Lebensweisheiten und Zitate

"I'm not in this world to live up to your expectations and you're not in this world to live up to mine."

"If you always put limit on everything you do, physical or anything else. It will spread into your work and into your life. There are no limits. There are only plateaus, and you must not stay there, you must go beyond them."

"Take no thought of who is right or wrong or who is better than. Be not for or against."

- Bruce Lee

Ansonsten siehe auch Sig...:clone
 
Das sogenannte >>verkannte Genie<< ist eine zweifelhafte Erscheinung. Meist entpuppt es sich als Untauglichkeit.

Carl Gustav Jung, schw. Tiefenpsychologe ( 1875 - 1961 )

Der Tor braucht einen Keulenschlag, wo einem Weisen ein Wink genügen mag.

Persisches Sprichwort

Es gibt Menschen, die ihre Persönlichkeit aufgeben, damit ihre Person zur Geltung kommt.

Friedl Beutelrock, deut. Schriftsteller (1899-1958)

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.

Martin Kessel, deut. Schriftsteller (1901-1990)
 
So, noch was:

"The difficult we do immediately;
the impossible takes a little longer."
- Air Force Motto

"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."
- T.S. Eliot (wer auch immer das ist...:rolleyes: )

"If I were two-faced, would I be wearing this one?"
- Abraham Lincoln

"The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense."
- Tom Clancy

"We are not retreating - we are advancing in another direction."
- General Douglas MacArthur
 
findet die wahrheit denn die wahrheit macht euch frei - (unbekannt)

dann halt meine sig. ein zitat aus outer limits

vertrauen ist das gefuehl, einem menschen sogar dann glauben zu koennen, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - (Henry Louis Mencken)

EDIT: konnte noch den hier finden!

die menschen glauben viel leichter eine luege, die sie schon hundertmal gehoert haben, als eine wahrheit, die ihnen voellig neu ist. - (Alfred Polgar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wohin du auch gehst, gehe mit deinem ganzen Herzen."
- Konfuzius

"Ich möchte mich, was Himmel und Hölle betrifft, nicht festlegen., habe doch da wie dort gute Freunde."
- Marc Twain
 
Wer vor seiner Zukunft steht wie vor einem Spieltisch und auf den blinden Zufall harrt, der ist ein Tor.

chin. Philosoph Konfuzius (um551-479 v.Chr.)
 
Tränen sind kostbar, überlege gut für wen du sie vergießt
___________________________________________________________________
Du wirst dich wundern was man alles überleben kann, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter
___________________________________________________________________
 
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? - (Stanislaw Jerzy Lec)

nichts ist wahr, alles ist erlaubt - (Robert Anton Wilson)
 
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.


Der kommt den Göttern am nächsten, der auch dann schweigen kann, wenn er im Recht ist.
Cato (234-149 v. Chr.)


Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.
Mark Aurel


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
 
jo, hab ich auch ne liste auf meinem Rechner ueber Jahre angesammelt, is also was laenger...





Admiral Kirk zu Pille: ?Aber als Arzt solltest du eigentlich wissen, wie gefährlich es ist, alte Wunden wieder aufzureißen.?
- Star Trek II- Der Zorn des Khan/Wrath of the Khan

Captain Spock: "Das Wohl der Vielen wiegt schwerer als das von wenigen oder eines einzelnen."
- Star Trek II- Der Zorn des Khan/Wrath of the Khan

"Gott weiß, ich will kein Engel sein!!!"
- Rammstein

"In meinem Himmel gibt es keinen Gott!!!"
- Rammstein

Muss ich denn sterben- um zu leben?
- Falco, Out of the dark

"If you don't go over the top, you can't see what's on the other side."
- Count Krolock


Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu arbeiten- aber es erleichtert die Sache ungemein...


"Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat."
-Howard Spring

"Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr verstehen, dass man Geld nicht essen kann."
-Indians

Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
-Charles F. Kettering

?Was ist der Unterschied zwischen Ideologie und Religion? Ideologie ist, wenn jemand in einem unbeleuchteten Tunnel einen Neger sucht, der gar nicht da ist. Religion bedeutet haargenau dasselbe, nur dass einer schreit: "Ich hab ihn !!!"

Alles hat seine Grenzen, nur die menschliche Dummheit ist unendlich.

Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: "Du siehst aber schlecht aus! Fehlt dir was?" Sagt der Zweite: "Ach, mir geht's gar nicht gut. Ich hab Homo sapiens." Tröstet ihn der andere: "Mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch mal. Das geht schnell vorbei..."

Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt sondern von unseren Kindern geliehen.

Damals wusste man noch nichts von AIDS, aber Hitlers Eltern hätten trotzdem Kondome verwenden sollen!!!

Manche Leute können grundsätzlich alles. Mich können grundsätzlich alle Leute kreuzweise!!!

Jeden Tag steigt zwangsläufig die Zahl der Leute, die mich am A... lecken können!

Wenn mich alle Leute täten, was sie mich können, käme ich gar nicht mehr zum Sitzen...

Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.

Höflichkeit ist der Versuch, andere so zu sehen, wie sie nicht sind.

Lieber tot als normal!!!

Mit dem Denken ist es wie mit dem Leben oder Sterben- jeder muss es selbst tun!

Wer zuviel auf andere achtet, macht schließlich anderer Leute FEHLER!!!

Moral sind die Laster der Vielen!!!

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen.

Ich habe nichts dagegen, zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert.

What you see is always in the eye of the beholder.

Je dunkler die Nacht, umso heller brennt die Kerze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muß manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
- Heimito von Doderer, österr. Schriftsteller, 1896-1966

Der Liebe Wunden kann nur heilen, wer sie schlug.
- deutsches Sprichwort

Seine Freude in der Freude des anderen finden können: das ist das Geheimnis des Glücks.
- Georges Bernanos (franz. Schriftsteller (1888-1948))

Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist.
- Soeren Kierkegaard (dän. Theologe, Philospoph)

Viele Menschen treten in Dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen.
- (Lebensweisheit)

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.
- Heinz Rühmann (Schauspieler)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
- Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1903

Gabrielle: Du bist die Göttin der Liebe. Liebe ist weich und sanft, nicht brutal und grausam.
Aphrodite: Du weisst nicht sehr viel über die Liebe, oder?
Aus "Xena" - Dem Die Glocke Schlägt

Ansosnten, siehe Sig.
 
Zurück
Oben