Laydkillers

Welchen findet ihr besser?

  • den alten(mit Alec Guinnes)

    Stimmen: 3 21,4%
  • der "neue" (mit Tom Hanks)

    Stimmen: 1 7,1%
  • habe nur einen von beiden gesehen

    Stimmen: 3 21,4%
  • Wasn das fürn Film?

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
S

Smash

Gast
Ladykillers

Hi Leutz,

Wollte mal fragen,da gestern Abend im WDR "Ladykillers" (der alte mit Sir Alec Guinness) kam,welchen ihr den besser findet?
Oft ist es ja so dass neuverfilmungen schlechter sind,aber ist das hier wirklich der Fall?
Also welchen fidnet ihr besser?
Den neuen (mit Tom Hanks) oder den alten?


Edit: hier mal ein Bild aus dem alten Film
ladykillers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alte Version kenne ich (leider) nicht und wusste bis gerade auch gar nicht, dass es eine gibt. ;) Aber die neue mit Tom Hanks ist auf jeden Fall göttlich. :D
Selten so gut gelacht - eine der besten Komödien der letzten Zeit, wie ich finde. :)
 
Ich kenne beide. Die Neuverfilmung ist gar nicht so schlecht (jedenfalls besser als viele andere Remakes), aber das Original mit Alec Guinness hat die Nase trotzdem deutlich vorn. Im Original sind die Charaktere einfach besser.
 
Ich liebe diesen Film und habe ihn bis heute etwa 30 mal gesehen!

Allerdings finde ich, dass der Neue mit Hanks lediglich ein Abklatsch des Alten ist, und deshalb beiweitem nicht an das Original heranreicht. Aber das ist wie gesagt, nur meine Meinung. Letztlich muß es jeder selbst für sich entscheiden.

Greetings
 
Das Original hab ich nicht gesehen, aber ich denke man kann die beiden nicht miteinander vergleichen. Der alte Film ist britische Komödie und das Remake der Coen-Brüder mit Südstaatenflair und ihrem ganz eigenen Stil ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vom neuen die Werbung gesehen.. wusste gar nicht das es da ne alte version auch gibt ^^
hm.. mal sehn ob ich mir den neuen mal anseh ^^
 
Ohne das Remake gesehen zu haben kann ich schon jetzt sagen, daß mir das Original besser gefallen wird. Nichts geht über diesen morbiden Charme Englands der 50er Jahre, das sichtbare, unglaubliche Vergnügen, mit dem die Schauspieler durch den Film wandeln (besonders Alec Guinness), den feinen britischen Humor und vor allem die wundervolle Ahnungslosigkeit der alten Dame.....

Mit die beste Szene ist, als der letzte Gauner geköpft wird! :D
 
Puh,

IMO der schlechteste der Coen Brothers, vielleicht weil die eigentliche Mehrschichtigkeit die zum Beispiel Lebowski oder Fargo haben, einfach fehlt.

Kein Vergleich zum Original.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben