Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lasst uns Gentlemen sein!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von md1138, 18. Juni 2003.

  1. md1138

    md1138 Gast

    Es wird doch erwartet, dass sich Männer gegenüber Frauen wie Gentlemen verhalten. Soweit auch OK! Doch ich finde Frauen müssen Männern auch die Chance geben sich als Gentlemen zu präsentieren.
    Das typischste Beispiel für nen Gentleman ist wohl TÜR AUFHALTEN. Ist auch in Ordnung. Mach ich sogar gerne für Frauen. Aber wenn ich z.B. ein Date hab sollte sie net schnurstracks auf die Tür zu gehen und sie womöglich selbst aufmachen. Die einzige Chance die ich dann noch hab ist ja nur dazwischen springen und ihr die Tür aufhalten.
    Gut finde ich es, wenn die Frau vielleicht einen Moment wartet und deutlich zu zeigen, dass ich die Tür öffnen soll und das ganze elegant abläuft und ich nicht wie ein Kamikaze Flieger dazwischen springen muss.:D
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also bitte machst du das nicht? In einem Baseball reifen Hecht Sprung zur Tür hin zu springen. Neben bei ausversehen die alte Dame die hinter der tür stand zu erschlagen. Nur damit du deinem Date die Tür aufhalten kannst?

    :D

    Also ich achte eigentlich nicht so sehr drauf ob ich Gentelmann bin oder net.

    Ich mein vieles ist für mich selbstverstädnlich. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt dann mach ich es einfach.
     
  3. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Wenn's nicht zu sehr übertrieben ist,kann das ganz gut ankommen...aber eigentlich zeigt das ja noch nicht, wie der Mann so charakterlich ist....selbst wenn er einen noch so tollen Hechtsprung zur Tür hinlegt. :D
     
  4. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    ... und dabei noch vor lauter Höflichkeit zwischen Schrank und Wand kippt ...
     
  5. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @Gaya *loooooooooooooooooooooooooool* und pünktchen auf'm schlafanzug zählt und nette hübsche gayas im vollrausch umarmt....jajaja...das warn zeiten....:rolleyes:
     
  6. moses

    moses Botschafter

    dummerweise ist das laut knigge aber total falsch.
    erst geht der mann danach die frau durch die tür.
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nun, die Frauen verlangen doch immer Gleichberechtigung und Emanzipationen und als Folge dessen kann man doch diese speziellen Höflichkeiten vergessen, oder? Natürlich ist das in der Realität nicht so, weiß ich auch, aber theoretisch sollte es aufgrund zuvor Gründe doch keinen "Gentleman im klassischen Stil" mehr geben! ;)

    Na, ich für meine Teil werde trotzdem höflich bleiben, es aber nicht überttreiben....
     

Diese Seite empfehlen