Lebewesen in Karbonit

Zur Frage des Tests an Han.
Ich denke auch bei Karbonitgefrieranlagen gibt es Unterschiede in der Qualität.
Landos wird "für seine Zwecke" ausreichen, ob sie zum Einfrieren von Menschen genügt, muss Vader halt testen.
Gibt auch in der realen Welt genug Gerätschaften, die für den Otto-Normal Bürger ausrreichend bis gut sind, aber für Industrielle Zwecke ungenügend.
Oder Drucker.
Mein Druck druckt ziemlich gut, ich kann testen ob er ein besonderes Foto auch ausreichend schön druckt, aber will ich es in der besten Qualität, dann gehe ich ein Druckshop!

Anakin und Obi wurden halt in einer verdammt guten Anlage eingefroren mit 99,99% Überlebenschance.
Ob Landos ebenso gut ist, weiß er ja nicht!
 
Zur Frage des Tests an Han.
Ich denke auch bei Karbonitgefrieranlagen gibt es Unterschiede in der Qualität.
Landos wird "für seine Zwecke" ausreichen, ob sie zum Einfrieren von Menschen genügt, muss Vader halt testen.
Gibt auch in der realen Welt genug Gerätschaften, die für den Otto-Normal Bürger ausrreichend bis gut sind, aber für Industrielle Zwecke ungenügend.
Oder Drucker.
Mein Druck druckt ziemlich gut, ich kann testen ob er ein besonderes Foto auch ausreichend schön druckt, aber will ich es in der besten Qualität, dann gehe ich ein Druckshop!

Anakin und Obi wurden halt in einer verdammt guten Anlage eingefroren mit 99,99% Überlebenschance.
Ob Landos ebenso gut ist, weiß er ja nicht!

So habe ich das auch immer gesehen.
Es wird nie generell angezweifelt, dass man Menschen einfrieren kann, noch wird das Ganze als besonders kreativer Einfall Vaders thematisiert, der Vorgang an sich scheint durchaus grundsätzlich üblich und verbreitet zu sein.

Landos Einwand bezieht sich ausdrücklich speziell auf die Geeignetheit seiner Anlage.
Es handelt sich eben um einen industriellen Karbonisierer und keinen medizinischen, der Unterschied dürfte hier einfach im Karbonisierungsvorgang an sich sein, der nicht so "schonend" sein muss, wenn man nicht vor hat mit der Anlage Lebewesen einzufrieren.

----

In diese Richtung ging übrigens auch der Roman, in dem Vader zu Beginn des Gesprächs nochmal die Primitivität von Landos Anlage herausstellt und sich am Ende dann von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen will.
 
Was mich mal eine Freundin fragte.

Warum braucht Jabba Han eigentlich so dringend im Karbonit?
Reicht es ihm nicht aus Han einfach zu töten? Ist Han etwa der beste Schmuggler des Universums, oder weshalb ist Jabba so scharf darauf ihn in seinem Palast auszustellen?
 
Es war doch gar nicht Jabbas Idee... Fett beschwert sich sogar über die Vorgehensweise, aber Vader besteht darauf. Als Jabba dann durch Vaders Intervention Solo so bekommt, taut er ihn halt nicht auf, um ihn dann zu exekutieren, sondern hängt ihn zu seinen anderen Trophäen in den Thronsaal... passt prima und zeigt anderen, dass man Jabba Disilijic Tiure nicht einfach so hinters Licht führt.
 
Hab ich schon ganz vergessen.

Was ich auch gern wüsste. Es ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber wo wir schon bei Jabba sind.
Wie hat Jabba eigentlich den riesigen Rancor in seinen Palast bekommen, und ihn dann noch in diesen Käfig gesperrt?

Diese Frage haben schon viele Leute die den Film mit mir gesehen haben sich gestellt. Und ich auch.

Das Biest ist ja echt riesig, und ihn da reinzuquetschen dürfte schwer gewesen sein.
 
Wie hat Jabba eigentlich den riesigen Rancor in seinen Palast bekommen,

Riesig ist relativ, er ist grad mal 5 Meter hoch, Jabba hat ne Sternenyacht in der auch z.B. 6 Headhunter (an die 12 Meter lang) und auch noch Landeshuttles unterkommen. Glaube war kein so großes Problem. Dazu hat der Palast einen riesigen Eingang wo z.B. auch seine Gleitbarke durch passt und die ist auch beachtlich größer als der Rancor. :)
 
Echt, der Rancor ist nur etwa 5 Meter hoch? Ich dachte das Vieh ist etwa 20 Meter hoch.

Tja, man lernt halt nie aus. Auch nicht im Star Wars-Universum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesammte Kerker/Zellen-System bei Jabba ist gut durchgeplant. Da können einige exotische Tierchen unterkommen, um ihren neuen Besitzer zu erfreuen. Und der Rancor is wirklich noch ein kleiner Vertreter seiner Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben