Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lavaduell *Massive S P O I L E R*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 10. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe in letzter Zeit viel von einem Lavaduell zwischen Anakin und Obi Wan in Episode 3 gehört, in dem Anakin ins Feuer stürzt und nur schwer Verletzt überlebt. Danach soll er zu Darth Vader werden. Dies ist natürlich nur ein Gerücht.
    Nun meine Frage, von wo kommt dieses Gerücht? Könnte es da ein fünkchen Wahrheit daran geben, oder ist es nur eine Vision einer Person, die sich in den Vordergrund stellen will? Was denkt ihr?

    Ich für meinen Teil bin da skeptisch, auch was einen möglichen Kampf von Obi Wan gegen Anakin angeht. In ANH deutet zwischen dem Gespräch von Vader und Obi Wan nichts auf einen früheren Kampf hin. Auffällig ist der Satz von Vader: "Als wir uns zuletzt getroffen haben, war ich euer Schühler."
    Womöglich werden die Beiden getrennt und Anakin verfällt der dunklen Seite ohne das Zutun von Obi Wan.

    Cool wäre auch, wenn Anakin nicht von Obi Wan sondern von Yoda "umgebracht" wird. Das würde erklären, wieso Yoda sich zurückgezogen hat und fortan eher passiv wirkt. Darüber wurde aber in einem anderen Topic schon diskutiert.

    Was denkt ihr, wie die Geschicht von Obi Wan und Anakin enden wird?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Diese Duell in der Nähe eine Lavapfütze stammt aus der Romanfassung von Die Rückkehr der Jediritter, wo Obi-Wan sagt, er hätte Anakin mit letzter Kraft in eine Schmelzgrube gestürzt, was die Transformation von Anakin Skywalker zu Darth Vader für alle Zeit in ihn eingebrannt hat.
    Bislang ist es eines der Ereignisse, auf das sich die meisten freuen, wenn sie an Episode III denken.
    Es ist auch durchaus nicht unwahrscheinlich, daß es so stattfindet, da Georgie schließlich erklären muß, warum Vader seine Rüstung trägt. Und daß es Obi-Wan ist, der Anakin tötet ist klar, schließlich sagt Anakin "We meet again at last." Da er dies während eines Duells sagt, liegt der Schluß durchaus nahe, daß auch ihre letzte Begegnung während eines Duells stattfand.
    Trotzdem sollte man vorsichtig sein, wenn man solche Geschichten hört, denn in dem Buch, aus dem diese Version der Ereignisse kommt, steht auch, daß Anakin Skywalkers Körper verbrannt wird, oder daß Owen Lars Obi-Wans Bruder ist.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Der Vesuv soll Drehort des Endduells sein.. Stellt euch das mal vor, Meister gegen Schüler, der Schüler aktiv und aggressiv, Obi Wan passiv, und schlussendlich der Fall von Anakin in die Lavagrube.. Das Geilste wäre folgendermassen: Im Senat tagt eine ausserordentliche Debatte, indem sich Palpi zum Imperator kürt, Padme ist am Gebären und Anakin und Obi Wan kämpfen... Dann schlägt Ben Anakin nieder, dieser schreit, ein Schnitt zu Padme, wie das erste Kind geboren wird und dessen Schrei sich in das Schreien Anakins vermischt, dazu dramatische John Williams Musik, und schlussendlich Imperator Palpatine aus einer Heldenpose, die Kamera schaut zu ihm herauf... Wohooo, ich freue mich so auf die kommenden Filme!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Wow, nicht so stürmisch Iceman :-D

    "Der Vesuv soll Drehort des Endduells sein"
    Das war eine erfundene Meldung von einer italienischen Zeitschrift, wie McCallum in einem Interview gesagt hat.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Duell

    Hi zusammen!
    Also, daß es zu diesem Duell zwischen Anakin und Obi Wan kommt, dürfte klar sein. Die Frage ist eher, wieso eigentlich? Ich hoff mal, GL läßt sich da was wirklich Cooles, Dramatisches, Tragisches usw... *gg* einfallen und nicht die plumpe "Ich-bin-jetzt-böse-und-kill-mal-eben-meinen-alten-Meister"-Nummer.

    Noch ne andere Frage: über dieses Duell liest man ja in diversen Büchern etc. immer wieder was, und manchmal ist da von einer Grube mit Lava die Rede, ein anderes Mal von einem Schmelzbecken... auf was tippt ihr denn so? Interessant in dem Zusammenhang ist ja auch, wie Anakin so'nen Sturz überhaupt (mehr oder weniger) heil übersteht. Okay, er ist der Auserwählte und hat die Macht und all sowas... aber wenn einer in einen mehrere Tausend Grad heißen Topf fliegt, bleibt eigentlich net viel übrig, oder? ;)

    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Danke für die Information zum Duell, Aaron.

    @Iceman: Ich sehe, du hasst Episode 3 schon vor Augen. Gefällt mir. Dein Name ist nicht zufällig George Lucas?

    Ich denke mal, der einzige Grund wieso Anakin überhaupt gegen Obi Wan kämpft könnte die Liebe zu Padmé sein. Anakin ist nicht der Typ, der einfach dem Ruf von Sidious folgt. Fact ist, dass er mehr oder weniger indirekt den Jedis die Schuld am Tod seiner Mutter gibt, aber da muss noch mehr dahinterstecken. Vielleicht entwickelt sich noch eine Affäre zwischen Obi Wan und Padmé?
    War nicht ursprünglich eine Dreiecksliebesgeschichte für Episode 2 vorgesehen? Dies hätte mir sehr gefallen. Hoffentlich haben sie diese Idee nicht ganz verworfen und sparen es sich für Episode 3 auf.

    @Shmi: Von heil überstehen kann sicher keine Rede sein. Er trägt den Anzug sicher nicht zum Spass. Aber wie gross seine Verletzungen sein könnten, kann noch niemand sagen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    also, ich weiss ja nicht, ob du den Plot gelesen hast, denn dort steht, dass *Spoiler* Padme am Schluss von Episode II Anakin heiratet.. Warum sollte sie da ein Techtelmechtel mit Obi Wan anfangen?

    @Tai: Ist meine Art ;) , wusste aber nicht, dass dies eine erfundene Meldung war, Duster hat sie mal erwähnt, nachdem ich sie las und auch schon wieder verwarf...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Irgendwie habt ihr einen falschen Bezug zu diesem Duell. Es ist nicht Anakin, der angreift, sondern Obi-Wan, und der greift auch nicht wirklich an. Aus dem Roman zu Die Rückkehr der Jediritter läßt sich schlußfolgern, daß Anakin bereits der dunklen Seite verfallen ist, Obi-Wan ihn aufspührt und versucht, ihn ins Licht zurückzubringen und Anakin ihn dann angreift. Obwohl Anakin zwar Obi-Wan Schüler ist, ist er trotzdem stärker als sein alter Meister und bringt ihn fast um, was Obi-Wan nur durch den Stoß in die Lava (oder was auch immer es sonst sein mag) verhindern kann.
    Was nun genau die Ursache von Anakins Wut ist, wer weiß. Padmé wäre denkbar, es könnte aber auch sein, daß Obi-Wan einen Satz der Art "Glaubst Du, Deine Mutter hätte das gewollt" losläßt und Anakin dann zuschlägt. Wie immer beende ich diesen Eintrag mit Amidalas Zitat "We'll see..."
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Von wo weisst du, dass Obi Wan Anakin aufspürt?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Ich würde jetzt meine Wörter nicht auf die Goldwaage legen, aber man kann das aus dem Roman raushören. Da steht irgendwas, daß Obi-Wan Anakin auf die gute Seite zurückholen wollte. Ich nehme irgendwie nicht an, daß Anakin bei Obi-Wan ist, als sein Fall stattfindet, sondern daß er von Yoda davon erfährt. Wie auch immer, am Ende gibt es das Duell, also muß Obi-Wan ja irgendwie herausfinden, wo Anakin ist, oder? ;)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Und der genau gleiche Aaron lehrt uns, dass man den Büchern nicht trauen darf? ;) Nein, schon in Ordnung, muss ja wohl so sein, dass Anakin nicht zu Obi Wan rennt, als er sich bekehren liess..
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    @Iceman: Den Plot hab ich sehr wohl gelesen. Aber nur weil jemand verheiratet ist, muss das nicht heissen, dass er nicht untreu werden kann. :)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Da haste recht.. ;)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    @ Iceman: Ich schreibe hier nicht meine Meinung, sondern nur eine Interpretation des Episode VI-Romans. Daß das so passieren wird, sage ich nicht und ich glaube es auch nicht so recht. Na ja, warten wir's ab, Georgie wird's schon machen...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    mir ist nur wichtig das es zum duell obi gegen annie kommt. wo es statt findet oder weshalb ist mir egal. ich will nur beide gegeneinander kämpfen sehen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Na, da kommen wir wohl nicht rum
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Sind spekulationen über Episode 3 nicht etwas früh wo doch Episode 2 erst in fast einem Jahr in die Kinos kommt?
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    Hier wurde so ein Epi III Plot aufgemacht, der ... ähmmm ... naja für totalen Schwachsinn gehalten wurde. Aber was mir aufgefallen ist, falls mein nicht grade gutes Englisch mich net trügt, wurde dort angeführt das der Jedi Rat Ani nicht erlaubt Padmè wiederzusehn und er dashalb ausflippt ... Was denkt ihr ?

    Ach ja: Ich fände es sehr dramatisch wenn Padmè und Obi-Wan was anfangen ...

    -You will become a Jedi, I promise.-
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    We'll see
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Lavaduell *Massive S P O I L E R*

    auf starwars.com wird bestätig, dass es ein duell zwischen obi wan und anakin geben wird.
     

Diese Seite empfehlen