Lasst die Köpfe rollen: 7T7K verabschiedet sich für immer vom Bildschirm!

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Das Ende für die - meiner Meinung nach - chematischste und fest aufgebauteste Comedy-Show Deutschlands, die sich vor Kalauern kaum halten konnte ( :rolleyes: ):

RP-Online.de schrieb:
"Die Geschichte ist tot." Dieses Urteil von Produzent Rudi Carrell bedeutet nach zehn Jahren das Aus für die RTL-Sendung "7 Tage - 7 Köpfe". Ende des Jahres soll der Comedy-Wochenrückblick auslaufen. Carelll glaubt, dass die Zuschauer von seiner Sendung "ein bisschen die Schnauze voll" haben.

Er habe seine Entscheidung bereits RTL-Chef Gerhard Zeiler mitgeteilt, sagte der 70-Jährige Carell der Nachrichtenagentur AP. Zeiler habe ihn vor drei Wochen aufgefordert, eine neue und junge Besetzung der Komikerrunde vorzunehmen, erklärte der Holländer. Die Quote sei vor kurzem sogar auf unter zehn Prozent abgesunken.

Carrell sagte, er habe drei Wochen nachgedacht und sei zum Schluss gekommen: "Die Geschichte ist tot." Nach zehn Jahren hätten die Leute "ein bisschen die Schnauze voll davon". Junge Komiker würden daran nichts ändern, meinte der legendäre Showmaster, der selbst bis Ende 2002 auch vor der Kamera bei "7 Tage..." mitwirkte.

Zwei neue "Köpfe" hätte die Sendung 2006 in jedem Fall gebraucht. Jochen Busse hat nach Angaben Carrells angekündigt, er wolle zu seinem 65. Geburtstag aufhören, und Gabi Köster wollte "sowieso nach zehn Jahren aussteigen".

Nach Informationen der "Hörzu" verhandelt der WDR mit Bernd Stelter. Möglicherweise erhalte er eine eigene Show im Abendprogramm der ARD. Dazu erklärte eine WDR-Sprecherin, von Verhandlungen mit Stelter sei nichts bekannt.

Carrell: "Schönste zehn Jahre meines Lebens"

Carrell sagte, die Zeit mit "7 Tage - 7 Köpfe" seien "die schönsten zehn Jahre meines Lebens" gewesen. Früher habe er alles allein machen müssen.

Seit rund 300 Sendungen nehmen Comedians wie Jochen Busse, Gaby Köster, Mike Krüger, Kalle Pohl, Bernd Stelter und Oliver Welke in der am längsten laufenden Comedy-Show im deutschen Fernsehen das aktuelle Zeitgeschehen aufs Korn.

Rudi Carrell rief "7 Tage - 7 Köpfe" 1996 ins Leben. Im ersten Jahr saßen noch Politiker wie Gregor Gysi oder Jürgen Möllemann, Journalisten wie Friedrich Nowottny oder Marcel Reif mit am Tisch. Mit den Jahren kristallisierte sich eine Reihe von "Köpfen" heraus, die jeden Freitag neu die Themen der Woche analysierten, sezierten und durch den Kakao zogen. Comedians wie Michael Mittermeier, Piet Klocke, Dieter Nuhr und Willy Astor verdanken ihre Popularität nicht zuletzt ihren Auftritten in der Runde der sieben Köpfe.

Ich finde, trotz Oliver Welkes kurzer Karriere dort, den Schluss völlig in Ordnung: Man merkte halt, dass die Leute langsam alt wurden und nicht mehr lustig waren. Stelter und Krüger sind meiner Meinung nach die unlustigsten Kalauer-Reißer überhaupt :rolleyes: - Pohl manchmal auch. Jochen Busse machte mit übertriebenen Gesten und etwas skurrilem Verhalten einem langsam schon Angst ( :D ) und Gaby Kösters Witze wiederholten sich drum und drum. Glaubt mir, Freunde, es ist besser so: Carrells Abgang 2002 war für mich schon eine Erleichterung (der Mann war überhaupt nicht mehr lustig!!) und ejtzt das. - Der Witz ist raus, gut gemacht Carrell!! Ich bin schon gespannt, was jetzt an den Sendeplatz von 7T7K kommt - Hoffentlich gibt es neue Folgen von OLM! (obwohl da kommt ja jetzt erstmal die dritte Staffel von DSDS), die dann etwas früher laufen als sonst.

Zitat von Stefan Raab:
Wundern sie sich nicht, wenn sie in nächster Zeit beim Arbeitsamt einen Dicken, einen Kleinen und einen mit einer langen Nase rumstehen sehen. :D

Was haltet ihr von dem Ganzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird die Sendung nicht fehlen.

Das einzig gute waren noch die Gäste, die sie ab und an hatten (Mittermeier oder Nuhr oder so). Aber sonst war es doch eher ziemlich langweilig...

Nun kann etwas besseres nachkommen (hoffentlich)...
 
ich war jahrelang fan und werds mir bis zum schluss anschauen, aber so gern ich's mag, die Zeit is wohl gekommen... das niveau is einfach net mehr so wie's mal war... gute entscheidung
 
eine längst überfällige Entscheidung...
Die Gags wurden immer platter und alles wirkte aufgesetzt.
Und ständig die Witze über kleine Manner (Kalle Pohl) und lange Nase (Mike) :rolleyes:
 
Nomi schrieb:
eine längst überfällige Entscheidung...
Die Gags wurden immer platter und alles wirkte aufgesetzt.
Und ständig die Witze über kleine Manner (Kalle Pohl) und lange Nase (Mike) :rolleyes:

Kalle Pohl fand ich eh immer so *******. Der war ja wohl mal null lustig.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
ich war jahrelang fan und werds mir bis zum schluss anschauen, aber so gern ich's mag, die Zeit is wohl gekommen... das niveau is einfach net mehr so wie's mal war... gute entscheidung
Die hatten mal Niveau? :p Soweit ich mich zurückerinnern kann, war das die fadeste Comedy-Show im deutschen TV. Ist nicht schade drum.
 
schoen dass nix so komplex is wie der menschliche Geschmack ;) ich fand sie gut und punkt ;)
 
Storm{X}Padmé schrieb:
schoen dass nix so komplex is wie der menschliche Geschmack ;) ich fand sie gut und punkt ;)
Ich respektiere deine Meinung doch und finde es schön, dass du Spaß mit den Köpfen hattest. Und außerdem kenne ich sie ja nicht seit dem Anfang, bestimmt waren die mal besser. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Und außerdem kenne ich sie ja nicht seit dem Anfang, bestimmt waren die mal besser. ;)

Nein,waren sie nicht.Diese unsäglichen von geistig minderbemittelten Ghostwritern geschriebenen Gags waren von Anfang an nur peinlich und unlustig.
 
Riker schrieb:
Nein,waren sie nicht.Diese unsäglichen von geistig minderbemittelten Ghostwritern geschriebenen Gags waren von Anfang an nur peinlich und unlustig.
Ist ja auch egal, solange jemand Spaß daran hatte. Ich vergnüge mich auch mit vielen Sachen, die andere für hirnrissig halten. ;)
 
7 Tage 7 Köpfe, da hab ich nie auch nur eine Sendung gesehen, die mal mindestens zu 50% gute Gags geboten hat.
Es wirkte immer alles so aufgesetzt und von den 7 Köpfen stumpf auswendig gelernt und abgelesen, keine wirkliche Komikerleistung.
Alles immer so ein wenig vorhersehbar, was denn jetzt kommt und in letzter Zeit, wenn ich ab und an mal reinzappte, wurden dort Witze erzählt, die schon einen Bart hatten.

Das war absolut nicht kreativ, da sind die Freitag Nacht News tausendmal besser, obwohl die auch, schon mal besser waren. Es ist eben wie mit allem, irgendwann muss man sich eingestehen, dass ein Format nicht ewig hält und man auch mal einen Schlussstrich ziehen muss.
 
Ich fand 7T7K eigentlich öfters ganz unterhaltsam, klar es waren teilweise schon alte Witze dabei, aber mehr Niveau als viele andere Comedy-Shows hatte es IMHO schon.
Ich finde aber allgemein einige deutsche Comedy-Shows argh niveaulos.
 
Preiset den Herrn!!! Endlich endlich ist Schluss mit diesen platten, einstudierten, in unfähiger Fünftklässler-Manier vorgetragenen Zoten und Kalauern (wobei ich hier nichts gegen Fünftklässler gesagt haben will) die meine Großmutter schon kannte. Die Sendung hatte am Anfang mal wirklich Witz, so ca. die ersten 1-1,5 Jahre, dann wurde sie nur noch zur ABM für abgehalfterte RTL-Möchtegern-Comedians wie Kalle "ich-mache-jede-Woche-die-gleiche-peinliche-Imitation-meines-grenzdebilen-Vetters" Pohl, Bernd "ich-bin-der-Quoten-Fettsack" Stelter, Mike "seit-die-Supernasen-hatte-ich-kein-Erfolgserlebnis-mehr" Krüger und Gabi "Hella-von-Sinnen-für-Heteros" Köster. Es wurde jede Woche die gleich Reihe an Randgruppenwitzen durchexerziert, erst die Fetten (Stelter), dann die Kleinen(Pohl), dann die langen Nasen(Krüger), dann die Ausländer, bzw. Niederländer (Carrell) und wenn dann noch Platz war noch schnell die Spießer (Busse).
Wieder mal eine Sendung aus dem Hause RTL deren Absetzung mehr als überfällig war. Aber bei diesem Sender hat man ja bekanntermaßen Übung darin jedes Konzept bis zur absoluten Quotentalfahrt dauer- und auszubrennen. Siehe BigBrother, DSDS, Die Camper, etc, etc, pp.
 
Wie hat Stefan Raab gestern abend so schön gesagt:
"Bei RTL heist es nicht 'Die Sendung wir abgesetzt' sonder 'Die Maschinen werden abgeschaltet'"
Mir ists wurscht ob eine weitere öde Sendung verschwindet
 
Zum Glück wurde mein Flehen erhört, und die Welt ist bald von den sieben Knallköpfen erlöst. Endlich wird dieser unsägliche, erbärmlich einstudierte Schrott abgesetzt. Unlustige Menschen leiern ihre auswendig gelernten und ebenfalls unlustigen Witze runter. Wer hat Pohl/Stelter/Köster eigentlich eingeredet, sie wären witzig? Meine derzeit ohnehin gute Laune ist jetzt noch besser. :D
 
Es wurde zeit,d as die schlechteste und flachste Comedyshow in Deutschland endlich begraben wird, komisch finde ich nur, dass sie mehr oder minder freiwillig aufhören und net direkt abgesägt wurden,...., zu grausam wie die das machen, die haben jeden noch so kleinen witz und jede spitze von ihrem blatt abgelesen wenigstens mal vor der sendung durchlesen hätten sie sich das alles können
 
Hm- ich habe mir das ohnehin nicht angetan. Ich weiß nicht, ob es an meinem Alter, meiner geistigen Unreife oder irgendeinem anderen Faktor lag- ich habe diese Sendung ein einziges Mal verfolgt und nie wieder... :D
 
Zurück
Oben