Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Last.fm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bahajinbo, 21. August 2005.

?

Kennt ihr Last.fm?

  1. Ja, bin angemeldet

    11 Stimme(n)
    26,8%
  2. Ja, bin aber nicht angemeldet

    7 Stimme(n)
    17,1%
  3. Schon mal gehört

    4 Stimme(n)
    9,8%
  4. Nein

    19 Stimme(n)
    46,3%
  1. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Ist hier auch noch jemand bei www.last.fm (früher Audioscrobbler) angemeldet?

    Erklärung:
    Man meldet sich bei last.fm an, lädt für den Media Player ein bestimmtes Plug-In herunter, welches seine gehörten Tracks auf der Seite aufzeichnet und dann auflistet. Man kann sich dann immer ansehen, welche Tracks, welche Artists man am meisten hört, oder sich nur die wöchentlichen Charts angucken.

    Mein Profil:
    http://www.last.fm/user/Bahajinbo (wer hätte es gedacht?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  2. gints audioscrobbler ned noch immer? da war ich mal, hab aber nach dem letzten formatieren ned mehr installiert gehabt ...

    hab mich jetzt neu angemeldet ... und das plugin wieder instqalliert

    http://www.last.fm/user/StarWarrior/
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    *rauskram*

    Bin durch einen Kumpel jetzt auch auf diese Geschichte gekommen und habe mich spaßeshalber mal angemeldet (schon etwas her). Frage mich grad, warum dieser Thread seinerzeit eine so geringe Resonanz hatte...:verwirrt:
    Ist doch eigentlich ganz spannend.
     
  4. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    *keine Ausrede find*

    Dann zeig doch mal dein Profil. Mich würde schonmal interessierren, was ihr so für Musik hört. Aber ich mach sowas nicht... weiß selber das ich immer das gleiche anhöre, dazu brauche is sowas nicht :).
    Naja, vielleicht meld ich mich mal an, wenn mir langweilig ist. Im Moment hör ich eh Radio.
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bin seit einiger Zeit bei Last.fm und da fast schon zuhause ;). Jedenfalls sehr aktiv. Ich liebe diese Seite, obwohl ich eigentlich kein Freund von Statistiken bin. Und die Rangliste der Bands gibt wirklich fast die Rangliste meiner Lieblingsbands im Kopf wieder.

    Mein Profil: http://www.last.fm/user/schorrf/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ach ja, mein eigenes Profil... http://www.last.fm/user/CK-2587/

    Mir geht es dabei auch nicht (nur) um die Statistik, vielmehr darum, festzustellen, wer sonst die Musik hört, die mir gefällt (das ist auf meiner Playlist recht unterschiedlich:D) oder vielleicht solche zu entdecken, von der ich selbst noch nie etwas gehört habe. Und dazu eignet last.fm sich meines Erachtens fantastisch.
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das stimmt. Last.fm ist eine wahre Fundgrube. Und wenn ich irgendwo auf eine Band stoße und wissen will, wie die klingt, dann konsultiere ich als erstes Last.fm. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  8. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Hm funktioniert das nur wenn man seine Lieder mit Windows MediaPlayer anört? Weil ich verwend Winamp als Player meiner Audiodateien...
     
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Kein Problem. Ich benutze auch ausschließlich Winamp. iTunes wird ebenfalls unterstützt, neben einer Anzahl anderer Programme, soweit ich weiß.
     
  10. Vhiran Bane

    Vhiran Bane Trianii - Red Ronks

    Das nenn ich ja mal eine gute Musikauswahl... John Williams, Ennio Morricone, Howard Shore.. gefällt mir sehr gut. Sobald ich wieder zu Hause bin, muss ich das auch mal ausprobieren *g* Ich warne euch vor, bei mir werdet ihr wolhl hauptsächlich Soundtracks sehen... Narnia, 5.Element, Star Wars, House of Flying Daggers etc. *g*
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Falls es doch mehr PSWler auf last.fm gibt, als sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben: ich habe mir die Freiheit genommen, eine Gruppe speziell für die erlesenen Mitglieder dieses erlesenen Forums (;)) einzurichten...:)
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Gute Sache, ich bin dabei! :)
     
  13. lain

    lain Goddess of the Wired

    Ich habe mich auch mal der Gruppe angeschlossen (dort als glain) :)
     
  14. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Freut mich, dass die Resonanz doch so groß ist.:)
    Ab 15 Mitgliedern könnten wir dann sogar eine Art inoffizielle PSW-Hitliste begutachten... darauf wäre ich gespannt.:D
     
  15. Jace

    Jace Abgesandter

  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm... nach einem jahr kann ich mich ja mal wieder melden. Das PSW gibt es nämlich immer noch auf last.fm - aber die Mitgliederzahl der Gruppe stagniert so ein wenig. Also falls hier noch ein paar audioscrobblersüchtige PSWler unterwegs sein sollten, schaut doch mal vorbei.;)

    Ach ja, zusätzlich könnte ein geneigter Moderator den Thread in den Musikbereich verschieben, da gehört er nun denke ich hin.:)
     
  17. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Also ich bin auf der Seite angemeldet, jedoch ich weiß jetzt grade nimma wie mein Nick auf der Seite lautet :verwirrt:

    Ich hoff ich find ihn nochmal heraus :D

    Aber mir gefällt die Seite. Da gibts soviele Videos, auch solche die unter youtube oder myvideo nicht drinnen sind:kaw:




    lg NeBruNIr
     
  18. jedi corvus

    jedi corvus ... auf dem Weg zur dunklen Seite

    bin auch bei lastfm angemeldet ... besonders gut gefällt mir, dass man verschiedene "radios" von anderen unsern bzw. von gruppen hören kann ... (auch sein eigenes) ... da hört man dann songs seiner lieblingsmusikrichtung und das auch stundenlang ... außerdem ist es interessant, was sich im laufe der jahre an bands herauskristallisiert, die man so hört ...

    feine sache finde ich :)
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ja, last.fm ist toll.... =) Mein Link siehe Signatur. :kaw:
     
  20. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich wurde vor kurzem dazu überredet... war ein Fehler. -.-
     

Diese Seite empfehlen