Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Laura Branigan gestorben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 29. August 2004.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Moin Leutz

    Traurige Nachricht aus der Welt des Rock und Pop

    Die amerikanische Popsängerin Laura Branigan, die mit dem Hit «Gloria» weltbekannt wurde, ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Todesursache war eine Gehirnblutung.

    Die Sängerin gehörte zu den schillernsten Popikonen der 80er Jahre und wurde mit Hits wie «Self Control», «Solitaire» und «Power Of Love» weltberühmt.

    Fans der mehrfach Grammy-nominierten Musikerin, deren Alben und Singles sich allein in den USA mehr als zehn Millionen Mal verkauften, wurden zu Trauerkundgebungen bei Kerzenlicht aufgerufen.

    Nach Angaben ihres Managers John Bowers starb die Sängerin bereits am Donnerstag in ihrem Haus in East Quogue auf der Halbinsel Long Island bei New York.

    Branigan galt als begnadete Live-Künstlerin, die bei Konzerten eine innige Beziehung zu ihren Fans herstellte.


    Möge ihre Seele in Frieden ruhen...


    Beatrice Furrer
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich kenne nur Zap Branigan :D
     
  3. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Laura Branigan war wohl etwas vor deiner Zeit, was? ;)
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Sie war wohl vor meiner Zeit, aber ich wage mal zu behaupten, dass ich wohl sehr viel mehr Musik aus "deiner" Zeit höre, als du dir vorstellen kannst.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Oh, Self Contol und Power of Love.
    Voller Wehmut an die Jugend denk*

    Sie ruhe in Frieden.
     
  6. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Kenn ich nicht, noch nie was von gehört, sorry.
    Deswegen interessiert mich ihr Tod auch nicht im geringsten.
    Trotzdem möge sie in Frieden ruhen.
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Der Name ist mir auch unbekannt ^^
    war wohl vor meiner Zeit...
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich war zwar nie der große Fan (gut, Self Control ist ein Klassiker), aber die Nachricht kam schon überraschend. Mal wieder jemand aus der Musikbranche, der/die nicht einmal 50 wurde....
     
  9. Tessek

    Tessek Gast

    Ich kenn die Frau leider auch nicht
    Und Power of Love kenn ich nur von Huey Lewis And The News, Frankie Goes To Hollywood & Jennifer Rush...

    Trotzallerdem natuerlich mein Beileid an alle Trauerenden...
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube, "Self Control" kennt fast jeder, wenn auch nicht unbedingt bewußt. Wird auch heute noch gerne im Radio gespielt.

    Hier ist übrigens die offizielle Laura Branigan Webseite:

    http://www.laurabranigan.com/
     
  11. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Wie schade! Viel zu früh...
    Self Control ist eines meine Lieblingslieder (Kindheitserinnerung- ich konnte kein Englisch, habe aber immer, wenn es im Radio lief dieses "oho o, oho o mitgesummt)
     
  12. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das Lied kam eben bei Punkt 6
    Das Lied kennt bestimmt jeder, nur den Namen dahinter nicht :D
     
  13. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Sie war eben - wie doch recht viele Künstler, nicht nur in den Achtzigern - mehr eine Eintagsfliege. Lediglich die Tatsache, daß sie zwei wirkliche Tophits hatte, sorgte dafür, daß ihr Name nicht ganz zu Schall und Rauch wurde. Ich mag ihre Musik noch heute noch sehr gern, aber die Bedeutung, die Bea ihr beimißt kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß Tommy
     
  14. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Als kleines Kind haben mir meine Eltern beigebracht, nicht schlecht über Tote zu sprechen. Bestimmt hat man dir das auch beigebracht. Darum verstehe ich deinen Post nicht. Zumal deine Einschätzung falsch ist. Ein Blick ins Lexikon der Musikgeschichte wird dich aufklären.

    Andere Frage: Hast du eigentlich Geschwister?

    cu

    Bea
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Oh man sie war ja noch relativ jung, mein beileid(auch wenn ich nur wenig von ihr generäl gehört hatte)
     
  16. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Bea, willst du jedem Furz hinterhertrauern, mit dieser Einstellung??
    Weisst du, was ich traurig finde? Wenn man lebt, ist man ein Arsch, keiner mag einen. Aber sobald man unter der Erde liegt, wird nur noch über die guten Seiten eines jemanden gesprochen, und es wird nur geplappert "Ach, ich kannte ihn/sie ja auch ziemlich gut"..... Sowas finde ich persönlich hinterrücks und verachtender einer toten Person gegenüber.
    Und anscheinend war sie halt nicht einer DER Hitmacher, wenn so wenige Leute von dieser Person gehört haben.
     
  17. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Na, du hast ja eine Einstellung, ToNIC. Eine, die mir persönlich gar nicht gefällt. Aber ich lass sie dir, auch wenn ich sie als sehr kaltherzig und verachtend halte. Wenn du mal in der Kiste liegst (oder als Asche in der Urne), trauert dir hoffentlich Keiner nach. Aber egal, kriegst es ja eh nicht mehr mit ;)
    Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  18. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    @ Tonic

    Du vergreifst dich hier zwar reichlich im Ton. Aber du hast selbstverständlich recht. Zu Lebzeiten reden wir schlecht über die Menschen. Liegen sie mal unter der Erde, tun wir sie vergöttern. Aber so ist das Leben.
    Wir alle wissen das, aber das heisst jetzt nicht, dass man in diesem Thread auch noch mit schlechtem Beispiel voran gehen muss.

    cu

    Bea
     
  19. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Meinst du nicht, daß sich sowas nicht gehört? Komm mal so langsam ein bißchen von deiner arroganten Einstellung herunter. Nur weil Tonic und ich vielleicht deine Meinung nicht teilen, heißt es nicht, daß sie verkehrt ist.

    Gruß Tommy
     
  20. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Ich sage ja nicht, dass sie verkehrt ist, nur, dass sie mir nicht gefällt. Verwechsel du bitte nicht etwas, mai Liaba! Anderen kann man leicht Arroganz vorwerfen, nur wenn es Einem selbst der Vorwurf trifft, dann ist das immer was Anderes. Deshalb lass ich es auch, DIR Arroganz vorzuwerfen, du würdest es sowieso nicht verstehen.
    Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
     

Diese Seite empfehlen