Lebendfutter

Mal abgesehen davon. Ich halte "erwürgen" für einen grausameren Tod als schnell wirkendes Gift oder Zähne, die dich zerreißen.

Und eine Spinne tötet eine Maus gleichermaßen wie eine Heuschrecke. Nur das du am ende mehr wegzuräumen hast. Und da diese Tiere extra zur Fütterung gezüchtet werden, ja mei. Im übrigen würde es mich interessieren, was ein Insektenliebhaber zur Morlas Einstellung sagt "bei Insekten okay, bei Mäusen nicht"....
 
Die meisten Säugetiere bringen eher einem weiteren Säugetier Wohlwollen entgegen... andere Klassen werden im Allgemeinen eher skeptisch beäugt und ihnen wird nicht ganz so viel Sympathie (hier Mitleid) gezollt.
 
@Minza:

Würdest du das auch bei Ratten sagen? Es ist merkwürdig. Du hast natürlich recht, dass Säugetiere eher auf Mitleid stoßen. Sie sind ja so knuffig und süss. Aber Ratten z.B. sind auch sehr "verhasst", wenn es nicht gerade Hausratten sind. Das Schwein erfreut sich auch nicht besonderer Beliebtheit. Es is für mich schlicht unlogisch, dass man bei Mäusen ja sagt, bei Ratten nein (obwohl beides Nagetiere) un bei Insekten erst recht "bäh" ...
 
Callista Ming schrieb:
Würdest du das auch bei Ratten sagen?

Ja... ich sehe öfters Leute mit Ratten auf der Schulter durch die Stadt laufen, als Leute, die Riesenstabheuschrecken oder Salamander mit sich tragen.

Aber Ratten z.B. sind auch sehr "verhasst", wenn es nicht gerade Hausratten sind.

Mäuse auch... genauso wie Wölfe, wenn sie Schafe reißen, oder Rehe, wenn sie den Wald verbeißen... jedes Tier zieht irgendwo "Hass" auf sich, im Großen und Ganzen hat ein Säugetier beim Menschen aber eher einen Stein im Brett, als eine andere Gruppierung ;)
 
@MInza:

Ja weil sie Fell haben, als Baby große Kulleraugen, schöne herzerwärmende Geräusche von sich geben und gut zum schmusen sind....

Und es versteht sich von selbst, das man mit ner Riesenheuschrecke nicht rumspaziert. Oder gar ner Vogelspinne
 
Callista Ming schrieb:
Und es versteht sich von selbst, das man mit ner Riesenheuschrecke nicht rumspaziert.

Versteht sich das von selber? Komisch... in meiner Punkzeit bin ich mit ner Riesenheuschrecke auf der Schulter oder dem Kopf duch die Stadt spaziert... natürlich nur an schwülen Sommertagen ^^
 
Naja, ich hab auch mal jemanden gesehen der eine süße Vogelspinne dabei hatte :braue

Minza schrieb:
Versteht sich das von selber? Komisch... in meiner Punkzeit bin ich mit ner Riesenheuschrecke auf der Schulter oder dem Kopf duch die Stadt spaziert... natürlich nur an schwülen Sommertagen ^^

öhm, ist das Tier denn dann nicht ständig weggesprungen? ^^
Oder werden die Viecher irgendwie durch das schwüle Klima beeinträchtigt?
 
Laß es mich so erklären: es sind keine Heuschrecken... ich hab nur Calli zitiert. Es sind Riesenstabheuschrecken und die hüpfen garnicht. Die laufen gaaanz langsam ^^
 
Minza schrieb:
Mäuse auch... genauso wie Wölfe, wenn sie Schafe reißen, oder Rehe, wenn sie den Wald verbeißen... jedes Tier zieht irgendwo "Hass" auf sich,[...]
Genau, die bösen bösen Tiere! Die einen fressen vom Aussterben bedrohte Arten, die anderen verpesten mit ihren ... äh ... Körperausscheidungen in Gasform die Umwelt, wieder andere machen die Flora kaputt und dann gibt es noch die fiesen fiesen Reptilien und Insekten und Spinnen, die arme kleine wehrlose Säugetiere zu Tode quälen. Man sollte sie ein für alle mal ausrotten *gg*

PS: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Miezekatzen viel fieser sind, also so ne Boa Constriktor z.B.? Immerhin spielen sie mit kleinen wehrlosen Vögeln oder Mäusen um das Jagen zu erlernen und werden dabei noch von den Muttertieren unterstützt. Tiere sind schon so grausam, da braucht man ihre Grausamkeit ja nicht unterstützen, indem man in Gefangenschaft auch noch sowas zulässt, gelle ...
 
Furia Lynn schrieb:
PS: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Miezekatzen viel fieser sind...

Ob "fies" da der richtige Ausdruck ist, wage ich zu bezweifeln. Aber inhaltlich stimmt das schon. Unsere Katzen haben Vögel gejagt und getötet, aber nur so aus Spass. Gefressen haben sie die Dinger nie. Vielleicht, weil sie nie aus Hunger jagen mussten und von uns alles gekriegt hat, was ein schönes Katzenleben ausmacht. Na ja, ein vermenschlichtes Katzenleben halt. ;)

Gruss, Bea
 
Ich würde es wohl nicht übers Herz bringen, einer Schlange ein niedliches Kanickel vorzusetzen, obwohl ich weiß, dass die Natur nunmal so ist und Viecher Viecher fressen...

Aber gut, dass ich dieses Problem erst gar net hab, da ich solch ein Getier eh nicht halten würde... *g*
 
Minza schrieb:
Versteht sich das von selber? Komisch... in meiner Punkzeit bin ich mit ner Riesenheuschrecke auf der Schulter oder dem Kopf duch die Stadt spaziert... natürlich nur an schwülen Sommertagen ^^

ja gott. mir würde das Vieh dauernd davonhüpfen, wie es das futter auch tut, bevor ich es kalt stelle ^^
 
Furia Lynn schrieb:
PS: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Miezekatzen viel fieser sind, also so ne Boa Constriktor z.B.? Immerhin spielen sie mit kleinen wehrlosen Vögeln oder Mäusen um das Jagen zu erlernen und werden dabei noch von den Muttertieren unterstützt. Tiere sind schon so grausam, da braucht man ihre Grausamkeit ja nicht unterstützen, indem man in Gefangenschaft auch noch sowas zulässt, gelle ...

Ich dachte immer, die spielen damit, weil dadurch Adrenalin ins Blut der Maus geht und die dann besser schmecken :verwirrt:


oftopic:
@minza: willst du geeks oder hast du Trolle?:D
 
@Wahn:

Aber bei Schweinen, Pferden und Rindern bewirkt Adrenalin im Blut genau das Gegenteil. Das Fleisch wird ungenießbar. Wieso sollte es der Katze schmecken? ^^
 
1. Artgerechte Haltung in Verbindung mit Schlangen ist irgendwie ein komisches Wort 2. Halte ich es schon für richtig, einer Schlange lebendige Mäuse zu verfüttern und 3. würde ich mir alleine schon deshalb keine Schlange zu Hause halten wollen, obwohl mich die Tiere an und für sich faszinieren.
 
Callista Ming schrieb:
ja gott. mir würde das Vieh dauernd davonhüpfen, wie es das futter auch tut, bevor ich es kalt stelle ^^

Riesenstabheuschrecken springen nicht davon... die krabbeln gaaaanz langsam und stabig vor sich hin ^^ Perfekte Wegbegleiter sozusagen :D

spinicorne.w.jpg

Opi's Wahn schrieb:
Ich dachte immer, die spielen damit, weil dadurch Adrenalin ins Blut der Maus geht und die dann besser schmecken :verwirrt:

Nicht ganz... die spielen damit wirklich aus reinem Spiel- und Jagdtrieb. Eine Maus spielt ja auch nicht stundenlang mit einem Ball, weil er danach besser schmeckt ^^

oftopic:
@minza: willst du geeks oder hast du Trolle?:D

Ich will Trolle hergeben... davon hab ich hier im PSW so viele ^^
Is übrigens das gleiche, ob ich Geeks haben oder Trolle weggeben will ;)

Callista Ming schrieb:
Aber bei Schweinen, Pferden und Rindern bewirkt Adrenalin im Blut genau das Gegenteil. Das Fleisch wird ungenießbar. Wieso sollte es der Katze schmecken? ^^

Das ist ner Katze ziemlich egal :)
 
Furia Lynn schrieb:
dass Miezekatzen viel fieser sind, also so ne Boa Constriktor z.B.? Immerhin spielen sie mit kleinen wehrlosen Vögeln oder Mäusen um das Jagen zu erlernen und werden dabei noch von den Muttertieren unterstützt. Tiere sind schon so grausam, da braucht man ihre Grausamkeit ja nicht unterstützen, indem man in Gefangenschaft auch noch sowas zulässt, gelle ...

Die Katze "spielt" mit der Beute meistens aus dem einem Grund: Stressabau, den sie durch die Jagd verursacht hatte. Je länger sie fürs mausern brauchte, umso intensiver tobt sie mit ihrer Beute umher bzw. entwickelt wirklich satanische Aktionen *vogel beim lebendigen Leibe rupfen, arme Maus um einen Blumenkübel jagen mit sichtlicher Kontrolle über die Lage*

Wildkatzen, also echte Wildkatzen, keine verwilderte Hauskatzen, welche in einem Zoo gehalten werden hier im Norden, fressen ihr Fressen nicht. Sie wollen es Jagen. Also sitzt jeden Tag ein Pfleger im Gehege und schleudert ein paar Runden das Futter (tote Beute) herum, damit die Katzen ihren Jagdinstik aktivieren und mausern gehn. Die Aktion seitens des Pflegers ist nicht ungefährlich. 2-3 Wildkatzen können, wenn sie wollen, einen Menschen töten.

Bestes Beispiel ein Flaschenkatzenkind (seid dem dritten Lebenstag also von menschhand großgezogen worden) Aber obwohl sie bis jetzt noch nie gemausert hat, erkennt man deutlich im Spielen mit der Katze, dass sie von grundauf ein Räuber ist, egal, wie abgesondert oder behütet eine Katze aufgewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben