Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Laserschwertklinge

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Anakin1981, 19. Juli 2005.

  1. Anakin1981

    Anakin1981 Von den Midis empfangen

    Hallo,

    mal ne Frage.

    Ich hab mal nach Laserschwerter gegoogelt. Finde aber nur welche mit einer Plastikklinge! Gibts eigentlich keine die auf Knopfdruck einen richtigen Lichtstrahl auswirft :braue
     
  2. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Ich hab so das Gefühl das gab es schon mal. Aber zum Thema, nein, gibt es nicht. Das ist physikalisch für uns heute unmöglich so etwas zu bauen.
     
  3. THX1138

    THX1138 ---

    Es gibt nur FX-Lightsaber, mit "Neonröhre", da fährt bei manchen das Licht hoch.
     
  4. Anakin1981

    Anakin1981 Von den Midis empfangen

    Na dann lässt sich wohl nichts machen.


    Trotzdem danke
     
  5. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    @Sabermaster

    Nein, das stimmt nicht ganz... Das kann man mittlerweile, allerdings müsstest du ein Kraftwerk (von der größe eines Atomkraftwerkes) hinter dir herziehen.
     
  6. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Stark^^
    Sowas hab ich zuhause^^
     
  7. zero

    zero children of bodom

    Unmöglich für dich alles immer ist! meine Worte, hörst du sie nicht? (Zitat von yoda) :p

    Es ist schon möglich, lies ein paar LS Threads durch und du wirst verstehen :D
     
  8. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Das stimmt ebenso wenig...
    Schonmal was von Lasertechnik gehört?! Da steht kein Kraftwerk dahinter...
    Nur müsste man die Rückkopplung irgendwie herstellen, also so, dass der Laser auch irgendwann aufhört... :konfus:
     
  9. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    @Lupin
    Ich glaub wir meinen das gleiche ;) Ein Laserschwert ist auch nicht aus Laser, die, die man machen kann schon. Was solls. Den Kraftaufwand und die mechanik ist so aufwändig, dass man etwas hinter sich herziehen müsste (was schon vom gewicht unmöglich ist, zumindest für einen Menschen).
     
  10. Cap

    Cap Gast

    @lupin:
    du hast recht: wenn du das mit einem Laser machen willst brauchst du nur minimale energie um den Laserstrahl zu erzeugen, aber um ihn aufhören zu lassen brauchst du 1. höhere Technik und 2. MEHR Energie
     
  11. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    @Darth Abraham

    dito, genau das wollte ich sagen! *g*
     
  12. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Junge Junge, hier die Stories sind ja echt abenteuerlich. Und ich dachte schon ICH wäre bescheuert. :D :konfus:
     
  13. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    OK, aber Energie zu absorbieren müsste doch eigentlich möglich sein am Ende des 'Lichtschwerts'.
    Diese blöden Laser hören ja auch auf (Bsp. Laser-Schweißen, die Strahlen gehen max. 1-2Meter) und genau sowas müsste doch au funktionieren. Also kann man sie a) begrenzen und b) müssten die auch absorbierbar sein ohne einen weieteren RIESIGEN Energieaufwand. Ich spreche hier vom rein technisch und versuchsmäßig. Man kann doch sogar menschliche Zellen klonen, warum also kein Laserschwert...:braue...
     

Diese Seite empfehlen