Lebt man seinen Kleidungsstil?

M

md1138

Gast
Jeder Mensch hat seinen ganz persönlichen Kleidungsstil. Dabei zieht man sich im Büro anders an, als Privat oder wenn man in einer Disko geht wieder anders.
Einige Leute bilden auch eine Kleidungsstil Gruppe. Z.B. diese Hosen in den Socken Träger.

Zieht man sich aber immer so an welche Lebenseinstellung man hat? Z.B. wenn man ein Punk ist, zieht man sich dann Zwangsläufig so an? Oder wenn man ein Skater ist trägt man die Hose dann gleich 3 Etagen tiefer?

Und inwiefern wird die Musik die man hört im Kleidungsstil wiedergespiegelt?
 
Ich denke wenn man Jung ist versucht man durch seine Kleidung auszudrücken wie man sich fühlt, was für Vorlieben man hat usw... Wie es bei "Älteren" Menschen ist weiß ich nicht. Meine Mutter zieht einfach an was ihr da gefällt und achtet nicht darauf ob es ihrem Lebenstil entspricht :rolleyes:
 
Ich zieh eigentlich an was mir gefällt,und doch kann man aus meinem Erscheinungsbild irgendwie doch meine Lebenseinstellung rauslesen.
Liegt vielleich an meinen langen Schwarzen Haaren mit den Roten Spitzen.
Vielleicht auch daran dass so ziemlich jedes Kleidungsstück von mir irgendwie beschädigt ist.
Und vermutlich erkennt mans an dem leichten Veilchen das ich noch hab.
:D
Das Piercing lass ich erstmal ganz weg.:rolleyes:
 
Sicherlich gibt es auch Leute, die man aufgrund ihres Kleidungsstiles durchaus schon etwas "einordnen" kann. Aber das sind wohl wenige.

Wie Lightsaber und Gil schon gesagt haben, ziehen die Leute das an, was ihnen gefällt, wobei das bei mir in der Regel kein Unterschied ist, ob ich im Büro oder mit Freunden unterwegs bin.
Nur weil ich Anhänger einer bestimmten Richtung o.ä. bin, ziehe ich mich deswegen nicht so an (zum Beispiel habe ich im Fußballstadion noch nie einen Schal oder ein Trikot getragen und mache das auch privat nicht).

Das man Musik und Kleidungsstile schon etwas besser zuordnen kann, ist meiner Meinung nach allerdings schon wahrer.
 
Nietengrütel, Nietenarmband, z.Zt. orange Haare, jedemenge Pads von Punkbands etc. auf meiner Tasche, *grübel*


Doch ich glaub ja...
 
Ich bin auch immer meistens so angezogen wie ich will. Also man sieht nicht das ich zumbeispiel Hip-Hop höre. Oder Hardrock. Ich habe ne eigene Richtung. Die eher den sportlich jungen eleganten darstellt. Wobei ich eigentlich gerne in Anzug und Krawatte rumlaufe! Und ich bin kein Bänker! *fg*
 
Also ich kleide mich eigentlich so wies mir gefällt und wie gemütlich ist. Natürlich entsprichte meine Kleidung dann auch meinem Lebenstyle, aber das ist meistens natürlich, da viele probieren was mit der Kleidung auszudrücken --- zumindest jeder der einen eigenen Lebensstyle hat und diesen nicht aus mags oder GZSZ [oder so was] kopiert. Naja ich finde sowieso das Mode sucked, ist aber wie gesagt nur meine Auffassung. Also ich kleide mich eigentlich so wies mir gefällt und wie es gemütlich ist.
Aber im allgemeinen würde ich nicht sagen das Kleidung immer Leute macht .. ist viellelicht oft so, mag aber solche vorurteile nicht.
 
Lebt man seinen Kleidungsstil?
Nein.
Man kleidet seinen Lebensstil!

Mir fällt in letzter Zeit schon auf, dass ich mich bewusster kleide und mir mehr Gedanken über mein modisches Aussehen mache.
Auch wenns sichs im Vergleich zu den meisten anderen Leuten stark in Grenzen hält.
 
Hmm.....einmal habe ich ne Jeans mit Schlag an, einmal eine Jeans, bei der mir ohne Gürtel die Arschsäcke ( für diejenigen die nicht wissen was das ist : die Taschen hinten ^^ ) eine Etage tiefer hängen ( is aber keine Hip Hopper Hose *löl* ) . Einmal hab ich ein normales , weißes T-Shirt an, einmal ein etwas körperbetonter geschnittes Shirt , ein andermal eben ein Hemd. Einmal lauf ich mit ner Mütze aufem Kopp rum, einmal mit gestylten Haaren.
Ich glaube nicht, dass man mich so schnell nach meinem äußeren beurteilen kann *gg*
 
Ich kleide mich so wies mir grad gefällt. Ich versuche nicht irgendwas aus zu drücken mit meiner Kleidung. Das einzige was mir bei Kleidung wichtig ist ist das sie schwarz ist. Ich trage fast ausschließlich schwarz.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben