Lass' uns mal essen gehen....

welchen Restaurant - Typ bevorzugt ihr?

  • Italienisch

    Stimmen: 52 38,5%
  • Asiatisch

    Stimmen: 35 25,9%
  • Mexikanisch

    Stimmen: 9 6,7%
  • Französisch

    Stimmen: 2 1,5%
  • Deutsch

    Stimmen: 17 12,6%
  • Mac Donalds, Pizza Hut, Döner...

    Stimmen: 6 4,4%
  • nichts von alledem (Erläuterung erwünscht)

    Stimmen: 14 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
N_osi schrieb:
Ne Känguru war nicht so mein Ding, aber ich schwärm bis heute vom Krokodil und dem komischen Vogel:p Kann die Küche echt nur empfehlen...!

Ich habe gestern Krokodil gegessen und bin irgendwie etwas enttäuscht o_O
Hat gar keinen eigenen Geschmack, sehr helles Fleisch und fest.

Es gab dazu glücklicherweise eine sehr lecker Sauce, sonst hätte es nach nichts geschmeckt...

*Krokodil auf Liste abhakt*
 
Nomi schrieb:
Ich habe gestern Krokodil gegessen und bin irgendwie etwas enttäuscht o_O
Hat gar keinen eigenen Geschmack, sehr helles Fleisch und fest.

Es gab dazu glücklicherweise eine sehr lecker Sauce, sonst hätte es nach nichts geschmeckt...

*Krokodil auf Liste abhakt*


Hmm komisch, mir hat dieses Fleisch wirklich gut geschmeckt.. Entweder musst du einen schlechten Koch erwischt haben oder meine Geschmacksnerven spielten verrückt :konfus:
Gruss Nosi
 
Nomi schrieb:
Ich habe gestern Krokodil gegessen und bin irgendwie etwas enttäuscht o_O
Hat gar keinen eigenen Geschmack, sehr helles Fleisch und fest.

Es gab dazu glücklicherweise eine sehr lecker Sauce, sonst hätte es nach nichts geschmeckt...

*Krokodil auf Liste abhakt*
Du hast keinen Geschmack! :o
Krokodil-Fleisch hat mich sehr angenehm überrascht. Werde ich auf jeden Fall nochmal essen, sollte ich die Gelegenheit dazu haben. Mit der richtigen Sauce gibt es dann noch einen Sahnehäubchen dazu! Wer hätte gedacht, daß potentielle Handtaschen so lecker sind! :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Du hast keinen Geschmack! :o
Krokodil-Fleisch hat mich sehr angenehm überrascht. Werde ich auf jeden Fall nochmal essen, sollte ich die Gelegenheit dazu haben. Mit der richtigen Sauce gibt es dann noch einen Sahnehäubchen dazu! Wer hätte gedacht, daß potentielle Handtaschen so lecker sind! :D

Ich war aber nicht die Einzige am Tisch, die nichts geschmeckt hat :o
Dann werde ich bei Gelegenheit Krokodil in einem anderen Restaurante probieren...
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich glaube, daß sie in nächster Zeit nicht nach Zürich kommen wird.... ;)

Aber wenn Nomi Lust hat und das nächste mal in Bochum ist, schaue ich einfach mal, ob der lokale Strätlingshof Krokodil anbietet! :D

Zum Glück gibts ja DirektFlüge Berlin-Zürich :)¨
Aber Krokodil ist wirklich gut Nomi, da hat wer in der Küche geschlampt..
 
Ganz klar, auch meine Wurzeln berücksichtigend: Französisch und am besten noch in Frankreich ;)

Dicht gefolgt von Spanisch, dann von Italienisch.

Mc Donalds kann man nicht als Restaurant zählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so, mal so.
Mal gehe ich einen Döner oder eine Lahmacun essen, mal gehe ich zur örtlichen Pommesbude.
Habe mal aber für Döner gestimmt, da ich deutsches Essen eher zuhause genieße (Es geht doch nichts über Kartoffelsalat :D).
 
ja der gute alte (manchmal ranzige) Döner. Mit ordentlich Gammelfleisch.

Also ich habe gehört man muss höllisch aufpassen wo und von welchem "Dönerdealer" man seinen Nachschub bezieht. Alle Döner unter 2,50 Euro sollen angeblich aus ungeniessbarem Gammelfleisch sein. Ausserdem sollen da welche Spaßvögel in die Sauce spucken oder ejakulieren.

Also persönlich esse ich das nur in ausgesuchten Lokalen wo ich die Besitzer mit Namen kenne und die müssen mir auch immer vorher zeigen wie sie sich brav die Hände waschen bevor sie das Brötchen, Salat und Fleisch anfassen. Man muss sehr auf Hygiene achten und ob die Leute die so eine Bude betreiben auch richtige gelernte Gastronome sind und nicht irgendwelche Quereinsteiger die überhaupt keine Ahnung haben. Eine gute Dönerbude merkt man an der Kleidung der "Dönerdealer", ne saubere weisse Schürze und Haarnetz sollten obligatorisch sein. So ein Dönermann der mir den ungeniesbaren Fleischfladen mit STrassenkleidung serviert, kommt mir nicht ins Haus!

Habe schon von schlimmen Durchfallerkrankungen in letzter Zeit gehört. Also vorsicht! Da ist man was Hygiene angeht bei McDonals doch noch auf der besseren Seite, da dort alles nach detailliert geplanten Abläufen geht.
 
Asiatisch und Deutsch. Und gelegentlich mal einen ( sehr guten ) Döner. Aber ich mag auch noch die Griechische und Mexikanische Küche.
 
Ich hab zwar für italenisch gestimmt aber ich geh auch gern zum griechen oder die deutsche, französische oder diie chinesische küche... Wo man gerade drauf lust hat. Hauptsachhe es schmeckt und es ist gemütlich
 
Am allerliebsten esse ich - meinen Wurzeln entsprechend - polnisch. Bayrische Gerichte sind allerdings auch nicht zu verachten, besonders Schweinshaxen haben's mir angetan. Und wogegen ich auch nichts einzuwenden habe, ist die amerikanische Küche, im speziellen die Cajun-Küche.
 
Ich kann mich sehr für asiatisches Essen begeistern, wobei asiatisch ein weites Feld ist. Chinesisches Essen ist etwas völlig anderes als z.B. japanisches. Die berühmte Ente süß-sauer ist typisch chinesisch,aber eben auch nur in manchen Regionen. Was in den deutschen Chinarestaurants auf den Teller kommt, sind (oft an den deutschen Geschmack angepaßte) Gerichte aus u.a. China und Indonesien. Praktischerweise habe ich ein Chinarestaurant (echte Chinesen) und einige Thais und Vietnamnesen vor Ort, wo man immer mal wieder was neues probieren kann. Sushi finde ich auch lecker, aber man muß wissen, wie man es richtig isst. Sonst schmeckts nämlich nicht.

Deutsches und italienisches essen ist eh klar. Die Balkanstaaten haben auch ziemlich schmackhafte Sachen. Die türkische Küche finde ich auch gut, Döner mal ausgenommen.
 
In gebratene Nudeln mit knuspriger Ente süß-sauer könnte ich mich rein legen ;). Ansonsten auch mal schnell einen Döner oder gerne mal was vom Mexikaner.


Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben