Last.fm

Kennt ihr Last.fm?

  • Ja, bin angemeldet

    Stimmen: 11 26,8%
  • Ja, bin aber nicht angemeldet

    Stimmen: 7 17,1%
  • Schon mal gehört

    Stimmen: 4 9,8%
  • Nein

    Stimmen: 19 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Bahajinbo

Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted
Ist hier auch noch jemand bei www.last.fm (früher Audioscrobbler) angemeldet?

Erklärung:
Man meldet sich bei last.fm an, lädt für den Media Player ein bestimmtes Plug-In herunter, welches seine gehörten Tracks auf der Seite aufzeichnet und dann auflistet. Man kann sich dann immer ansehen, welche Tracks, welche Artists man am meisten hört, oder sich nur die wöchentlichen Charts angucken.

Mein Profil:
http://www.last.fm/user/Bahajinbo (wer hätte es gedacht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
*rauskram*

Bin durch einen Kumpel jetzt auch auf diese Geschichte gekommen und habe mich spaßeshalber mal angemeldet (schon etwas her). Frage mich grad, warum dieser Thread seinerzeit eine so geringe Resonanz hatte...:verwirrt:
Ist doch eigentlich ganz spannend.
 
*keine Ausrede find*

Dann zeig doch mal dein Profil. Mich würde schonmal interessierren, was ihr so für Musik hört. Aber ich mach sowas nicht... weiß selber das ich immer das gleiche anhöre, dazu brauche is sowas nicht :).
Naja, vielleicht meld ich mich mal an, wenn mir langweilig ist. Im Moment hör ich eh Radio.
 
Ich bin seit einiger Zeit bei Last.fm und da fast schon zuhause ;). Jedenfalls sehr aktiv. Ich liebe diese Seite, obwohl ich eigentlich kein Freund von Statistiken bin. Und die Rangliste der Bands gibt wirklich fast die Rangliste meiner Lieblingsbands im Kopf wieder.

Mein Profil: http://www.last.fm/user/schorrf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, mein eigenes Profil... http://www.last.fm/user/CK-2587/

Mir geht es dabei auch nicht (nur) um die Statistik, vielmehr darum, festzustellen, wer sonst die Musik hört, die mir gefällt (das ist auf meiner Playlist recht unterschiedlich:D) oder vielleicht solche zu entdecken, von der ich selbst noch nie etwas gehört habe. Und dazu eignet last.fm sich meines Erachtens fantastisch.
 
CK-2587 schrieb:
Mir geht es dabei auch nicht (nur) um die Statistik, vielmehr darum, [...] vielleicht solche zu entdecken, von der ich selbst noch nie etwas gehört habe. Und dazu eignet last.fm sich meines Erachtens fantastisch.

Das stimmt. Last.fm ist eine wahre Fundgrube. Und wenn ich irgendwo auf eine Band stoße und wissen will, wie die klingt, dann konsultiere ich als erstes Last.fm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm funktioniert das nur wenn man seine Lieder mit Windows MediaPlayer anört? Weil ich verwend Winamp als Player meiner Audiodateien...
 
LastJedi schrieb:
Hm funktioniert das nur wenn man seine Lieder mit Windows MediaPlayer anört? Weil ich verwend Winamp als Player meiner Audiodateien...
Kein Problem. Ich benutze auch ausschließlich Winamp. iTunes wird ebenfalls unterstützt, neben einer Anzahl anderer Programme, soweit ich weiß.
 
Das nenn ich ja mal eine gute Musikauswahl... John Williams, Ennio Morricone, Howard Shore.. gefällt mir sehr gut. Sobald ich wieder zu Hause bin, muss ich das auch mal ausprobieren *g* Ich warne euch vor, bei mir werdet ihr wolhl hauptsächlich Soundtracks sehen... Narnia, 5.Element, Star Wars, House of Flying Daggers etc. *g*
 
Falls es doch mehr PSWler auf last.fm gibt, als sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben: ich habe mir die Freiheit genommen, eine Gruppe speziell für die erlesenen Mitglieder dieses erlesenen Forums (;)) einzurichten...:)
 
Freut mich, dass die Resonanz doch so groß ist.:)
Ab 15 Mitgliedern könnten wir dann sogar eine Art inoffizielle PSW-Hitliste begutachten... darauf wäre ich gespannt.:D
 
Hm... nach einem jahr kann ich mich ja mal wieder melden. Das PSW gibt es nämlich immer noch auf last.fm - aber die Mitgliederzahl der Gruppe stagniert so ein wenig. Also falls hier noch ein paar audioscrobblersüchtige PSWler unterwegs sein sollten, schaut doch mal vorbei.;)

Ach ja, zusätzlich könnte ein geneigter Moderator den Thread in den Musikbereich verschieben, da gehört er nun denke ich hin.:)
 
Also ich bin auf der Seite angemeldet, jedoch ich weiß jetzt grade nimma wie mein Nick auf der Seite lautet :verwirrt:

Ich hoff ich find ihn nochmal heraus :D

Aber mir gefällt die Seite. Da gibts soviele Videos, auch solche die unter youtube oder myvideo nicht drinnen sind:kaw:




lg NeBruNIr
 
bin auch bei lastfm angemeldet ... besonders gut gefällt mir, dass man verschiedene "radios" von anderen unsern bzw. von gruppen hören kann ... (auch sein eigenes) ... da hört man dann songs seiner lieblingsmusikrichtung und das auch stundenlang ... außerdem ist es interessant, was sich im laufe der jahre an bands herauskristallisiert, die man so hört ...

feine sache finde ich :)
 
Zurück
Oben