Laura Branigan gestorben

Wookie Trix

Botschafter
Moin Leutz

Traurige Nachricht aus der Welt des Rock und Pop

Die amerikanische Popsängerin Laura Branigan, die mit dem Hit «Gloria» weltbekannt wurde, ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Todesursache war eine Gehirnblutung.

Die Sängerin gehörte zu den schillernsten Popikonen der 80er Jahre und wurde mit Hits wie «Self Control», «Solitaire» und «Power Of Love» weltberühmt.

Fans der mehrfach Grammy-nominierten Musikerin, deren Alben und Singles sich allein in den USA mehr als zehn Millionen Mal verkauften, wurden zu Trauerkundgebungen bei Kerzenlicht aufgerufen.

Nach Angaben ihres Managers John Bowers starb die Sängerin bereits am Donnerstag in ihrem Haus in East Quogue auf der Halbinsel Long Island bei New York.

Branigan galt als begnadete Live-Künstlerin, die bei Konzerten eine innige Beziehung zu ihren Fans herstellte.


Möge ihre Seele in Frieden ruhen...


Beatrice Furrer
 
Kenn ich nicht, noch nie was von gehört, sorry.
Deswegen interessiert mich ihr Tod auch nicht im geringsten.
Trotzdem möge sie in Frieden ruhen.
 
Ich war zwar nie der große Fan (gut, Self Control ist ein Klassiker), aber die Nachricht kam schon überraschend. Mal wieder jemand aus der Musikbranche, der/die nicht einmal 50 wurde....
 
Ich kenn die Frau leider auch nicht
Und Power of Love kenn ich nur von Huey Lewis And The News, Frankie Goes To Hollywood & Jennifer Rush...

Trotzallerdem natuerlich mein Beileid an alle Trauerenden...
 
Wie schade! Viel zu früh...
Self Control ist eines meine Lieblingslieder (Kindheitserinnerung- ich konnte kein Englisch, habe aber immer, wenn es im Radio lief dieses "oho o, oho o mitgesummt)
 
Sie war eben - wie doch recht viele Künstler, nicht nur in den Achtzigern - mehr eine Eintagsfliege. Lediglich die Tatsache, daß sie zwei wirkliche Tophits hatte, sorgte dafür, daß ihr Name nicht ganz zu Schall und Rauch wurde. Ich mag ihre Musik noch heute noch sehr gern, aber die Bedeutung, die Bea ihr beimißt kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Tommy
 
Tomm Lucas schrieb:
Sie war eben - wie doch recht viele Künstler, nicht nur in den Achtzigern - mehr eine Eintagsfliege. Lediglich die Tatsache, daß sie zwei wirkliche Tophits hatte, sorgte dafür, daß ihr Name nicht ganz zu Schall und Rauch wurde. Ich mag ihre Musik noch heute noch sehr gern, aber die Bedeutung, die Bea ihr beimißt kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Tommy

Als kleines Kind haben mir meine Eltern beigebracht, nicht schlecht über Tote zu sprechen. Bestimmt hat man dir das auch beigebracht. Darum verstehe ich deinen Post nicht. Zumal deine Einschätzung falsch ist. Ein Blick ins Lexikon der Musikgeschichte wird dich aufklären.

Andere Frage: Hast du eigentlich Geschwister?

cu

Bea
 
Beatrice Furrer schrieb:
Als kleines Kind haben mir meine Eltern beigebracht, nicht schlecht über Tote zu sprechen. Bestimmt hat man dir das auch beigebracht. Darum verstehe ich deinen Post nicht. Zumal deine Einschätzung falsch ist. Ein Blick ins Lexikon der Musikgeschichte wird dich aufklären.

Andere Frage: Hast du eigentlich Geschwister?

cu

Bea

Bea, willst du jedem Furz hinterhertrauern, mit dieser Einstellung??
Weisst du, was ich traurig finde? Wenn man lebt, ist man ein Arsch, keiner mag einen. Aber sobald man unter der Erde liegt, wird nur noch über die guten Seiten eines jemanden gesprochen, und es wird nur geplappert "Ach, ich kannte ihn/sie ja auch ziemlich gut"..... Sowas finde ich persönlich hinterrücks und verachtender einer toten Person gegenüber.
Und anscheinend war sie halt nicht einer DER Hitmacher, wenn so wenige Leute von dieser Person gehört haben.
 
Na, du hast ja eine Einstellung, ToNIC. Eine, die mir persönlich gar nicht gefällt. Aber ich lass sie dir, auch wenn ich sie als sehr kaltherzig und verachtend halte. Wenn du mal in der Kiste liegst (oder als Asche in der Urne), trauert dir hoffentlich Keiner nach. Aber egal, kriegst es ja eh nicht mehr mit ;)
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
@ Tonic

Du vergreifst dich hier zwar reichlich im Ton. Aber du hast selbstverständlich recht. Zu Lebzeiten reden wir schlecht über die Menschen. Liegen sie mal unter der Erde, tun wir sie vergöttern. Aber so ist das Leben.
Wir alle wissen das, aber das heisst jetzt nicht, dass man in diesem Thread auch noch mit schlechtem Beispiel voran gehen muss.

cu

Bea
 
Meister Reinhold schrieb:
Wenn du mal in der Kiste liegst (oder als Asche in der Urne), trauert dir hoffentlich Keiner nach.

Meinst du nicht, daß sich sowas nicht gehört? Komm mal so langsam ein bißchen von deiner arroganten Einstellung herunter. Nur weil Tonic und ich vielleicht deine Meinung nicht teilen, heißt es nicht, daß sie verkehrt ist.

Gruß Tommy
 
Tomm Lucas schrieb:
Meinst du nicht, daß sich sowas nicht gehört? Komm mal so langsam ein bißchen von deiner arroganten Einstellung herunter. Nur weil Tonic und ich vielleicht deine Meinung nicht teilen, heißt es nicht, daß sie verkehrt ist.

Gruß Tommy
Ich sage ja nicht, dass sie verkehrt ist, nur, dass sie mir nicht gefällt. Verwechsel du bitte nicht etwas, mai Liaba! Anderen kann man leicht Arroganz vorwerfen, nur wenn es Einem selbst der Vorwurf trifft, dann ist das immer was Anderes. Deshalb lass ich es auch, DIR Arroganz vorzuwerfen, du würdest es sowieso nicht verstehen.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Zurück
Oben