Lass' uns mal essen gehen....

welchen Restaurant - Typ bevorzugt ihr?

  • Italienisch

    Stimmen: 52 38,5%
  • Asiatisch

    Stimmen: 35 25,9%
  • Mexikanisch

    Stimmen: 9 6,7%
  • Französisch

    Stimmen: 2 1,5%
  • Deutsch

    Stimmen: 17 12,6%
  • Mac Donalds, Pizza Hut, Döner...

    Stimmen: 6 4,4%
  • nichts von alledem (Erläuterung erwünscht)

    Stimmen: 14 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Also an erster Stelle steht bei mir unser Chinese im Ort, der macht die beste Ente mit Gemüse. Danach kommt Italienisch allgemein, da gehe ich immer zu unseren Griechen, der macht die beste Pizza (klingt komisch, ist aber so). Wahlweise gehe ich aber auch noch gern zum Mexikaner (Nachos/Tachos->lecker). Döner esse ich in letzter Zeit so gut wie keine mehr, wenn Fast Food dann Nordsee oder McD.
 
Selten, wenns grad schnell gehen muss, geh ich zum Maci, ansonsten zum richtig Essen gehen liiiebe ich Chinesisch :) So ein Buffett .. ua legga ..
Ich geh auch gern in Bierlokale, entw. zum Spareribs essen oder für einen leckeren Bieraufstrich *hehe*
Pizza essen geh ich auch manchmal, allerdings lass ich mir die faulerweise am liebsten nach Hause liefern ^^
 
Mann, ich krieg gleich Hunger, Leute! Ein Essensthread und ich guck ihn mir gegen Mittag an.... *g*

ich liebe natürlich Asiatisches essen, schade nur, dass japanisches Essen in deutschjland oft so teuer ist. Daher gehe ich meist doch zum Chinesen- das liiiieebe ich die Ente! Ich frag mich jedesemal, wie sie die so knusprig hinkriegen!
Ansonsten kann ich mich eigentlich für jede Art von Küche begeistern- ich liebe Italienisch, gehe aber auch gerne zum Griechen oder Jugo. Ab und zu darfs auch mal das schnitzel in unserer Dorfkneipe sein (Riesenportion mit Fritten...)
 
Wir haben unterschiedliche Restaurants, in die wir gehen, je nachdem, auf was wir Lust haben.

Das eine ist direkt bei uns schräg über die Strasse eine Art Kombi aus Dönerladen/Italiener; das andere ist der Chinese im nächstgrösseren Ort und dann gibt es noch direkt gegenüber von diesem Chinesen einen Mexikaner.

Das sind so die drei Örtlichkeiten, wo wir am meisten hingehen (immer mal abwechslungsweise).
 
Ich bevorzuge beim auswärtigen Essen die asiatische (kein Sushi *pfui*) Küche. Aber natürlich geht man auch mal zum Italiener 'ne klassische Pizza essen.
 
Ich gehe sehr gern zum Italiener. Ausser der klassischen Pizza esse ich dort am liebsten Meeresfrüchte wie z.b. Calamari. Generell muss ich sagen, dass die Küche würzig sein soll. Je würziger desto besser.
 
hab Spaghettijanien genommen^^

natoItaly.jpg

Also ich finde es gibt kein besseres Essen als die Italienische Küche!! Im besten Falle findet man einen niedlichen kleinen Italiener an der Ecke, der ganz im "Suzy und Strolch"-Stile "Schön ist die Nacht" singt und ein sehr romatisches Fleure (schreibt man das so?! ...egal!) herzaubert!!!!!!

Ich habe beim Italiener schon fast alles durch, aus selbigen Grund bestelle ch in letzter Zeit immer das gleiche einen Teller Tortellini ala Penne und ein großes Glas Orangensaft
 
Ich gehe sehr gerne zum Italiener und zum Mexikaner, Dönerbuden verachte ich allerdings auch nicht :D

Asiatische Küche mag ich eher nicht :(
 
Ich gehöre zu denen, die vorzugsweise gutbürgerliche Hausmannskost bevorzugen. Exotisches Essen ist nicht so meine Ding. Und auch nicht solches, von dem man nicht weiss, was es früher mal gewesen ist. Ich leben da schon ein wenig nach dem Grundsatz: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht..."

Ich mag schöne, gediegene Restaurants und solche, die auf eine jahrelange Tradition zurückgreifen können. Gute Speiselokale mit rustikalem oder gar alpenländischem Flair liegen besonders hoch in meiner Gunst, ich mag aber auch Lokale mit einem besonderen Flair für exklusives Design und Originalität, wie etwa das Restaurant von H.R. Giger.

Was mir überhaupt nicht liegt: Imbiss-Buden und Schnellrestaurants. Und auch die Lokale mit dem grossen "M" muss ich nicht unbedingt haben. Auch gegen die Billigrestaurants in Bahnhöfen und Einkaufspassagen habe ich eine angeborene Abneigung, genauso gegen Massenabfertigungs-Fressstationen in Vergnügungspark, Schwimmbäder und auf Raststätten. Dann lieber die Dorfkneipe um die Ecke.

Gruss, Bea
 
Lupin III schrieb:
Die Mischung machts!

Dito.

DIe Mischung machts :D
Wer isst nciht gerne Pizza mit Spagetti?


Nein,Spass beiseite,Spagettipizza ist ekelig :o

Ich esse eigentlich alles oben genannte3,aber am liebsten esse ich die Heimatskost aus Deutschland :D
 
Hm, find's ja schon ein wenig erstaunlich, dass bisher noch niemand für die französische Küche gestimmt hat, immerhin gilt sie ja als die beste der Welt und ist auch wirklich vorzüglich *malunsereNachbarnimWestenverteidig*. :braue

Schade, dass es deutschlandweit einfach zu wenig französische Restaurants gibt, um mal öfters als einmal in drei Jahren in ihren Genuss zu kommen. :rolleyes:
 
Also, ich hab für die deutsche Küche gestimmt!
Es geht doch nix über nen saftigen Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel oder einfach nur Schnitzel und Kartoffelsalat^^ ;-)
-Bei italienischer Küche wird mir zu viel Nudeln gemacht ( Kolenhydrate bringens nur richtig vor nem Fußballspiel oder so, da bei 140+ Puls Kolenhydrate als Energieliefeant dienen und sonst nur dazu dienen, dass man Fett ansetzen kann)
- Für franz. Küche hab ich zu wenig Zeit und Geduld
 
Also "asiatisch" in einen Topf zu schmeißen und dafür "europäisch" aufzufächern halte ich mal wieder für etwas... naja... ist nicht wirklich richtig so ;) Der Unterschied zwischen der Kochkünste des asiatischen Raums ist einigen dann eventuell doch nicht bekannt *achselnzuck* Aber es gibt halt doch nen Unterschied zwischen japanisch, arabisch, thai und vietnamesisch und wenn man chinesisches Essen will, sollte man schauen, aus welcher Region Chinas es kommt. Da gibts nämlich sehr krasse Unterschiede (genauso wie beim afrikanischen Essen)... es gibt ja schon alleine in Deutschland so extreme Differenzen beim Futter. Warum glauben dann alle, daß ganz Asien das selbe mampft? :p

Was ich bevorzuge? Japanisch und damit meine ich jetzt nicht nur Sushi.
 
Ich mag alles, was exotisch und/oder scharf ist (und keinen Fisch beinhaltet). In der Umfrage hab ich mal für "asiatisch" gevotet. Ist zur Zeit mein Favourite, was Außer-Haus-Essen angeht... :braue
 
kommt drauf an auf was ich grad gusta hab ^^
aber am liebsten so Asiatisch oder Italienisches essen ..
obwohl zwischendurch so richtige Sparerips auch was gutes sind..
eher selten in letzter zeit das ich zum mc i geh, hab schon zu viel davon :D
 
Zurück
Oben