechend seltener. So wärs z. B. für einen Padawan eher ratsam ein nicht längenverstellbares LS zu bauen, da dies um einiges einfacher ist. Wenn das LS ererbt ist, ists natürlich was anderes, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ein Padawan lieber mit einem Trainingslichtschwert hantieren sollte als mit einem Echten.
 
Zitat von Werewolve
Schwert nicht, aber bei Lanzen ist das durchaus üblich und es soll ja bloß dazu da sein um Gegner auf Distanz zu halten.

Nunja, wie will man dmait jemanden auf Distanz halten? Nach dme Feind stochern verliert sofort an effektivität soblad der sich mit einem Machtverstärkten Sprung direkt hinter den Kämpfer mit dme langen Lichtschwert bringt.....


Sarid Horn schrieb:
Naja, solche Lichtschwerter gibts durchaus, die haben halt eben drei Kristalle anstatt einem. Über dieses Thema gibts genug Threads in den SW-Foren hier. Bloß allzu viele Kämpfe mit so langen LS wirds wohl nicht geben. ;) Aber diese Lichtschwerter sind verständlicherweise schwieriger zu bauen und daher entsprechend seltener. So wärs z. B. für einen Padawan eher ratsam ein nicht längenverstellbares LS zu bauen, da dies um einiges einfacher ist. Wenn das LS ererbt ist, ists natürlich was anderes, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ein Padawan lieber mit einem Trainingslichtschwert hantieren sollte als mit einem Echten.


Oh. Das war mir neu :D
Ja, okay dann lag ich falsch, aber in allen anderen Punkten kann ich nur zu stimmen.


Mit fällt da gerade auf, es fangen afaik weniger Sith mit einem Lichtschwert an als Jedi und bei Sith ist es sogar erlaubt mit einem Lichtschwert anzufange, seltsam.....
 
@Revan:

Ich kenne da so ne Rätin *zu Saird schiel* die hat auch sowas :D

Aber prinzipiell fände ich es wirklich besser, wenn man auch beim LS-bau irgendwie die Schwierigkeitsstufen berücksichtigen würde. Ein 3-Phasen-LS bedarf großer Kentnisse und Macht.. also verständlich, wenn es eine Rätin hat. Ein Padawan sollte sowas aber nicht besitzen oder bauen können. Ererbt is was anderes, is klar. Aber einfach für die padawane, die mit dem Bau eines solchen LS liebäugeln ^^

Da fällt mir ein, Calli braucht jetzt wohl auch ein neues o_O
 
CK-2587 schrieb:
Äh... dieser Thread ist alt. Sehr alt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, war es früher... "anders"? :rolleyes: ;)

Stimmt!
Und es gibt noch ganz viele andere ganz alte Threads in diesem Unterforum, die nicht unbedingt genau hier hin gehören. Allerdings hat sich weder mein Voränger noch ich die Mühe gemacht, die mal alle auszusortieren. Damit wäre man wohl auch ein paar Tage beschäftigt. Also beschränke ich mich darauf, nur die Threads die ausgegraben werden zu verschieben ;). Ab ins OP...
 
Gilad Seì'lar schrieb:
Nur mal so eine kleine Frage: Kann man das mit den Lichtschwertern nicht in der Charbeschreibung machen? Oder den Thread in den OP oder MItgliederbereich verschieben?

Mit der Einführung des Outplay-Bereichs und den Charakterbögen ist dieser Thread damals ja auch untergegangen ;)

Also: Ja! ^^
 
Zurück
Oben