Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Laydkillers

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Smash, 6. Mai 2005.

?

Welchen findet ihr besser?

  1. den alten(mit Alec Guinnes)

    3 Stimme(n)
    21,4%
  2. der "neue" (mit Tom Hanks)

    1 Stimme(n)
    7,1%
  3. habe nur einen von beiden gesehen

    3 Stimme(n)
    21,4%
  4. Wasn das fürn Film?

    7 Stimme(n)
    50,0%
  1. Smash

    Smash Gast

    Ladykillers

    Hi Leutz,

    Wollte mal fragen,da gestern Abend im WDR "Ladykillers" (der alte mit Sir Alec Guinness) kam,welchen ihr den besser findet?
    Oft ist es ja so dass neuverfilmungen schlechter sind,aber ist das hier wirklich der Fall?
    Also welchen fidnet ihr besser?
    Den neuen (mit Tom Hanks) oder den alten?


    Edit: hier mal ein Bild aus dem alten Film[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2005
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich kenne weder den einen noch den anderen.
     
  3. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Die alte Version kenne ich (leider) nicht und wusste bis gerade auch gar nicht, dass es eine gibt. ;) Aber die neue mit Tom Hanks ist auf jeden Fall göttlich. :D
    Selten so gut gelacht - eine der besten Komödien der letzten Zeit, wie ich finde. :)
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich kenne beide. Die Neuverfilmung ist gar nicht so schlecht (jedenfalls besser als viele andere Remakes), aber das Original mit Alec Guinness hat die Nase trotzdem deutlich vorn. Im Original sind die Charaktere einfach besser.
     
  5. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    ich kenn auch nur das remake fands aber auch gut(wie alle Coen Filme ;) )
     
  6. Ich liebe diesen Film und habe ihn bis heute etwa 30 mal gesehen!

    Allerdings finde ich, dass der Neue mit Hanks lediglich ein Abklatsch des Alten ist, und deshalb beiweitem nicht an das Original heranreicht. Aber das ist wie gesagt, nur meine Meinung. Letztlich muß es jeder selbst für sich entscheiden.

    Greetings
     
  7. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ich habe nur den alten Film gesehen, finde diesen aber einfach nur herrlich!
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Das Original hab ich nicht gesehen, aber ich denke man kann die beiden nicht miteinander vergleichen. Der alte Film ist britische Komödie und das Remake der Coen-Brüder mit Südstaatenflair und ihrem ganz eigenen Stil ausgezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  9. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Natürlich den Alten! Und Mr. Knoten ist jawohl unübertroffen!!!
     
  10. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Hab vom neuen die Werbung gesehen.. wusste gar nicht das es da ne alte version auch gibt ^^
    hm.. mal sehn ob ich mir den neuen mal anseh ^^
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ohne das Remake gesehen zu haben kann ich schon jetzt sagen, daß mir das Original besser gefallen wird. Nichts geht über diesen morbiden Charme Englands der 50er Jahre, das sichtbare, unglaubliche Vergnügen, mit dem die Schauspieler durch den Film wandeln (besonders Alec Guinness), den feinen britischen Humor und vor allem die wundervolle Ahnungslosigkeit der alten Dame.....

    Mit die beste Szene ist, als der letzte Gauner geköpft wird! :D
     
  12. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Es fehlt die Auswahl-Möglichkeit "Beide".
     
  13. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Puh,

    IMO der schlechteste der Coen Brothers, vielleicht weil die eigentliche Mehrschichtigkeit die zum Beispiel Lebowski oder Fargo haben, einfach fehlt.

    Kein Vergleich zum Original.

    Gruß,
    Michael
     
  14. Smash

    Smash Gast


    Ja die Frage war aber,welchen Film man am besten findet, und nicht welchen habt ihr gesehen.
    Deswegen ist es korrekt ,das "beide" fehlt
    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen