Lasst uns Sith sein! [Die Sith-Orden Reformation]

@ Azgeth und Utopio
Im Grunde sprecht ihr Beiden das aus was ich mir in den meisten angesprochenen Dingen auch denke! Und ihr Beide habt das wohl auch viel besser und distanzierter rüber gebracht als ich (als getroffener Hund) das wohl je könnte. Deswegen möchte ich mich eigentlich auch gar nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen! Da ich im Grunde viel zu emotional reagiere und mich auch schon wieder darüber ärgere das ich dies tue!

Trotzdem muss ich Eines (oder auch ein kleinwenig mehr) doch noch, in eine bestimmte Richtung, los werden. Man möge mir verzeihen, oder auch nicht!

@Ysim
Wenn es nach dir ginge sollte Arica also als der Racheengel in Persona durch die Gänge des Ordens schweben und jedes aufkeimen von Schwäche oder auch nur Krankheit gleich im Keime ersticken. Ja?
Dann wäre nach deiner Auffassung also auch ein Palpatine im EP III schwach und von mütterlichen Instinkten getrieben, weil er persönlich los zieht um den halb verbrannten Anakin zu retten. Oder sehe ich das falsch?
Hm, nun gut, das ist deine Meinung und wir sind ein freies Land! Aber meine Meinung sieht etwas Anders aus und die musst du mir ebenso zugestehen.
In meinen Augen hat, gerade ein Warrior (oder noch höheres Mitglied des Ordens) die Pflicht sich Gedanken um die ihr/ihm Anvertrauten zu machen! Nicht weil er/sie Angst hätte sie zu verlieren! Nein! Wenn es um Wichtiges ginge würde Arica jeden, sich eingeschlossen, ohne Wimpernzucken in den Tod schicken um ihrem Imperator damit zu dienen.
Nein, es geht mir nicht um lieb sein oder darum ?Mutter zu spielen?, wie du das nanntest. Es geht um den Machterhalt und darum die Adepten nicht nur mit bloßer Gewalt an sich und den Orden zu binden. Je mehr gesunde, starke Adepten da sind, um so mehr Kämpfer hat der Orden! Arica macht sich ja auch Gedanken wenn eine ihrer Waffen kaputt ist.
Wenn wir so spielen würden, wie die reine Lehre der Sith wohl sein sollte, dann wären wir bald bei der ?ein Meister, ein Schüler? Regelung, da sich alle höheren Sith gegenseitig vernichten müssten. Es gäbe dann nur noch einen Imperator und dessen Schüler! Aber das wollen wir doch nicht! Wir wollen doch alle unseren Spaß an diesem Rollenspiel! Und deswegen muss ein Mindestmaß an Loyalität und Rücksicht bestehen.
Aber egal! Ich sehe schon es ist deine Einstellung und die werden alle Argumente und Erklärungen, auch die das Sith nicht nur bloße Schläger sondern auch und vor allem Strategen sind, nicht ändern!
Ich werde im Gegenzug meinen Char (Arica) aber auch nicht anders spielen, nur weil er dir persönlich nicht gefällt.
Ich möchte aber noch mal ganz deutlich sagen:
Wer Probleme mit einem meiner Chars hat, möchte sich doch bitte rechtzeitig und nicht nach länger Zeit, mit aufgestautem Frust und in einem Rundumschlag, wie es hier wohl der Fall ist, an mich wenden. Jeder macht mal Fehler, jeder sieht Dinge anders und wenn man das in einem passenden Rahmen (zu allererst würde ich da zu einer persönlichen Anrede mittels einer PN greifen) geschieht, kann man fast alles klären oder zu mindest erklären. Und ich denke, das geht den Anderen (mehr oder weniger mit angesprochenen) genau so.

So Ysim und nun wieder zu der, wenn ich deinen Ausführungen Glauben schenke, meist verachtetsten und unwürdigsten Adeptin des Ordens.

Wie man allen Ernstes so einen Sith spielen kann??? Nun wahrscheinlich wenn man in den Sith nicht nur das Böse schlechthin sieht, sondern eher kluge, intrigante Wesen, die mit List oder auch Brutalität das durchsetzen was sie haben wollen. Das heißt im meinen Augen noch lange nicht, das man den ganzen Tag wie Vlad der Pfähler durch dunkle Gänge schreitet oder jeden gleich abmurksen muss. Für mich heißt das nur rücksichtslose Durchsetzung dessen, was man für sich will! Und wenn du nicht nur die letzten (zugegeben etwas seichten) Posts von Alisah gelesen hast, wirst du wissen, das sie das durchaus drauf hat.
Aber darüber könnten wir, denke ich, bis ins Unendliche streiten. Und dazu habe ich nun wirklich keine Lust.

Alisah und eine Warrior??? :eek: Wo bitteschön hast du das denn gehört! Soviel ich weiß, (und schließlich spiele ich sie und sollte es wissen) ist Alisah eine Adeptin und wird es auch noch lange bleiben.
Nur das sie mal, nahezu, mit dir zusammen auf der Adeptenstufe angefangen hat, heißt nicht, das du sie als Konkurrenz bei deinen Beförderungen fürchten müsstest.
Nur zu deiner Information ich habe erst vor kurzem abgelehnt, das Alisah die nächste Stufe rauf klettert. Ich muss mit meinen Chars keinen Titeln hinterher hecheln! (um Missverständnissen bei der Benutzung der Worte ?Titeln hinterher hecheln? vor zu beugen, ich meine damit eindeutig nur meinen Char und beziehe es auf niemand anderen!!!)
Und selbst wenn Alisah eines fernen Tages mal befördert werden sollte, wäre sie dann immer noch erst eine Apprentice.
Du brauchst dir also keine Sorgen machen, das sie plötzlich im Rang über dir wäre.
Man braucht eben nicht NUR die nötigen Posts?
Die Postanzahlen sind nicht immer die Kriterien zu einer Beförderung. Und wenn du mal nett angefragt hättest, hättest du das auch schon längst als Antwort von mir bekommen.
 
@Ysim: Entschuldige mal wenn ich mich jetzt einmische. Aber länger werde ich mir die ganze Sache nicht mehr anhören.
Was Alisah angeht, so solltest du sie mal ganz raus lassen. Es ist nämlich eh abgesprochen dass sie noch eine ganze zeitlang Adeptin bleibt!!! Sich darüber aufzuregen ob sie nun dem Mass einer Sith entspricht oder nicht ist ja wohl ziemlich beschießen einfach so op zu klären. Einmal davon abgesehen dass wenn du schon ein Problem mit hast dich auch per pn bei Alisah hättest melden können.
Alisah ist mehr oder weniger ein Fun Chara so sehe ich das und sie bringt mal Abweckslung in den Orden. Liebesgeschichte hin oder her. Vielleicht ignorierst du die posts einfach.
Sich deshalb aufzuregen finde ich absolut kindisch!

Was heißt es denn ein richtiger Sith zu sein!?(Ironisch gemeint) Klar sind die Sith bösen, suchen ihren Vorteil. Streben nach Macht und all dem. Im grunde könnte auch jemand auf die Idee kommen, das Alaine nicht als Sith geeignet ist, weil sie "zu weich ist". Aber ist sie das? Tut mir leid ist sie nicht. Sie mag vielleicht nicht zu den super harten gehören. Aber jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Chara so zu spielen wie es ihm gefällt. Solange er/sie den Orden nicht verrät oder andere Dinge tut, die damit bestraft werden sollten, dass er hinausgeworfen wird, sehe ich keinen Grund auch nur etwas daran zu bemängeln.

Was Jag angeht, (den spiele ich nämlich auch) so waren die Posts die du die ganze Zeit über gelesen hast nicht als Sith sondern noch als Freier Büger des Imperiums! Von daher kannst du nicht so viel sagen. Einmal davon abgesehen, das Jag gerade bei Salassar geprüft wird. Jag hat ein bischen Zeit gebraucht um sich zu entwickeln und die die letzten beiden Posts von ihm müssten dir eigentlich zusagen. Es war nämlich meine Absicht einen Chara zu erstellen, der in die Rolle des Sith noch hineinwachsen muss und dies auch wird. Also abwarten und keine Voreiligen Schlüsse ziehen.

Was der Chara Arica angeht, vielleicht könntest du es auch so interprtieren: Sowohl Nexx als auch Argan sind das Eigentum von Arica. Irgendwo doch verständlich das man sich da sorgen macht. Niemand hat es gerne wenn sein Eigentum geschädigt wird oder gar durch eine Krankheit beschädigt ist. (einmal davon abgesehen dass ich die ganze Krankheitssache für ziemlich blöd halte, weil sie nur aus dem Grund entstanden ist, damit der Chara eine Schwäche hat).
Azgeth macht sich um ihren Schüler auch sorgen. Auch wenn man es hierbei darauf münst, dass er sie verraten könnte (Betonung liegt auf könnte).

Ich würde es sehr schön finden wenn irgendwelche Beschwerden, die Charas angeht über pn's laufen, damit es hier im RS keine Streit gibt.
Jemand anzuprangern nur weil sein Chara nicht dem eines Sith entspricht mag vielleicht in deiner Sicht Ysim in Ordnung sein und dagegen sag ich auch nicht so viel. Aber dann wende dich bitte an Alisah persönlich. Einmal davon abgesehen, dass man sich hinterher ziemlich verletzt fühlt ist es auch immer noch eine Sache des guten Benehmens.

Ich verstehe dich schon, dass es sich ankotzt und es dir auf den Geist geht und ich finde es auch Ok zu sagen, das man es nicht gut findet. Dann aber bitte auf diskrete Art. Immerhin wollen wir ja nicht, dass man sich hier im RS soweit fetzt, dass sich einige überlegen auszusteigen, weil sie keinen Lust mehr haben. Es gibt auch einige, die hier nur mitmachen aus Spaß! Nicht jeder niemt es so ernst wie vielleicht du Ysim und wie ich. Meinungsfreiheit giltt hier natürlich auch, kein Zweifel. Aber ich bin dafür, dass man dies dann über pn tut.

@Alisah: Ich finde nicht, dass du deine Chara jetzt einfach sterben lassen solltest. Auch wenn ich finde, dass Alisah nicht das widerspieglet, was ich für eine Sith halte. Zumindest nicht in allem, so hat sie auch Eigenschaften einer Sith. Vielleicht solltest du die zwischendrin ein bischen rauskehren, damit andere Leute wie Ysim nicht ein so riesiges Problem damit haben:D


Wie heißt es doch so schön das Leben ist wandelbar ebenso das Leben eines Sith oder Jedi!:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument dass Alisah so jung ist, und erst ihre Erfahrungen machen muss, stimmt nur zum Teil, wenn nicht gar ganz als nutzlos dargestellt werden sollte, selbst Anakin hatte mit 19 seinen beinahe-Fall zur dunklen Seite, dass es noch 4 oder 5 Jahre schließlich gedauert hat, ist nur den Jedi zu verdanken. Natürlich kann jeder seinen Chara so spielen wie er will, doch sollte er trotzdem darauf achten, dass wenn er der Institution der Sith angehört, solche Sachen wie manchmal im Park abgelaufen sind einfach ... (sorry das ich es so sage, mir fällt derzeit kein anderes Wort dafür ein) lächerlich erscheinen.

Bei den Jedi, oder einfach als Neutrale, kein Problem, schöne Post etc., aber bei den Sith ... überlegt doch rein logisch, der Orden ist voll von fiesen Sith, wie sollten sie es nicht spüren, dass da jemand plötzlich wie ein Licht aus der Dunkelheit herausscheint (auf Machtauren bezogen).

Doch ich finde, die meisten (ich vielleicht auch) beißen sich derzeit zu sehr auf Alisah und Ian fest, aus Ysims Post geht hervor, dass er allgemein die Situation im Orden meint, nicht nur die einzelner, das Alisah und Ian jetzt als ultimativer Sündenbock dargestellt wurden, war vielleicht nicht Absicht, sie waren einfach, wie bereits gesagt, der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

Es gibt allgemein zu viele helle Sith, und nur die Tatsache dass Charaktermorde nicht legal sind, hindert den Orden vor einer Selbstreinigung, denn es wiederspricht einfach der Regel des Stärkeren die im derzeitigen Sith Orden herrscht.

Es gibt ein allgemeines Problem der "Helligkeit" im Orden, darum geht es, und nicht das niederknüppeln einzelner User.

PS: Hätten die dunklen Sith jetzt ingame angefangen jeden hellen Sith zusammenzustauchen oder zu bekämpfen, dann wäre es sowieso zu so einer Diskussion gekommen.
 
Also, ich glaube es sollte mal stark darauf hingewiesen werden, dass hier niemand, nur das Problem mit Alisah hat. Das bezieht sich auf eine ganze Gruppe von Sith, nicht nur auf eine einzelne. Das was im Bezug auf Alisah gesagt wurde, war lediglich exemplarisch gemeint und keines Falles einziges Ziel oder Kernpunkt unserer, oder meiner Argumentation.
Es ist lediglich das aktuellste Beispiel. Und war in keiner Weise ein Rundumschlag, nicht einmal ansatzweise auch nur so gedacht, dessen bin ich mir sicher. Das sollte ein Hinweis auf etwas werden, was einst beschlossen wurde, groß gerühmt wurde, dann aber wieder versank. Was sehr schade ist, schließlich hatten Exo und Croon ne Menge arbeit mit dem was sie hier präsentiert haben. Oder etwa nicht? Da machen sich zwei Menschen soviel Mühe um etwas ins Rollen zu bringen und dann scheitert es.
Ich will jetzt auch gar nicht sagen das man Liebe oder so verbieten soll, aber, es sollte doch, wie es überall auch heißt, auf die Authenzität geachtet werden. In Episode III, die ja schon so nett aufgegriffen wurde sieht man was aus Anakin und Padme wird, als er gerade drauf und dran ist überzulaufen. Denn da, ist Vader noch nicht vollkommen erlegen?

Anbei will ich erwähnen, dass ich die Meinungen, die über Arica geäußert wurden nicht teile, ich finde das sie eine Sith ist die man durchaus nicht ändern muss/sollte, da ich schon miterlebt habe wie sie so ist. Zum einen aus alten Postings als ich einstieg aber auch auf der Mission von Manaan. Daher sollte nicht wegen eines solchen Vorfalls, der bei anderen den Unmut weckt nicht gleich so ein trara machen, oder? Nur um mal deutlich zu machen das es, was ihr ja aber auch bestimmt wisst, nicht alle so sehen.

Aber, was mir und anderen bestimmt auch lieb wäre, wenn wir uns dem zuwenden was wirklich der Kern des angesprochenen war. Die Gruppe der ?Hellen-Sith? (und bitte, denkt jetzt nicht es existiert eine Liste irgendwo in einem Hinterzimmer, das tut sie nämlich nicht). Daher, Alaine, kann man das nicht wirklich über PN klären, schließlich sind hier nicht nur Arica und Alisah angesprochen. Und genau genommen, geht es auch nicht mal um die Charaktere, deren Spieler und deren Art zu spielen an sich [meine Meinung], es geht viel mehr um die Essenz die einen Sith eigentlich ausmacht und das was man auch berücksichtigen muss/sollte, wenn man sich auf solch einen Charakter einlässt.
Gerade bei den Sith sollte es verständlich sein das dort es etwas rauer zugeht und wenn der Charakter nicht gleich von beginn an ?Sith? ist, stört das auch nicht weiter, sofern er sich dazu entwickelt. Und das, ist bei manchen nun mal nicht so ganz geschehen.
Und da muss ich Ysim vollkommen zustimmen, ein Sith sollte sich bewusst sein, in was für einem Umfeld er sich befindet. Er muss auf eventuelle Intrigen und Racheakte vorbereitet sein, Dooku hat es schön aus gedrückt: ?Verrat ist der Weg der Sith.?
Auch hier gilt wieder das, das natürlich nicht von Anfang an gefordert wird, aber nachdem man Apprentice, oder schon seit geraumer Zeit Adept ist, sollte so was eintreten, denn eigentlich ist das ja Kernpunkt der Sith, das streben nach Macht.

Bevor ich jetzt anfange mich zu wiederholen. Bitte, versucht das ganze nicht so persönlich werden zu lassen, denn vor allem der Post von dir Alaine, schaukelt einiges an Emotionen auf, die die Sache eskalieren lassen könnten und es eklig für alle beteiligten wird.
Und eine Schlammsschlacht mehr, brauchen wir hier wirklich nicht. Stattdessen, sollten wir doch lieber sehen ob nicht ein Konsens gefunden werden könnte, der, uns allen irgendwo was bringt. Ich zumindest erwarte von keinem das er seinen Charakter vollkommen umkrempelt, nur weil ich hier auf etwas hinweise, ich würde mir jedoch wünschen wenn man über das, was ich angesprochen habe und was Exodus und Croon erarbeitet haben nachdenkt und
versucht, es so gut wie möglich mit einzubeziehen.
Das ist es was mir am Herzen liegt, nicht das Alisah sich einer 180° Charakterdrehung unterzieht, oder das Arica fieser zu ihrem ?Besitz? wird. Nein, lediglich das man sich Gedanken über etwas macht, was zwei einst wirklich gute und nette RPGler erarbeitet haben und uns ans Herz gelegt haben, was wir sogar willkommen hießen?
Also bitte, versucht es wenigstens?danke.
 
Ehrlich gesagt sehe ich momentan keinen Sith, der sich gegen Intrigen nicht wappnen könnte oder nicht stark genug wäre feindliche Übergriffe zurückzuschlagen. Nur weil jemand ausgeprägte "helle" Seiten besitzt heißt das noch lange nicht, dass nicht genau die selbe, vorher so nette und freundliche Person - wenn sie denn einmal angegriffen wird - zu einem Monster mutiert. Ich sehe da z.B. Azgeth, welche Taten wie das Abschlachten von Kindern verurteilte, doch wehe dem, der sich gegen Azgeth stellen sollte ;)

Vielschichtigkeit heißt, dass hell und dunkel in ein und der selben Person vorherrschen und je nach den Situationen und Umständen ein und die selbe Person viele verschiedene Masken tragen kann.

Nicht jeder ist quälender Sadist, manche sind Sith um das Imperium als Staat voranzubringen, weil sie die Republik verabscheuen, diese werden in manchen Situationen wesentlich weicher reagieren als der Sadist, sind wesentlich loyaler als der Intrigant, andere wiederum haben die Hoffnung in das Gute aufgegeben und sich deswegen gegen die Jedi gewendet, das heißt aber noch lange nicht, dass man deswegen innerlich in allen Aspekten verdirbt.
Man muss die Charaktere immer in ihrem individuellen Kontext und ihrer individuellen Geschichte sehen. Und was auf keinen Fall sein kann, dass ein Char sterben muss, weil die Art und Weise anderen missfällt!
 
Bei so einer heftigen Diskusion konnte ich nicht widerstehen, ebenfalls meinen Senf abzulassen :D

Also, wie Azgeht bin ich hier ebenfalls geteilter Meinung. Wie vielleicht manche hier wissen oder auch nicht wissen, gehört mein Char auch zu den bitterbösen, machthungrigen und paranoiden Buben (vielleicht manchmal sogar etwas zu übertrieben) , weshalb ich der Auffassung "Sith sind nunmal böse" nur zustimmen kann. Ich mag an SW das schwarz-weiß denken, Jedi sind die helden, Sith die Schurken.

Jedoch, und damit muss ich Alisah und Co. etwas beistand gewähren, ist unser schönes RS doch nur so Interessant, da jeder Charakter etwas ganz besonderes ist. Wenn Alisah und Ian ihre chars turteln lassen wollen, dann sollen sie doch turteln, denn wie schon angemekrt sind die beiden adepten und deren charaktere erst am Anfang ihrer entwicklung. Die Unterschiede machen das RS so spaßig. Es gibt eben Spieler wie Janem, Charon, Veyd'r, Ysim, meine wenigkeit und mehr, die ihren Charakter gerne wie die allzeitbekannten, unglaublich bösen und teils auch verrückten Sith darstellen möchten und es gibt auch jene die aus ihren Chars eher den bösewicht machen, wie sie wirklich exestieren. Die bösewichte, die hassen und zonig sind und doch eine gute Seite haben. Solange sich das Gute im Maß hält und jeder Sith bei der Begegnung mit nem Jedi richtig fies werden kann, hab ich nichts gegen diese Leute.

Meiner Meinung nach sollte niemand aufgrund seines Spielverhaltens (solange dies nicht die regeln verletzt oder andere behindert) verurteilt werden, niemand ist gezwungen deren posts zu lesen oder mit ihnen zu interagieren.

So, ich habe fertig, jetzt dürft ihr mich zerreisen :D
 
Na toll...das sollte jetzt eigentlich nicht passieren, das sich die Spieler angegriffen fühlen, weil sie das Gefühl haben ich mag sie nicht. Ganz falsch, denn mich stört nicht der Spieler, sondern wie er seinen Char spielt. Beachtet, ich weiß nicht wie ihr RL seid und ob ihr Sith spielen könnt und es einfach nicht tun wollt, oder ob ihr es nicht könnt und es deswegen nicht tut.
Alisah ist ein Charakter der absichtlich so...anders entworfen wurde, okay. Damit kann ich sogar ganz gut leben. Damit will ich dir Alisah sagen, das mich der Char nicht so sehr gestört hat, das ich dafür diese öffentliche Diskussion gestartet habe. Es hat nicht mal gereicht, sodass ich dir eine PN geschrieben habe.
Ich habe mir das Wochen lang mit angesehen und oft den Kopf geschüttelt, das geb ich ja zu, aber dennoch habe ich mich zurück gehalten und gedacht, ignoriere es.
Doch dann ist mir dieser Thread hier eingefallen und ich dachte, eigentlich muss das doch mal zur Sprache gebracht werden. Es muss einfach mal öffentlich kund getan werden, das der Sith Orden seinen dunklen Schatten verliert.
Wie es bei den Jedi aussieht weiß ich nicht, da ich mich immer aus den Angelegenheiten des Feindes raus halte, bis es mich betrifft ;)
Es ist eine Diskussion darüber, wie ein Sith in euren Augen sein sollte, keine darüber wer der doofste Sith Spieler ist und wer euch nicht gefällt.

@ Utopio

Wer hat denn mit einem Wort gesagt das irgend ein Char sterben soll, weil er einem anderen nicht gefällt? Ich habe lediglich deutlich machen wollen, das einige Chars tot sein müssten, wenn es diese “PCs dürfen nicht sterben” Regel nicht geben würde. Ich habe weder den Tod von Alisah oder Arica gefordert. Ich habe ja noch nicht mal gefordert das sie sich verändern sollen, wie euch vielleicht schon aufgefallen ist.

@ Alaine

Jag, ein Bürger des Imperiums der mit einer Sith Warrior turtelt. Okay, in meinen Augen ein wenig komisch, aber bitte, soll doch ein Nichts ( in den Augen von Ysim ist ein einfacher Bürger einfach nicht viel wert ) mit einem hohen Mitglied des Sith Ordens “rum machen”.
Ich habe was dagegen ja, aber ich verbiete es euch nicht, ich hasse euch deswegen nicht und will schon gar nicht das diese Chars jetzt über die Klippe springen.

@ Ranik

Du hast wohl recht, wenn du sagst das man ihre Posts nicht lesen muss bzw nicht mit ihnen zu tun haben muss, aber der Bastions Thread in dem in nun mal im Moment schreibe, war so voll mit diesen Posts über Liebe, das man es nicht hat übersehen können.
Aber im Grunde hast du recht und ich werde es beherzigen :D

In Hinsicht von Arica hat habt ihr mich dann aber doch umgestimmt. Obwohl mir das mit ihrem Schüler nicht gefallen hat, ist sie eigentlich doch in Ordnung. Ich gestehe es ein.

Camie würde ich aber gerne noch mal hören, was sie zu ihrem Char sagt der da mit dem Bürger verkehrt hat.

Und noch mal zum Schluss. Bitte sachlich bleiben und keine Spieler angreifen, egal ob es nur ein Seitenhieb ist oder frontal. Darum gehts hier nämlich nicht.

PS: Bleib mal da wo du bist Ranik, ich komme dich zerfetzen ;)

PPS: Ich möchte die Chars Marrac und Ranik noch erwähnen, die mir auch sehr gut gefallen *schleim*
 
Jetzt mal was von Orga-Seite dazu, nachdem schon Arica teils Stellung dazu bezogen hat ;) Bedenkt bitte vorweg; das ist ein Rollenspiel, welches darauf aufbaut, dass alle MITEINANDER spielen. Es funktioniert einfach schlichtweg in einem Imperium nicht wenn jeder gegen jeden arbeitet. Dann müßte man die Zweierregel einführen und dürfte nur noch zwei Sith spielen. Zweitens, der Punkt Körperlicher Zerfall: Viele Ansichten existieren dazu, es wurde festgelegt dass keiner körperlichen Zerfall ausspielen muss, jedoch kann, mein Noghri hat zb auf seinem noch organischem Schädel mittlerweile ein kleines Horn, und für einen Noghri sehr untypisch in seinen jungen Jahren bekommt er bereits die graue Farbe eines alten Noghri.
Zu Corellia: Mein Charakter wurde schwer verwundet, ihm wurde die Lunge verletzt, mehrere Rippen bohrten sich in seine Lunge und er tötete zwei Jedi. Mein Char is paranoid durch und durch, er siehjt überall Feinde. Paranoia ist sowieso ein sehr weitläufiger Begriff. Marrac selbst will sich aufgund seines rozessors nicht an der Spitze stehen, umso mehr Feinde vermutet er gegen den Imperator in den eigenen Reihen. Marrac schlägt oft über die Strenge ud attackiert Schüler und schlägt sie halb tot (Fragt mal Slayer oder Ranik :) ).
Zudem möchte ich erwähnen dass es genug Sith gibt, die sich des Töten und Mordens garnicht bedienen müssen um wahrhaft böse zu sein. Darth Plagueis, genannt "Der Weise", war dermaßen pervertiert durch die dunkle Seite dass er Einfluss auf das Leben nehmen konnte. Dieser Sith war weit über den Statut eines hassenden, mordenden Sith erhaben.
Desweiteren möchte ich erwähnen dass im Untergrund die ganze Zeit Intrigen laufen. Marrac wittert wirklich hinter beinahe, ausnahmlos Jedem den Geruch des Verrates. Er hat (als ich angefangen gehabt) Phollow töten wollen :D Und jetzt hat er einen Rang bei der Armee inne, ist Commander der Royal Guards und nicht grad ein Schwächling. Machtanhäufing ist da, Intrige und Verrat ist da :)
Ich stimme Azgeth zu. Anakin hat nicht aus Inbrunst zu Beginn gehasst, sondern aus Liebe gehasst. Tausende Sith sind durch Liebe zur dunklen Seite gekommen. Nimm einem Sith mal die Liebe seines Lebens, dann hasst du ein wahres Monster geschaffen. Bedenkt weiterhin, dass das Imperium selbstverständlich jedem Menschen oder Alien eine Chance gibt. Meinst du Charon schickt Potential weg weil es nicht von Anfang an hasst, oder nicht richtig versteht? Nein, jeder soll eine Chance bekommen. Sith in den unteren Rängen werden sowieso nicht dazu kommen, die wirklich mächtigen Geheimnisse der dunklen Seite zu ergründen. Wenn sie sich als unfähig erweisen kann man sie später immer noch töten (Deswegen wurden u.a. NPC Jünger eingeführt die man nach Belieben mißbrauchen kann ;) ).
Hinzu möchte ich sagen, dass ein Char wie Alisah wesentlich mehr Atmosphäre in das Spiel bringt als ein "standardisierter" Sith. Weil auf Alisah reagieren für einen Sith IP schwieriger wird als auf einen "bösen" Sith. Sie ist Teil des Ordens, will dem Imp dienen und trotzdem scheint sie nicht wirklich dunkel -> Ist doch ne spannende Ausgangslage, wie ich finde :)
@Ysim: Jeder Meister sollte um seinen/seine Schüler besorgt sein, sei es auf die eine oder andere Art und Weise. Indem Maße wie ich meine Schüler ausbilde und sie an kurzer Leine halte und auf mich einschwöre, in dem Maße kann ich sie auch für meine eigenen Ziele einsetzen. Durchaus logisch, oder? :)
@Tyrus: Lies dir mal das Folgebuch direkt nach der EP III durch. Anakin ist keineswegs sofort Antijedi-Sith-Superstar.
Und ich möchte es noch einmal betonen: Affären, Liebschaften gehören halt dazu. Ob man es mag oder nicht, keiner wird gezwungen selber Affären zu haben. Marrac hatte mal eine mit Xi'la (Palpatine sei ihr gnädig :D ), doch dann kamen beide an einen Punkt wo es ncht mehr IP zu verinbaren war. Marrac lehnt jede Affäre ab, weil er nur noch an Bereicherung und der Macht selbst interessiert ist, also paßt eine Liebschaft oder was auch immer durchaus in das Konzept eines unerfahrenen Sith, der noch nicht korrumpiert wurde und der dunklen Seite noch nicht so stark wie andere verfallen ist.
Zudem sei erwähnt, dass kein Sith sich über Liebe aufregen wird. Deswegen wird der Sith selbst ja nicht gleich hell. Sie kämpfen alle für das Imperium und das schmiedet zusammen. Mein Char würde IP so etwas belächeln, wissend dass Liebe nicht von Ewigkeit ist, und ein Sith der verlassen wird, dadurch nur noch zu einer größeren Waffe für das Imperium heranreift.
Außerdem wird der Imperator seinen Orden nicht säubern aufgrund von Liebe etc. Solange sie ihm dienen ist ihm das gleich. Je deunkler er, und je heller seine Untergeben sind, umso größer ist zwischen ihnen die Kluft, und er wird mit Abstand immer der Mächtigste der dunklen Seite sein, sehts einfach mal so :)
Also Orga-Mitglied bitte ich ALLE nochmal, sich hier bitte in einem vernünftigen, kommunikativem Ton zu äußern. Diskussionen und Meinungsäußerungen sind absolut legitim, aber der Ton ist das A und O. Ich habe gesprochen :)

PS.: Brav Ysim ^^
 
Auch wenn ich ja schon längere Zeit inaktiv bin, lese ich hier im RS noch des öfteren mit. Auch weil mich der Werdegang von Alisah (und auch von Arica) interessiert - schließlich sind das ja zwei der wichtigsten Personen im Leben meines Chars. Daher maße ich mir an, die Chars besser zu kennen als die meisten hier ... nur um's kurz zu machen: Ich stimme den "Ich will das Sith richtig schön böse sind"-Vertretern nicht zu, was ihre Meinung über Alisah und Arica (wobei die ja revidiert wurde) betrifft. Gut, ich habe auch nie einen richtig dunklen Sith gespielt. Das ist vielleicht ein wenig die Grundproblematik des RS. Als "grauer" Machtnutzer hat man einfach keinen Orden, daher sind die meisten Sith. Aber gerade Alisah hat, meiner Meinung nach, wirklich gute Gründe dem Sith-Orden anzugehören. Wer darüber mit mir diskutieren will - bitte per PN. ;)

Was sehr schade ist, schließlich hatten Exo und Croon ne Menge arbeit mit dem was sie hier präsentiert haben. Oder etwa nicht? Da machen sich zwei Menschen soviel Mühe um etwas ins Rollen zu bringen und dann scheitert es.

Ich finde es schade, dass du das Projekt als gescheitert darstellst. Ich sehe es nicht als gescheitert an, auch wenn ich natürlich nicht vollkommen im Bilde über den aktuellen Sith-Orden bin.
Das neue Meister/Schüler-System hat sich, denke ich, profiliert. Charon ist super eingeschlagen. ;) Auch die die Idee der Jünger gefällt mir noch immer sehr gut und ich sehe sie auch oft genug in Posts eingebracht. Bei den Ritualen bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß, dass zumindest einige (z.B. Arica) diese Rituale vollzogen haben. Das Rangsystem zu ändern war ohnehin überfällig und hat sich wohl auch als sinnvoll erwiesen. Und unser damaliger Aufruf "Lasst uns Sith sein!" bezog sich nicht unbedingt darauf, dass alle jetzt "richtig fies und böse" sind. Ich habe damals auch von Charakteren geschrieben, die die dunkle Seite auf Dauer zu einem seelischen Wrack gemacht hat. So wie Exodus z.B., dem man sich auch vorwerfen könnte nie dem Sith-Monster-Bild entsprochen zu haben. Mein Charakter hat auch geliebt und eine Beziehung geführt. Ich bin mir sogar fast sicher, wenn ich jetzt noch aktiv wäre, wäre ich auch in diesen Rundumschlag miteinbezogen worden. Aber ganz ehrlich: Vier Jahre lang einen Charakter zu spielen, der immer nur hasserfüllt und böse ist ... das langweilt. Das ist eindimensional. Gerade daher mag ich Alisah mit ihren etwas anderen Motiven. ;)
Von daher bleibe ich dabei: Das Projekt ist nicht gescheitert. Absolut nicht. Es mag sein, dass es teilweise noch Erinnerungsbedarf besteht. Aber das war ja schon immer so. Wer den Sith-Orden kennt, wie er früher war ... der ist an ganz anderes gewöhnt. ;)
Ich finde es sogar ganz interessant mehrere Fronten im Sith-Orden zu sehen - verschiedene Charaktere, die allesamt dem Orden zugehörig sind, aber aus unterschiedlichen Gründen und mit anderen Facetten. Das gab es früher so nicht. Es gab hauptsächlich den Klischee-Darth-Maul Charakter und den Anakin. Ich finde es gut, dass es jetzt anders ist, also schlagt euch nicht die Köpfe ein. ;)

[...] Nein, lediglich das man sich Gedanken über etwas macht, was zwei einst wirklich gute und nette RPGler erarbeitet haben und uns ans Herz gelegt haben, was wir sogar willkommen hießen…

Wieso denn zwei "einst wirklich gute" Rollenspieler? :o Ich bin mal so vermessen und sehe mich immer noch als "gut" an. :p ;)
 
@ Marrac

Nein, nicht jeder Meister sollte um seinen Schüler besorgt sein. Ich jedenfalls sehe das ganz anders. Wie Ysim seinen Schülern nur allzu deutlich macht, sind sie Werkzeuge und jeder Zeit ersetzbar. Die Tests verlaufen für seine Schüler weder erfolgreich oder tödlich. Was einen nicht umbringt, stärkt einen oder so ähnlich heißt es doch und das wende ich mit aller Härte an. Und obwohl dadurch mit Sicherheit einiges an Menschlichkeit verloren geht, aber das ist dann ja nicht Ysims Problem, tut er das mit der Gewissheit das es funktioniert und das sie so werden wie er das will.

Nach deinen Ausführungen, kann ich auch ohne schleimen zu müssen weil du Orga Leiter bist*gg* behaupten, das mir dein Char gefällt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vay'dr: Oh, ich wollte ganz und garnicht hier irgendwelche emotionen hochschaukeln*seufz* (das man immer so wankelmütig sein muss*gg*)

@Ysim: Nun was die Sache zwischen Camie und Jag angeht, dass eine Warrior mit einem Piloten rumturtelt, da sehe ich nun wirklich nichts bei. Irgendwo sind wir ja auch noch Menschen oder? Ob Sith oder nicht. Liebe und Hass haben gemeinsamkeiten und beide Eigenschaften liegen teilweise näher als man denkt. Da kann ich dir so einiges aus meinem Privaten umfeld erzählen. Du würdest dich wundern!!

Was Jag's weitere Laufbahn angeht, so wird er der Schüler von Camie und damit ein Sith und glaub mir du wirst dich noch über ihn wundern. Es ist nicht aller Tage abend! Wie gesagt das Leben ist wandelbar!

Zudem muss ich Marrac recht geben und auch Ranik. Liebe (wenn man sie als solche bezeichen will), sind auch bei Sith normal auch wenn ich dann wohl eher das Wort Leidenschaft verwenden würde. Aber Anakin hat Padme geliebt und seine Liebe hat ihm mit zur dunklen Seite geführt. Ein grund, warum den Jedi verboten war zu lieben. Vielleicht sollte man diesen Faktor beachten.
 
Richtig, ersetzbar sind sie, Marrac hat seine Schüler jetzt zb halbtot in die Schlacht geschickt. Aber warum sollte Marrac sich mit zb. 1 loyalen Schüler begnügen wenn er insgesamt 10 davon haben könnte? :P
 
Ja Marrac, aber was soll ich mit 10 schwachen Schülern anfangen, die mich am Ende noch durch ihre Unfähigkeit töten.
Außerdem sind 10 Schüler ein zu großes Risiko ( paranoid ist nicht nur Marrac im höchsten Maße^^ )
 
Ich für meinen Teil denke, dass hier eine gewisse Diskrepanz zwischen der ursprünglichen Forderung seitens Veyd'r, Tyrus und Ysim - der ich beipflichte - und dem nun Verstandenen besteht. Denn keiner spricht sich hier dafür aus, nicht auch bei den Sith ein größeres Spektrum an persönlichen Einstellungen und Antrieben darzubieten und auszuspielen, sondern vielmehr der Rahmen, in dem dies geschieht.

Wenn eine sehr menschliche Seite ausgedehnt über einen längeren Zeitraum dargestellt wird, so kommt es unweigerlich zur Kollision mit der niederträchtigen, verachtungsvollen Seite, die meiner Meinung nach jedem Sith auch irgendwo anhaftet. Menschen sind widersprüchlich, dies jedoch aber auch nur begrenzt. Ein Sith tötet nicht im Blutrausch, um dann wenige Minuten später durch große empathische Teilnahme am Ergehen anderer Sith teilzuhaben. Das wäre dem Realismus - der wohl gemerkt hinter dem Spielspaß anstehen muss, der aber auch nicht vollends auszuschlagen ist - mehr als abträglich und würde ihn letztlich zerstören. Sicherlich handelt es sich hier um ein Extrembeispiel, das einer gewissen Überspitzung nicht entbehrt, aber die Problematik doch auch aufzeigt.

Die verschiedenen Typen - der Intrigante, der Wahnsinnige, der Grausame... etc (man kann hier bereits eine weite Schachtelung verschiedenster Einstellungen ausbreiten) - bieten ein gewaltiges Spektrum, das ausgespielt werden kann. Aber dennoch ist das Imperium hier im Rollenspiel kein Gutes, wie man es in der GFFA zu Legacy-Zeiten antreffen kann. Wir haben hier keine edelmütigen imperialen Ritter, die von der Idee eines Imperiums als Staatsform überzeugt sind und dieses beschützen, sondern eben Sith, deren Ideale deutlich von diesen Rittern differenzieren und von einer gehörigen Portion der Suche nach dem persönlichen Vorteil und der Machtgier beeinflusst werden.

Die Sith hier im Rollenspiel sind eine elitäre Gruppe, denen aber das Meiste an sich selbst liegt, und nicht am Wohlergehen alller Bürger des Imperiums, denen sie doch zumeist mit einem sicheren Anteil an Abscheu gegenübertreten, da die Sith ihnen in mancher Hinsicht überlegen sind und sich so auch verstehen. Das Ausspielen einer solchen 'schwarzen' Ideologie (wenn man sie so bezeichnen will) ist sicherlich nicht einfach, und ich selbst habe da Defizite meinerseits erkannt, da die Gedankengänge ja in sich stimmig sein müssen, aber letztlich dem menschlichen Verständnis widersprechen.

*Edit:

Was ich noch anfügen möchte: die Tätigkeit der Sith ist deshalb oft mit erheblichem Dreck verbunden, vor dem eventuell so mancher imperiale Offzier zurückschrecken würde, und das - so finde ich - sollte in gewisser Hinsicht auch berücksichtigt werden. Das Los des Sith muss nicht gewisser Ideale entbehren, aber viele werden dabei unweigerlich zurückgesteckt, da sie dem eigenen Vorteil - dem obersten Credo - abträglich wären.

Zudem sehe ich die Parteilichkeit eines grauen Machtnutzers eher auf Seiten der Republik/ Rebellen/ Jedi, da diese meiner Meinung nach einer solchen Person mehr enstprechen. Aber das ist sicherlich ein anderes Feld, welches ohne Zweifel diskutierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Erwähnung der Imperial Knights, kommt mir auch ein Gedanke den ich schon beim Mitlesen länger hatte ... wieso gibt es nicht zwei Fraktionen, einmal die Imperial Knights, die "gewöhnlichen" machtsensiblen Krieger, die für das Imperium und deren Ideale kämpfen, und den Orden der Sith, der wie eine Art Geheimpolizei oder Jedi-Jäger agiert? So könnte man beide Seiten maybe zufrieden stellen, der Gedanke der Konkurenz, der im Imperium oft gepflogen wurde würde weiter bestätigt werden.

Natürlich spricht nichts gegen eine Zusammenarbeit der beiden Institutionen, ferner würde es sogar eine gewisse Spannung erzeugen, wie die beiden Orden auf einander reagieren, da sie ja zusammenarbeiten MÜSSEN.

Auch wenn es abwegig klingt, vielleicht könnte eine Konzeptvorstellung des Imperialen Ritterorden einige zum umdenken bezüglich dieser Idee bewegen.
 
@ Ysim. Aus deinen Posts kann ich nur eines schließen. Du hälst dich also einfach für eine Superduper Sith. Der Alles richtig macht Ja?! Schön gut. Aber laß dir ein sagen solche Leute hasse ich. Solche Typen wie dich hab ich schon genug im Life-Rollenspiel und sowas brauch ich nicht auch noch hier.


Von all dem hier abgesehen müsst ich mich hier nicht mal rechtfertigen.

Aber ich tu es doch, weil es mich gerade einfach anpisst. Man steckt gerade mit in seiner praktischen Prüfung kommt nachhause freut sich sogar noch, dass der erste Tag gut gelaufen ist und dann DAS!!!

Camie war noch nie ein extrem dunkler Char und wird es auch nie sein. Aber wenn ich mir das hier durch lese, dann kann ich verstehen warum Leute wie SEL keine Lust haben wieder ins RS zurück zukommen.

Und da Camie noch zu den Sith unter Ferit's führung gehörte wird sie auch die einstellung bei behalten, die es damals im Orden gab und welche es auch noch zu beginn unter Arthious seine Führung gab. Ich sag nur wo sind die alten Zeiten und die alten Leute.

Davon abgesehen bin ich im Moment eh dazu geneigt, Camie nicht weiter aufsteigen zu lassen, weil ich die Zeit dafür wahrscheinlich gar nicht mehr habe, so bald ich nach meiner Ausbildung ne andere Stelle habe. Außerdem ist es mein Char und solange ich gegen nichts verstoße lasst mich ihn doch spielen.

Und was Jag Betrifft ja. Erst alles lesen, dann Mund aufmachen und auch genau überlegen was man sagt. Es gab sogar Sith in ganz hohen Rängen die Verheiratet waren. Und wens stört was ich schreibe der muss es ja nicht lesen. ODER???!!!!!!!!
 
@ Camie

Da ich alles genau erklärt habe, wie ich was meine, werde ich erst mal abwarten was du weiter schreibst ( solltest du es tun ) wenn du dich beruhigt hast.
Denn wenn du alles gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann würdest du freundlicher bzw neutral sein.

Wenn du nicht mehr angepisst, gestresst oder aus anderen Gründen schlechter Laune bist, können wir ja mal darüber reden.

Danke.
 
Ich finde es schade, dass du das Projekt als gescheitert darstellst. Ich sehe es nicht als gescheitert an, auch wenn ich natürlich nicht vollkommen im Bilde über den aktuellen Sith-Orden bin.
Das neue Meister/Schüler-System hat sich, denke ich, profiliert. Charon ist super eingeschlagen. ;) Auch die die Idee der Jünger gefällt mir noch immer sehr gut und ich sehe sie auch oft genug in Posts eingebracht. Bei den Ritualen bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß, dass zumindest einige (z.B. Arica) diese Rituale vollzogen haben. Das Rangsystem zu ändern war ohnehin überfällig und hat sich wohl auch als sinnvoll erwiesen. Und unser damaliger Aufruf "Lasst uns Sith sein!" bezog sich nicht unbedingt darauf, dass alle jetzt "richtig fies und böse" sind. Ich habe damals auch von Charakteren geschrieben, die die dunkle Seite auf Dauer zu einem seelischen Wrack gemacht hat. So wie Exodus z.B., dem man sich auch vorwerfen könnte nie dem Sith-Monster-Bild entsprochen zu haben. Mein Charakter hat auch geliebt und eine Beziehung geführt. Ich bin mir sogar fast sicher, wenn ich jetzt noch aktiv wäre, wäre ich auch in diesen Rundumschlag miteinbezogen worden. Aber ganz ehrlich: Vier Jahre lang einen Charakter zu spielen, der immer nur hasserfüllt und böse ist ... das langweilt. Das ist eindimensional. Gerade daher mag ich Alisah mit ihren etwas anderen Motiven. ;)
Von daher bleibe ich dabei: Das Projekt ist nicht gescheitert. Absolut nicht. Es mag sein, dass es teilweise noch Erinnerungsbedarf besteht. Aber das war ja schon immer so. Wer den Sith-Orden kennt, wie er früher war ... der ist an ganz anderes gewöhnt. ;)
Ich finde es sogar ganz interessant mehrere Fronten im Sith-Orden zu sehen - verschiedene Charaktere, die allesamt dem Orden zugehörig sind, aber aus unterschiedlichen Gründen und mit anderen Facetten. Das gab es früher so nicht. Es gab hauptsächlich den Klischee-Darth-Maul Charakter und den Anakin. Ich finde es gut, dass es jetzt anders ist, also schlagt euch nicht die Köpfe ein. ;)

Das Rangsystem und die Jünger, erkenne ich ja an, aber für meinen Teil mangelt es noch ein wenig an den letzten beiden Punkten.

Ich bin jetzt auch schon, wie ich finde, einige Zeit dabei und weiß auch noch wie es davor war(Ich maße mir nicht an zu sagen wie es noch vor mir war, lediglich, die eindrücke die ich in meiner Anfangszeit gesammelt habe spielen in meiner Argumentation eine Rolle.) und im Bezug auf vorher und nachher, sehe ich, wenn man von den dir angesprochenen Veränderungen einmal absieht ? welche ich aber auch anerkenne, nicht viel.
Ja, das wurde gesagt, niemand muss körperlich etwas machen, aber geistig, kommt auch nicht viel rüber.

Und nochmals, ich spreche niemandem die Weise, wie er seinen Charakter spielt ab, nur sollte auch deutlich werden das er wirklich ein Sith ist und mit deren Idealen einverstanden ist. Sei es nun der Dienst am Imperium oder das Streben nach Macht. Es soll ersichtlich sein das man es mit einem Sith zu tun hat, nicht mit einem grauen Jedi oder anderem?

Es ist auch vollkommen in Ordnung, das nicht alle so sind, aber ich habe das Gefühl das es langsam zu viele sind und sich dies auf das gesamte Sith Dasein auswirkt. Denn, wenn die Entwicklung, spekulativer Weise so weiter geht, würde es im Orden bald kaum noch sith geben, da entweder viele sterben würden oder einfach abhauen würden oder was auch immer?jedenfalls?ich wünschte mir halt das sich, eben diese letzten beiden Punkte deutlicher zeigen würden, nicht immer und überall aber so das eben deutlich wird das wir Sith spielen und keine Möchtegern-Anakin-Skywalker-Ich-Bin-So-Böse-Weichspüler?.

Wieso denn zwei "einst wirklich gute" Rollenspieler? :o Ich bin mal so vermessen und sehe mich immer noch als "gut" an. :p ;)

Ja, aber ich hab auch keine Ahnung ob du uns jemals wieder beehrst, was ich persönlich gut fände, hab ich es so ausgedrückt. Rückkehr nicht ausgeschlossen. Außerdem, schuldest du mir noch ein Gespräch. xD


Zu Tyrus Idee,

ich persönlich finde sie gut, würde vielleicht auch sehr interessant werden das mal auszuspielen. Aber das jetzt nachdem soviel schon geschehen ist und geändert wurde, wäre vielleicht etwas zuviel. Aber ich finde, man sollte sich das im Hinterkopf behalten?
 
@Camie:
Hört sich jetzt vielleicht böse an, aber eigentlich wollten wir die Diskusion auf einem, nicht allzu emotionalem Level halten um zu verhindern das wieder die fetzen fliegen. In deinem Beitrag kann ich allerdings wenig von Zurückhalten erkennen. Währe schön wenn auch du dich etwas bremsen könntest ;)

PS: Danke für die Blumen Ysim hehe
 
Zurück
Oben