Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Leben im imperium

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Drops, 9. November 2009.

  1. Drops

    Drops Zivilist

    Hi zusammen,
    Ich hab jetzt schon den ganzen Nachmittag das Forum durchsucht,
    aber Leider nichts passendes Gefunden.

    Für meine in naher zukunft startende Star Wars Rollenspiel Kampange nach dem
    Savage Worlds System suche wie der Titel schon sagt Material (Comics/Romane)
    in denen auch auf das allgemeine Leben der Bevölkerung unter dem Imperium im zeitraum zwischen der Order 66 und der Schalcht um Yavin eingegangen wird.

    schonmal danke im Voraus
     
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  3. Captain Steumenu

    Captain Steumenu Zivilist

    Das Leben im Imperium scheint mir hart.
    Wenn Darth Vader immer Officiere würgt...
     
  4. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    muss ja net glei jeder Offizier sein :rolleyes:

    @topic
    probiers mal mit "Skwalkers Rückkehr" von A.D.Foster (spielt zwar kurz nach Episode 4, aber da kommen einige Arbeiter vor, die wenn ich mich recht entsinne fürs Imperium in Minen arbeiten, is aber schon zwei,drei Jahre, herdass ich des gelesen hab, können au andere Berufe gewesen sein :verwirrt:)

    was vlt au noch passen könnte, ich aber nicht gelesen habe:
    "Die Macht des Todessterns" darin gehts um die Entwicklung des Todessterns un somit um dem Imperium direkt unterstellte Arbeitskräfte/Beamte, da wird man sicher einiges rauslesen können

    edit: es geht nicht um die Herstellung, sondern um die Arbeitskräfte AUF ihm, als er schon in Betrieb ist, wenn ich diese Produktbeschreibung richtig deute
     
  5. Kelmak

    Kelmak Pilot

    Habs gelesen, ist eigentlich ganz gut sowohl als Infoquelle als auch zum Selbstlesen.

    Das erstgenannte in Lord Garan´s Beitrag, also das Imperial Sourcebook ist aber sicher besser dafür geeignet.
     
  6. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Falls du mit Englisch kein oder nur wenige Probleme hast:

    Leviathan

    Der Text ist zwar von keinem offiziellen Autor, aber die Zitate schon.
     
  7. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    Ich würde dir 'Treueschwur' emfehlen ;). Dort wird aber eher die 'gemeine' Seite des Imperiums hervor gehoben.
     
  8. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    wobei in Treueschwur im Prinzip nur tote Zivilisten vorkommen :D

    und so wie ich ihn verstanden habe will er gerade das Leben von denen genauer beleuchtet haben

    un Mara Jade hebt net unbedingt die gemeine Seite hervor :p
     

Diese Seite empfehlen