Laserschwertklinge

Anakin1981

Von den Midis empfangen
Hallo,

mal ne Frage.

Ich hab mal nach Laserschwerter gegoogelt. Finde aber nur welche mit einer Plastikklinge! Gibts eigentlich keine die auf Knopfdruck einen richtigen Lichtstrahl auswirft :braue
 
Ich hab so das Gefühl das gab es schon mal. Aber zum Thema, nein, gibt es nicht. Das ist physikalisch für uns heute unmöglich so etwas zu bauen.
 
@Sabermaster

Nein, das stimmt nicht ganz... Das kann man mittlerweile, allerdings müsstest du ein Kraftwerk (von der größe eines Atomkraftwerkes) hinter dir herziehen.
 
Sabermaster schrieb:
Ich hab so das Gefühl das gab es schon mal. Aber zum Thema, nein, gibt es nicht. Das ist physikalisch für uns heute unmöglich so etwas zu bauen.

Unmöglich für dich alles immer ist! meine Worte, hörst du sie nicht? (Zitat von yoda) :p

Es ist schon möglich, lies ein paar LS Threads durch und du wirst verstehen :D
 
Zeis schrieb:
@Sabermaster
Nein, das stimmt nicht ganz... Das kann man mittlerweile, allerdings müsstest du ein Kraftwerk (von der größe eines Atomkraftwerkes) hinter dir herziehen.
Das stimmt ebenso wenig...
Schonmal was von Lasertechnik gehört?! Da steht kein Kraftwerk dahinter...
Nur müsste man die Rückkopplung irgendwie herstellen, also so, dass der Laser auch irgendwann aufhört... :konfus:
 
@Lupin
Ich glaub wir meinen das gleiche ;) Ein Laserschwert ist auch nicht aus Laser, die, die man machen kann schon. Was solls. Den Kraftaufwand und die mechanik ist so aufwändig, dass man etwas hinter sich herziehen müsste (was schon vom gewicht unmöglich ist, zumindest für einen Menschen).
 
@lupin:
du hast recht: wenn du das mit einem Laser machen willst brauchst du nur minimale energie um den Laserstrahl zu erzeugen, aber um ihn aufhören zu lassen brauchst du 1. höhere Technik und 2. MEHR Energie
 
Darth Abraham schrieb:
@lupin:
du hast recht: wenn du das mit einem Laser machen willst brauchst du nur minimale energie um den Laserstrahl zu erzeugen, aber um ihn aufhören zu lassen brauchst du 1. höhere Technik und 2. MEHR Energie
OK, aber Energie zu absorbieren müsste doch eigentlich möglich sein am Ende des 'Lichtschwerts'.
Diese blöden Laser hören ja auch auf (Bsp. Laser-Schweißen, die Strahlen gehen max. 1-2Meter) und genau sowas müsste doch au funktionieren. Also kann man sie a) begrenzen und b) müssten die auch absorbierbar sein ohne einen weieteren RIESIGEN Energieaufwand. Ich spreche hier vom rein technisch und versuchsmäßig. Man kann doch sogar menschliche Zellen klonen, warum also kein Laserschwert...:braue...
 
Zurück
Oben