Lass' uns mal essen gehen....

welchen Restaurant - Typ bevorzugt ihr?

  • Italienisch

    Stimmen: 52 38,5%
  • Asiatisch

    Stimmen: 35 25,9%
  • Mexikanisch

    Stimmen: 9 6,7%
  • Französisch

    Stimmen: 2 1,5%
  • Deutsch

    Stimmen: 17 12,6%
  • Mac Donalds, Pizza Hut, Döner...

    Stimmen: 6 4,4%
  • nichts von alledem (Erläuterung erwünscht)

    Stimmen: 14 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Minza schrieb:
Also "asiatisch" in einen Topf zu schmeißen und dafür "europäisch" aufzufächern halte ich mal wieder für etwas... naja... ist nicht wirklich richtig so ;) Der Unterschied zwischen der Kochkünste des asiatischen Raums ist einigen dann eventuell doch nicht bekannt *achselnzuck*

Da magst du zwar recht haben. Ich kenn aber so gut wie kein einziges Restaurant, das "nur" Vietnamesisch, Japanisch oder Chinesisch anbietet. Die meisten Restaurants bieten dann doch meistens Speisen aus mehreren Teilen Asiens an.
 
Darth_Timdus schrieb:
-Bei italienischer Küche wird mir zu viel Nudeln gemacht ( Kolenhydrate bringens nur richtig vor nem Fußballspiel oder so, da bei 140+ Puls Kolenhydrate als Energieliefeant dienen und sonst nur dazu dienen, dass man Fett ansetzen kann)

Das mit zu viel Nudeln kann man so nicht sagen, denn viele denken bei italienischer Küche nur an Pizza und Pasta, dabei ist das nur ein Bruchteil der italienischen Esskultur;(und ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst Italienerin bin). Die Italienische Küche ist sehr vielfältig mit viel Fisch und Fleisch, nicht zu vergessen die guten Desserts die"Pasticcini" und noch viel mehr . Wer kennt denn schon nicht Parmaschinken oder Carpaccio ?

Da ich die gute Küche von zu Hause kenne zieht es mich nicht so zu FastFoodKetten, obwohl ich auch mal irgendwo an der Pommesbude halte.
Da ich zu Hause fast ausschließlich italienisch esse geh ich lieber zum Deutschen und zieh mir einen Schweinebraten rein :D oder ein Schnitzel mit Pommes.....
Griechisch mag ich auch gerne.
 
Ess gern Italienisch (Pizza, Spaghetti), Deutsch (Bratwurst, Schnitzel) und vor allem gerne Fast Food (Centucky, Burger King und Subway, aber weniger McDonnald. Beim Asiaten mag ich am liebsten nur die Frühlingsrollen.
 
Also, wenn ich mit meiner Familie oder Freunden in ein Restaurant gehe, ist es meistens ein Chinesisches. Ich finde das Essen total lecker... und ich darf immer die Glückskekse von den anderen haben *g*. Nur einmal wäre ich fast an einer Bambussprosse erstickt ^^"... jaaaaa das funktioniert *G*.
Na ja... aber wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin, bevorzuge ich natürlich Fast Food!!!
 
*meinenThreadwiederausgrab*

Gestern hatte ich die Gelegenheit, in Hamburg die Küche Syriens zu probieren, und muss sagen, dass ich mehr als begeistert war.
Das Essen war wirklich lecker, zum einem natürlich richtig orientalisch (von den Gewürzen und der Zubereitung her), zum anderem aber lange nicht so exotisch und fremd, wie ich angenommen hatte.

Jedem, der mal die Gelegenheit hat, in einem syrischen Restaurant zu essen (z.B. in Hamburg), kann ichs nur empfehlen, man sollte nur Zeit und Hunger mitnehmen.

Ich hab mich in 2 1/2 Stunden durch 5 Gänge durchgearbeitet.:braue
 
Komme gerade von meinem Lieblings-Italiener, und muss sagen, die Pizza war wieder mal köstlich :) Italienisch ist eigentlich mein Favorit. War aber vor ein par Wochen mal Australisch essen, und muss sagen das war wirklich gut! V.A. Krokodil kann ich empfehlen, so ein komischer Vogel gabs auch noch, auch der war gut :) Nur Känguruh hat mir ned so geschmeckt...
Aber ich muss sagen, ich mag australisches Fleisch! Wie stehts mit euch?
Gruss Nosi
 
Also wenn ich mal Essen gehe, dann am liebsten eigentlich Landesüblich, also Bayrisch, weil das einfach mal was richtig deftigs ist. Allerdings bin ich auch dem asiatischen Essen angetan (sowohl daheim im Wok, als auch in diversen Restaurants) solange es kein Sushi ist. Italienisch mag ich auch, auch wenn ich mir beim Italiener immer Pizza nehm...
ansonsten geh ich auch gern mal Fastfood Essen oder griechisch...
Was ist eigentlich Französisch?!? Was zum Essen o_O?
 
N_osi schrieb:
Aber ich muss sagen, ich mag australisches Fleisch! Wie stehts mit euch?
Gruss Nosi

Vor zwei Wochen, hatte ich das Vergnügen mal Känguruh zu probieren und es hat mir sehr gut geschmeckt.
Nicht aus Australien, aber ich habe dann auch Kudu gegessen, kann ich auch nur weiterempfehlen :kaw:
 
Nomi schrieb:
Vor zwei Wochen, hatte ich das Vergnügen mal Känguruh zu probieren und es hat mir sehr gut geschmeckt.
Ne Känguru war nicht so mein Ding, aber ich schwärm bis heute vom Krokodil und dem komischen Vogel:p Kann die Küche echt nur empfehlen...!
 
Känguruh habe ich bisher noch nicht probiert, ich kenne nur Strauß, und das schmeckt nicht schlecht. :D

Meines Wissens heißt das Känguruh in Australien übrigens nicht mehr kangaroo, sondern australus - zumindest auf der Speisekarte. :braue
Damit will man den Leuten die Scheu nehmen, diese niedlichen Tierchen zu essen, von denen es in Australien leider viel zu viele gibt.
 
N_osi schrieb:
Ne Känguru war nicht so mein Ding, aber ich schwärm bis heute vom Krokodil und dem komischen Vogel:p Kann die Küche echt nur empfehlen...!

Meinst du Strauß oder Emu ?
Schmecken beide ganz ok, auch wenn es definitiv besseres Fleisch gibt.
 
Ganz klar: Asiatisch *jammijammi* Szechuan-Schweinchen *gg* Leggaaaaa
Frühlingsrollen ja sowieso, aber dann gibt's ja auch noch die "betrunkene Ente" - woaaah, wem das nicht schmeckt, dem kann ich auch nicht helfen :konfus:
 
Als unverbesserlicher Nudel- und Pizzafan bin ich logischerweise beim Italiener am öftesten (<- gibt's das wort überhaupt? :verwirrt: ) anzutreffen. Da ich gerne Fleisch esse ist auch ein Besuch beim Jugoslawen und Griechen durch aus nicht unüblich. Die asiatisch angehauchten Küchen sind nur bedingt mein Geschmack.
 
Ich ess alles was schmeckt ;)
Bin für alles offen, hab aber natürlich meine Favoriten:

Hausmannskost, Fränkische Küche (Jaaaa, es gibt noch mehr als nur Bratwürste und Schweinebraten :))

Griechisch, Italienisch, Asiatisch, Brasilianisch, Mexicanisch usw. usw.

Ich glaub ich hab schon fast alles durch.
Aber am besten schmeckts immer noch bei Oma und Mama :)
 
Thrawn schrieb:
Ich persönlich gehe gerne zum Aisaten und zum Griechen, aber ich esse auch oft traditionelles Fast-Food und Currywurst oder gegrilltes Zeug,... .

Ja, das unterschreibe ich mal. Eigentlich kommt es bei mir immer drauf an, auf was ich Hunger hab. Grad hab ich Hunger auf Mexikanisch.
Manchmal reicht mir aber auch ein Big Mac :kaw:
 
es ist eigentlihc immer unterschiedlich.mit meinen geschwistern gehe ich manchmal chinesisch , japanisch , mexikanisch usw...essen.
aber oft gehen wir in ein deutsches restaraunt.also in wien ein österreichisches.
McDonalds.ja da ging ich früher auch oft hin.aber in letzter zeit habe ihc keine lust mehr dor thin zu gehen

in eine pizzeria gehe ich ach gerne.aber auch nur ein paar mal imjahr...
in serbischen reataurants sitze ich auch sehr gerne.da kriegt man gutes essen.fleisch*g*:D
 
ich liebe die italienische küche... minestrone, spaghetti, pizza usw sind einfach nicht zu überbieten. die chinesische küche find ich allerdings auch klasse, und gegen die cevapcici der serbischen und das fleisch der griechischen küche gibts auch nichts gegen einzuwenden.

und döner wie auch burger bei mcdonalds gibts bei mir ab und an auch...
 
Zurück
Oben