Lassen wir uns so verarschen?

@Craven

Sorry, aber das Argument das die sehr hohen Luxus-Pensionen Deutscher Politiker notwendig ist, damit sie kein Schmiergeld annehmen ist ein bisschen flach!:rolleyes:

Politiker sind fast alle Verbrecher die sich an den "normalen" mann bedienen, und es gibt auch genügent Politiker die sich nicht an das Gesetz halten.
Da kann mir keiner sagen das die sich nicht mehr schmieren lassen nur weil die Fettärsche soviel Kohle in den Arsch geschoben bekommen.


(sorry für meine Ausdrucksweise)
 
ich denke wenn es so mit deutschland weiter geht, wird eine verarmung der bevölkerung statt finden bis hin zu einer klassengesellschaft, die notwendigerweise durch eine revolution beendet wird...
 
Original geschrieben von vader1211
@Craven

Sorry, aber das Argument das die sehr hohen Luxus-Pensionen Deutscher Politiker notwendig ist, damit sie kein Schmiergeld annehmen ist ein bisschen flach!:rolleyes:

Politiker sind fast alle Verbrecher die sich an den "normalen" mann bedienen, und es gibt auch genügent Politiker die sich nicht an das Gesetz halten.
Da kann mir keiner sagen das die sich nicht mehr schmieren lassen nur weil die Fettärsche soviel Kohle in den Arsch geschoben bekommen.


(sorry für meine Ausdrucksweise)
Nicht umsonst nimmt die Bundesrepublik in der weltweiten Statistik für Bestechungen und Schmiergeldern eine unerwarten hohen Tabellenplatz ein.... :rolleyes: :rolleyes:
 
Diese ganze geschichte vonwegen wir werden alle verarmen usw. ist doch stimmungsmache. Es geht der ganzen weltwirtschaft nicht gut...kein wunder auch wenn wir es kaum bemerken wir leben in einer zeit des umbruchs und historisch gesehen ist das ende des kalten krieges noch nicht lange her...und diese terrorgeschichte verhilft auch niemandem zum aufschwung (außer rüstungsfirmen...)

Und ich wage zu bezweifeln das alle Politiker Verbrecher sind...vor allem wird es durch solche feststellungen/vermutungen nicht besser...es wird nie passieren dass ein einzelner beschließt sich zu engagieren und *schwupps* alles wird gut...und im falle von deutschland kommt noch die wiedervereinigung dazu die fedinitiv sehr teuer war, die verlagerung der bevölkerungspyramide und und und..niemand wird dafür die ultimative lösung finden...und auch niemand kann sie einfach so anbringen, das ist nunmal der preis demokratischer verfahren...

Und dann zu sagen, man fühle sich nciht mit den schlipsträgern da oben verbunden ist auch unsinn...auch wenns sehr abstrakt ist aber jeder über 18 hat die gewählt und kann sich selber wählen lassen um den staat dann zu verbessen/verändern. Aber das ganze dauert eben weil vernderungen auch zum negtaiven geschehen können und es nunmal kontrollmechanismen geben muss, das macht das land schwerfällig.

Diese statistik spricht aber auch wieder für deutschland...wieviele solcher fälle werden in Brasilien wohl registriert um in die statistik einzufließen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Darth CAS
ich bitte dich,wir leben in einem Land wo niemand verhungern muss,wo jeder mindestens Sozialhilfe kriegt und wo niemand gefoltert und niemand getötet werden darf,wo Religions- Und meinungsfreiheit herrscht und auch Nichtdeutsche Menschen die sich hier aufhalten,einen Platz zum Wohnen haben und nicht verhungern müssen.
Schaut euch um in der Welt!
Wir sitzen hier im schön bequemen Deutschland und regen uns über 100? mehr Steuern im Jahr auf.....was bitte sollen die ganzen menschen in z.B. Afrika dazu sagen?Armut ist was anderes.........wir sind nur viel zu verwöhnt.Tja,an Reichtum gewöhnt man sich eben extrem schnell.
Die Massen in Afrika haben ein recht auf einen Aufstand gegen ihr Elend.Aber diese ständige Aufregen in unserem Land.Es ist oft einfach total übertrieben.
 
Lucky Luke -

Uns geht's gut, das stimmt. Aber erstens sorgten unter anderem genau solche Nörgler dafür, daß wir diesen Lebensstandart erreichten, weil sie nicht locker liessen und ihren Forderungen Luft verschafften, und zweitens hätten die Politiker ohne solche Kritiker wesentlich leichteres Spiel, den Otto-Normalbürger über's Ohr zu hauen. Man kann nicht das eine ohne das andere haben.
 
Wisst ihr was? Mich *******ts an.

Es hat einen guten Grund, warum andere Menschen mehr verdienen und mehr bekommen als man selbst: Weil sie einfach mehr leisten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Manager die viel verdienen leisten auch viel. Wer von euch mal in die Verlegenheit kommen sollte, vielleicht Abteilungsleiter in einer Firma zu werden, und für das Schicksal von 70 oder 80 oder 100 Männern und Frauen und deren Familien verantwortlich zu sein, der kann sich dann vorstellen, dass es sogar Menschen gibt, die nicht auf einen Vorstandsjob scharf sind.
Also ich persönlich möchte nicht über 10 000 Menschen entscheiden können. Nichtmal für 250 000 Euro im Jahr.

Und dasselbe ist es mit den Politikern. Daran hätte ich kein Interesse - da wäre mir das Geld viel zu klein. Jeder Misstand im Land wird mir zugelastet - unbeachtet der Tatsache, ob ich damit überhaupt etwas zu tun habe. Und wenn ich was gut mache, dann wars jemand anderer der das für mich getan hat - ich als Politiker würde sowas nämlich sowieso nicht schaffen.

Dazu kommt die absolut sinnlose Idee der Arbeiterschaft, alle gleichmachen zu wollen. Es gibt nunmal unterschiedle Arten von Menschen, also ist es vollkommen idiotisch sie alle gleich zu behandeln. Z.B. bei den Studiengebühren: Auch wenn dass die dummen - und meist auch eben armen - Menschen noch nicht erkannt haben: Mit den Studiengebühren subventionieren die Vollzahler die ärmern Mitstudenten.

Ach, ich reg mich gar nicht mehr über soviele andere Dinge hier auf... es hat eh keinen sinn :D

Viele Grüße dann noch

Walter
 
Original geschrieben von tear
Wisst ihr was? Mich *******ts an.

Es hat einen guten Grund, warum andere Menschen mehr verdienen und mehr bekommen als man selbst: Weil sie einfach mehr leisten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Manager die viel verdienen leisten auch viel. Wer von euch mal in die Verlegenheit kommen sollte, vielleicht Abteilungsleiter in einer Firma zu werden, und für das Schicksal von 70 oder 80 oder 100 Männern und Frauen und deren Familien verantwortlich zu sein, der kann sich dann vorstellen, dass es sogar Menschen gibt, die nicht auf einen Vorstandsjob scharf sind.
Also ich persönlich möchte nicht über 10 000 Menschen entscheiden können. Nichtmal für 250 000 Euro im Jahr.
Den Arbeitnehmern die Betriebsrente streichen aber der Vorstand erhöht sein Gehalt um 30% - DAS kotzt mich an.
 
Den Arbeitnehmern die Betriebsrente streichen aber der Vorstand erhöht sein Gehalt um 30% - DAS kotzt mich an.

Ach, das ist doch gradheraus Mist... bei 90% der deutschen Vorstände wurden die Gehälter genauso gekürzt - oder die Vorstände entlassen. Ganz zu schweigen von den tausenden Managern die erfolgsprämiertes und beteiligtes Gehalt bekommen...
 
Original geschrieben von tear
Ach, das ist doch gradheraus Mist... bei 90% der deutschen Vorstände wurden die Gehälter genauso gekürzt - oder die Vorstände entlassen. Ganz zu schweigen von den tausenden Managern die erfolgsprämiertes und beteiligtes Gehalt bekommen...
Es ist wirklich nicht bei vielen so aber siehe Commerzbank: Arbeitnehmer entlassen, Betriebsrenten kündigen, Millionengehälter erhöhen. Es sind zwar wenige aber diese Unverschämtheit sollte es überhaupt nicht geben.
 
wenn man sich mal die Gehaltsentwicklungen der Top-Manager in unserem Land anguckt(z.T. Steigerungen um über 100%),dann kommt mir das doch extrem ungerecht vor.
Selbst in krisen zocken die richtig ab,und bei den "normalen" Angestellten wird kräftig gespart.
Manch ein Vorstandschef verdient 300mal so viel wie ein Angestellter seines Unternehmens.Und das ist in keiner Weise zu rechtfertigen.So viel kann man gar nicht arbeiten,um solche Gehälter zu rechtfertigen.
 
Moien...

....schöne Debatte hier.Hab echt über 3 1/2 Seiten meinen Kopf geschüttelt und jetzt brauch ich wohl ne Halskrause*GGG*.

Ist doch total ladde wieviel der Abfindung bekommt.In der Wirtschaft bekommen die viel höhere Abfindungen (meistens/in der regel verbunden mit einem Nachvertrag der die direkte Weiterbeschäftigung bei einem Konkurenten verhindert um so einem Know-how abstrom entgegenzuwirken).
Viel anstößiger finde ich,dass er aus seinem Amt gemobbt wurde aber NEIN!!...es waren ja alles die Beraterverträge schuld...*hehe*

lustig lustig
 
Original geschrieben von Qx²
Moien...

....schöne Debatte hier.Hab echt über 3 1/2 Seiten meinen Kopf geschüttelt und jetzt brauch ich wohl ne Halskrause*GGG*.

Ist doch total ladde wieviel der Abfindung bekommt.In der Wirtschaft bekommen die viel höhere Abfindungen (meistens/in der regel verbunden mit einem Nachvertrag der die direkte Weiterbeschäftigung bei einem Konkurenten verhindert um so einem Know-how abstrom entgegenzuwirken).
Viel anstößiger finde ich,dass er aus seinem Amt gemobbt wurde aber NEIN!!...es waren ja alles die Beraterverträge schuld...*hehe*

lustig lustig

Wenigstens einer... :D

Zum Thema Manager: Ich weiß jetzt nicht wie es bei der Commerzbank aussieht. Ich kann dir nur sagen, dass es ungefähr noch 10 000 anderen Firmen mit Mitarbeitern >5000 gibt, bei denen es nicht so läuft. Ausnahmen bestätigen die Regel.
wenn man sich mal die Gehaltsentwicklungen der Top-Manager in unserem Land anguckt(z.T. Steigerungen um über 100%),dann kommt mir das doch extrem ungerecht vor.
Selbst in krisen zocken die richtig ab,und bei den "normalen" Angestellten wird kräftig gespart.
Manch ein Vorstandschef verdient 300mal so viel wie ein Angestellter seines Unternehmens.Und das ist in keiner Weise zu rechtfertigen.So viel kann man gar nicht arbeiten,um solche Gehälter zu rechtfertigen.

Es ist vielleicht auch dir schon aufgefallen, dass die Vorstände nicht so viel Geld verdienen, weil sie überdurchschnittlich viele Teile am Fließband montieren :D
Ausserdem möchte ich die 100% Steigerungen bei den Vorständen irgendwo belegt haben, denn die Depression hat längst auch den Aufsichtsrat und Co. erreicht.
Und warum die Vorstände soviel verdienen.... müsste ich - wie schon gesagt - meinen Kopf für vielleicht mehr als 10 000 Mitarbeiter hinhalten, würde ich auch 500 000 Euro im Jahr wollen.

Viele Grüße

Walter
 
Ich lege allen, die hier nur nörgeln aber nie den eigenen Arsch hoch bekommen mal das Buch "Die Katastrophen der modernen Demokratie" von Wehner ans herz .. Ich denke auch, das die Politiker bei uns viel falsch machen.. aber ich denke dads das Problem auf beiden Seiten liegt.. es ist nun mal so in der menschlichen natur, das wier solange etwas tu, das uns was bringt, bis uns wer davon abhält... und so machen es nun mal unsere Politiker.. vorallem, weil sie als angebliche "Authoritätspersonen" in Deutschland eh schon fast Ja und Amen Status haben..

Ich denke drei Sachen sollten als erstes eingeführt werden. Erstens... ein Entscheidungsträger "Ich spreche absichtlich nicht von Politiker, da man Politikern keine Entscheidungen treffen lassen kann, weil diese nur in legislaturperioden denken" muss eine Fachkenntnisbefähigung vorlegen, so wie ein Arbeiter wenn er einen neuen Job wil. Zweitens Hauptfach an den Schulen muß das Fach logisches Denken werden und drittens.. all dies überwacht ein Gremium aus Personen, die nicht gewählt werden, sondern per Los aus allen Einkommensklassen, gestaffelt nach der Verteilung in der Gesellschaft, sich zusammen setzt.

HWC
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Ich denke drei Sachen sollten als erstes eingeführt werden. Erstens... ein Entscheidungsträger "Ich spreche absichtlich nicht von Politiker, da man Politikern keine Entscheidungen treffen lassen kann, weil diese nur in legislaturperioden denken" muss eine Fachkenntnisbefähigung vorlegen, so wie ein Arbeiter wenn er einen neuen Job wil. Zweitens Hauptfach an den Schulen muß das Fach logisches Denken werden und drittens.. all dies überwacht ein Gremium aus Personen, die nicht gewählt werden, sondern per Los aus allen Einkommensklassen, gestaffelt nach der Verteilung in der Gesellschaft, sich zusammen setzt.

HWC

Noch besser wäre, ihr setzt das Prinzip der direkten Demokratie im Bundestag ein. Das Volk wählt alle zwei bis vier Jahre die Politiker und setzt diese im Bedarfsfall wieder ab. Wer sich des offensichtlichen Missbrauchs seiner Verantwortung schuldig macht, muss für seine Fehler aufkommen. Eine unabhängige Kommission wacht darüber, dass jeder Politiker nicht mehr als zwei Verwaltungsrats-Mandate haben kann, um der Verfilzung der "oberen Etage" vorweg zu greifen. Für den vierteljährlich erbrachten Leistungsausweis gibt es Zensuren wie in der Schule.
Wer nicht mindestens auf eine Drei kommt, fällt unten durch.

In der Schule ein Fach für logisches Denken einzuführen, das halte ich für das Klügste, was mir in den letzten Wochen und Monaten untergekommen ist. Aber wer soll dafür Gerade stehen: die Vulkanier...:D

Ich meine, was dem einen logisch ist, muss nicht zwingend für den anderen gelten. Und GELD hat leider schon so manche Logik
zur Strecke gebracht, gerade in der Politik.

Schade, denn ansonsten klingen deine Vorschläge wirklich gut. Shake hands...:) :)


Greetings from switzerland...

Bea
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Noch besser wäre, ihr setzt das Prinzip der direkten Demokratie im Bundestag ein. Das Volk wählt alle zwei bis vier Jahre die Politiker und setzt diese im Bedarfsfall wieder ab.
Bea

Ich stell mir schon den Wahlzettelvor...

603 Sitze und für jeden ein duzend Kandidaten... *sich schüttel* Da wird die Wahlkabine zum *******haus ^^
 
Zurück
Oben