Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Laserwaffen sind ********

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von farmer junge, 18. April 2005.

  1. Hi!

    Was mich bei allen SW Games bisher aufgeregt hat ist dass der Laserstrahl der Waffen sich in zeitlupe bewegt was des spielen total nervig macht. Deshalb sollte jemand nen Mod machen der das behebt wenn die laser in den filmen so langsam wären müsste man kein jedi sein um Auszuweichen.

    Ich hoff jemand stimmt mir zu.
     
  2. Scud

    Scud Team Coco

    Gut, es gibt schon Spiele in denen die Strahlen wirklich langsam sind.
    Allerdings sind es keine reinen Laserstrahlen.
     
  3. zero

    zero children of bodom

    naja es geht so, wer hat den gesagt das nur jedis den schüssen ausweichen können?

    ich finde im vergleich zu heutigen schüssen sind die blasterschüsse im nachteil. Eben die geschwindigkeit und Kugeln dûrchschiessen ja auch fast alle!
     
  4. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Das finde ich auch, jedenfalls in Jedi Knight
    Aber bei Battlefront ist es relativ gut gelungen ;)
     
  5. Darth Nihilius

    Darth Nihilius RS-Name: Agon Haako

    Jep,bei der Jedi Knight Reihe ist es mir auch schon störend aufgefallen.
     
  6. Scud

    Scud Team Coco

    Auch ist die erhöhte Schusskapazität nicht unbedingt ein Ausgleich für die teilweise langsame Geschwindigkeit.
    Die Sniperwaffe haben allerdings eine ausreichende Geschwindigkeit.
     
  7. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    In der Gffa ist es sogar so, dass die Laserstrahlen beinahe mit Lichtgeschwindigkeit fliegen nur die Leuchtspur die sie hinterlassen, also das was wir als Blasterstrahlen sehen ist langsamer. Der eigentliche Schuss selbst ist unsichtbar. Aus diesem Grund ist ein Ziel schon getroffen, bevor der Lichtstrahl dort ankommt
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Blaster funktionieren mit Plasma und nicht mit Laser und somit bewegen die sich echt so langsam... aber man sieht nur die Leuchtspur, wie Darth Sauron es gesagt hat.

    Dennoch: sie fliegen langsam weil sie KEIN Laser sind ;)
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Meiner Meinung nach ist das ja nur eine Ausrede für eventuelle Effektfehler in den Filmen. :p

    Aber gut.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Ausrede für eventuelle Effektfehler war "A long time ago, in a galaxy far, far away..." ;) Daß es sich hier um Plasma-Schüsse handelt ist schon länger bekannt ^^
     
  11. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    @Darth Sauron: Laser ist gebündeltes Licht - demnach genauso schnell! ;)

    Also bei Jediknight fand ich die Schüsse eigentlich normalschnell. Nicht schneller oder langsamer als in anderen Spielen. Aber bei Jk 1+2. III kenne ich nicht.

    Mit dem Plasma scheint mir immer eine sehr exotische Star Wars Definierung die wenn man sie sich genauer anguckt doch nicht so physikalisch ist wie es sich anhört.

    Beim Lichtschwert verstehe ich auch noch das man ein Plasma eingeführt hat um die Klinge abzugrenzen(was bei Licht nicht geht). Aber bei Blastern verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn nicht. Höchstens um zu rechtfertigen das man die Schüsse sieht. Was bei Laser realistisch gesehen nicht der Fall ist. Aber nicht wegen der Geschwindigkeit. :eek:

    Aber was solls - ist Fantasy.
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Das ist mir schon klar ;) nur basieren die "Laserwaffen" in Starwars nunmal nicht auf Laser :konfus:. Trotzdem nahm ich an, dass die "wirklichen" Blasterstrahlen, also die unsichtbaren Schüsse, ähnlich schnell wie Licht wären. Da stellt sich bei mir die Frage warum dann alle von Laserkanonen und Turbolasern sprechen, wenn das doch garnichts mit Laser zu tun hat?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sind etwa genauso schnell wie die sichtbaren Leuchtspuren, die sie hinterlassen... nur eben vor ihnen ^^

    Warum nannte man Wale "Walfische" und warum heißen Ameisenigel "Igel"? Unsere Realität ist voller solcher Wortgebilde, die im Grunde Schwachsin sind... da isses bei Star Wars auch gestattet :D
     
  14. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Wenn du jetzt noch Umgangssprache von Fachsprache trennst.

    Ein Bäcker sagt auch nicht zu "Berlinern" - "Mohnbrötchen" oder? ;)

    Aber ich weiß was du meinst.


    @Darth Sauron: Das habe ich mich auch immer gefragt. Was solls! :D
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hat nix mit Umgangssprache zu tun, was ich da sagte. Australische Kurzschnabeligel ist der offizielle deutsche Name für den Tachyglossus aculeatus, das Tier an sich hat aber mit einem Igel genauso wenig zu tun, wie ein Turbolaser mit einem Laser.

    Ich habe extra Eigennamen gewählt, die eben keine Umgangssprache beinhalten, um dieses Phänomen der fehlerhaften Namensgebung aufzuziegen ^^
     
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Bei Battlefront sind die Feuerwaffen eindeutig zu langsam. Vor allem bei den schweren Fahrzeugen. Am Schlimmsten aber ist der AT AT. Unglaublich, wie lange man warten muß, bis man endlich wieder schießen kann. Der Gegner weicht den Schüssen mühelos aus. Ärgerlich! :mad:
     
  17. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ok. ;)

    Noch einer Sache zu den Waffen: Wenn der Schuß, in Wirklichkeit schon vor dem Strahl im Ziel sein soll, warum reagieren dann die Jedis im Film synchron zum Schuss?

    Sie wehren mit ihren Laserschwertern die Schüsse ab.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie wehren die zwei bis drei unsichtbaren Zentimeter vor dem Schuß ab und das sieht man im Film wegen Größe und Geschwindigkeit halt nicht ;) Würde rein optisch eh nix verändern, weil der sichtbare Strahl sich eh genau da nachziehen würde und auch an der Klinge "abprallt"...
     
  19. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Unsichtbare Zentimeter - was ist das denn? :eek:

    Du meinst das der Zuschauer es nicht sieht wie sie vorm sichtbaren Strahl schon abwehren. ;)

    Ob jemand scheinbar in die Luft schlägt oder genau dann wenn der Strahl ankommt macht schon einen Unterschied. :braue

    Aber der kurze Zeitraum(minimale Verzögerung) macht wohl alles nicht so ersichtlich. Demnach heben sie die Schwerter eher und lassen sie ein wenig oben.
     
  20. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    wie würde es aussehen wenn obi-wan kurz befor der laser ankommt in die Luft schlägt
    und der laser erst 0.5 sekunden später ankommt?
     

Diese Seite empfehlen