Lebensspanne im SW Universum

Wenn du damit meinst, daß Luke und Leia in ANH kurz vor ihrem 19. Geburtstag stehen kannst du natürlich damit recht haben. Dennoch dürften sie 19 Jahre nach ihrer Geburt über den Daumen gepielt 19 sein ;)
Deine Theorie mit dem "nullten Jahr" (was es nicht gibt... es gibt nur das "erste Jahr"! Man lebt in seinem ersten Lebensjahr lange bevor man seinen ersten geburtstag hat ;)) hat aber damit nichts zu tun :D
 
Ich sehe wir verstehen uns doch. Das nullte Jahr war eher als Metapher gemeint. Im Sinne von wenn ein Kind sieben Monate alt ist, dann ist es 0 Jahre (und 7 Monate) alt. ;)
Du siehst es ganz richtig, ich meine damit sie sind noch keine 19 Jahre alt. Irgendwie keimt bei mir die Frage auf, warum Luke und Leia nicht aufgefallen ist, dass sie den gleichen Geburtstag haben. Okay das ist jetzt zu offtopic und ich kanns mir selbst erklären: Leias Geburtsdatum wurde verändert, damit Vader, der um die Verbindungen der Naboo zu Alderaan wußte, nicht den geringsten Verdacht schöpfen konnte.
 
Vader weiß ja nicht, wann die beiden geboren wurden. Verdacht schöpfen ist da schwer. Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, daß Beru und Owen Lukes Geburtstag an dem Tag ansetzten, an dem Kenobi ihnen das Baby übergab. Und somit liegt der Geburtstag der beiden schon wieder einige Tage auseinander. Das ist dann nichtmehr sonderbar sondern ein lustiger Zufall (meine Eltern hatten das auch... OMG! :D)
 
anzati sind die langliebigste rasse der gffa. wie dannik jereko ( der pfeifenraucher in der cantina) sie werden merere 1000 jahre alt. sie saugen ihren opfern mit rüsseln die aus ihren backentaschen kommen das blut (oder die seele? ) dem leib. sie nennen das blut ihrer opfer "suppe"
 
Nicht das Blut... es sind Teile des Gehirns, die viel Lebensessenz enthalten. Sie trinken sozusagen die Macht ;)

Und Anzati werden nicht viel älter als 1.000... somit gibt es sehr viele Spezies, die ein höheres Alter erreichen können (habe ja schon einige aufgezählt, wie etwa die Neti mit 4.000 Jahren)...
 
Was hat "selten" mit dem Alter zu tun o_O
Klar sind sie selten, werden aber noch lange nicht so alt wie andere Spezies... du verwirrst mich gerade o_O
 
In "Der Pakt von Bakura" gibt es eine Frau die ca. 120 Jahre alt ist.
Ist zwar EU aber, vielleicht ein gutes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja... Orn und Eppie Belden sind ein gutes Bespiel für die Lebensspanne der Menschen in der GFFA. Orn war zm Zeitpunkt der Schlacht um Endor 164 Standardjahre alt und seine Frau 132 Standardjahre... sie waren seit 101 Jahren verheiratet und erfreuten sich im Grunde bester Gesundheit (Eppie wurde kurzzeitig mit einem Parasiten verseucht, erholte sich aber nach dessen Entfernung schnell)...

Die beiden waren nicht machtsensitiv und wäre Orn nicht von imperialen Kräften getötet worden, hätte er noch ein paar Jahre hinlegen können ;) Wie alt seine Frau im Endeffekt geworden ist, ist leider unbekannt...
 
Nicht machtsensitiv? Luke glaubt aber dass sie gewisses Potential hat, lehnt es aber ab sie zu unterweisen und zeigt ihr nur ein paar Übungen, wie sie die Verletzungen am Hirn (durch den Parasiten) in den Griff bekommt.
 
Stimmt... Eppie war leicht sensitiv o_O oops... von Orn weiß mans aber nicht. Dennoch nützt einem eine leichte Machtsensitivität nichts, wenn man diese nicht trainiert und ausbaut. Sprich: die beiden wären vermutlich auch ohne größeren Machteinfluß so alt geworden...
 
Zurück
Oben