Lasst uns Sith sein! [Die Sith-Orden Reformation]

Revan Ordo schrieb:
Was mir nur Kopf zerbrechen macht ist wie wird die Rang veränderung IP vonstatten gehen? Wer veranlasst das?

Wir müssen es eigentlich so spielen, als wäre das schon immer alles so gewesen. Ist vielleicht ein wenig doof, aber IP ist es viel zu kompliziert und auch merkwürdig die ganzen Rangstrukturen zu ändern. Auch die Jünger sollten besser einfach da sein, als wären sie dort schon immer gewesen. Genauso der Wächter. Besser geht es nicht...

Revan Ordo schrieb:
Aber wie bereits erwähnt, diese Ideen müssen umgesetzt werden :D

Das hängt jetzt nicht mehr nur von uns ab. ;)
Die Sith-Ordens Führung hat sie genehmigt, jetzt müssen die Spieler nur mitziehen und sich die Ideen einverleiben. ;)
 
ich denke, es hängt auch sehr von den neuen Spielern ab, die jetzt dazu kommen. Mann sollte ihnen diese Regeln gleich als "Pflichtlektüre" verordnen, nur so können wir eine Generation richtig dunkler, böser Sith erschafen, die es würdig sind, diesen Namen zu tragen. Ich bin auch der Meinung, das es gut umsetzbar ist und keien großen probs mitsichführen wird. Und wenn alle Mitspieler die neuen Regeln akzeptieren, dann können sich die Jedi auf etwas gefasst machen.
 
Ich finde die Vorschläge recht gut, allen voran die "Abschaffung" des Dark-Jedi-Titels - der hat noch nie so wirklich gepasst. Ansonsten bin ich für die Umsetzung, auch wenn man an den Ritualen noch feilen könnte - die Idee an sich ist aber ebenfalls brauchbar.

Mit Shim'rar versuch ich zwar auch, einen "echten" Sith zu spielen, das problem ist aber das man dazu zumindest in der Ausbildung nicht viel gelegenheit hat.

Zum verhältnis jedi-Sith wollte ich noch sagen, das meiner Meinung nach die Jedi nicht Feinde der Sith sind, sondern nur umgekehrt - das Jedi gegen Sith vorgehen liegt in ihrem Interesse am Allgemeinwohl, nicht an persönlichen Motiven. Daraus folgt denke ich auch, der ein Sith im Kampf vielleicht nicht mehr Macht hat, sie aber offensiver nutzt - ein Jedi will immer zuerst verteidigen, während ein Sith mit allem angreifen kann was er hat, ohne Rücksicht auf Verluste. Das sollte in eventuelle Begegnungen einfließen.

*Shim'rars Sig ändern geh* :D
 
Ich denke diese Reform des Sith-Ordens macht Sinn. Da ich mich ja im EU schon etwas auskenne, würd ich es sehr begrüßen, wenn sich unsere RS-Sith diesen annähern. Das kann dem RS eigentlich nur guttun, denn es sollte nicht sein, dass die Sith nur ein etwas dunklerer Jedi-Orden sind.

Was die Haltung mancher Padawane und Ritter betrifft, wenn sie auf mächtigere Sith treffen wäre es auch sehr zu begrüßen, wenn diese Jedi angemessen Furcht und Angst zeigen oder zumindest versuchen diese zu beherrschen. Alles andere ist unpassend. Meister, Advisoren und Räte jedoch sollten schon in der Lage sein ihre Furcht zu beherrschen und sich nicht gleich durch die bloße Anwesenheit von Sith einschüchtern lassen. Wie dann die Konfrontation ausgeht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. :)

Die Änderung der Ränge begrüße ich auch, denn der Titel Dark Jedi hat mich schon gestört seit er eingeführt wurde, weil ein Dark Jedi einfach kein Sith ist. Gut, dass dies endlich korrigiert wird. :)

Insgesamt denke ich schon, dass die Jedi ihren Teil dazu beitragen können und es unseren Sith erleichtern können ein angemesseneres Verhalten im RS umsetzen zu können.
 
Warblade schrieb:
Rituale sind wirklich eine gute Idee, ebenso wie Charon, der - wie ich gesehen habe - ein waschechter Sith mit ganz vielen Imperator-Zitaten darstellt. Gut für Neulinge ;).
Eine kleine Leidenschaft meinerseits... :D

Alles in allem sind die hier geäußerten Vorschläge bei mir auf wohlwollende Zustimmung gestoßen (andernfalls hätte ich mich wohl kaum für den Wächter bereit erklärt), da hier meiner Meinung (als ehemaliger Sith-Verweigerer :D ) einige längst überfällige Punkte in akribischer Kleinarbeit (großes Lob an Exo und Croon!) thematisiert und mit Lösungen versehen wurden, die dem IP-Geschehen vorbehaltlich einer ordentlichen Durchführung seitens der Spieler sicherlich gut tun werden.

Inwieweit diese Reformation jedoch das Verhältnis Sith-Flotte, welches mir persönlich besonders am Herzen liegt, betrifft, bleibt abzuwarten. ;)
 
Ich kann eigentlich nur zustimmen... eine Reformation bei euch ist nötig, ihr seid voll die Pfeifen ;)

Nein im ernst: Macht mal schön. Ich find's sinnvoll!

Einziger Kritikpunkt von mir, bzw. Frage:

Warum die Titel auf Englisch...
Apprentice kann man doch auch einfach Schüler oder Lehrling nennen. Ich meine, wir schreiben ja sonst auch deutsch und im bei den Jedi sind die Titel (bis auf Advisor - was ich im übrigen auch nicht verstehe wer sich diese Sch... einfallen lassen hat) ja auch auf deutsch.
 
AnakinSolo schrieb:
Warum die Titel auf Englisch...
Apprentice kann man doch auch einfach Schüler oder Lehrling nennen. Ich meine, wir schreiben ja sonst auch deutsch und im bei den Jedi sind die Titel (bis auf Advisor - was ich im übrigen auch nicht verstehe wer sich diese Sch... einfallen lassen hat) ja auch auf deutsch.

Ja, ehrlich gesagt, ging mir das auch schon durch den Kopf. Vor allem weil wir jetzt noch einen Rang auf Deutsch drin haben (Dunkler Jünger). :rolleyes:

Aber wenn man sich mal überlegt wie man die alle übersetzen will:

Dark Side Adept - Lehrling der dunklen Seite ?
Sith Apprentice - Sith Schüler
Sith Warrior - Sith Krieger
Sith Inquisitor - Sith Inquisitor :D
Sith Executor - Sith Vollstrecker ?
 
@Exo
Kein Problem, das deutsche Wort Exekutor gibt es. Wenn bei Inquisitor der Latinismus also beibehalten wird, warum nicht auch bei Exekutor. (Das Wort Adept gibt es im deutschen übrigens ebenso, von daher verstehe ich den Wirbel nicht, der jetzt darum gemacht wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ja. Das klingt jetzt auf dem Papier auf jeden Fall schon mal ganz interessant.
Zumindets kommt es bei meinem Char im Moment wie "abgepeilt", da ich das ursprüngliche "Psychopathen"-Konzept, das ich bei ihm von Anfang an im Hinterkopf hatte erstmal stärker "ausleben" wollte. Nur verstehe ich gerade den Punkt mit dem "Sith-schwert" nicht so ganz. Heißt das jetzt wir "Ex Dark Jedis" geben unsere Waffen ab und lassen uns in Zukunft von den bösen Jedis vermöbeln?
*Sorry, raff heute kaum noch was. Kommt abe rirgendwie so rüber.*
 
Orakel schrieb:
Nur verstehe ich gerade den Punkt mit dem "Sith-schwert" nicht so ganz. Heißt das jetzt wir "Ex Dark Jedis" geben unsere Waffen ab und lassen uns in Zukunft von den bösen Jedis vermöbeln?
*Sorry, raff heute kaum noch was. Kommt abe rirgendwie so rüber.*

Äh, nein, ganz und gar nicht. Das Sith-Schwert ist als Sith-Artefakt bloß ein Zeichen der Stellung des Inquisitors. Wer so ein Schwert trägt darf also von sich behaupten ziemlich mächtig zu sein. ;) Und jeder der es sieht, weiß das auch sofort. Mehr hat es mit dem Schwert nicht auf sich.
 
Exodus schrieb:
Das Sith-Schwert ist als Sith-Artefakt bloß ein Zeichen der Stellung des Inquisitors. Wer so ein Schwert trägt darf also von sich behaupten ziemlich mächtig zu sein. ;) Und jeder der es sieht, weiß das auch sofort. Mehr hat es mit dem Schwert nicht auf sich.

Außer dass ich es etwas umständlich finde, so ein Schwert immer mit sich rumzutragen (ich denke halt praktisch :rolleyes: ) find ich die Idee - und alle anderen im Übrigen auch - ziemlich cool.

Gute Arbeit, Jungens! :D
 
Warum die Titel auf Englisch...

Meine Gegenfrage: Warum nicht?

Fakt ist doch, das im Englischen die Begriffe Neutral sind, es gibt keine Sith-Warrioress (was im übrigen endbesheuert klingen würde). Man muss nicht alles übersetzen, übrigens ein Umstand, den viele EU-Übersetzer nicht verstanden haben, denn die schlechtesten Übersetzungen gab es wohl für das Wort Speederbike, was mit Schweberad und der Gleichen übersetzt wurde.
Und es kommt zudem auch auf den Klang an: Sith-Kriegerin oder an Sith-Krieger finde ich nichts klanghaftes, nichts bedrohliches.

Aus den Jüngern kann man einfach Akoluten machen, das Wort gibts auch im Englischen Acolyt, dann ist es wenigsten in einer Sprache gehalten und kein Mischmasch.

Bezüglich des Sithschwertes: Es sollte meiner Meinung nach nur eine Art Statussymbol sein, das ein Sith im Orden oder im Imperium trägt, wenn er auf eine Mission geht, sollte er die Waffe ruhig über den Kamin hängen ;).

Noch eine netten Nebeninfo: Die Sithschwerter aus dem EU sind in der Lage Lichtschwerter zu parieren. (Quelle: Star Wars D20 Dark Side Sourcebook)

Ansonsten kann ich nur sagen: Klasse Vorschlag, der definitiv umgesetzt werden sollte.
 
Exodus schrieb:
Ja, ehrlich gesagt, ging mir das auch schon durch den Kopf. Vor allem weil wir jetzt noch einen Rang auf Deutsch drin haben (Dunkler Jünger). :rolleyes:

Aber wenn man sich mal überlegt wie man die alle übersetzen will:

Dark Side Adept - Lehrling der dunklen Seite ?
Sith Apprentice - Sith Schüler
Sith Warrior - Sith Krieger
Sith Inquisitor - Sith Inquisitor :D
Sith Executor - Sith Vollstrecker ?

Dunkler Adept
Lehrling
Dunkler Jedi
Sith Inquisitor
Sith Lord

So würde ich die Ränge verteilen... hätte dabei auch gleich den Bezug zu den Filmen, bzw. dem EU und klingt meine Meinung auch garnicht so verschieden...

Naja, versteht mich nicht falsch, ich will euch nicht ins Handwerk pfuschen, aber trotzdem ;)
Ich bin zwar kein Sith, aber als Teil des Rollenspiles geht's mich ja trotzdem an *g*
Also denkt vielleicht mal drüber nach...
 
AnakinSolo schrieb:
Dunkler Adept
Lehrling
Dunkler Jedi
Sith Inquisitor
Sith Lord

Lehrling klingt so nach Schreiner - nichts gegen Schreiner ;).
Dunkle Jedi sind eher Jedi, die der dunklen Seite verfallen sind und - wenn man nach dem EU geht - selten was mit Sith zu tun haben. Zu Sith werden sie höchstens zu Kontakt mit Artefakten oder Geistern. Das ist fürs RS nicht wirklich praktikabel, und allein vom Sinn her falsch, da man sich zum Dunklen jedi nicht wirklich ausbilden lassen kann - es sei denn du schiebst ein "Praktikum" im Jedi-Orden ein ;).
Die Anzahl an Rängen bei Jedi und Sith gleich zu gestalten erscheint mir nur logisch, sonst gehen die Probleme da gleich wieder los, wer mächtiger ist - klar werden eventuelle Kämpfe vorher abgesprochen, und können beliebig gestaltet werden, aber einen gewissen Anhaltspunkt geben die Ränge doch.
Ansonsten hab ich mit englischen Rängen kein Problem - zumal der Unterschied bei den meisten nur marginal ist.
 
Shim'rar schrieb:
Lehrling klingt so nach Schreiner - nichts gegen Schreiner ;).

Im Grunde ist's ja auch nichts anderes :D

Shim'rar schrieb:
Dunkle Jedi sind eher Jedi, die der dunklen Seite verfallen sind und - wenn man nach dem EU geht - selten was mit Sith zu tun haben. Zu Sith werden sie höchstens zu Kontakt mit Artefakten oder Geistern. Das ist fürs RS nicht wirklich praktikabel, und allein vom Sinn her falsch, da man sich zum Dunklen jedi nicht wirklich ausbilden lassen kann - es sei denn du schiebst ein "Praktikum" im Jedi-Orden ein.

Na nun übertreib mal nicht...

Als dunkler Jedi ist man halt ein dunkler Jedi, und nichts anderes ist ein junger Sith...
Davon abgesehen gibt's den Titel wie du vielleicht weißt bei uns in Form eines 'Dark Jedi'.
Bei den Sith wird zum dunklen Jedi ausgebildet, bevor man letztlich 'böse genug ist' um in die Ränge eines Sith Lords aufzusteigen. Man sieht oder liest nur eben seltener in SW von einer Ausbildung zum Sith als zum Jedi.

Wie auch immer... ist ja im Grunde auch garnicht mein Problem. Vielleicht gefällt's ja aber trotzdem jemanden ;)
 
AnakinSolo schrieb:
Dunkler Adept
Lehrling
Dunkler Jedi
Sith Inquisitor
Sith Lord
Dann misch ich auch nochmal kurz mit. ;o) Fände deutsche Titel ebenfalls passender, auch wenn viele Spieler (bei uns im Orden) die englischen Bezeichnungen benutzen.
Anakins Übersetzungen sind eigentlich ziemlich gut, obwohl ich den "dunklen Jedi" zum "Sith Krieger" machen würde. Gründe habe ich in meinem ersten Post bereits genannt. Den Begriff Jedi im Zusammenhang mit Sith ist ganz einfach Unsinn. ;o)
Und selbst der Imperator nennt in ROTJ Luke "mein junger Lehrling". Alleine deswegen halte ich diesen Rang schon für sehr genial.

EDIT: Hoppla, Elysas Beitrag ganz übersehen ..*schäm*. Acolyt fände ich für den Adpeten eine ziemlich gute Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben