Lebt Boba Fett jetzt doch oder nicht???

Ist Boba Fett jetzt nun to, oder nicht?

  • Ja!

    Stimmen: 53 79,1%
  • Nein, er ist doch eindeutig tot!

    Stimmen: 14 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Das wäre ein ziemlich unbefriedigendes Gefühl, wenn Boba tot wäre, oder ?

Was dafür spricht, daß er tot ist, ist die Tatsache,
daß alle coolen Charaktere bei SW sterben.

Für mich ist er auch tot.
Egal was im EU passiert.
Da kann er ruhig mit dem Darth Maul Hologramm , dem geklonten
Imperator Lukes Klone und den anderen seine Abenteuer erleben.
 
Original geschrieben von Warblade
gerade von der eigentlichen Frage in der Umfrage sowie den Antwortmöglichkeiten etwas verwirrt ist. Seltsame Formulierung...

Ja, ich weiß... Wollte mal wissen wie vile Leute denken, dass Boba tot sei, und wie viele nicht. War n bisschen in Eile als ich's geschrieben hab, deswagen die komische Formulierung...:rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Boba Fett ist tot, in die ewigen Jagdgründe eingegangen, hat den Löffel abgegeben, streckt alle Viere von sich, ist über den Jordan gegangen. Boba Fett ist tot!

Ja, richtig gelesen:

Tot!

Tot!

Tot!

Egal, was das EU sagt, der Typ ist einfach nur

Tot!

sowas von

Tot!

Fazit: Boba Fett ist

Tot!

:D :D :D

Egal was andere sagen: Ich glaube dir!!! :)
Das Drecksblag (tschuldigung, aber seit AOTC denke ich so von ihm) wurde langsam aber sicher zerfressen, in seine molekularen Bestandteile aufgelöst!

EDIT: Oh, da hab ich was vergessen: Auch ein Meister der Kopfgeldjagd kann einem stink-billig-luschig-normal-langweiligen Unfall ums Leben kommen. Er brauch sich doch nur den Kopf stoßen, hinfallen, mit dem Gesicht in einer Pfütz landen und - naja. Dass er schön qualvoll aufgezehrt wird, ist IMHO die richtige Todesart für ihn. Sein Abgang ist zwar nicht legendär, sein Tod aber viel mehr! (Hach, was reimt sich das schön! :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett´s angebliches Ableben

Also ich habe im Buch " Palast der dunklen Sonnen" die Geschichte von Boba Fett gelesen. Dort steht genau beschrieben, wie er den Sarlacc bekämpft und dort wieder herauszukommen. Ist ganz interessant zu lesen. Vielleicht ein kleiner Anreiz, sich mal ein Buch vor die Nase zu nehmen.
 
Re: Boba Fett´s angebliches Ableben

Für mich war Bobas Abgang in ROTJ Lucas' Weg, den Fett-Boys (aka Fanboys) zur damaligen Zeit auf subtile Art den Mittelfinger zu zeigen. GL sah nie etwas Besonderes in dem Kopfgeldjäger. Urkomisch auch der Schrei.
Der SE-ANH-Cameo und die zusätzlichen Szenen in Jabbas Palast sind auf Lucas' veränderte Sichtweise von Star Wars zurückzuführen. Fanboy-Pleasing steht er heutzutage nicht im Mindesten so negativ gegenüber wie noch vor zwanzig Jahren, denke ich. Er sieht die ganze Geschichte entspannter. Ich bin mir ziemlich sicher, daß, würde ROTJ heute gedreht, Fett niemals auf diese Weise ins Gras beissen täte, wenn überhaupt. Das EU könnte ihm diese Arbeit ganz leicht abnehmen.

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen - yep, der Sarlacc hat sich ihn schmecken lassen.

"He's dead, Jim."
 
Im Film STIRBT er NICHT.
Er fällt nur in das Biest rein.
Ich dachte auch immer als das er Tot ist , bis ich dann doch gelesen habe , dass er aus dem Biest rauskamm.

Da dachte ich nicht daran das es wieder ein Wiederspruch zwischen dem EU ist , sonder " Achaa , also hat der Bängel doch überlebt"
 
Re: Re: Boba Fett´s angebliches Ableben

Original geschrieben von figurehead
Für mich war Bobas Abgang in ROTJ Lucas' Weg, den Fett-Boys (aka Fanboys) zur damaligen Zeit auf subtile Art den Mittelfinger zu zeigen. GL sah nie etwas Besonderes in dem Kopfgeldjäger. Urkomisch auch der Schrei.

Und das er weiterlebt ist der Mittelfinger der Fans an George, deshalb ist es so wichtig das er weiterlebt. Niemand muß die EU Geshichten als Kanon annehmen, wenn Boba nicht im Sarlacc drauf geht. Aber er geht nicht bei einem so lächerlichen Tod drauf, das ist für die Figur wichtiger als ein Schaden durch ein angebliches Massenphänomen durch das EU. Also ihr könnt euch von mir aus eine Geschichte ausdenken, bei dem er dem Sarlacc entkommt und von mir aus kurz darauf einen coolen Tod stirbt, aber nicht im Sarlacc. Aber ich halte die EU Geschichten nicht alle für Schrott und mir gefällt sein Weiterleben.

Original geschrieben von figurehead


Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen - yep, der Sarlacc hat sich ihn schmecken lassen.


Deine Meinung, nicht mehr.

Original geschrieben von figurehead

"He's dead, Jim."

Berühmter Satz über Spock am Ende von Star Trek 2. Ihr kennt ja Star Trek 3.
 
Re: Re: Re: Boba Fett´s angebliches Ableben

ROFL, hier fühlt sich aber einer angegriffen, was?
Selbstverständlich ist es nur meine Meinung.;)
Und Spock war tot, was im nächsten Film geschah, hat mit dieser Tatsache nichts zu tun.
Genauso verhält es sich mit Boba.:cool:
 
Er überlebt den Sarlacc, was man ja in Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy sieht! Das EU interessiert mich eigentlich nicht , aber da manche wieder ankommen und sagen: Das ist auch EU, kann ich nur sagen, das ich die SW games nicht zum EU zähle. Von daher geht mir das EU am ar... vorbei :rolleyes: ;) :p
 
Re: Re: Re: Re: Boba Fett´s angebliches Ableben

Original geschrieben von figurehead
ROFL, hier fühlt sich aber einer angegriffen, was?
Selbstverständlich ist es nur meine Meinung.;)
Und Spock war tot, was im nächsten Film geschah, hat mit dieser Tatsache nichts zu tun.
Genauso verhält es sich mit Boba.:cool:

Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn ich mich angegriffen fühlen würde, sähe mein Post anders aus. ;)

Spock war nicht tot, sein Geist hat die ganze Zeit gelebt (in Dr. Leonard Mc Coy). Aber das hat hiermit nichts zu tun.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Thread hat sich nun doch noch von einer Diskssion und Abstimmung in einen Kindergarten-Krieg verwandelt :rolleyes: armes Star Wars -.-
 
Original geschrieben von Minza
dieser Thread hat sich nun doch noch von einer Diskssion und Abstimmung in einen Kindergarten-Krieg verwandelt :rolleyes: armes Star Wars -.-
Ach nun komm' schon, als wenn du das nicht von Anfang an gewußt hättest!:D
Mach' dir einfach 'nen Spaß daraus, Minza. Popcorn gefällig?;)
 
Ich glaub hier müssen mal ein paar Sachen klar gestellt werden.

Fett ist kein besonderer Charakter in den Filmen.Fett ist fast ausschließlich ein Charakter von bzw. für die Fans!
Er sagt in der ganzen OT 3 Sätze und hat dann auch noch einen blamablen Abgang.Trotzdem ist er in jeder Umfrage unter den TOP Ten der SW Charakter dabei.
Als ich SW das erste mal gesehen habe,habe ich ihn gar nicht richtig registriert.Beim zweiten Mal jedoch fiel er mir dann ins Auge und ich wollte unbedingt mehr erfahren.Wer ist dieser Mann?Woher kommt er?...usw.
All diese Fragen,die meiner Meinung den Fett Mythos ausgemacht haben, wurden leider in AotC zerstört.
Trotzdem kann man Lucas keinen Vorwurf machen,er hat nur die Wünsche der Fans befolgt,die diesen Charakter unbedingt noch mal auf der Leinwand sehen wollten.
Hätt GL vielleicht früher gewusst,hätter er Boba in RotJ nicht "sterben" lassen.Die Situation wurde jedoch geschickt gelöst,indem man Fett fürs EU wieder auferstehen ließ und eine glaubwürdige Geschichte darüber schrieb,wie er dem Sarlaac entkommen war.

Jetzt mal an die andern User im Forum:
Euer Benehmen ist teilweise echt nicht in Ordnung!
Das Zauberwort hier ist Akzeptanz!
Manche mögen eben nur die Filme und können mit dem EU nichts anfangen.
Meiner Meinung nach sollte man beides gleich schätzen,ich bin aber bereit die Einstellung der andern Fans zu akzeptieren,für die das EU kompletter Mist ist.
Jedoch glaube ich nicht,das wir diese Fans dann noch nach Ep III im Forum wiederfinden werden!
 
Wer behauptet, er ist tot, der hat nicht recht. Laut EU lebt er weiter, aber da die Eu für viele Leute ja nicht zählt, sondern nur die Filme, hier eine schöne Erklärung.

Boba fällt in den Sarlacc, alles klar, aber...
Hat jemand seine Leiche gesehen? Kann jemand endgültig beweisen, dass er verschluckt wurde und nicht mehr rauskam?
Wer sagt denn, dass er sich nicht rauskatapultiert hat, als die Kamera wegschwenkte?
Also, glaube jemand nicht als tot, wenn du nicht seine Leiche gesehen hast...:p
 
Zurück
Oben