Lashira Jegoran

Lashira Jegoran

Grashüpfende Jung-Jedi
Lashira Jegoran


Ein Charakter von Janus Sturn​

Zeltron female.jpg


Name: Jegoran

Vorname: Lashira

Spitzname: „Grashüpfer“ (nur enge Freunde dürfen sie so nennen)

Tätigkeit: Zeichnerin für ein Holomagazin

Zugehörigkeit: Jedi-Orden

Rang: Padawananwärter

Herkunft:
Zeltros

Geschlecht: weiblich

Spezies: Zeltron

Alter: 23

Größe: 1,70 Meter

Gewicht:
67 kg

Augenfarbe: blau

Hautfarbe: rötlich

Haarfarbe: schwarz-dunkelblau

Familienstand: ledig

Familie:

Vater: Tormas Jegoran, 48 (Apotheker auf Zeltros)

Mutter: Sisimi Jegoran, 46 (Touristenführerin auf Zeltros)

Schwester: Pelia Jegoran, 17 (Schülerin auf Zeltros)


Sprachkenntnisse:


Galactic Basic Standard (fließend)
High Galactic (Grundkenntnisse)
Zeltron (fließend)

Interessen und Hobbys:


Ihre Freizeit verbringt Lashira gerne in der freien Natur und treibt Sport, sie ist einem Bummel durch die Innenstadt samt ausgiebiger Einkäufe aber auch nicht abgeneigt und findet stets etwas, das sie neugierig macht. Wenn sie es ruhiger angehen lassen will, hört Musik, liest und malt sie viel und entwickelt neue Designs, man kann sich mit ihr auch trefflich über Mode unterhalten. Ist ihr hingegen nach Action, findet man die junge Zeltron stilsicher gekleidet und voller Lebensfreude auf der Tanzfläche lokaler Clubs oder lachend im Gespräch mit Freunden und Bekannten auf einer Wiese sitzend.


Bildung:


Dank der Förderung ihrer Eltern, die sie in ihrem Wunsch bestärkt haben, kann Lashira neben einem sehr guten Abschluss einer höheren Schule auch ein erfolgreiches Studium des grafischen Designs an der prestigereichen Universität Zeltros vorweisen. Nach ihrem Abschluss war sie in einer einheimischen Firma beschäftigt, die Werbeplakate und Hinweisschilder für die zahlreichen Touristen auf dem beliebten Vergnügungsplaneten entwickelte.


Fähigkeiten:


- Gute Pilotin, was Speeder und Gleiter angeht, aber nur wenig Erfahrung mit Raumschiffen
- Kann gut zeichnen
- Sehr aufmerksam
- Schließt rasch Freundschaften
- Hervorragende Tänzerin
- Beherrscht Grundlagen der Selbstverteidigung
- Ordentliche, aber relativ ungeübte Schützin

Persönlichkeit:


Lashira ist geistig und körperlich sehr fit, künstlerisch begabt, aufgeschlossen und abenteuerlustig. Sie kommt mit vielen Lebewesen zurecht und hegt keine Vorurteile, was andere Spezies ist. Auch wenn sie grundsätzlich freundlich ist, wäre es falsch, sie naiv zu nennen, die junge Zeltron hat schon Ahnung davon, wie die Dinge in der Galaxis laufen. Dennoch hat sie ein optimistisches Wesen und versucht, das Beste aus der Lage zu machen. Politisch sympathisiert sie mit der Neuen Republik und würde es gerne sehen, wenn ihre Heimatwelt sich dem demokratischen Staat anschließen würde, Freiheit ist ihr sehr wichtig. Auch wenn sie gerne mal Grenzen austestet, kann sie mit Kriminalität wenig anfangen. Im Umgang mit anderen ist hilfsbereit und nimmt auch gerne mal Unbequemlichkeiten auf sich. Sie provozieren oder reizen sollte man aber lieber, trotz ihres ausgeglichenen Temperaments kann Lashira dann sehr unangenehm werden. Gewalt hält sie als Mittel zur Selbstverteidigung legitim, versucht aber meist zuerst Diplomatie. Was ihr Privatleben angeht, ist sie für die Verhältnisse ihrer Spezies recht geordnet. Lashira verliebt sich durchaus des öfteren, wobei das Geschlecht und die Herkunft unwichtig sind, und ist auch Flirten und unverfänglichen Abenteuern nicht abgeneigt, achtet aber dabei immer darauf, niemandem weh zu tun. Eine Affäre mit jemanden, der verheiratet ist, wäre für sie zum Beispiel tabu.


Biographie:


Geboren als Tochter eines erfolgreichen Apothekers und einer Touristenführerin wuchs Lashira in glücklichen und behüteten Aufständen auf. Ihrer Familie ging es materiell wie geistig gut und das junge Mädchen bewies rasch Intelligenz und künstlerische Fähigkeiten. Ihre Leistungen in der Schule waren gut, auch wenn sie manchmal ein wenig Probleme mit der Disziplin hatte, da sie mit ihren vielen Freunden allerhand Schabernack trieb. Das Muster setzte sich nach ihrem Abschluss nahtlos fort, an der Universität blühe Lashira umso mehr auf. Auch in der Arbeitswelt kam sie recht gut zurecht und ihr stand eine große Karriere bei einer bekannten Werbefirma bevor, als sie eine Nachricht erhielt, die alles veränderte: Bei einer routinemäßigen Untersuchung war ihre Machtsensivität entdeckt worden. Bis dahin hatte Lashira geglaubt, ein paar kleinere und seltsame Ereignisse wären bloß Zufall gewesen, doch nun machte alles Sinn. Weitere Überprüfungen ergaben, dass bei dem ursprünglichen Test nach ihrer Geburt ein Fehler unterlaufen war, weshalb damals die Machtsensivität nicht bemerkt worden war. Die junge Zeltron grübelte eine ganze Weile und tat sich mit ihrer Entscheidung schwer, sie wollte ihre jüngere Schwester und den Rest ihrer Familie nicht einfach verlassen. Aber nach einem Gespräch mit ihrem Vater und nachdem sie sich gründlich über die Jedi informiert hatte, war ihr klar, dass dies der richtige Weg für sie war. Anderen zu helfen, die Galaxis sehen und ein neues, ungewöhnliches Leben zu beginnen, diese Vorstellungen reizten Lashira sehr und so begab sie sich auf ihre schicksalhafte Reise.


Aussehen und Kleidung:


Zeltron girl big cleaned up.jpg



Üblicherweise bevorzugt Lashira helle, freundliche Kleidung, die ihr schönes Erscheinungsbild betont, ohne übertrieben aufreizend zu wirken. Gerne trägt sie Schmuck in Form von Ohrringen und Halsketten und schminkt sich, man kann sie aber beim Sport auch des öfteren „in natura“ sehen.

Besondere Merkmale: Lashiras Gesicht zieren zwei Tätowierungen an ihrem rechten Auge und der linken Wange, die sie sich in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn stechen ließ (siehe Bild).


Waffen: G-9 Betäubungsblaster zur Selbstverteidigung

Schiff: -

Machtfähigkeiten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben