Laßt Jedi sterben!

Original geschrieben von Myaha
Lucas läßt mich Köpfen wenn ich dir eine streng geheime Kopie dieser Szene für 50 ? zukommen lasse *hint hint*

Dieses Risiko sollten wir beide gewillt sein einzugehen. ;)

Eine Sterbeszene, auf die ich mich sehr "freue", besser gesagt, auf die ich gespannt bin, ist die von Mace Windu. Wie man ja auf SW-union.de lesen konnte, wird sie spektakulär, aber nicht übertrieben sein. Und ich hoffe, dass er nicht durch die Hand Bobas sterben wird, dass wäre zu offensichtlich.

An'ya
 
He, he, he ... seine Sterbeszene hat Sam Jackson schon verraten.



Danke Sam ... du mußt auch immer alles verraten!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ja, ist mir dieser Sinn entgangen. ;)
Ich bin der Meinung, die Jedi sollten wirklich in öffentlichen Prozessen hingerichtet werden, dass würde Tarkins Kommentar erklären, sie seien längst vergessen. Dies kann IMHO nur durch ebensolche öffentlichen Verleumdungen und Hetzereien erklärt werden. Aber vielleicht lässt GL ja tatsächlich Vader die ganze Drecksarbeit machen.
 
Vuffi Raa schrieb:
Ich bin der Meinung, die Jedi sollten wirklich in öffentlichen Prozessen hingerichtet werden, dass würde Tarkins Kommentar erklären, sie seien längst vergessen.

Das würde aber etwas den Sinn aus dem Zitat "helped the Empire hunt down and destroy the Jedi Knights" verdrehen... weg vom "abgeschlachtet" hin zum "vor Gericht gezogen". Und zudem wissen wir ja schon, wie das alles passieren wird. Wird im EU oft genug angedeutet
 
In "Kampf um die neue Republik" wird doch in der ersten geschichte "Zwischenspiel auf Darkknell" 2.Teil etwas über die Jedi Jagd offenbahrt, ich zitiere mal: "In Horns Akte gab es nichts, das auf irgendwelche Sympathien zu den Rebellen hinwies, und Isard erinnerte sich dunkel, dass sein Vater ein hochrangiges Mitglied im CorSec gewesen war, der mehrfach für seine erfolgreiche Jagd auf Jedis belobigt worden war."
 
Ki-Adi Mundi >> Tod bei gleichzeitigem Mord an anderem Sith
(ich werde seinem Tod nachtrauern)

Plo Koon >> Tod durch Explosion
 
Nur Ki-Adi Mundi nachtrauern...also bitte...ich werde jedem Jedi nachtrauern aber keinem Scheiß-Sith, die hier doch soooo beliebt sind,obwohl die Jedi TAUSENDMAL besser sind!

Nicht das ich was gegen Ki-Adi habe, der ist nämlich auch klasse! ;)
 
Viper Cole schrieb:
Nur Ki-Adi Mundi nachtrauern...also bitte...ich werde jedem Jedi nachtrauern aber keinem Scheiß-Sith, die hier doch soooo beliebt sind,obwohl die Jedi TAUSENDMAL besser sind!

Nicht das ich was gegen Ki-Adi habe, der ist nämlich auch klasse! ;)
ist doch verständlich warum alle so auf sith stehn:
endlich mal tun und lasen können was mann will, ist doch egal du bist doch eh böse
und als Jedi? immer tugendhaft und bei jedem schritt aufpassen nichts aus bosheit oder hass zu tun. "aaahh schon wier sone verwi...te schnecke", *matsch*
 
AaronSpacerider schrieb:
Tagchen,

wir haben im Prequel-EU (und den Filmen natürlich) ja eine ganze Menge Jedi kennengelernt. Spätestens in Episode VI werden sie alle das Zeitliche gesegnet haben müssen, also stellt sich die Frage, wie sie den letzten Marsch antreten.

Also: wie wollt ihr eure Lieblingsjedi sterben sehen? In den Klonkriegen, durch Vader, durch einen von Palpatines Häschern? Sollen sie von Sturmtruppen zerbraten werden? Vom Todesstern zerfetzt? Im Schlaf ermordet? Gönnt ihr es einigen von ihnen gar, friedlich zu entschlafen?

Nur keine Scheu, wir haben 9000 Jedi-Ritter, und alle müssen weg. :p

Stimmt nicht, es wurden nicht alle Jedi ausgelöscht, egal was Yoda in ROTJ sagt.
Erstens wäre es völlig falsch all diese coolen Charaktere wie Ki-Adi Mundi und Eeth Koth einzuführen, nur um sie zu töten während Luke und Leia ALLES überleben.
Zweitens kann Yoda gar nicht sicher sein, dass von Tausenden von Jedi keiner mehr lebt. Nicht mal Yoda kann die Macht in der ganzen Galaxie spüren.
Drittens gibt es im EU (EU ist offiziel) einige Jedi, die die "Purge" überleben, allerdings später sterben. Warum sollten das die einzigen sein?

Und kommt mir jetzt nicht mit "Du hast selbst gesagt, dass alle mächtigen Jedi schon tot, als Vader in die Lava stürzt." Damit wollte ich nur sagen, dass alle mächtigen Jedi, die umkommen, das spätestens in ROTS tun und Vader somit nicht mehr viel zu tun hat. Es könnten jedoch mächtige Jedi überlebt haben, die von Vader gar nicht aufgespürt werden.
 
Ja... es gibt im Expanded Universe einige Jedi, die den Jedi Purge von Darth Sidious überleben... Eeth Koth ist aber schon in Episode II - Attack of the Clones gestorben. Man sieht sogar, wie sein LAAT abgeschossen wird...

Du siehst, sie wurden doch eingeführt, "nur um sie zu töten" ;)
 
Minza schrieb:
Ja... es gibt im Expanded Universe einige Jedi, die den Jedi Purge von Darth Sidious überleben... Eeth Koth ist aber schon in Episode II - Attack of the Clones gestorben. Man sieht sogar, wie sein LAAT abgeschossen wird...

Du siehst, sie wurden doch eingeführt, "nur um sie zu töten" ;)

Ich weiss, das Eeth Koth angeblich bereits tot ist, aber das Gleiche wurde von Saesee Tiin behauptet und der lebt bis ROTS noch. Und auch Ki-Adi Mundi war nur ein Beispiel. Dass diese Jedi nicht zu retten sind ist mir schon klar, aber man kann nicht ALLE auslöschen. Bei 10.000 dürften Dutzende von Überlebenden nicht ausgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen gegenwärtig nicht, wie hoch der Jedi-Blutzoll die Klonkriege über war. Ich persönlich gehe doch davon aus, dass mehr als die Hälfte bereits vor dem Beginn von ROTS das Zeitliche gesegnet hat.
Der Rest an 'aktiven' Jedi ist größtenteils im Äußeren Rand und belagert die Heimat- und Kolonialwelten des Rates der KUS.

Ein großer Teil dieser Jedi, vertreten in ROTS



Weiter kommen natürlich auch Jedi als Überlebende in Frage, die während der Klonkriege aus dem Orden ausgetreten sind bzw. als tot gelten, aber aus irgendwelchen Gründen noch leben.

Allerdings wird Palpatine dafür gesorgt haben, dass der Großteil der Jedi eben im Äußeren Rand ist.
Wieviel tatsächlich überlebt haben, muss das Post-ROTS-EU zeigen, allerdings glaube ich, dass Vaders Anteil an der Rest-Jedi-Vernichtung nicht allzu groß sein wird.
Es wird in ROTS deutlich werden, dass die Jedi geschlagen sind, der Anzug-Vader und Palpatines Adepten räumen danach nur noch auf. Die Klonkriege und vor allem General Grievous scheinen die meisten Jedi getötet zu haben. Ventress beispielsweise kommt nach Y: DR 'nur' auf eine Kopfzahl von 17.
 
Also ich hab jetzt mal die Spoiler nicht gelesen, nur so als Hinweis.

Also die Jedi sind ja Idealisten, von daher werden sie wohl bis zum letzten Mann/Frau/Alien kämpfen. Einige wenige werden dann mit dem Nachwuchs sonstwo in die Pampa geschickt und verstecken dort die Kleinen. Die dürfen ja erstmal garnicht zeigen, dass sie Jedi sind, sonst kommen sie auch "unter den Hammer".

Ich denke nicht, dass viele der Jedi sich verkriechen werden, das passt nicht zu der Ideologie, finde ich. Die meisten werden Kämpfen und mit ihren Kammeraden drauf gehen. Es braucht ja nicht unbedingt nen Sith um einen Jedi zu töten. Normale Stormies können das ja auch, die brauchen dann nur länger und es müssen einige mehr sein, aber einzeln sind die ja auch nicht sooo oft zu finden ;)

Also ich denke schon, dass die meisten umkommen, einige sind dann evtl auch noch älter und der Stress ist dann zu viel (*gg*). Das Imp scheut ja auch nicht wirklich davor zurück jetzt nen Frachter platt zu machen, nur weil man denkt da sind Jedi drauf. Wenn man das sicher weiß ist der eh schon Geschichte. Damit hat man dann einen/mehrere tote Jedi ohne wirklich großen Aufwand. Geht alles, wenn man nur will ^^
 
Furia Lynn schrieb:
Also ich hab jetzt mal die Spoiler nicht gelesen, nur so als Hinweis.

Also die Jedi sind ja Idealisten, von daher werden sie wohl bis zum letzten Mann/Frau/Alien kämpfen. Einige wenige werden dann mit dem Nachwuchs sonstwo in die Pampa geschickt und verstecken dort die Kleinen. Die dürfen ja erstmal garnicht zeigen, dass sie Jedi sind, sonst kommen sie auch "unter den Hammer".

Ich denke nicht, dass viele der Jedi sich verkriechen werden, das passt nicht zu der Ideologie, finde ich. Die meisten werden Kämpfen und mit ihren Kammeraden drauf gehen. Es braucht ja nicht unbedingt nen Sith um einen Jedi zu töten. Normale Stormies können das ja auch, die brauchen dann nur länger und es müssen einige mehr sein, aber einzeln sind die ja auch nicht sooo oft zu finden ;)

Also ich denke schon, dass die meisten umkommen, einige sind dann evtl auch noch älter und der Stress ist dann zu viel (*gg*). Das Imp scheut ja auch nicht wirklich davor zurück jetzt nen Frachter platt zu machen, nur weil man denkt da sind Jedi drauf. Wenn man das sicher weiß ist der eh schon Geschichte. Damit hat man dann einen/mehrere tote Jedi ohne wirklich großen Aufwand. Geht alles, wenn man nur will ^^

Einspruch, euer Ehren!
Die Jedi "verkriechen" sich nicht sondern sie verstecken sich, sie fliehen, sie gehen einem aussichtslosen Kampf aus dem Weg. Jedi kämpfen nicht bis zum letzten Mann, sie erkennen auch, wann man sich zurückziehen sollte. Yoda selbst versteckt sich auf Dagobah, weil er weiss, dass sein überflüssiger Heldentod niemandem nützt. Dadurch, dass er lange genug am Leben bleibt, um Luke zu unterweisen, rettet er die ganze Galaxie. Wer sagt, dass Obi-Wan und Yoda die einzigen Jedi waren, die sich zurückzogen, die sich erfolgreich versteckten.
Ich meine ja nur, dass nicht alle Jedi ausgelöscht worden sein können, das ergibt für mich keinen wirklichen Sinn.


Edit:

Wenn jetzt jemand erwiedern sollte, die Jedi hätten auf Geonosis ja auch nicht aufgegeben und bis zum Tod gekämpft, muss ich erwidern, dass der Orden auch ohne Mace, Ki-Adi und Co. weiterexistiert hätte (schliesslich gab es noch mehr als 9.000 Jedi) und dass Mace eben sehr stolz und (die typische Jedi-Schwächen) überheblich und arrogant ist. Er würde lieber sterben als sich zu ergeben, aber das heisst noch nicht, dass er eher sterben als vor einem Feind fliehen würde.
Sobald Yoda mit der Klonarmee auftaucht ergreifen die Jedi ja auch die Flucht statt bis zum Schluss in der Arena weiterzukämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nich, dass er auf Grund seines Stolzes weitergekämpft hat...
er hat selbst gesagt dass sich die anwesenden Jedi niemals zu Geiseln machen lassen würden...
meiner Meinung kämpft er nur weiter um dies zu verhindern...
 
Luke [BS] schrieb:
Ich glaube nich, dass er auf Grund seines Stolzes weitergekämpft hat...
er hat selbst gesagt dass sich die anwesenden Jedi niemals zu Geiseln machen lassen würden...
meiner Meinung kämpft er nur weiter um dies zu verhindern...

Mag sein, das Ergebnis ist das gleiche. Die Jedi wollten auf Geonosis lieber sterben als zu Geiseln zu werden, aber ich denke, sie würden lieber fliehen als sterben.
 
Dratan schrieb:
sie würden lieber fliehen als sterben.

Das stimmt!!! ;)


ZUM THEMA:

Vielleicht waren manche Jedi-Tode ja auch nur getarnt,nur wurde dies nie erwähnt,weder wörtlich noch in den Archiven.

@Dratan

Das mit Eeth Koth kann ich ja verstehen,aber auch nicht akzeptieren,denn ich hab in dem Schiff,welches abgeschossen wurde,keinen Jedi oder zumindest keinen,der wie Eeth aussah,erkennen können.
Aber wieso wurde das gleiche mit Saesee behauptet?! *jetzt verwirrt ist*
Kann mir jemand bitte mal den Hintergrund dafür sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper Cole schrieb:
Das stimmt!!! ;)


ZUM THEMA:

Vielleicht waren manche Jedi-Tode ja auch nur getarnt,nur wurde dies nie erwähnt,weder wörtlich noch in den Archiven.

@Dratan

Das mit Eeth Koth kann ich ja verstehen,aber auch nicht akzeptieren,denn ich hab in dem Schiff,welches abgeschossen wurde,keinen Jedi oder zumindest keinen,der wie Eeth aussah,erkennen können.
Aber wieso wurde das gleiche mit Saesee behauptet?! *jetzt verwirrt ist*
Kann mir jemand bitte mal den Hintergrund dafür sagen?

Eeth Koth, Tarados Gon und Saesee Tiin waren laut einer, mir nicht bekannten, EU-Quelle auf dem Schiff,das abgeschossen wurde. Und du hast Recht, Eeth Koth war nicht zu sehen, er taucht in AOTC nur im Rats-Saal auf, ebenso Adi Gallia. Der Zabrak in der Arena war ja Agen Kolar. Einige Jedi, die in den Filmen auftauchen und zwischen diesen verschwinden, wie Yarael Poof sterben im EU, allerdings ergibt sich dort kein Widerspruch, da z.B. Yarael Poof nur in TPM zu sehen ist.
Saesee Tiin ist aber am Anfang von ROTS noch am Leben und KANN in AOTC gar nicht gestorben sein. Also ist auch der Tod von Tarados und Eeth nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben