Lebenserwartung

Kommt darauf an. Wenn du ein Jedi-Ritter bzw. Padawan und irgendwo eingesetzt bist wo eine Schlacht stattfindet und sie sterben so bei 40 Jahren und der Padawan bei 17 Jahren. Die Meister die im Rat sitzen habens gut außer sie müssen ebenfalls kämpfen. Da liegt die Erwartung so bei 40 Jahre (wie gesagt das ist geschätzt). Die normalen Leute leben bestimmt sehr lange da ja lebenserhaltende Maschinen es gibt. Bitte keine Kritik, an mich. Ich habe nur geschätzt
 
Wie gesagt gib es in der GFFA sehr viele Faktoren die Leben unnatürlich verlürzen. Allerdings gibt es die heutzutage auch. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit das beide Jedi die Schlacht überleben ;)

Aber ich denke es geht hir nicht darum wie alt die Leute werden wenn ihr Leben durch irgendwelche unnatürlichen Ursachen beendet wird, sondern wie alt sie werden können, wenn man sie in Frieden leben lässt.
 
Naja, wenn man bestimmte Sithtechniken bedenkt haben Machtnutzer sogar das Potential ewig zu leben. Auch wenn man sich dann mit der Frage näher auseinander setzen müsste was Leben ist.

Bei den Nichtmachtnutzern gibt es sicher auch ein paar recht langlebige Spezies. Wie sieht es zum Beispiel mit Roboterrassen wie den Oswaft aus?

Bei den Organischen tippe ich auf die Anzati und Hutts. Deren Lebensweise und Psysiognomie erlauben ein langes Leben.

Einige Völker könnten sich auch ohne die Macht in eine ziemlich lange Stasis versetzen, z.B. die Sharu oder die Firrero.
 
Bei den Nichtmachtnutzern gibt es sicher auch ein paar recht langlebige Spezies. Wie sieht es zum Beispiel mit Roboterrassen wie den Oswaft aus?

Gar nicht. Die Oswaft sind keine Roboter, sondern riesige Raumlebewesen. Wie alt sie werden, keine Ahnung, sicher gemessen an uns schon recht alt.
Was Du aber wohl meinst, sind die Robos wie Vuffi Raa, bzw. dessen Schöpfer. Wenn man sie als Lebewesen auffassen will, dann bei guter Wartung sicherlich verdammt lange. Die Robokrieger von Xim erhielt man ja zum Bleistift auf einem Hinterwaldplaneten auch für mehr als 25.000 Jahre in einwandfreiem Zustand.

Einige Völker könnten sich auch ohne die Macht in eine ziemlich lange Stasis versetzen, z.B. die Sharu oder die Firrero.

Wo haben sich Sharu in Stasis versetzt? Die Sharu sind zu den Toka geworden und diese lebten als gebrochenes Volk normal zwischen den Pyramiden ihrer Vorfahren weiter, bis die Geisterharfe ihnen das Kollektivwissen der Vorfahren zurückgab.

Die Firrero waren doch diese, auf welche Leia mal im Kristallstern (*würg*) traf, oder? Die waren, wenn ich mich noch recht an dieses gern von mir verdrängte Buch entsinne, in normalen Stasiskammern eingelagert. Die Macht wurde nur von einem ihrer Deppen genutzt, der bei Onkel Keuchhusten in die Schule gegangen ist.
 
Eine sehr langlebige Rasse, die mir grad spontan einfällt wären die Crokes (Croukes?). Von denen ist im ganzen mir bekannten EU nur ein Exemplar begegnet und das heißt Rokur Gepta und war quasi ein Erzfeind von Lando und soll angeblich uralt gewesen sein. Eine Altersangabe gibts da allerdings leider nicht, soweit ich mich entsinne.
 
Zurück
Oben