Lebensmotto?

@Jaina: Wie wärs mit "Alles wird gut"?

Mein Motto ist auch schon benutzt worden . . . @Ches: *grrr* Diebin ;).

Ich gebe jedem die Chance, leider wollen die momentan nicht so . . . :D :rolleyes:
 
Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

Das war Charlie Chaplin, wenn mich nicht alles täuscht.

@Ches:

So ähnlich wie

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.

Schade, daß wir sowas leider erst dann begreifen, wenn es zu spät ist
 
@Jaina: Was ist denn los das es so schlimm ist ?
Aber höre auf Aramanm alles wird gut, und ich meine Irgendwo gibt es noch Hoffnung, das nicht alles scheisse ist. ;)
 
Wie wäre es mit: Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andre leise? :D
Ne, so ein richtiges Lebensmotto habe ich nicht. Das wechselt bei mir u. U. mehrmals täglich.
 
Mein Lebensmotto steht in meiner Sig. Mit einer Melodie im Herzen und einem Lied auf den Lippen geht es sich leichter durchs Leben.

Man kann sich viele Weisheiten zu Herzen nehmen und viele von denen, die hier genannt wurden, halte ich für sehr wichtig. Aber mein persönliches Glücksrezept ist Ich tanze das Leben
 
Gabs das schon? *keine Lust zu lesen hat* :D

Carpe Diem - Nutze den Tag

Ich versuche, jeden Tag zu nutzen, und zu geniessen, so wie er kommt. Auch wenn mir das immer öfter schwer fällt.
Aber ich habe einfach die angeborene Gabe, nicht an das Morgen oder an mögliche Folgen oder Risiken zu denken...so hab eich wenigstens nicht das Gefühl, ich hätte etwas verpasst in meinem Leben. Bereuen muss ich nichts, denn aus Fehlern lernt man, und wird erst zu dem, was man ist.

;) Und jemand hat mal gesagt:

Erfüllte Wünsche bedeuten Stillstand - solange wir leben sollten wir in Bewegung bleiben

und auch etwas nettes, das man sich zu Nutzen machen sollte:

Du jannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber dem Tag mehr Leben

:)
 
ich selber habe noch keinen leitspruch für mein leben gefunden, weiss auch nicht, ob ich jemals einen finden werde. viele der hier genannten sprüche sind wunderschön, und vor allem sind sie es wert, danach zu leben.
einer der sprüche, ein ziemlich blöder eigentlich, zeigt sich aber leider immer wieder als realistisch heraus, zumindest meiner meinung nach:

Mit jedem Tag steigt die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können...

zu viele enttäuschungen und lügen... vorurteile und ungerechtigkeit, missbrauchtes vertrauen und vorgespielte gefühle... verlogenheit und hinterhältigkeit, sowie unverständnis, von leuten, die für ihr handeln immer verständnis erwarten... und viel mehr!

durch sowas verliert man die lust, daran teilzuhaben, was man leben nennt.

aber gott sei dank, gibt es noch meinen glauben, und die liebe in mir, und die erinnerungen in mir, an den bezaubernsten menschen auf dieser welt, meine oma.

ein spruch, der mich allerdings bewegt, und mir persönlich mut macht, ist:

Die Welt, so mangelhaft sie auch ist, sie ist dennoch schön und reich, denn sie besteht aus lauter Gelegenheiten zu Liebe.
 
Auch ich darf mich zu den Leuten zählen, die noch kein festes Lebensmotto gefunden haben, doch gibt es einen Spruch der mir schon oft über harte Zeiten hinweg geholfen hat:

"Was mich nicht umbringt, macht mich stark."

Und irgendwie ist er auch wahr, denn durch Schmerz und Trauer lernt man, wenn es auch nur der Umgang mit diesen Gefühlen ist...
 
Gil, du kleiner Statanist :D

Ich habe gerne: "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."

Vor allem die letzten Wochen hat mich dieser Spruch angetrieben.... aber es gab auch schon andere, welche mir weiterhalfen indem man darüber nachdenkt. Ich bewundere Leute die eine so tiefgreifende aussage in einem Satz machen können...

viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von Gillinator
Satanist?Wieso dass denn?:D

Gil, ich sags nicht gerne- aber Tear hat mehr oder weniger Recht :rolleyes: ich würde mein Meerschweinchen nie in deine nähe lassen, wegen der Gefahr, das du es opferst...
 
Original geschrieben von Syal


Gil, ich sags nicht gerne- aber Tear hat mehr oder weniger Recht :rolleyes: ich würde mein Meerschweinchen nie in deine nähe lassen, wegen der Gefahr, das du es opferst...

Heeeeey,ich bin doch gaaanz süß.
Ich darf sogar manchmal auf kleine Kinder aufpassen.
Mit denen mach ich dann immer Stunts.:p
Nö,im Grunde bin ich ganz nett,nur kein Christ eben.:rolleyes:
 
Echte Satanisten fressen keine Mehrschweinchen.. sondern machen auch einfach, was sie wollen. Daher auch die Aussage Gil...

Na ja, ich find das Christentum schlimmer als echte Satanisten. Mal von den ganzen Posern abgesehen...

Viele Grüße

Walter
 
Ein echtes Lebensmotto habe ich nicht, aber an zwei Sätze, die ich einmal gelesen habe, versuch ich mich immer zu halten:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
 
Zurück
Oben