Lasst uns Sith sein! [Die Sith-Orden Reformation]

@ ranik ich hab mich noch gebremst.

@ysim ich geb zu das ich ein teil deiner posts zu letzt nur noch überflogen habe, weil ich dann erst recht geplatzt wäre. wenn du meinst dich da jetzt noch weiter drüber mukieren zu müssen bitte. vorallem was das feundlicher und neutral betrifft musst du vor deiner eigenen tür kehren. ich schreib vielleicht nicht viel op, aber lesen tu ich schon ne menge.


aber wie war das noch allein kann man es ja niemanden sagen z.b. per pn. nein, man brauch immer ne größere gruppe um auf jemanden einzuschlagen (wie war das noch mit den urmenschen). aber so sind wir menschen halt.
 
Zu sagen ich wäre immer freundlich gewesen, wäre eine glatte Lüge, doch bedeutet das nicht das ich auch jetzt DICH zum Teufel wünsche.

Du hast nur die Hälfte gelesen und willst mir jetzt Dinge unterstellen, die unhaltbar sind. Wenn du alles gelesen hast und ich meine wirklich alle Posts aller die hier geschrieben haben, kannst du gerne noch mal von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camie dein erster Post war so nicht in Ordnung, achte auf deinen Ton. Ende der Diskussion. Mäßigt euch, und damit mein ich alle in jeglicher, provozierender Form, und damit meine ich auch dich Ysim! Reißt euch am Riemen!

Zu der Imperial Knight Sache: Ganz einfach weil wir nicht genügend Mitspieler haben. Zumal Sith solche Konkurrenten wenig akzeptieren würden. Mein Char ist vollends von der Staatsform des Imperiums btw überzeugt und das bringe ich auch oft genug an den Mann/Frau.

Hinzu kommt dass wir jetzt die Ash'rak haben die quasi als Jedi-Jäger fungiert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, um mal wieder auf das Thema und nicht auf einzelne Chars einzugehn: Ich denke da kommen mehrere Probleme zusammen. Zum einen können wir keine Film-Sith spielen, da sich daraus früher oder später interne Machtkämpfe derart ergeben würden das am Ende nur zwei über bleiben - das kennt man ja, und das wär glaub ich für die restlichen Sith wenig spannend. Intrigen untereinander lassen sich eben nur schlecht ausspielen, und niemand kann einen anderen Char wirklich abservieren. Eine Einschränkung des RS, aber ich würde sagen keine die einem das Spielvergnügen ruiniert ;).

Dann ist das Problem das jeder andere Auffassungen hat was "böse" angeht, aber das wurde ja schon gesagt. Ich denke aber auch das es weniher Probleme macht einen Jedi zu spielen der nicht ständig aktiv Gutes tut - alle paar Monate mal in ner Mission ein paar Leben retten ist ja salopp gesagt nicht wirklich viel, aber deswegen beschwert sich niemand.
Umgekehrt erwartet man von einem Sith quasi das Leichen seinen Weg pflastern, und das läßt sich weder mit jedem Char vereinbarn (z.B. nicht mit einem Palpatine, der durchaus subtiler arbeiten konnte), noch wäre das auf Dauer spannend. "Sith-sein" ist eher eine Frage der Einstellung, und die kann eigentlich nur derjenige beurteilen der den Char steuert, denn ich denke niemand kann so posten das auch wirklich jede Facette der Persönlichkeit des Chars allen klar wird - und niemand ließt so genau und zwischen den Zeilen um das nachzuvollziehen.

Ich versuche Shim'rar so zu spielen das er im Rahmen seiner Persönlichkeit meinem Bild eines richtigen Sith entspricht, aber ob das objektiv zutrifft kann ich nicht sagen. Genaugenommen hat IMHO niemand die Qualifikation (oder das Recht) zu entscheiden das ein Char ein schlechter Sith ist (respektive schlechter Jedi, GDler, Politiker, Pilot, Etc...). Wir können unsere Meinung sagen, aber das ändert nichts weil es außer bösem Blut und vielleicht einem Aufruf sithiger zu sein nichts kommt.
Warum also nicht gleich einen konstruktiven Aufruf posten sich etwas mehr mit dem Sith-Gedanken zu beschäftigen und drüber nachzudenken wie der eigene Char hineinpasst, als gleich angriffslustig Namen zu nennen?
 
Ja ich weiß, doch es wäre halt die isMöglichkeit die Grauen im Imperium unterzubringen, wenn sie schon keinen Sith spielen wollen, der ständig mies gelaunt rumrennt (was jetzt nicht ein MUSS t, bevor jemand sich wieder aufregt.)
 
Da ich ja auch betroffen bin, muss ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben :D
Ich versteh ja schon teilweise, was manche Rpler meinen (Ysim, Vey'dar), aber einer Sache kann ich mich nicht anschließen:

Nur weil ein Sith Liebe zu irgendwem empfindet, heißt das nicht, dass er kein würdiger Sith ist oder gleich zu den Jedi überlaufen kann. Ich denke Mal, dass jeder Mensch zwei Seiten hat und nicht nur im RL, sondern eben auch im RS. Und das Ian in Kämpfen ganz bestimmt nicht lieb und nett ist und gnädig, dass hab ich schon bewiesen, als ich auf verschiedenen Missionen war.
Dass in Ian Hass ist, hab ich nicht minder gepostet und nur weil Ian und Alisah ein Pärchen sind, heißt das doch jetzt wirklich nicht, dass sie Sithunwürdig sind.
Und wenn ich ehrlich bin, Ysim, find ich es auch nicht ganz Ok, dass du einfach eine Diskusion startest, anstatt mir und Alisah erst Mal eine PN zu schreiben und das einfach Mal so abzuklären.
Was ich noch zu sagen hätte ist folgendes: Ich denke Mal gar nicht, dass Liebe einen Sith schwach macht, denn grad wenn sich ein Sith verliebt, darf er doch jede Form d er Eifersucht ausleben, was ein Jedi eben nicht darf. Außerdem denke ich eher, dass das einem Sith einen gewissen Antrieb gibt, sollte zum Beispiel irgendwer versuchen, dem Geliebten/der Geliebten ein Härchen zu krümmen:o
Wenn Ian in gegenwart von Alisah Lämmchenhaft oder was auch immer ist, heißt das noch laaaangge nicht, dass er in gegenwart anderer genau so ist. Turteln hin oder her, wenn du dich so sehr darans störst, dass ich das mach, dann komm IP zu meinem Char, sag ihm das und ich werd dich mal die Dunkle Seite meines Charas spüren lassen:D

Vorweg noch was, wenn sich manche Leute doch so egstört von solchen Posts fühlen, dann hätt ich da doch einen sehr guten Rat. Rechts am Rande des PCs, da ist ein Balken, den kann man ganz einfach nach unten schieben und siehe da: der unerwünschte Post ist nicht mehr zu lesen:cool:
Wenn mir ein Post nicht passt überlese ich ihn auch einfach.
Bin nicht sauer und nicht angegriffen, finds eigentlich eher zum lachen, wobei ich sagen muss, dass ich die ganze Sache auch nicht sonderlich fair von euch finde (Yisim, Vey'dar) Wenn eure Charakterre sehr brutal sind, dann ist das in Ordnung, aber dass heißt nicht, dass jeder so sein muss. Wenn alle Sith nur so blutrünstige Monster wären (nicht auf euch bezogen) dann wäre meiner Meinung nach nur noch wenig Spannung im RS.
Jeder Sith fängt doch klein an, auch Anakin war nicht gleich ein Geklonter Palpatine und auch als Vader war er jetzt nicht sonderlich böse.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne noch einmal: Da ist ein Balken, den kann man bewegen und man kann überlesen. Ich mach das doch auch.

PS: Lasst doch einfach jeden Sith spielen, wie er will. SOLLTE es zum Verrat kommen (was ich nicht vorhatte und Jag, Alisha, Arica und die anderen wohl genausowenig), kann man ja immer noch überlegen,w elche Maßnahmen man einführt.:)
 
Ok, ich werde mal auch meinen Senf dazugeben. :D

Bin ja erst seit kurzer Zeit dabei und weis natürlich nicht, wie es früher im Orden zuging.

Meiner Ansicht nach steht doch das Rollenspiel hier im Vordergrund. Miteinader Geschichten ausdenken, Helden oder Schurken mimen die man schon immer mal sein wollte, unglaubliche Kräfte besitzen, Charaktere aneinanderprallen lassen oder einfach mal nach Gefühl drauf los zu schreiben etc. Ihr wisst schon was ich damit meine.;)

Hier herrscht nun mal die relativ ?schwarz/weiße? Einteilung, wenn es darum geht auf welcher Seite man steht. Deshalb sollten, meiner Meinung nach auch die, ich sag jetzt mal ?Hardliner Sith? verstehen, dass nicht alle, die gerne der ?Dunklen? Seite dienen, auch Mörder und hasserfüllte Psychopathen seien wollen.

Vielleicht kommt im Moment ein seltsamer Eindruck rüber, da grade 3 Affären zeitgleich auf Bastion ablaufen. Aber das ändert doch nichts an der allgemeinen Einstellung des Ordens. Solang nach außen hin immer noch Furcht verbreitet und gnadenlos mit Eiserner Hand gehandelt wird, sehe ich hier keine Gefahr für das Image der Sith.

Natürlich sollte die Dunkle Seite auch ihren Preis haben und ich denke jeder Charakter berücksichtigt dies auch auf seine Weise.

Was die Jünger und Adepten betrifft, so hat halt nicht jeder einen so düsteren Werdegang wie beispielsweise Yism. Das Machtpotenzial ist nun mal der Ausschlaggebende Punkt für die Rekrutierung in den Orden. Ob dann wirklich alle die volle Macht bekommen und den Preis dafür bezahlen, liegt bei jedem Spieler selbst und natürlich bei seinem Meister.

Ich versteh auch gar nicht warum die bösen Sith nicht einfach spielen, dass sie die weniger von der Dunkelheit berührten bemerkbar verachten, auslachen, quälen (wenn?s der Meister nicht sieht^^), umzustimmen oder sich sonst wie dementsprechend verhalten. Muss ja nicht immer gleich der Tod sein (der ja sowieso nicht erlaubt ist).

Wir alle lassen den Sithorden doch leben. Ich bin der Meinung, dass es ziemlich langweilig wäre, wenn nur mies gelaunte, wortkarge Monster durch die Gänge streifen und sich gegenseitig mit Bosheit zu übertreffen versuchen.
Ich stell mir Sith wie Raubtiere vor, so schrecklich sie auch sind, ziehen sie doch auch ihren Nachwuchs groß!

Und wenn man wirklich große Probleme mit dem Handeln des anderen hat, sollte man immer noch zuerst miteinander darüber reden PN, etc.
 
Warum also nicht gleich einen konstruktiven Aufruf posten sich etwas mehr mit dem Sith-Gedanken zu beschäftigen und drüber nachzudenken wie der eigene Char hineinpasst, als gleich angriffslustig Namen zu nennen?

Was ich in meinem vorletzten Post getan hatte, das aber, bis auf Exodus nicht so ganz wahrgenommen wurde, hab ich das Gefühl. Wie dem auch sei, genau das ist es ja was ich von Anfang an meinte, nicht das jetzt jemand mehr oder weniger seinen Charakter verbiegen soll, sondern sich einfach mal mehr Gedanken machen sollte, wie man mehr 'Sith' und seine Charaktervorstllungen vereinigen könnte. Das würde, so sehe ich das, aus dieser Diskussion noch den größten nutzen bringen, als weiterhin einfach nur zu palavern und sich auf subtile Art und weise nieder zu machen, oder versuchen in dne Boden zu argumentieren...


²Ian:
Veyd'r, ohne 'a'. ;)
 
Was die Liebe angeht: So weit ich das sehe, steuer ich bislang noch den einzigen Char, der keine Gefühle haben kann. Wer dem folgen möchte, kann dies gerne tun, wer aber ein empfindungsfähiges menschliches Wesen spielen möchte, soll daran nicht gehintert werden.

Hab ich eigentlich irgendeine SW Szene verpasst? Wenn ich mir die Filme anschaue höre ich bei den Jedi Dinge wie bindende Beziehugnen seien verboten, die Sith aber haben diese Ketten gesprengt, sie sind frei alles zu tun, was sie wollen, und zu lieben, wen sie wollen. ;)

Irgendwie fände ich es leicht verdreht, wenn die Sith einen strengeren Verhaltenskodex hätten als die Jedi :D
 
Ich muss es wohl doch eingestehen, das ich mich irgendwie unmissverständlich ausgedrückt habe.
Ich möchte nicht, und das habe ich auch nie gefordert, das sich hier irgend jemand ändert. Ich will nicht das welche sterben, auswandern oder sonst was tun.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das der Sith Orden irgendwie ein wenig komisch geworden ist, denn ich bin auch schon meine rund 2 Jahre dabei und ich kann mich nicht erinnern das es früher auch so war.

@ Ian

Wie Tyrus schon gesagt hat, schwächt das einen Sith wenn er liebt, denn er wird abgelenkt und so weiter. Stell dir vor, ich komme jetzt wirklich IP zu dir, schnappe mir Alisah und erpresse dich. Du müsstest dich fügen oder sie stirbt. Ein großes Problem oder?
Sollte jemand Tyrus als Geisel nehmen ( tut mir leid Alter, aber IP ist das nun mal so Tyrus^^ ) , wäre es Ysim egal. Er würde zwar versuchen den Geiselnehmer zu töten, ihm wäre aber egal ob Tyrus verletzt werden oder sterben würde.

Und puh...das ich hier eine Diskussion gestartet habe stört dich? Ich hätte lieber vorher alle per PN anschreiben sollen? Warum?
Also ich sehe da kein Problem, denn so kann ich alle gleichermaßen ansprechen, meine Meinung kund tun und auch die Meinungen anderer hören.
Also ich sehe da kein Problem...
 
@Utopio: Lukes Jedi-Orden in der NJO bzw. Dark Nest hat diese "Ketten" ebenfalls hinter sich gelassen ;).

@Ysim: dein Post klag allerdings eher anklagend als konstruktiv, nur um meine meinung (keine eigene Anklage ;) ) zu äußern. Ob Liebe jetzt "gut" oder "schlecht" ist bleibt dahingestellt, es gibt ja immernoch die "Bonnie & Clyde"-Schiene, die in Film und Fernsehn eine Reihe verliebter (und verrückter) Verbrecherpäärchen hervorgebracht hat ;).

@Veyd'r: Gedanken machen kann man sich viel, aber im Endeffekt muß jeder selbst wissen was für ihn sithig ist - aber ich weiß was du meinst. Allerdings wäre es in meinen Augen ein größeres Problem wenn sich ein Adept beispielsweise weigert seinem Meister zu gehorchen und zu klauen/morden/brandschatzen/Steuern zu hinterziehen, also übertriebene Moralvorstellungen an den Tag legt. Ob ein Sith mit seinen Mitschüler/innen noch so viele Affären hat ist dabei für mich nebensächlich. Jeder braucht Hobbies :D.
 
@Ysim, du hörst dich an wie Yoda :D Sind das nicht eigentlich die Jedi Argumente warum man sich nach dem alten Orden nicht binden durfte?

@Satrek Ich weiß ;)

Böse ist relativ, aber warum darf ein Böser keinen Spass haben, sondern muss ein geistiges Zölibat leben? Ist ja voll fies :D
 
Als "Neu-Sith" möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Teilweise stimme ich den "bösen Sith" zu, jedoch finde ich sind einige von ihnen doch selbst für einen Sith recht böse. Zwar habe ich nichts gegen die Chars an sich, aber nur solche Chars würden den Sithorden zerstören.

Und jetzt muss ich die "Schmusesith" (von wem war doch gleich dieser geniale Ausdruck? :verwirrt: ) verteidigen. Da es über die Sith zwischen Bane und Palpatine so gut wie nichts bekannt, können wir auch schlecht sagen, ob ein Sith lieben darf oder nicht. Jedoch gibt es ein gutes Beispiel dafür, dass Sith nicht nur Abgrund tief vom Hass zerfressene Wesen sein müssen. Dieser Sith wird in dem Buch "Betrayal" aus der "Legacy of the Force"-Reihe erwähnt. Da das Buch auf Deutsch noch nicht erhältlich schreibe ich die Details mal als Spoiler:



Ich für meinen Teil habe weder vor aus meinem 2.Char einen extremen Sith zu machen noch einen lieben Sith, sondern eine Sith ;).
 
Er darf sich so oft er will paaen, nur lieben, sollte er sie nicht.

Laut den Jedi, nicht aber bei den Sith. Sonst kann man sich ja gleich den Jedi Kodex "Es gibt keine Gefühle" an die Wand hängen ;) Ein Sith macht, was er will und wenn er lieben will, dann liebt er :D Und jetzt mal ehrlich, wer kann schon bestimmen welche Art von Gefühlen man hat. Außer Slayer natürlich :D
Oft ist es so, dass der Hass alles andere zerfrisst, aber nicht alle Sith sind auf brennendem Hass aufgebaut, manche sind dem entgegen vielleicht eisig kalt und berechnend, oder ziehen ihre dunkle Energie aus ganz anderen Quellen :braue
 
Siehst du Ysim, da unterscheiden sich unsere Chars doch schon, was die DUNKLE Seite betrifft. Würde ein Sith oder wer anderes denen was tun, an dem Ian was liegt, würde es richtig Ärger geben. Und Ärger machen bekanntlich Sith^^

Die Diskusion fand ich nicht gut, weil sich mancher wirklich angegriffen fühlen kann. Vor allem, wenn man gleich 2 Charas einr Person als... unwürdig bezeichnet.

EDIT: Seit wann hält sich ein Sith denn an Regeln? :braue So zeig ich doch, dass ich Sith bin, wenn ich gegen die Regel: "Du sollst nicht lieben" verstoße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ian

Wer Kritik nicht verträgt, weiß dass er sie verdient. Wieso regt ihr euch alle so über aller Maße auf, wenn ihr denkt ihr spielt richtig? Keep cool und wenden wir uns dem eigentlichen Problem zu, das nicht aus einzelnen Charakteren besteht, sondern eine Lage, die der Orden anscheinend nicht zum ersten Mal durchmacht.

@D.Skywalker

Was du jedoch vergisst zu erwähnen, ist
 
@D.Skywalker

Was du jedoch vergisst zu erwähnen, ist

 
Könnte ich Kritik nicht vertragen würd ich anders reagieren und beleidigt bin ich ja nicht (sauer auch nicht)^^

Ich fänds nur gut, wenn wir einfach wieder Spielen, denn ein bisschen stört das schon die Atmosphäre.

Ich versteh nur nicht so ganz, was "der Orden durchmacht". Es gibt ja schließlich viele Sith dort und die meisten unterscheiden sich von den anderen. Gerade das ist es doch, was das RS spannend macht und am Leben hält.
 
Zurück
Oben